Habe Jet Pack im Angebot gesehen mit der dx6i und dem Blade 450 aber ist das nicht zu viel für den Anfang Bzw zu schwer ?
Einsteiger Paket!
Einklappen
X
-
Matze90
AW: Einsteiger Packet!
Habe Jet Pack im Angebot gesehen mit der dx6i und dem Blade 450 aber ist das nicht zu viel für den Anfang Bzw zu schwer ?
-
rc modellbau koblenz ---ergibt bei google ca. 40.000 Treffer
Was bitte ist Jet Pack ?
Ob ein Blade 450 zu schwer ist ist eine Frage Deiner Lernfähigkeit und der Bereitschaft sich mit der Sache auseindanderzusetzen......
Es gibt genug Leute die so angefangen haben und das auch wieder so machen würden.
Es gibt auch reichlich die es eher langsam angehen würden - zu denen gehöre ich.
Schwer ist immer relativ !
Mit nem 120SR kannst Du auch relativ unbedarft an die Sache ran gehen, kostet dann bei Fehlern von Dir kleines Geld und die Gefahr für Leib und Leben ist eher gering.
Ein 450ér ist ne andere Nummer, da gibt es nur eine Herangehensweise - alles andere ist zu gefährlich !
mfg
RolandZuletzt geändert von Blader; 17.05.2012, 15:34.mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Pingu
Ach so.Zitat von Blader Beitrag anzeigenAlso bis zur Flugphysik bin ich überhaupt nicht gekommen
Kommentar
-
Matze90
Sollt ein" heißen sitze im Garten mit dem Handy und denke doch wie schön es wäre jetzt zu fliegen achhhh
Kommentar
-
Weiter bin ich heute nicht gekommen und hab den FMS schon wieder gelöscht !Zitat von Pingu Beitrag anzeigenAch so.
Als ich vor einiger Zeit wieder mit Modellflug angfangen habe ( nach sehr langer Pause ) habe ich so ein FMS erfolgreich installiert - war von allem wenig angetan, Landschaft und Flug-Physik kamen mir sehr unrealistisch vor !
Hier gibt es einen kurzen ßberblick und dem FMS wird das bescheinigt was ich empfunden habe ....... Kostet halt nichts !
..:: flugsimulation.com - Artikel - Modellflug ::..
Aber es steht ja auch jedem frei sich die Demos anzusehen bzw. sich alle möglichen Gratis-Sim zu testen.
Ich bin soweit mit dem Phönix zufrieden.
Bei Freakware z.B. kann man unter der Rubrik RC Simulation diverse Bundle´s ansehen.
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Wenn Du sowieso einen SIM möchtest, ist meist die Kombination SIM + DX6i im Set und dazu einen Heil Deiner Wahl am günstigsten. Bei den Blades wären das dann die BNF Versionen.
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott
Kommentar
-
Aaaaaa - ein Tippfehler .....
Tja, das Wetter ist ja so ganz nett - aber doch etwas Windig bzw. mein Garten zu klein.
Ich denke ich gehe etwas später mal auf eine Wiese.......
Welche Voraussetzungen bringt Du den mit ?
Patrick ist schon einen Schritt weiter - er hat schon erkannt das selbst ein mqx nicht von alleine fliegt - und auch fix mal abstürzt.........
Macht aber wenig - meist ist an dem nichts kaputt !
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Matze90
In der Luft bring ich noch keine mit.aber bin seit einem guten halben Jahr am überlegen und am sparen und auch am informieren.
Will hält entlich anfangen .nur bin mit halt unsicher ob klein oder groß das beste ist.
Kommentar
-
Hast Du schon irgend ein Modell ferngesteuert ?
Welches Budget ist vorgesehen bzw. gibt es ein Limit ?
Wo willst Du definitv mal hin ?
mfg
Kommentar
-
Matze90
Kla jede Menge rc Auto e und verbrenner und Boote
Budget sind mit Funke 400€
In paar Jahren auf einen Rex 700(Traum Ziel )
Kommentar
-
Dann kannst Du Dir doch zumindest Koax und Co. sparen.
Rechts und links sind klar - auch wenn das Modell auf die zu kommt - das hilft !
Ich würde Dir den 120SR dann nicht empfehlen ( obwohl ihn habe und schätze ! )
Den Rex als Besenstiel oder soll das mal Scale werden - also wie ein richtiger Hubschrauber aussehen ?
mfg
Kommentar
-
Matze90
Der 120 ist ja schon nicht schlecht nur gibt es keine Möglichkeit um direkt im freien anzufangen ?
Ne der Rex als spitze
Kommentar
-
Ich sag ja auch nicht das der 120SR schlecht ist, nur für Dich ist er in meinen Augen nicht der richtige Einstieg !
Du kannst Modelle steuern und willst zu CP Hubi !
Da ist der 120SR eher hinderlich ! ( Hat zu viele FP Eigenschaften ! )
Den Rex also als Besenstiel - nicht als Airwolf etc * ( Dafür langt die DX6 nämlich nicht ! )
Wenn also Besenstiel und so viel Erfahrung, dann für den leichten Einstieg eine mqx bzw. einen mcpx . ( Der 130X bzw. 300ér kann ja kaum emfpohlen werden - da ist einfach zu wenig an Erfahrung da - beide kommen erst auf den Markt.....)
mfg
Kommentar
-
Matze90
Ja die 6er wird nicht reichen das ist mir kla.
Ja will halt in den Garten und dort meine Erfahrungen sammeln.
Auch Lehrgeld werde ich bezahlen müssen davon kann sich ja keiner der sprechen.
Der 700er soll ja wenn dann mit ner 8er gekauft werden aber das niht in naher Zukunft.
Kommentar
-
Der Rex fliegt als Besenstiel-Version wie so ziemlich jeder andere Besenstiel (nicht Scale Hubi ) selbstverständlich auch mit einer DX6.
Willst Du Lämpchen, Fahrwerk usw. usw. dann geht das mit der DX6i nicht mehr !
Gleichwohl kannst Du schon Modelle steuern, würdest in meinen Augen auch mit den einfachen Funken ( ab 10,- bis ca. 40,- Euro ) einen mqx (Quadcopter) bzw. eine mcpx steuern können.
Anfänger, also Leute die noch zu grobmotorisch steuern etc. etc. die tun sich mit einer DX6 leichter, da die Modelle dort sehr zahm eingestellt werden können.
Mit einer Dx4 ist das nur begrenzt möglich - da gibt es halt nur High und Low.
Sollte Dir aber reichen und Du kannst erst mal im Garten fliegen und lernen, hast kein unnötiges Geld ausgegeben.
( Das kannst Du besser gleich für den Rex weglegen und für die Wunsch-Funke ! )
mfg
Kommentar

Kommentar