Belt Cp V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EchoFox7
    EchoFox7

AW: Belt Cp V2

Hallo Bernhard,

Zitat von Wodnik Beitrag anzeigen
    Was ist das Zentralstück von Haupt und Heckrotor?
    Das Teil an dem die Blatthalter befestigt werden und welches dann auf die Rotorwelle kommt.

Gruß
    Thomas

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Hallo Bernhard, sowas passiert leider.
      Nutze es als Chance den Heli etwas besser kennen zu lernen. Um dies das nächste mal zu vermeiden kannst du die Kopfdämpfung ein wenig erhöhen. Meistens reicht es die beiden Muttern der BLW etwas fester anzuziehen. Dann kannst du die Blatthalter nicht mehr so einfach nach oben/unten bewegen.
      Bestelle nicht die Beltblätter. Am besten nimmst du Alignholzblätter (sofern lieferbar) mit ein paar Unterlegscheiben.

Hast du einen Simulator?

Edit: überprüf auch den Riemen.
      Zu den Akku: klar, du kannst auch welche mit höherem C-rating nehmen.
      Zuletzt geändert von LudwigX; 04.09.2012, 08:59.

Kommentar

• Wodnik
        Wodnik

Nein, ich habe keinen Sinulator. Das gestern das war einfach Pech. Der Belt ist nicht gegen den Wind angekommen trotz voller einschlag links Roll. Passiert eben deswegen zerbreche ich mir nicht den Kopf.

Bwl?

Um ersteinmal weiter zu kommen hoffe ich doch sehr auf eine Shop empfehlung um wucher Preise zu umgehen.

Der Riemen sah gestern ganz gut aus ich werde ihn mir heute mal genauer ansehen.

Habt ihr zugleich ein Tut für mich, um den ganzen Kopf von der Chassis abzunehmen?

Gruß Bernhard

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Nein, ich habe keinen Sinulator. Das gestern das war einfach Pech. Der Belt ist nicht gegen den Wind angekommen trotz voller einschlag links Roll. Passiert eben deswegen zerbreche ich mir nicht den Kopf.
          Dann kontrollier nochmal den Heli. Insbesondere die Servos und die Anlenkungen (Auf den Servoarm drücken und dann das Servo mit der Funke bewegen). Ich bin meinen Belt mal testweise bei 45 km/h Böen geflogen. Und da geht so viel Wind, dass jeder Anfänger nicht mal auf die Idee kommt zu starten.
          Zugegebenermaßen wurde er ganz schön rumgeschleudert, aber er kam dagegen an.

Bwl?
          BLW -> Blattlagerwelle

Um ersteinmal weiter zu kommen hoffe ich doch sehr auf eine Shop empfehlung um wucher Preise zu umgehen.
          Bei Google Shopping einfach nach dem billigstem Preis für irgendein Teil schauen und dort den Rest anschauen, dann mit anderen Shops vergleichen. Es gibt keinen Shop, der so viel besser ist als alle anderen.

Habt ihr zugleich ein Tut für mich, um den ganzen Kopf von der Chassis abzunehmen?
          Nimm die Kugelköpfe an der TS (Taumelscheibe) ab.
          In dem unterem Zahnrad ist eine Schraube, die durch die HRW (Hauptrotorwelle) geht. Die schraubst du raus. Dann müsstest du den Kopf schon abnehmen können

Kommentar

• Wodnik
            Wodnik

Okay danke. Eine frage habe ich noch dann ist die Mittagspause vorbei.
            Ist es nicht luktrativer gleich einen Kopf vom Trex450 drauf zu bauen?
            Gelesen habe ich es mal das es geht aber wie sieht es mit dem Aufwand aus? Oder muss dann zuviel geändert werden?

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Ist es nicht luktrativer gleich einen Kopf vom Trex450 drauf zu bauen?
              Dann wäre es sinnvoller den Belt wieder aufzubauen, zu verkaufen und durch einen T-Rex zu ersetzen.

Lass ihn so wie er ist. Es lohnt sich nicht viel Geld in einen Belt zu stecken.

Eine andere Möglichkeit wäre die Aussicht auf ein anderes Heli Kit. Am Belt könntest du dann schonmal vorher die ganze Elektronik einbauen und später in dem neuem Kit übernehmen. Sowas ist aber mind. 100€ teurer als ne T-Rex Supercombo. Macht aber Sinn, wenn du jetzt schon weiß, dass du keinen T-Rex haben wollen wirst.

Kommentar

• Wodnik
                Wodnik

So die Welle habe ich vom Belt gelöst und mal nach und nach die Sachen runtergezogen:

Hauptrotorwelle hat einen kleinen knick. Ich habe sie über meinen Glastisch gerollt und siehe da sie eiert. Die Blattlager bekomme ich leider nicht von dem Hauptteil. Mein Werkzeug muss an der Stelle weichen es ist zu groß!

Die Ritzel und der Riemen sind vollkommen in Ordnung.

Die Mutter mit der man das Hauptteil an die Hauptrotorwelle befestigt, laut meiner Tabelle ( Nr 031 + 028 ) gab es nicht mehr ! Die Mutter ist weg und ein Stück der Schraube ( Gewinde ) steckte in der Hauptrotorwelle.

Da muss eine Kraft dahinter gewesen sein.

Leider bekomme ich das Mittestück vom Heckrotor nicht aus der Heckrotorhauptwelle gezogen. Gibt es hier einen Trick?

Gruß Bernhard.

P.s. Nein ich kann leider nicht sagen, dass ich keinen Rex fliegen möchte. Im gegenteil ich werde ihn fliegen wollen. Es sagen ja nicht umsonst viele das er spitze ist.

Kommentar

• Wodnik
                  Wodnik

So ihr seid gefragt. Ich habe meine Liste erstellt in der Hoffnung es fehlt nichts.

- Zentralstück Rotorkopf
                  - Heckrohr
                  - Paddelstange
                  - Heck Hauptwelle
                  - Blattlagerwellenset
                  - Hauptwelle
                  - Blatthalter Hauptrotor
                  - Axialkugellagerset Blatthalter
                  - Schraubenset

Kommentar

• EchoFox7
                    EchoFox7

Zitat von Wodnik
                    So ihr seid gefragt.
                    Womit?

Zitat von Wodnik
                    Ich habe meine Liste erstellt in der Hoffnung es fehlt nichts.
                    Wenn ich folgendes lese ...

Mein Werkzeug muss an der Stelle weichen es ist zu groß!
                    ... dann fehlt dir auch noch "kleineres" Werkzeug.

Und (auch wenn der Händler bei einigen hier nicht gut gelitten ist) in den den letzten 2 Monaten habe ich 2 Mal bei rc-toy.de meine Belt-Ersatzteile bestellt und alles hat ohne Probleme funktioniert.

Gruß
                    Thomas

Kommentar

• Wodnik
                      Wodnik

Falscher Text
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2012, 20:46. Grund: Falscher Text

Kommentar

• Wodnik
                        Wodnik

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                        Am besten nimmst du Alignholzblätter (sofern lieferbar) mit ein paar Unterlegscheiben.

Und welche genau? Welche passen da?

Kommentar

• LudwigX
                          Senior Member
                          • 12.06.2012
                          • 4635
                          • Thomas
                          • Siegen

Align Holzies sind irgendwie nie lieferbar. Ich hab gerade einen Shop gefunden, wo die lieferbar sind, der hat aber keine Belt Teile. Generell kannst du alle Align Blätter für den T-Rex 450 nehmen (325mm Länge)
                          Ist es irgendwie aus der Mode gekommen mit Holzblättern anfangen zu fliegen?
                          Notfalls nimmst du die Align HD320B . Dann hast du zwar schon Carbon Blätter, aber immer noch besser als die Beltblätter.

Dann brauchst du noch 2 Unterlegscheiben a 2mm Dicke, bzw 4 a 1mm Dicke. Wenn's geht ruhig schön breit. Gibt's in jedem Baumarkt

Nen Schraubenset musst du nicht unbedingt kaufen. Da kommt ne etwas längere M2 Schraube mit Mutter drauf. Das sind Cent-Artikel.
                          Besorg dir lieber einen Sim. Du kannst auch erstmal das E-Sky Simkabel mitbestellen und den HeliX 0.9 (freeware) benutzen. Glaub mir, die paar Euro für das Sim Kabel hast du schnell wieder drin.

Kommentar

• Wodnik
                            Wodnik

Ein Simkabel habe ich da, das müsste ich nicht extra kaufen. :-)

Kommentar

• Wodnik
                              Wodnik

Der Sim ist doch der letzte Müll, oder was auch immer. Runtergeladen, Funke dran. Idle up 1& 2 belegt und nix geht. Controller ist auch konfiguriert und bewegt sich nix.

In diesem Falle fliege ich lieber real.

Kommentar

• heli-commander
                                Senior Member
                                • 11.08.2011
                                • 1202
                                • Werner
                                • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Der Sim ist doch der letzte Müll, oder was auch immer.
                                Nimm den Phoenix Sim. Kostet zwar 90€ aber die lohnen sich devinitiv.
                                Fliege den Belt und einen KDS, aber ohne Sim wuerde es wesentlich teurer werden.
                                Deine Ersatzteiliste ist prima, aber ohne den Heli zu sehen, kann wohl keiner sagen, ob noch was fehlt.

An Stelle von Rexen, schau dir mal den Beam an. Ersatzteile sind billiger und die Qualitaet schein sehr gut zu sein, was man so liest.

Gruss,
                                Werner
                                GruÃ?,
                                Werner
                                2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

Lädt...
                                X