Kaufberatung die 1000. - Sinn, Unsinn oder völliger Schwachsinn - 600er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex1975
    Alex1975

AW: Kaufberatung die 1000. - Sinn, Unsinn oder völliger Schwachsinn - 600er

Also da ich mir schon alles gekauft habe, bis auf den Heli, würde ich jetzt für nen 600er mit Akkus 1.000,00 Euro ausgeben wollen (max.).

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

Schiess dir doch in der Bucht einen gebrauchten Logo 600 oder 600er Rex.
      Da hast was vernünftiges zu einem bezahlbaren Preis.
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Was ist mit KDS Innova 600?
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Yaku79
          RC-Hobbystar.eu
          • 25.03.2009
          • 182
          • Sebastian

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
          Was ist mit KDS Innova 600?
          Geiler Heli :-)

Kommentar

• GuidoM
            Senior Member
            • 07.05.2010
            • 1516
            • Guido
            • Solingen

Zitat von Yaku79 Beitrag anzeigen
            Geiler Heli :-)
            Klar, ist ja praktisch ein Logo 600 ohne Pfeilverzahnung.

Kommentar

• 7 Up
              Gelöscht
              • 21.03.2011
              • 929
              • Ulf Peter

Warum denn immer neu und dann den Tollsten/ Größten den das Budget hergibt. Wenn Du noch am Anfang bist, hol Dir einen gebrauchten 600er Rex mit 6s, den kann man zahm einstellen und ist wunderbar zum weiteren Lernen geeignet, wenn´s dann ein 600er sein muß. (Der Tip kam schon 2 mal, nie drauf eingegangen)
              Du wirst den auch ein paar mal erden. Dafür wäre ein neuer 600 EFL oder ein Innova oder ein Logo zu schade und zu teuer. Wenn´s dann klappt, kannst Du Dir immer noch einen Neuen holen

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
                hol Dir einen gebrauchten 600er Rex mit 6s
                Wo gabs die nochmal?

Kommentar

• RaidRush
                  RaidRush

Was du Dir im Endeffekt zulegst (gebraucht oder neu) hängt ganz von dir ab. Es gibt Leute die fangen an, lernen sehr schnell und erden den Heli erst beim Einstieg in 3D Flug. Genauso gibt es auch die andere Seite (gefühlte Mehrheit) die bestimmt das eine oder andere Mal mehr abstürzt. Für mich wäre selbst beim letzteren Fall der Anschaffungspreis in Form von gebraucht oder nicht gebraucht eher uninteressant. Eher die Ersatzteile würden mich hier interessieren, denn 2x korrekt eingebombt ist der Kaufpreis schnell überschritten .

Wie auch immer. Nach dem was du an fliegerischen Können angibst, solltest du dich wie bereits selbst festgelegt auf 6S beschränken. Das passt zum veranschlagten Budget und zum Einsatzzweck.

Ich finde es schade das du den 550 Pro scheinbar schon verworfen hast, da gerade dieser sehr gut in deine Auswahl passen würde. Abgesehen von der Größe könntest du diesen ohne weiteres auf 600er Größe stretchen (Forum Suche bemühen) und als Combo mit völlig ausreichenden Komponenten kaufen.

Leider ist es mittlerweile sehr schwierig geworden an alte T-Rex 600 Baukästen zu kommen, wobei man bei intensiver Suche bestimmt noch an ein Exemplar kommen sollte. Vor allem kleinere Modellbauläden ohne Onlineshops haben des öfteren noch alte Baukästen rumstehen (Ladenhüter). Bei uns in Frankfurt stand z.B. bis vor kurzem noch ein alter 600er Bausatz bei MZ Modellbau... Tipp: Ruf einfach mal bei diversen Läden an und frage nach.

Wenn Du Dich nicht auf Align eingeschossen hast gibt es einige Alternativen, wie du selbst schon aufgelistet hast.

Der Fusion 50 bietet hier z.B. ein breites Drehzahlspektrum an und lässt sich von 6S bis 12S betreiben.

Ein weiterer Heli, der hier noch nicht genannt wurde und in deine Suche passt, ist der Beam 600. Dieser kann ebenfalls von 6S- 12S betrieben werden.

Wenn Du Dich von gebrauchten Mechaniken nicht abgeschrecken lässt, greife zu einem alten 600CF, zerlege Ihn koplett und baue ihn kurzerhand neu auf. Das ist mit Sicherheit die günstigste Variante.
                  Tipp: Suche nach Vereinen in Deiner Nähe. Es gibt fast in jedem Verein erfahrene Piloten, die sich ggf. von Ihren älteren 600ern trennen möchten. Hier hättest Du zudem einen direkten Ansprechpartner, wenn etwas mit dem Gebrauchten nicht stimmen sollte.
                  Bei Ebay und Co ist das generell schwieriger. Gutes Beispiel ist hierfür der erste ind er Suche auftauchende 600CF, den der besitzer mit Kiefernleisten repariert hat...
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2012, 12:53.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Ich selbst musste auch viel Lehrgeld zahlen.

Wovon ich jedem Anfänger nur abraten kann ist "Align". Die Combos sind günstig. Mehr gibt´s da meiner Meinung nach nich dazu zu sagen. Das sagt schon alles aus. Damit ist ein Anfänger schnell mal überfordert.

Grundsolide ist in jedem Fall der SDX oder ein Logo. Da kann man einfach nichts verkehrt machen und nur der eigene Geschmack sollte entscheiden.

Fusion 50 fliege ich selber ja auch. ßber den Heli kann ich nichts negatives sagen. Gebaut und fliegt aus der Kiste raus bisher perfekt!

Kommentar

• Xantrix
                      Xantrix

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                      ...

Wovon ich jedem Anfänger nur abraten kann ist "Align". Die Combos sind günstig. Mehr gibt´s da meiner Meinung nach nich dazu zu sagen. Das sagt schon alles aus. Damit ist ein Anfänger schnell mal überfordert.

...
                      Na das musst du mir nun mal näher erklären. Ich glaube fest, dass es hier im Forum sehr sehr viele mit genau so einem Heli geschafft haben, fliegen zu lernen. Wenn Du damit nicht klar gekommen bist, heißt dass ja nicht, dass diese Helis nicht Anfängergeeignet sind.

Gruß,

Frank

Kommentar

• Bundesbulf
                        Senior Member
                        • 23.05.2011
                        • 4109
                        • Ulf
                        • Taunus, Rhein-Main und so...

Verstehe auch nicht was Du meinst...

...der 550er Rex in der Supercombo (Roxxy) war mein erster Heli überhaupt und der Zusammenbau mit Hilfe des Forum und "Heliernst" kein Problem. Die Komponenten in der Combo funktionieren alle tadellos - es gibt zwar noch "Luft nach oben" für Tuning/Verbesserungen aber zum "Einstieg" geht das alles prima.
                        GruÃ? und so,
                        der Ulf

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Nein, muss ich nicht! Werde ich auch an dieser Stelle nicht! Hab ich schon oft genug hier im Forum. Gehört auch nicht hier hin.

Er fragt nach Meinungen und Erfahrungen. Das sind meine!

Ich habe auch nicht gesagt das ich nicht damit klar gekommen bin. Für das Geld erwarte ich besseres. Das ist bei den entsprechenden Herstellern gegeben!

Kommentar

• 7 Up
                            Gelöscht
                            • 21.03.2011
                            • 929
                            • Ulf Peter

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                            Wo gabs die nochmal?
                            Nicht Dein ernst, oder?

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Für das Geld erwarte ich besseres. Das ist bei den entsprechenden Herstellern gegeben!
                              Das sind preislich Welten zwischen Align und deinen Vorschlägen. Insofern verstehe ich den Satz nicht.
                              Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
                              Nicht Dein ernst, oder?
                              Was ist nicht mein Ernst? Das ich wissen will, wo man an günstige und gute gebrachte T-Rex 600 kommt? Doch. Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Kommentar

• Rapti
                                Senior Member
                                • 16.02.2011
                                • 2302
                                • Ivor
                                • Zürich / Schweiz

Er fragt nach Meinungen und Erfahrungen. Das sind meine!
                                zu einer Meinung gehört auch eine Erklärung, sonst bringt's nichts! Dann kanste den Post gleich kippen!
                                Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                                Logo 550SX - Brain - IISI
                                A-10 im Bau

Kommentar

Lädt...
                                X