Kaufberatung die 1000. - Sinn, Unsinn oder völliger Schwachsinn - 600er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaidRush
    RaidRush

AW: Kaufberatung die 1000. - Sinn, Unsinn oder völliger Schwachsinn - 600er

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Was ist nicht mein Ernst? Das ich wissen will, wo man an günstige und gute gebrachte T-Rex 600 kommt? Doch. Das ist eine ernst gemeinte Frage.
    ßberall dort, wo du dir das Modell vor Ort selbst anschauen kannst. Sich in Vereinen umzuhören, ist z.B. eine Quelle. Man muss sich nur trauen zu fragen.

In diversen Foren findet man in den Anzeigen auch des öfteren Goldstücke. Da man hier meist nicht vorab in der Realität überprüfen kann was man da eigentlich kauft, würde ich mich auch hier eher auf reine Chassis beschränken bzw. auf das Bauchgefühl verlassen. Wenn man ein wenig Ahnung hat, enttarnen sich Mogelpackungen meist schon bei der Angebotsbeschreibung und den Bildern.

Ist einfach eine Klasse von Heli die ähnlich wie Fahrschulautos gerne misshandelt wird ;-)

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
      ßberall dort, wo du dir das Modell vor Ort selbst anschauen kannst. Sich in Vereinen umzuhören, ist z.B. eine Quelle.
      Wenn also im örtlichen Verein keiner einen fliegt oder hergeben will (so wie in den Vereinen die ich kenne) und die Händler der Umgebung keinen haben (so wie die Händler hier in der Gegend), bleibt demnach nichts mehr übrig. Weil auf ebay einen gebrauchten Heli zu kaufen, ist wie hochspekulative Aktien zu handeln.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• 7 Up
        Gelöscht
        • 21.03.2011
        • 929
        • Ulf Peter

Helis aus der Bucht kaufen geht nur, wenn man hinfahren und sie sich ansehen kann, am besten vorfliegen lassen.
        Ansonsten gibt´s andere Foren mit Gebrauchtbörse (z.B. rc heli fan.org), wo sich Einige jetzt tummeln, seit hier die Kleinanzeigen verschwunden sind.
        Kleinanzeigen in diversen Modellbauzeitschriften (DMV / Rotor etc.)
        LG

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
          Helis aus der Bucht kaufen geht nur, wenn man hinfahren und sie sich ansehen kann, am besten vorfliegen lassen.
          Das gilt für alle gebrauchten. Egal ob ebay oder sonstwo. Und vorfliegen, naja. Wenn der Besitzer mir zeigt was ich sehen will, ok. Aber was soll der dann kosten um gegenüber einem neuen einen Vorteil zu bieten? Ich muss ihn nicht nur zusammenbauen und sichern, sondern vorher sogar noch zerlegen. Einen neuen 600er bekommt man für 700,- EUR. Was soll der gebrauchte dann kosten dürfen?

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Was soll der gebrauchte dann kosten dürfen?
            Viele nicht so gevifte Ebayer verkaufen ihre Helis und geben die Gyros kostenlos dazu, oder gar ganze Sender/Empfänger-Anlagen, womöglich noch mit einem schönen Ladegerät garniert. Da kann man schon schöne Schnäppchen machen.

Habe auch schon ganze Turbinen in Scale-Helis drin gesehen!

Kommentar

• Alex1975
              Alex1975

Männers, bitte streitet Euch nicht meinet wegen!

Ich mache heute Abend folgendes, erstelle eine Excel zur Kalkulation, je mit 2 Satz Akkus, mit folgenden Helis:
              - T-Rex 550 V2
              - T-Rex 600 EFL
              - Hirobo SDX
              - Logo 500SE
              - Logo 600SE
              - Acrobat SE
              - Compass 600E
              - KDS 600 Innova
              - Fusion 50
              - Alien 600 PRO-COMBO V2

Letztendlich wird das Budget entscheiden

Denke dass das alles gute Helis sind - nur einen ultrahartextrem80KWheli brauche ich dieses Jahr noch nicht, da bin ich noch Meilenweit davon entfernt.
              Ich kann Starten, schweben und wieder landen.

Es wird auf jeden Fall ein NEUER Heli in der 550er oder 600er Klasse.
              Von meinem 450er habe ich einfach die Nase voll, der ist zu klein, das bringt mich nicht weiter.

Ich bin mir dessen auch bewusst, dass wenn ein großer vom Himmel kommt, da schnell ein paar Hunderter zusammen kommen... Blätter kosten ja schon 70 Euro,
              aber ich bin kein Azubi mehr und habe etwas Geld zur Verfügung.
              Ebenso akzeptieren meine Frau und Kinder, dass ich ein "Modellbaujunki" bin und unterstützen das.
              Meine Frau geht mit mir auch zu Pro10 bzw. EuroGT, 1:12EA rennen, schmiert und reinigt meine Reifen

Einen großen Heli plane ich auch schon länger, deshalb habe ich mir im Vorfeld eine Vernünftige Funke, Netzteil, Lader, Sim etc. zu gelegt.
              An Werkzeug ist auch alles bis auf Blattwaage und Bevel Box vorhanden.

Kommentar

• MastaChief
                MastaChief

Diese Excel Tabelle würde ich dann aber auch gerne sehen...sicher viel Arbeit.

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Mach ruhig dann auch den Innova 550 mit in das Sheet!

Kommentar

• Bundesbulf
                    Senior Member
                    • 23.05.2011
                    • 4109
                    • Ulf
                    • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Alex1975 Beitrag anzeigen
                    Ich mache heute Abend folgendes, erstelle eine Excel zur Kalkulation,.....

Was - neben der Kalukation - nicht schlecht wäre: sich die Größen der Helis auch mal "live" im Laden (oder Verein) anschauen (falls noch nie gesehen), wenn in der erweiterten Umgebung die Möglichkeit besteht. Irgendwo in/um Stuttgart wird es doch wohl einen entsprechenden Laden geben?

Ich bin letztes Jahr auch mit dem Vorsatz einen 600er zu kaufen in den Laden und habe ihn dann schließlich mit einem 550er verlassen. Der Größenunterschied ist zu vernachlässigen und 6S sind halt - gerade am Anfang - deutlich einfacher zu handlen. Aber genug nun davon - rechne mal schön...

PS: Tut's nicht auch ein Zettel?
                    GruÃ? und so,
                    der Ulf

Kommentar

• phiphi
                      Senior Member
                      • 01.12.2009
                      • 3974
                      • Philipp
                      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Wenn du den Preis als 1. Priorität setzt, wirst du ( bin mir fast sicher ) bei einer Trex Combo landen. Die sind ( gerade weil die Komponenten fest sind und dadurch höhere Stückzahlen erreicht werden ) preislich fast nicht zu schlagen.

Die Kalkulation wird aber sehr schwer - da du ja bei allen Helis die "nackt" sind noch die Komponenten aussuchen musst - das wird nicht einfach.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Nico
                        Senior Member
                        • 21.02.2011
                        • 1854
                        • Nicolai
                        • GroÃ?raum Frankfurt

und natürlich noch die Optik. Da gefällt mir der aktuelle Rex als 550er immer wieder,
                        wenn ich Bilder sehe. (Deshalb habe ich ihn mir ja auch gekauft)
                        Schrauben beim Rex macht Spaß, die Anleitung ist gut und die Qualität vollkommen in Ordnung.
                        Hätte ich meinen nicht schon 2mal geerdet, weil Pilotenfehler, dann stünde er noch da wie eine 1.
                        Viel Spaß,
                        Nico

Kommentar

• Pingu
                          Pingu

Ich mache heute Abend folgendes, erstelle eine Excel zur Kalkulation, je mit 2 Satz Akkus, mit folgenden Helis:
                          - T-Rex 550 V2
                          - T-Rex 600 EFL
                          - Hirobo SDX
                          - Logo 500SE
                          - Logo 600SE
                          - Acrobat SE
                          - Compass 600E
                          - KDS 600 Innova
                          - Fusion 50
                          - Alien 600 PRO-COMBO V2
                          Oooh, mein Gott! Da will er mit Rationalität an das Thema ran. Nein, nein, nein, wir schließen hier keine Bausparvertrag ab sondern wollen eine Leidenschaft (!) ausleben!!!!!

Also, vergiss die Tabelle, schau Dir die Helis mit den Detailaufnahmen auf den schönen bunten Seiten der Shops an, mach youtube auf, und schau Aufnahmen und besonders Nahaufnahmen der Helis an, und wenn Du dann die innere Stimme hörst "jaa, das isser", dann hast Du Deinen Heli gefunden.

Kommentar

• Bundesbulf
                            Senior Member
                            • 23.05.2011
                            • 4109
                            • Ulf
                            • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                            ...und wenn Du dann die innere Stimme hörst "jaa, das isser", dann hast Du Deinen Heli gefunden.
                            So siehts mal aus!
                            GruÃ? und so,
                            der Ulf

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

und wenn Du dann die innere Stimme hörst "jaa, das isser", dann hast Du Deinen Heli gefunden.
                              Aber wenns ihm dann so geht wie mir, muss er wieder weiter aussortieren, weil die wenigsten sich ALLE leisten können . Ehrlich: ich könnt mir grad jeden Monat einen holen ....

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

Oooh, mein Gott! Da will er mit Rationalität an das Thema ran. Nein, nein, nein, wir schließen hier keine Bausparvertrag ab sondern wollen eine Leidenschaft (!) ausleben!!!!!
                                Dieser Mensch hat zu viel Zeit. Wo bleiben die Emotionen? die sorgen bei mir jedenfalls dafür, dass ich nie einen Align besitzen werde :-)
                                Ich würde den Logo 500se oder 600se nehmen, da ich auf die stretch Optik stehe.

Kommentar

Lädt...
                                X