T-Rex 500E - Beratung für einen Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kabauzer
    Kabauzer

AW: T-Rex 500E - Beratung für einen Anfänger

Irgendwie komme ich nicht dazu mich mit dem Hobby angemessen zu beschäftigen. Für die nächsten Monate schaut es beruflich auch recht schlecht aus. Habe nun einen fertig aufgebauten Rex mit Fernbedienung, Ladegerät und Akku rum stehen.
    Alles nagelneu, muss sogar noch eingestellt werden. Wenn ich mich zum Verkaufen entscheide, wo sollte ich den Heli einstellen? Hier im Forum hab ich scheinbar den Marktplatz übersehen. Wo würdet ihr inserieren?

Kommentar

• Fingolf
      VStabi Supporter
      • 25.11.2010
      • 2424
      • Stephan
      • Möhringen

RC-Markt.de

Gruß Stephan
      TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Mirkobeast
        Senior Member
        • 27.10.2009
        • 2069
        • Mirko
        • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Oh wie schade! Meinst Du nicht, dass wieder bessere Zeiten kommen? Dann hättest Du direkt einen tollen fast fertigen Rex bereitstehen. Das wird super!
        Mirko Align zuhaus

Kommentar

• goeki
          goeki

Der Blog über den T-Rex 500 Roxxy wurde umfangreich aktualisiert. Können ja die Experten, sowie Neuankömmlinge drüberlesen und bei Fragen und Vorschlägen mich kontaktieren

Hier der Link: T-Rex 500 Bericht

Kommentar

• Kabauzer
            Kabauzer

Nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Hallo!

Ich bekomme meine Einstellungen an der Funke einfach nicht zusammen.
            Leider ist Goeki noch nicht dazu gekommen seinen Blog darum zu erweitern. Verständlich, würde mein Heli funktionieren, wäre ich auch am Fliegen.

Hat denn Jemand irgend wann mal im www eine solche bebilderte Anleitung gesehen. Oder kann mir jemand sowas zukommen lassen. Komm einfach nicht mehr weiter. Versuche zwar gerade mit den Vereinen in meiner Umgebung Kontakt aufzunehmen, aber das kann dauern.

Schon mal danke für eure Hilfe!

Kommentar

• ubit
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 1136
              • Udo
              • 47443 Moers

Hi,

wo ist Dein Problem? Schreib's einfach mal auf - dann bekommen wir das schon hin. Notfalls via PN.

Ciao, Udo
              Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• Kabauzer
                Kabauzer

Ha, eben habe ich es zum ersten Mal geschafft den Motor kontrolliert anlaufen zu lassen. War zu dämlich die Gaskurve mit Hilfe des Knüppels an drei Werten einzustellen. Dass es an so was scheitern kann, glaubt man doch nicht.
                Jetzt geht es dann an den Kreisel. Dieser soll ja vibrationsfrei angebracht werden. Wie macht man das? Im Lieferumfang des Helis waren quadratische selbstklebende Pads. Aber die Kleben nur einseitig. Wie wird der Kreisel also angebracht?
                Den Empfänger hab ich mit Klettverschluss angebracht, damit ich ihn leicht wieder aus dem Modell bekomme. Hoffe das passt?
                Und eins noch. Hat jemand einen Link zu einer guten Einstellanleitung für Pitch?

Kommentar

• GG-Man
                  GG-Man

Zitat von Kabauzer Beitrag anzeigen
                  Hat jemand einen Link zu einer guten Einstellanleitung für Pitch?
                  Heli-Ernst kennst Du schon? (auf youtube leicht auffindbar, mit verlinkung zu seiner Homepage etc.) Er erklärt diverse Einstellungen und Details recht gut nachvollziehbar. Gibt auch Downloads von ihm und DVDs.
                  Also falls Du ihn noch nicht kennen solltest, evtl ist dort was zu finden was Dir weiterhilft, bei mir wars so.

Gruß, Gerald

Kommentar

• goeki
                    goeki

Melde mich zurück und falls jemand Fragen an mich haben sollte, könnt ihr mir sie gerne hier oder in meinem Blog stellen!

Kommentar

Lädt...
                    X