Ja genau so isses. Wieder ein Neuer der es versucht.

Ich bin schon 49 Jahre und vor langer Zeit mit einem Segelflieger unterwegs gewesen.
Der erste war ein Varta-Fly zusammen mit einer Futaba FC16 Steuerung.
Aus mehreren Gründen musste ich aber leider alles aufgeben.
Dann vor 2 Jahren schenkte mir ein Verwandter einen defekten JAMARA HS-100.
Der wollte aber nie mit mir fliegen, nur so 3cm über dem Boden.
Ich vermute mal Motor oder Akku hin...
Also "nicht infiziert" aus der Sache rausgekommen.
Aber dann vor 2 Wochen bekam ich einen auch defekten Hypersonic V-Max geschenkt.
Am Rotorkopf fehlte ein Stück Plastik, das konnte ich reparieren und das Ding flog plötzlich! Nicht gut und nicht lange und mit merkwürdigen Geräuschen...
Heute kam ich dahinter, daß mein Vorgänger was falsch zusammengebaut hat und machte es mal richtig und siehe da , man kann ruhig schweben und sachte hin und her und vor und zurück . Das hatte ich so nicht erwartet von dem Kleinen.
Dann fand ich auch noch dieses Forum hier und las, das man nicht 20 sein muss um noch damit zu "spielen" und habe mich getraut zu registrieren.
Ganz ehrlich; ich denke mal, daß ich es nicht mit großen Heils zu tun bekomme.
Dazu fehlt einfach das Geld und die Zeit. (Noch... man weiß ja nie!)
Aber diese bei mir schon immer vorhandene Faszination am Fliegenden flammt nun neu auf. Nach längerem lesen hier stellte ich nun fest, das man auch die kleinen Elektro Helis in besserer Qualität bekommt und das nicht mal teuer.
Das gibt mir wieder die Chance, Freude am Fliegen zu haben und das auch noch jederzeit und zu Hause und bei jedem Wetter drinnen. (Ist für mich die ultimative Entspannung; mit nem 1,8m Segler geht das nun mal nicht. Bevor der geladen ist, ins Auto ,raus auf den Acker; war es meist fast dunkel , also nur am Wochenende, Wetter beachten usw...)
Ich werde mein "Talent" nun mit diesem V-Max testen und hoffe dann mit Eurer Hilfe und Erfahrung auch mal den Garten zu verunsichern. Mit Infrarot geht das wohl nicht ?!
Ich bin heute nämlich in die Sonne geflogen und der Heil reagierte nicht mehr und stieg bis gegen die Zimmerdecke um dann aufs Sofa zu fallen

Ich will mir da schon sicher sein das auch zu packen, eine Versicherung wird man ja schwer wieder los ...

Auf jeden Fall aber freue ich mich gerade wie ein Kind !
Die Technik scheint sich ja auf diesem Gebiet gut weiterentwickelt zu haben.
Ich hoffe auch , mal was konstruktives beitragen zu können.
In diesem Sinne allen hier einen schönen Tag !

?

Kommentar