Oh Mann , wieder ein Neuer !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Konfusius
    Konfusius

AW: Oh Mann , wieder ein Neuer !

So nach guter Beratung hier im Forum habe ich mich entscheiden können:

Bei mir geht es mit einem Mini CP und einer Devo 7e weiter !
    Für den Einstieg ins "CP Leben" sollte das gehen.
    Die Devo 7e hat auch Telemetrie und lässt sich auf "Deutsch" einstellen, das gefällt mir.
    Hat wohl auch Hintergrundbeleuchtung und eine Ladebuchse , wenn man Akkus nimmt, sehr fein. Auch soll die Programmierung besser auszuführen sein als bei der Devo7 .
    Der Mini CP ist wohl auch robust, die Teile nicht zu teuer und man kann ihn auf brushless umbauen.....
    Ich habe bei Helipal ein Vergleichsvideo gegen den mCP X gefunden und da erschien er mir auch leiser. Kann aber täuschen...
    Ich denke , das ist erstmal das richtige !
    Auf gehts , bestellen das Teil und ab in den Mini CP Trööt .

Kommentar

• Konfusius
      Konfusius

So Bestellung ist raus, sofort lieferbar,
      da kann es am Wochenende losgehen !

Kommentar

• Konfusius
        Konfusius

So ein Monat ist rum seit ich den Walkera Mini CP habe.
        Deshalb ein kurzer Zwischenbericht.

Ich kann den Heli nur jedem Anfänger empfehlen !
        Man kann ihn sehr zahm einstellen um damit auch als Anfänger im Zimmer schweben zu üben.
        Er schwebt sehr stabil und ruhig. Andererseits ist er präzise und schnell bei den Steuereingaben.
        Er schaukelt sich nicht auf.
        Es fühlt sich drinnen definitiv besser an als mit dem Blade 120SR !
        Es ist sinnvoll die Stecker der Akkus auf Goldkontakte umzurüsten.
        Man lernt mit der Devo7e schon alle Grundlagen und Begriffe, die man später sowieso braucht.
        Das Set ist nicht zu teuer, so dass man auch damit preiswert feststellen kann, ob das Hobby was für einen ist.
        Andererseits hat man gleich eine vollwertige Steuerung , die man für diesen Fall weiter verwenden kann, und man sich beim Kauf eines "Dickeren" nicht neu umgewöhnen muss.
        Die Devo 7e ist kleiner als die anderen Devos ! Also vorher mal beim Händler in die Hand nehmen ob es passt!
        Das Canopy habe ich mit Tesa bei den Schlitzen, wo es sich am Landegestell festhält verstärkt, da es sonst schon beim hochheben des Helis vorn hochkommt. So klemmt es besser.
        Der Mini CP ist relativ leise, so das es drinnen richtig Spass macht.
        Ersatzteile sind preiwert zu haben und er ist gut crashfest.
        Alle beiliegenden Anleitungen sind mindestens in englisch, kein deutsch. Ich fand es gut, da alle Fachbegriffe sofort zuzuordnen sind. Die deutschen ßbersetzungen können einem das Leben eher schwer machen. Die Devo 7e lässt sich aber auf Menüführung deutsch umstellen, wer es unbedingt will.

Fazit: Man ist als Anfänger nicht gleich überfordert, sollte das Set aber als absoluter Anfänger vom Fachmann einstellen lassen (oder viel lesen) um Frust zu vermeiden.

Für Details gibt es bei "Sonstige Helis" einen eigenen Mini CP Erfahrungsthread.

Viel Spass allen Piloten wünscht
        Wolfgang

Kommentar

Lädt...
        X