Zurück zum mCP X2.
Ich war dann gestern nochmals draussen, trotz Wind.
Ich hatte zuerst extreme schwierigkeiten beim Starten, der mCP X2 drehte sich nach dem Start immer wie wild um die eigene Achse, keine Chance gegenzusteuern.
Heckrotor funktionierte eigentlich normal. Wenn der kleine auf dem Boden stand und ich ihn von Hand am Heckrohr gedreht habe, lief der Heckrotor entweder schneller, oder stoppte, je nach Drehrichtung.
Gut. Irgendwann, so nach dem 10 Versuch
stand der Kleine dann plötzlich in der Luft.Ihr könnt Euch das Erfolgsgefühl in dem Moment nicht vorstellen.
Ich habe dann auch trotz des Windes 4 Akkus leer geschwebt - 3 mylipo 240 und 1 mylipo 430 - und das hat auch weitestgehend sehr gut funktioniert - zwar noch etwas sehr weiträumig, aber immerhin. Ein paar Mal ist er mir in die Wiese gefallen.
Ab und an hat er im Flug plötzlich eine Drehung um meist 90 Grad mit dem Heck gemacht, keine Ahnung warum. Wind?
Aber im Großen und Ganzen hat das gestern mit dem Schweben recht gut geklappt.
Ich habe meine KeyCam an der Mütze montiert und gefilmt, konnte aber noch nicht schauen ob die Videos etwas geworden sind. Falls ja, werde ich mal etwas zusammenschneiden und hier zeigen.
Patrick

Kommentar