Einsteiger Paket!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze90
    Matze90

AW: Einsteiger Packet!

Ok aber ist der Sprung dann nicht ein bissel heftig ?ud den quadcopter möchte ich vermeiden.
    Der mcpx ist mir zuklein.

Ja ich weiß ich bin nicht einfach xD

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Der Quadcopter ist halt die kleinere Herausforderung, in meinen Augen deutlich einfacher als der mcpx und vor allem deutlich Chrash-Fester !

Aber der große Vorteil - er fliegt von der Steuerfolgsamkeit wie ein CP Hubi.
      ( Ganz im Gegensatz zum 120SR ! )

Der mcpx ist zwar klein, aber für einen Garten ist er Anfangs sicherlich (für die meisten) viel zu agil. Sprich, Dein Garten kommt Dir plötzlich seeeeehr klein vor, der mcpx büchst Dir anfangs einfach halt auch mal aus !!!

Erst wenn Du den mcpx im Griff hast, dann kannst Du auch damit in einem Garten oder im Wohnzimmer fliegen ( letzteres verkneife ich mir definitiv ! )
      Mit dem mcpx geht Du anfangs besser auf ein Fußball-Feld !

Ich bleib dabei, der 120SR ist für Dich entbehrlich.

Aber vieles muss man einfach sehen oder probieren !
      Ich hab vieles probiert.

mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Matze90
        Matze90

Danke dir .denke Natur auch das ih mir den mcpx mit der dx6i holen werde

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Ja, nimm den mcpx, der ist aus gutem Grund so weit verbreitet. ( Hab auch ein paar ....)

Nur ist mir immernoch nicht klar warum Du den mit DX6i kaufst.
          Die DX4 reicht für den mcpx. ( und für den Sim ...)

Wenn Du am Ende doch ne DX8 willst, kauf Sie gleich !
          Fehlt das Geld jetzt, nimm die DX4 und lege jeden Euro für die DX8 weg !

Ach ja, ich kann Dir DX4, DX6, DX7 und DX8 gerne vorfürhren und noch einige andere mehr...
          mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Matze90
            Matze90

Ja wenn die 4er reicht aber Ei ner 450er klasse reicht die nicht mehr oder ?

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Aber ich versuch´s mal anders.

Welchen Mode willst Du fliegen ?

Steuerst Du mit den Daumen oder den Knüppel zwischen Zeigefinger und Daumen?

mfg
              Roland

Kommentar

• Matze90
                Matze90

Mit den Fingern da habe ich mehr Gefühl ja mcpx 450er 700 so hab ich es mit gedacht

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Das bläst das Budget aber auf.

Wenn Du großen CP Hubi willst - lass den 450ér weg.

Und welchen Mode stellst Du Dir vor ?
                  Wo hast Du Gas - auf dem rechten oder dem linken Knüppel ?

Richtig - DX4 langt nur bis mcpx und alles was nur 4 Kanäle braucht.

DX6 kann aber kein MODE 3 oder Mode 4 - hat keinen ordentlichen Timer usw. !

mfg
                  Roland

Kommentar

• Matze90
                    Matze90

Gas rechts also Mode 1ja 300€ für den ersten heli

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

OK, Mode 1 bereitet auch bei einer DX6i keine Probleme - ich rate Dir dennoch sie zu überspringen, sie bringt Dir für das mehr an Geld keine echten Vorteile !

Somit könntest Du auf ein günstiges Bundle warten. ( Hast grade ein Super DX8 Preis verpasst ...), Dein Budget aufstocken für mcpx undDX8 oder belässt es halt bei der DX4.

Die kannst Du später als Sim und Trainer Funke immnoch verwenden.....
                      Und Du hast noch was in Reserve für Lipos, E-Teile, Versicherung und Sendepult etc.
                      mfg
                      Roland

Kommentar

• Pingu
                        Pingu

Hi Matze.

Selbst für Flächenflieger ist das Schweben eines Helis beim Umsteigen die größte Herausforderung. Also wird die Car- und Boot-Erfahrung Dir vermutlich nicht so viel bringen, wie Du Dir vielleicht vorstellst.

Du kannst neben den hier geschilderten Wegen auch noch einen anderen gehen. Ich würde an Deiner Stelle eine USB-Funke für 25,- EUR kaufen und dann einfach mal die kostenlosen SIMs durchprobieren. Ich halte sie alle für sehr gut für den Anfang. FMS, Heli-X in der fliegbaren Demo oder auch clearview. Dann bekommst Du eine Vorstellung, wie einfach oder schwer es für Dich ist, mit einem Heli klar zu kommen und Du kannst Deine derzeitigen Steuerknüppel-Fähigkeiten und den Schwierigkeitsgrad ein wenig besser einschätzen.

Wenn Du dann z.B. im Heli-X mit dem dort frei spielbaren T-Rex 600 nach kurzer Eingewöhnung gut schweben und in der Gegend herum fliegen kannst, dann steht Dir ein anderer Weg offen, als wenn Du da lange Schwierigkeiten hast. Und danach würde ich erst entscheiden, wie Du weiter machen willst.

Den Phoenix mag ich mittlerweile fast gar nicht mehr, er ist für mich eher ein nettes Spielzeug das eigentlich nicht mehr Lernerfolg bietet als der FMS, weil mir die Helis im Phoenix, im Gegensatz zum Real-Flight, zu steril und irgendwie unnatürlich vorkommen. Ist aber nur mein subjektives Empfinden. Anfangs habe ich den Phoenix auch sehr gerne geflogen.

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Da er Autos und Boote schon gesteuert hat, ist die usb Funke warscheinlich entbehrlich. Da braucht es vermutlich allenfals das Kabel zur vorhandenen Funke - und das liegt vielen Funken ja auch schon bei !

Und bevor ich ne reine Sim-usb Funke für 25,-Euro kaufe, nimm ich doch gleich ne Funke mit der ich zur Not auch mal was fliegen kann .....
                          ( Wie z.B. Dx4 )

Die Sim Empfehlung ist gut und schön, hab ich auch bekommen und befolgt.
                          Nur hab ich meine Erfahrungen dann doch im Zimmer mit Koax und msr sehr viel lieber gesammelt. ( Den Sim nutzte ich höchst selten - jedes echte fliegen macht mir halt sehr viel mehr Spaß )

mfg
                          Roland

Kommentar

• Pingu
                            Pingu

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                            Nur hab ich meine Erfahrungen dann doch im Zimmer mit Koax und msr sehr viel lieber gesammelt
                            KOAX und msr? Warum hast Du nicht gleich mit einem CP begonnen?

Kommentar

• Matze90
                              Matze90

Hab im Keller noch ne Futuba 6fx ist aber wahrscheinlich zu alt oder ?

Kommentar

• Matze90
                                Matze90

Noch ne kleine frage.

der T-rex 100 x ist zu vergleichen mit? mcp? von den eigenschaften her.

Kommentar

Lädt...
                                X