Oh Mann , wieder ein Neuer !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Konfusius
    Konfusius

Oh Mann , wieder ein Neuer !

Werte Gemeinde,
    Ja genau so isses. Wieder ein Neuer der es versucht.

Ich bin schon 49 Jahre und vor langer Zeit mit einem Segelflieger unterwegs gewesen.
    Der erste war ein Varta-Fly zusammen mit einer Futaba FC16 Steuerung.
    Aus mehreren Gründen musste ich aber leider alles aufgeben.

Dann vor 2 Jahren schenkte mir ein Verwandter einen defekten JAMARA HS-100.
    Der wollte aber nie mit mir fliegen, nur so 3cm über dem Boden.
    Ich vermute mal Motor oder Akku hin...
    Also "nicht infiziert" aus der Sache rausgekommen.

Aber dann vor 2 Wochen bekam ich einen auch defekten Hypersonic V-Max geschenkt.
    Am Rotorkopf fehlte ein Stück Plastik, das konnte ich reparieren und das Ding flog plötzlich! Nicht gut und nicht lange und mit merkwürdigen Geräuschen...
    Heute kam ich dahinter, daß mein Vorgänger was falsch zusammengebaut hat und machte es mal richtig und siehe da , man kann ruhig schweben und sachte hin und her und vor und zurück . Das hatte ich so nicht erwartet von dem Kleinen.

Dann fand ich auch noch dieses Forum hier und las, das man nicht 20 sein muss um noch damit zu "spielen" und habe mich getraut zu registrieren.

Ganz ehrlich; ich denke mal, daß ich es nicht mit großen Heils zu tun bekomme.
    Dazu fehlt einfach das Geld und die Zeit. (Noch... man weiß ja nie!)

Aber diese bei mir schon immer vorhandene Faszination am Fliegenden flammt nun neu auf. Nach längerem lesen hier stellte ich nun fest, das man auch die kleinen Elektro Helis in besserer Qualität bekommt und das nicht mal teuer.
    Das gibt mir wieder die Chance, Freude am Fliegen zu haben und das auch noch jederzeit und zu Hause und bei jedem Wetter drinnen. (Ist für mich die ultimative Entspannung; mit nem 1,8m Segler geht das nun mal nicht. Bevor der geladen ist, ins Auto ,raus auf den Acker; war es meist fast dunkel , also nur am Wochenende, Wetter beachten usw...)

Ich werde mein "Talent" nun mit diesem V-Max testen und hoffe dann mit Eurer Hilfe und Erfahrung auch mal den Garten zu verunsichern. Mit Infrarot geht das wohl nicht ?!
    Ich bin heute nämlich in die Sonne geflogen und der Heil reagierte nicht mehr und stieg bis gegen die Zimmerdecke um dann aufs Sofa zu fallen
    Ich will mir da schon sicher sein das auch zu packen, eine Versicherung wird man ja schwer wieder los ...

Auf jeden Fall aber freue ich mich gerade wie ein Kind !
    Die Technik scheint sich ja auf diesem Gebiet gut weiterentwickelt zu haben.
    Ich hoffe auch , mal was konstruktives beitragen zu können.
    In diesem Sinne allen hier einen schönen Tag !
  • Maggoxxl
    Member
    • 10.07.2012
    • 159
    • Marco
    • Echzell / Hessen

AW: Oh Mann , wieder ein Neuer !

Willkommen und viel Spass bei uns und dem feinsten Hobby das es gibt

Keine Angst , das Helifieber wirst du schwerer los als die Versicherung
    DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• Chopper One
      Chopper One

Ich bin zwar etwas jünger als du, dafür aber trotzdem mit weniger Erfahrung unterwegs! ^^

Ich hoffe du steigst in diese Materie wieder etwas tiefer ein!

Herzlich Willkommen!

Kommentar

• Mr-Ferret
        Mr-Ferret

Hallo Konfusius,

Zitat von Konfusius Beitrag anzeigen
        Ich bin schon 49 Jahre
        ich bin auch nicht recht viel Jünger, (vielleicht fühl ich mich jünger ) aber ich kann dir versichern, für dieses Hobby ist man anscheinend nie zu alt.
        Dieses Jahr hab ich mir den ersten Blade angeschaft, davor gabs auch schon mal einen Koax und es geht immer weiter.
        Ich wünsche dir mit Heli und Forum viel viel Spaß und das geht in jedem alter!

Gruß
        Manfred

Kommentar

• syberbruno
          syberbruno

...mach dir keinen kopp und sträube dich nicht dagegen......

...wenn es dich erwischt, damm kommt kurz über lang was größerers ins haus....
          ...und ganz ehrlich...die machen ja auch wesentlich mehr spass und soooo teuer sind die ja auch nicht....

Kommentar

• Martin83
            Member
            • 11.05.2012
            • 310
            • Martin
            • MBF Volkach

Hi!

Viel Spaß mit der Helifliegerei! Für dieses Hobby kann man nicht zu alt sein, oder ?

Gruss
            Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• Juicius
              Juicius

Viel Spaß mit dem tollen Hobby und zu alt gibt es nicht

Kommentar

• Konfusius
                Konfusius

Das mit dem Alter habe ich direkt mit dem Hypersonic verknüpfen wollen.
                Der wird ja überall als SPIELZEUG verkauft. Deshalb dachte ich, da lachen mich alle aus ...

Für das Hobby an sich ist man bestimmt nie zu alt, solange man das Fluggerät noch sieht

Danke für den herzlichen Empfang.
                Ich ahne auch schon, dass dieses Hobby mehr werden könnte als nur die "Stubenfliege".

Kommentar

• Juicius
                  Juicius

Ich stehe dazu ein Spielkind gelieben zu sein und der Rex 250 ist echt zuerst nur als Bastel- und Spielzeug gedacht gewesen :-) Es hat allerdings gerade mal 5 Wochen gedauert bis es ein 700er geworden ist und Montag in reiner Woche bekomme ich die Mechanik und dann geht das Basteln wieder los

Kommentar

• Pitje74
                    Pitje74

Hallo und ein herzliches Willkommen.

Wünsche Dir auch viel Spass mit dem Heli und zu alt ist man wirklich nicht.

Kommentar

• Manu75
                      Manu75

Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
                      Ich denke, dass dich das Heli-Virus schon längst gepackt hat und du schon längst über den nächsten Heli nachdenkst - du weißt es nur noch nicht ...

Viel Spass beim Fliegen!

Kommentar

• Konfusius
                        Konfusius

Ich glaube , da hast Du Recht.
                        Ich habe mich heute dabei erwischt, wie ich in den Shops nach einem besseren Koax Heli Ausschau gehalten habe. Ich las hier irgendwo das von meinem zu einem BladeMCX noch Welten liegen...
                        Den Heli-X 0.9 SIM habe ich auch schon in Betrieb.(Noch ein Gamepad kaufen...)

Mit dem V-max fliege ich nun schon so 20x und davon 12x absturzfrei.
                        Bislang ist nichts kaputt gegangen.
                        Er ist ein bischen hecklastig.
                        Rückwärts ist er schnell, vorwärts langsam und im Schwebeflug will er mit immer nach hinten abhauen.
                        Wie geht man da ran:

Den Bug beschweren ? Was auf die Kufen kleben ?
                        Mein Vorgänger hat die beiden LEDs abgeschnitten, da fehlen also die 4 Drähtchen in der Kanzel zur Platine, die wiegen fast nichts ?
                        (Sollte die Flugzeit verlängern)

Ich glaube auch, ich sollte mir was "besseres" gönnen , aber solange dieser hier gut fliegt, kann ich doch damit Erfahrungen sammeln.

Kommentar

• Manu75
                          Manu75

Zitat von Konfusius Beitrag anzeigen
                          Er ist ein bischen hecklastig.
                          Rückwärts ist er schnell, vorwärts langsam und im Schwebeflug will er mit immer nach hinten abhauen.
                          Hört sich für mich danach an als wenn der Motor / Propeller am Heck etwas abbekommen hätte, denn das sind das doch die Elemente, die bei dem 3-Kanal-Koax für Vorwärts-/Rückwärtsflug verantwortlich sind.

Kannst du an der FB vom Heli da noch was trimmen?

Kommentar

• Konfusius
                            Konfusius

Nein, zu trimmen geht da nichts. wenn man schwebt , dann ist der Heckrotor aus.
                            Nur wenn ich vorwärts oder rückwärts will geht er an.
                            Ich denke mal , der Akku ist nicht sonderlich befestigt. Der wird wohl nach hinten gerutscht sein bei einem Absturz. Deshalb der falsche Schwerpunkt.
                            Also Anfängerstoff; das ist gut, dabei lerne ich was ...
                            Das mit dem senkrechten Heckrotor habe ich ja auch schon gelernt.
                            Mal heute abend zerlegen und an einen Bindfaden hängen und den Akku in Position bringen.

Ich muss mir noch angewöhnen erstmal selbst zu forschen und euch nicht mit jeder Kleinigkeit zu nerven. Aber bei soviel Stoff der als geballte Ladung ankommt ist es schwer.

Kommentar

• Konfusius
                              Konfusius

Da habt ihr ja was angerichtet !

Ich war gerade beim Fachhändler meines Vertrauens und bin mit einem Karton wieder rausgekommen.
                              Drin ist ein Blade 120SR !

Ich wurde ausführlich beraten und alle Modelle wurden vorgeflogen.
                              Donnerwetter, da kann sich mancher Laden ne Taumelscheibe von abschneiden.

Soll ich gleich in den Haushaltwarenladen nebenan eine größere Müllschaufel holen ??

Nein, ich freu mich auf die ersten "Gehversuche" ....

Danke im voraus und Petriheil (weia , falsches Forum)

Kommentar

Lädt...
                              X