Belt Cp V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Belt Cp V2

Ich hab das geschrieben, weil du RTF erwähnt hast. RTF = ready to fly und folglich mit Funke.

Es gibt nen T-Rex 450 Plus Kit, da ist eine Futaba T6J drin.
    Aber Align hat die Preise drastisch erhöht, daher solltest du dir nen gebrauchten kaufen

Kommentar

• Wodnik
      Wodnik

Nachdem ich den Heli etwas getrimmt hatte und den Gyro in den HH Modus verstellt habe ist dies dabei rausgekommen:

Der erste Flug mit dem Belt ohne vorher mal im Sim geübt zu haben. Noch absolut ausbaufähig aber was solls.

Einfach mal den kleinen Ausschnitt anschauen. Den Rest habe ich weggeschnitten. Da habe ich ihn noch ein wenig getrimmt - das will sowieso niemand sehen.

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Sieht doch schonmal ganz brauchbar aus Hast du ihn anständig ausgetrimmt bekommen ?

Gruß
        Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Horatio
          Horatio

Das erinnert mich an meine Anfänge. Meinen habe ich aber damals beim
          Erstflug kaputt gemacht. Ich dachte, ich brauch kein Hilfsgestell.

Ansonsten fliegt er wie ein Belt so fliegt. Es wird aber besser, wenn du
          nen Meter übern Boden bist. Man kann übrigens gut sehen, dass dem
          RTF-Belt das Expo fehlt, er reagiert sehr direkt auf die Steuerbefehle.
          Das hat mich bei meinem auch schon gestört. Man muss die Knüppel sehr
          behutsam bedienen. Wenn man den Belt aber mit ner besseren Funke
          und nem Alu-Kopf ausstattet wird der deutlich besser.

Dein Heck scheinst du ja in den Griff bekommen zu haben, der steht recht
          sauber. Ich finde den ESky-Kreisel auch gar nicht so schlecht, obwohl die
          meisten hier das anders sehen.

Auf jeden Fall gratuliere ich dir zum schadenfreien Erstflug und wünsche
          dir noch viel Glück. Und lass dir das Ding nicht vermiesen, obwohl es wirklich
          besseres gibt, lernt man viel mit ihm.

Grüße

Kommentar

• Wodnik
            Wodnik

Ausgetrimmt? Ja es geht. Es fehlen noch ein paar feinheiten aber die bekomme ich schon noch in den Griff. Leider fehlen mir noch 1-2 zusätzliche Akkus.

Ich bestitze zwar 2 Akkus, aber einen kann ich allerdings nicht benutzen. Einer hat einen Bananenstecker ( Goldstecker ) den ich brauche. Der andere einen T-Stecker.

Leider finde ich diesen Akku nur mit T-Stecker. Akku ( 000178 ) Was für Akkus kann ich eigentlich benutzen? Momentan sind es 11.1V 1800mAh Discharging rate: 20C.
            Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2012, 15:15.

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Kauf nicht die E-Sky original Akkus. Die sind völlig überteuert. Nimm SLS oder Turnigys.
              Früher oder später wirst du sowieso nicht um das Löten herum kommen. Daher solltest du dir einen Standart suchen, der dir gefällt und einfach alle Akkus darauf umlöten

Du kannst alle 3S von 1800-2200 benutzen (2200 wird etwas eng, passt aber auch). C Rate sollte mind. 20 haben. Mehr ist aber nicht schlecht
              Zuletzt geändert von LudwigX; 03.09.2012, 15:29.

Kommentar

• Klauro
                Klauro

Hallo,

löte doch auf Goldies um. Anleitungen dazu findet man hier im Bastel-Unterforum.
                Zudem muss es ja bei zukünftigen Anschaffungen nicht zwingend dieser "000178" sein. Wichtig ist nur, dass Kapazität u. C-Rate passen sowie die Qualität nicht enttäuscht.

Kommentar

• Wodnik
                  Wodnik

Danke Jungs!,

2200 wird eng, aber warum? Kann mir das jemand mit einem Satz erklären?
                  Und C-rate?

Kommentar

• AmmokSkater
                    Member
                    • 30.05.2011
                    • 681
                    • Michi
                    • Oer-Erkenschwick

EDIT: gelöscht. Total falscher Film. Sry
                    Zuletzt geändert von AmmokSkater; 03.09.2012, 15:47. Grund: gelöscht. Total falscher Film. Sry

Kommentar

• LudwigX
                      Senior Member
                      • 12.06.2012
                      • 4635
                      • Thomas
                      • Siegen

Zitat von Wodnik Beitrag anzeigen
                      2200 wird eng, aber warum? Kann mir das jemand mit einem Satz erklären?
                      Und C-rate?
                      Das ist auf die Größe des Akkus bezogen. Der passt dann einfach nicht mehr so gut in den Akkuschacht des Belt. Irgendwann fangen Lipos an zu blähen, dann wird es in dem Akkuschacht eben eng.

Die C-Rate gibt an um das wie viel Fache du den Akku entladen kannst. Das heißt: einen 20C Akku kannst du mit dem 20fachem seiner Kapazität entladen kannst.
                      Nehmen wir an du hast einen 20C Akku mit 2200 mah: 20*2200mah = 44000 ma = 44A Dauerentladung.

Höhere C-Ratings haben den Vorteil, dass die Spannung unter Last nicht so stark einbricht

Kommentar

• Wodnik
                        Wodnik

ich könnte aber auch einen mit 25 / 30 c nehmen?

Kommentar

• Wodnik
                          Wodnik

Naja Jungs, es hat sich erst einmal erledigt. Heute während dem 3ten Flug mit Hilfsgestell ist der Boden dennoch zu nah gekommen und ich habe den Boden gestreift.

Ich werde erstmal ein paar Ersatzteile bestellen müssen. Darunter die Blatthalter für den Hauptrotor, die Paddelsange, das Heckrohr und natürlich neue Hauptrotorblätter.

Mehr habe ich bis jetzt nicht gesehen. Aber mal schauen. Ich bin bis jetzt erst nach 1 Stunde dazu gekommen das Heckrohr abzunehmen und mich bis zur Paddelstange duchzukämpfen.

Nach Erfahrung - was könnte bei so einem Sturz= ( Boden gestriffen mit dem Rotorblatt ) noch in die Brüche gegangen sein?.

Grüße Bernhard

Kommentar

• EchoFox7
                            EchoFox7

Hallo Berhard,

Nach Erfahrung - was könnte bei so einem Sturz noch in die Brüche gegangen sein?
                            In jedem Fall die Hauptrotorwelle auf Schlag und wenn du schon die Blatthalter des Hauptrotors ins Nirwana geschickt hast, würde ich auch gleich die Blattlagerwelle mit Drucklagern überprüfen.

Ach ja, und das Hauptzahnrad auf Zahnfraß prüfen (kann auch nur 1 bis 2 Zähne betreffen).

Gruß
                            Thomas

Kommentar

• SoloPro
                              Senior Member
                              • 09.01.2011
                              • 2209
                              • Norbert

das Heckrohr
                              Also ein Boomstrike? Dann ist bestimmt die Hauptrotorwelle und die Blattlagerwelle krumm, sas Zentralstück wahrscheinlich auch. Die Heckrotorwelle auch testen. Es könnte sogar das Heckrotorzentralstück krumm sein, so wie damals bei meinem CPX.

Gruß Norbert
                              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Wodnik
                                Wodnik

Ich musste eben erstmal googeln was ein Boomstrike ist && ja ich hatte einen. Was ist das Zentralstück von Haupt und Heckrotor? Die Welle meinst du? Ich werde mal eine Liste erstellen und einstellen und ihr müsst mir dann Helfen. Kann mir jemand nen Onlineshop empfehlen um
                                Wucherpreise zu umgehen?

Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X