Wenn ich die Seitenteile meines 500er mit einer Hand fest halte, mit der anderen leicht am Rotorkopf rüttel, dann hab ich das Gefühl, dass die Welle in den Lagern Spiel hat. Ist das normal?
Ja, das ist bei T-Rex & Co normal.
Mach Dir keine Gedanken, das hat so gut wie keinen Einfluß auf die Flugeigenschaften oder die Sicherheit.
Die Leute die Ihre Rotorwellen mit Lagerkleber im Lager fixieren werden mich jetzt steinigen, die merken naürlich das Untermaß der Rotorwellen ganz explizit und fliegen mit Kleber vieeel präziser.
Mich fragen die Leute warum ich noch mit Padel fliege und nehm 401 Gyro
Waaaass, Du schulst mit Paddelheli?, fliegt doch garnicht, kauf Dir endlich mal ein BeastG3xVaustabiHX3SX mit Fünfkanaltelemetriesprachausgabemodul und Emitterdiodenleuchtdisplay, Hoppertank LED-Innenbeleuchtung sind Pficht und die Nachtflugblätter nicht vergessen, dann kommen die Flugschüler wieder in Scharen.
Zuletzt geändert von dilledopp; 29.03.2012, 22:06.
Jedoch wurde es mit den Kabeln sehr eng. Geht es euch auch so?
Ich habe den Regler seitlich, wie in der Anleitung abgebildet. Die Kabel zum Akku nach vorne, die Kabel zum Motor nach hinten. Die Kabel zum Motor habe ich dann durch das kleine "Fenster" im Chassis nach innen verlegt und die Kabel vom Motor auch nach innen. Den Motor habe ich so montiert, dass die Kabel nach hinten ins Chassis zeigen. Um die Kabel zusammenzustecken lasse ich den Motor erstmal unmontiert , führe ihn von unten in die runde ßffnung für den Motor, und zwar nur so weit, dass die Kabel nach hinten geführt werden können. Und mit etwas Fummelei kriegt man dann die Kabel auch ganz gut zusammen. Erst dann den Motor oben einschrauben. Das geht recht gut und die ganzen Kabel liegen innen im Chassis.
Dass Du nicht mal mit ein wenig Humor über Dich selbst schmunzeln kannst, wenn Deine Antworten mal völlig daneben liegen. Ist doch Hobby und Freizeit hier, also nicht alles so verkniffen sehen ...
An Werkzeug und Zubehör ist alles bestellt. Fehlt nur noch der Heli und die Akkus
Aber erstmal muss ich mit dem Rad raus, um bisschen runter zu kommen. Das war eine ewig lange Recherche jetzt...puh.
Tante Edith sagt: Ich werde mich, wenn es soweit ist, auch um einen Anfängerbericht mit vielen Bildern bemühen. Je nachdem, wie es die Zeit zulässt.
Wenn wenig Wind geht, kann man ,wenn er richtig eingestellt ist, prima mit dem anfangen!
Wenn mehr Wind geht, wird ein Anfänger auch mit einem 500er keine Freude haben.
Wind ist für einen Anfänger immer Gift und wenn er noch dazu böhig ist, macht es mir selbst mit meinem 600er keinen Spass!
Der 450er hat den Vorteil, dass man nicht viel Platz braucht und man viel mehr Akkus fürs gleiche Geld kaufen kann
Das soll jetzt aber nicht heissen, dass es nicht richtig ist einen 500er als Anfänger zu nehmen.....es nervt nur, wenn immer wieder behauptet wird, dass ein 450er gar nicht geht
Und was mich noch mehr ärgert, wenn von manchen Leuten immer wieder gefragt wird, warum man früher mit einem großen Heli angefangen hat und das trotzdem ging!
Strengt mal eure grauen Zellen an, vielleicht kommt ihr ja drauf.........
[SIZE="4"]Weil es damals keine 450er gab und keinen Gyro und kein FBL System und nur analog Servos und und und[/SIZE]
Es wird immer 2 Lager sowie deren Meinungen geben : die mit einem Großen angefangen haben und fliegen können und die, die mit einem Kleinen angefangen haben und trotzdem fliegen können
Ich würde aber gerne die zwei 6S 3000mAh Akkus parallel an einem Ausgang laden.
Ich bin auf diese Adapterplatinen / Boards gestoßen, aber auf vielen Boards sehe ich nur eine Anschlussmöglichkeit für 6S.
Frage:
1. Gibt es bestimmte Boards zum Parallelladen?
2. Welche Kabel werden für das Parallelladen benötigt?
3. Braucht der Balancer extra Kabel?
Du bist echt super, lässt die Vögel sich gegenseitig in der Luft zerreissen und zieht sich nur die Infos raus die er braucht, ohne die Raufbolde zu beachten..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar