Belt Cp V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wodnik
    Wodnik

Belt Cp V2

Hallo miteinander,

heute kam mein Belt Cp V2 an. Ich habe mir diesen gebraucht zugelegt um mich mit dem Thema Heli weiter auseinander setzen zu können.

Ich bin schon einen 3 Kanal Koax und den 4Ch Blue Arrow XL Koax geflogen klappt 1A. Nun wird aufgestockt. Ja, ich weis das der Belt kein guter ist aber das blenden wir mal aus.

Ich habe direkt mal ein Video von meinem Problem gemacht um die Problemlösung zu beschleunigen.

Bei der steigerung der Drehzahl dreht sich der Heli gegen den Rotorlauf - beim senken der Drehzahl dreht sich der Heli mit der Rotorlaufrichtung. Woran liegt es?

Desweiteren wollte ich mal von euch wissen, ob die Akkustischen Signale beim Anschließen des Akkus stimmen oder ob etwas nicht in Ordnung ist.? Laut meiner Information steht der Gyro auf " Standart" Mode. Soll das auch so sein?
    http://www.vidup.de/v/uhhJl/ = Video
    Anderer Punkt sind die Akkus bzw das Teil vor dem Akku. Ist es das Originale Teil oder ein anderes? Denn nur einer meiner beiden Akkus passen darauf. ( Siehe Anschlüsse.)

Ich wäre euch sehr verbunden mir weiter zu helfen.

Grüße Bernhard
  • Horatio
    Horatio

AW: Belt Cp V2

Hallo Bernhard,

so groß hättest du die Bilder aber nicht machen müssen ...

Das drehen beim hochfahren muss nichts unnormales sein, vor
    allem auf nem glatten Tisch. Ist es zu heftig, die Voreinstelung
    des Hecks prüfen.

Das mit den Steckern ist bei Gebrauchten normal. Jeder nimmt
    seine eigenen Favorieten. Die Esky-Stecker waren ne Weile nicht
    zu bekommen. Da hat man dann eben Goldis oder T-Stecker
    genommen.

Der Regler ist nicht original. Das muss aber nichts schlechtes sein.
    Der E-Sky Regler war eh nicht so die Welt.

Die Start-Töne sind richtig. Er initializiert sauber durch.

Grüße

Kommentar

• Wodnik
      Wodnik

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, die Bilder.. da habe ich mich selber erschreckt aber wenigstens waren sie gut zu erkennen

Gestern habe ich den Heck Servo ein wenig verschoben damit ich hinten 1/3 frei habe und 2/3 belegt sind. Richtig so?.

Heute werde ich mal den Blattlauf und der Taumelscheibe widmen.

Gruß Bernhard

Kommentar

• Flyface
        Flyface

Darf man fragen was du bezahlt hast für den belt *?

hatte genau den selben , bin ich 2 mal geflogen mit und habe festgestellt das der Belt der letzte %§/&( ist .

Ich meine der kostet so um die 180 Nagelneu im RTF Set .

Finde ich gerade für Anfänger nicht so gut , das Ding fliegt wie eine Gummikuh.

Kommentar

• Wodnik
          Wodnik

Ich habe 110 gelegt mit Versand.

Ich werde jetzt erstmal diesen hier probieren in den Griff zu bekommen. Ich meine es ist ja nicht der letzte Heli den ich mir zulegen werde :-)

Bin voll im Heli-wahnsinn.
          Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2012, 09:01.

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Die Geräusche beim einschalten sind normal.
            Stell den Vorlauf am Heck nach Handbuch ein und flieg den Gyro im HH Modus (Led am Gyro leuchtet tot). Dann ist das Drehen zum Großteil beseitigt.

Ich kann diese Belt Hetzerei nicht verstehen. Das Belt Rtf Set kostet weniger als die Hälfte der Rex Super Kombo, aber jeder erwartet, dass er so toll wie ein Rex fliegt. MMn weiß jeder Belt Flieger, dass es ein Einsteiger Heli ist, den man früher oder später austauscht.
            Der Belt hat wenig Drehzahl, das kannst du über den Hover Pit Drehregler etwas ausgleichen. Gib dem ruhig ordentlich Drehzahl.
            Ich hab bis jetzt 3 Paare Esky Rotorblätter gehabt und die waren alle Mist. Den Blattspurlauf mit denen sauber einzustellen war nicht möglich! Daher rate ich zu Align Holzblättern mit Adapterscheiben.
            Wenn du dann noch den Gyro und die Funke austauschst, hast du nen toll fliegenden Belt

Kommentar

• Wodnik
              Wodnik

Wie stelle ich den Gyro in den HH Modus? Momentan geht bei mir ja die Led aus.

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

Da ist ein Schalter an der Funke, müsste über dem linken Knüppel sein. Dann die Gyro Empfindlichkeit (Drehgeber oben rechts) ca auf die Hälfte stellen.
                Der Softanlauf des Reglers ist nicht so der Bringer, also lieber den Heli über den Knüppel starten.

Kommentar

• Flyface
                  Flyface

ch kann diese Belt Hetzerei nicht verstehen. Das Belt Rtf Set kostet weniger als die Hälfte der Rex Super Kombo, aber jeder erwartet, dass er so toll wie ein Rex fliegt
                  Naja man erwartet aber zumindest das das Ding einigermaßen ok ist . Aber das ist er nicht .

Und gerade für Anfänger ganz schlimm , bei dem Ding bekommt man frust statt Lust auf Heli fliegen.

Der ganze Rotorkopf ist schon eine Sache für sich , da hat alles Spiel was Spiel haben kann .

Und für den Neupreis bekommt man vielleicht keinen neuen Rex aber zumindest ein sehr gut gebrauchten der um Klassen besser ist .

Ich habe den Belt damals neu gekauft , und mein kollege einen Trex 450 Sport gebraucht für 160 euronen , mit Gyro Gp 780 und Hitec Servos sowie ein Roxxy Regler , somit konntebn wir direkt vergleichen.

Und das Fazit ist das jeder gebrauchter Rex um klassen besser ist wie ein belt.

Ich will keine Belt hetzerei sondern will nur sagen das der Heli Unbrauchbar für anfänger ist und man sich damit die Heli fliegrei versaut

Kommentar

• Wodnik
                    Wodnik

Ja, na gut ich weis doch schon bescheid.

Dann wird mein nächster Heli eben ein TRex450. Allerdings gibt es da ja versch. Varianten. Welcher steht in euerer Empfehlung.

Oder hat hier jemand von euch einen gebrauchten den er loswerden möchte?

Kommentar

• SoloPro
                      Senior Member
                      • 09.01.2011
                      • 2209
                      • Norbert

Hallo,
                      hier mal ein Video zum Setup des CP:

Es gibt ganz viele Parts davon (ich glaube 9 oder so).
                      Viel Spass mit dem Belt, aber nicht zu viel Geld reinstecken!

Gruß Norbert
                      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Flyface
                        Flyface

Dann wird mein nächster Heli eben ein TRex450. Allerdings gibt es da ja versch. Varianten. Welcher steht in euerer Empfehlung.

Oder hat hier jemand von euch einen gebrauchten den er loswerden möchte?
                        fliegt einfach zu gut um sowas herzugeben

Kommentar

• Wodnik
                          Wodnik

empfehlung? Rtf oder selbst bauen? Welche ausführung? Ist es schwer selbst zusammen zu bauen? Mich verwirrt hier etwas die Einstellungen von den servos etc.

Kommentar

• LudwigX
                            Senior Member
                            • 12.06.2012
                            • 4635
                            • Thomas
                            • Siegen

Zitat von Wodnik Beitrag anzeigen
                            empfehlung?
                            Nen T-Rex Sport V2

Rtf oder selbst bauen?
                            Nur RTF, wenn dir die beiligende Funke gefällt, und sie programmierbar ist. Ansonsten: Es ist kien Problem den selber zusammen zu bauen. Die Anleitung ist sehr ausführlich.

Mich verwirrt hier etwas die Einstellungen von den servos etc
                            Die Handbücher studieren und nachfragen was unklar ist.

Kommentar

• Wodnik
                              Wodnik

Ich habe in noch keinem einzigen Shop den Trex 450 Sport v2 mit einer beiliegenden Funke gesehen?

Kommentar

Lädt...
                              X