Belt Cp V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Belt Cp V2

Zitat von Wodnik Beitrag anzeigen
    Der Sim ist doch der letzte Müll, oder was auch immer. Runtergeladen, Funke dran. Idle up 1& 2 belegt und nix geht. Controller ist auch konfiguriert und bewegt sich nix.
    Besser der als gar nix Du kannst dir natürlich auch den Phoenix mitbestellen.
    Hast du in der Funke den Mischer deaktiviert? (Hinter den Akkus die beiden DIP Schalter umlegen). Probier es dann nochmal.
    Vor dem Fliegen unbedingt wieder in die richtige Position setzen!!!

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Der Sim ist doch der letzte Müll, oder was auch immer. Runtergeladen, Funke dran. Idle up 1& 2 belegt und nix geht. Controller ist auch konfiguriert und bewegt sich nix.
      Du hast wahrscheinlich ein nicht passendes Sim-Kabel. Das war auch der Grund, warum ich das Helifliegen ohne Sim gelernt hatte. Ich hatte damals (letztes Jahr) auch keine Lust mich damit rum zu schlagen. Erst im Winter wollte ich unbedingt Sim fliegen, da draussen nichts mehr ging. Und da habe ich dann festgestellt, dass bei den gekauften Kabel die Pin-Belegung falsch war.
      Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• EchoFox7
        EchoFox7

Hi,

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
        Du hast wahrscheinlich ein nicht passendes Sim-Kabel.
        Trotzdem kein Grund zu sagen (Zitat von Wodnik): "Der Sim ist doch der letzte Müll, ...".

Gruß
        Thomas

Kommentar

• Wodnik
          Wodnik

Ich muss mich entschuldigen

Habe die 2 Schalter im Batteriefach umgelegt und es funktioniert.

Zu meinem staunen muss ich sagen, dass es ja doch nicht so einfach ist im Sim.

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Zu meinem staunen muss ich sagen, dass es ja doch nicht so einfach ist im Sim.
            Sonst wäre es doch kein Sim

Welchem benutzt du nochmal?
            Falls möglich unbedingt Wind einschalten und die Sim-Modelle deinem jetzigem Hubi anpassen. Dazu gehört vorallem die Eigenstabilität der Helis herunterzusetzen

Kommentar

• Wodnik
              Wodnik

Helix0,9 ist bei mir grad drauf. Wie stellt man die Flugeigenschaft um?

Kommentar

• Wodnik
                Wodnik

Hey Jungs und Mädels,

ich bin schon seit ein paar Tagen vergebens auf der Suche nach einem Steckschlüssel der beim Belt in die Blatthalter passt für die Mutter.

Ich war schon in div. Werkzeug/Baumärkten. Aber entweder erwartet mich die Standartgröße ab 5,5 oder der Mantel von dem Steckschlüssel / Nuss ist zu breit im Druchmesser.

Zudem auf Internetseiten. Aber ich finde nicht das passende Werkzeug.

Bitte um Hilfe, dass ich mein Heli wieder flugfertig zu machen.

Grüße Bernhard

Kommentar

• Pietbaer
                  Senior Member
                  • 25.05.2010
                  • 2935
                  • Peter
                  • Eppstein ( Bremthal )

Hallo Bernhard,

schau mal hier Wiha Steckschlüssel 5,5mm.
                  Falls es bei dir in der Nähe einen Conrad Wiha Steckschlüssel 5,5mm ist dort gibts die auch.
                  Die passen auf jeden Fall hab selber zwei im Gebrauch.

Gruß Peter
                  Zuletzt geändert von Pietbaer; 12.09.2012, 20:11.
                  MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                  Compass Atom 500
                  " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Wodnik
                    Wodnik

So. Der Heli ist zusammen gebaut und es gibt die ersten Probleme.
                    1. Ich habe eine unwucht im Hauptrotor. Beim Anlaufen und sinken der Drehzahl kommt er ziemlich in Schwung.Habt ihr hier für evtl eine " Liste" an der ich alles Punkt für Punkt checken kann?
                    2. Heli will nicht mal aus den Hufen abheben - wahrscheinlich stimmt die Neigung nicht.
                    3. Heck dreht sich ständig mit, lässt sich nicht Trimmen in der hinsicht.

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

So. Der Heli ist zusammen gebaut und es gibt die ersten Probleme.
                      1. Ich habe eine unwucht im Hauptrotor. Beim Anlaufen und sinken der Drehzahl kommt er ziemlich in Schwung.Habt ihr hier für evtl eine " Liste" an der ich alles Punkt für Punkt checken kann?
                      2. Heli will nicht mal aus den Hufen abheben - wahrscheinlich stimmt die Neigung nicht.
                      3. Heck dreht sich ständig mit, lässt sich nicht Trimmen in der hinsicht.
                      Hmmmm, hast Du jemanden mit Heli-Erfahrung an der Hand, der sich das mal
                      anschauen könnte? So wie Du Deine Fragen formulierst, wäre das vermutlich
                      der beste Weg.

Ansonsten:

ad 1.: Blätter ausgewogen und gewuchtet? Sind es Align-Blätter?
                      Hauptrotorwelle prüfen, möglicherweise nicht gerade.
                      Blattlagerwelle prüfen, möglicherweise nicht gerade

ad 2.: Was meinst Du mit "Neigung"? Kollektiver Pitch? Der Heli sollte
                      mit 4 - 5 Grad Pitch auf jeden Fall abheben.
                      Drehzahl zu niedrig?

ad 3.: Welcher Kreisel? Falls Heading-Hold-Mode auf gar keinen Fall
                      trimmen! Eventuell ist die Drehzahl tatsächlich zu niedrig und
                      somit auch die Heckdrehzahl und das Heck hält nicht. Vielleicht
                      wurde aber auch der Kreisel und/oder das Heck nicht richtig eingestellt.
                      Hast Du die Kreiselempfindlichkeit richtig eingestellt?
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Klauro
                        Klauro

Zum Heck:

Dreht der Heckrotor (richtigerweise) - von rechts drauf geschaut - gg. die UhR?
                        Wenn nicht, ist der Riemen im Heckrohr in die falsche Richtung verdreht.

Kommentar

• Wodnik
                          Wodnik

1. Ja es sind Blätter von Align. Auswiegen und wuchten sagt mir nichts. Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle sind NEU und rollen 1A über den Glastisch. Mit dem Kreisel habe ich nichts gemacht. Der ist so wie vorher im HH Modus. Das Heck dreht sich von oben darauf gesehen gegen die Uhr richtig. Leider habe ich niemand den ich kenne der mit evtl weiter Helfen kann.

Kommentar

• Klauro
                            Klauro

Das Heck dreht sich von oben darauf gesehen gegen die Uhr
                            Das meinte ich nicht.
                            Die Frage war :
                            Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
                            Dreht der Heckrotor (richtigerweise) - von rechts drauf geschaut - gg. die UhR?
                            Denn wenn der HeRo im Uhrzeigersinn läuft, geschieht das, was Du oben schilderst. Da sonst nichts am Heck geändert wurde, liegt nahe, dass der Riemen die Heckwelle falsch herum antreibt, weil im Rohr um 90°in die falsche Richtung verdreht.
                            Ist mir auch schon passiert.
                            Prüf das doch mal.

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
                              Denn wenn der HeRo im Uhrzeigersinn läuft, geschieht das, was Du oben schilderst. Da sonst nichts am Heck geändert wurde, liegt nahe, dass der Riemen die Heckwelle falsch herum antreibt, weil im Rohr um 90°in die falsche Richtung verdreht.
                              Wenn das so wäre, würde der Heli zum Brummkreisel, da würde (hoffentlich)
                              jeder erkennen, dass Trimversuche sinnlos sind.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten

1. Ja es sind Blätter von Align. Auswiegen und wuchten sagt mir nichts.
                                Sind die Blätter aus derselben Packung? Niemals Blätter aus verschiedenen
                                Packungen mischen!

Prüf mal nach, ob die Blätter das gleiche Gewicht haben. Z.B. die Blätter
                                am Loch zusammenschrauben, so dass sie eine Linie ergeben und an
                                der Schraube ausbalancieren. Das ganze Gebilde muss dann waagrecht
                                zur Erde zum stehen kommen. Wenn das passt, kannst Du noch den
                                Schwerpunkt der Blätter ermitteln. Z.B. jedes Blatt auf einer Rasierklinge
                                ausbalancieren und den Balancepunkt markieren. Dieser Punkt sollte bei
                                beiden Blättern gleich sein.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X