Suche einen Heli ohne danach weiter zu machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Nickel
    Member
    • 05.06.2002
    • 864
    • Jörg
    • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

AW: Suche einen Heli ohne danach weiter zu machen

Den Heli der mich bis ans Ende meiner Tage begleitet habe ich 1985 schon gefunden, einen Schlüter Superior.
    Damals gab es keinen Simulator oder Horizon.
    Der steht heute noch im Keller, zwar schon einige Jahre auf dem Abstellgleis, könnte aber mit 4 neuen Zellen durchaus noch mal fliegen.

Ich würde mich einem Verein anschließen wo aktiv Heli geflogen wird, schauen welche Mechaniken dort so bevorzugt werden und mich daran orientieren, das ganze mit einem Sim. Unterstützen, dann wird das in der Regel auch was!

Kommentar

• Pädi
      Pädi

Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
      Für drinnen ist der aber ungeeignet!
      Tenchu auch nicht erwähnt, ob er einen Heli nur für's Wohnzimmer sucht oder auch etwas, das er draussen fliegen kann. Er hat nur die Preisklasse festgelegt.

Aber eben: Einen einmaligen Heli für die Ewigkeit.... Habe vor eineinhalb Jahren auch mal gesagt, Heli fliege ich nie. Mittlerweile stehen ein TDR und ein Vario-Turbinenprojekt bei mir rum...

Kommentar

• Wolf 1
        Wolf 1

Hallo
        Wieviele Forummitglieder habe eigentlich nur einen Heli ?
        Das würde mich mal sehr interessieren.
        Ich glaube das sind höchstens 1% .

Ich kenne Leute die haben 2-3 Helis und können noch nicht mal fliegen.

Zum Thema : MSR oder Solo Pro.

mfg wolf

Kommentar

• Kalessin
          Kalessin

Oh, es gibt durchaus Leute, die derzeit nur einen Heli haben. Mich zum Beispiel. Aber ich glaube, es gibt kaum jemanden, bei dem es im Laufe der Zeit bei dem einen bleibt. Mein aktueller 450er Rex ist auch schon der zweite Rex, und angefangen hab ich früher mal irgendwann mit einem Koax.

Anyway, ich werde mich hier mal im Thread zurückhalten... "Simulator will ich nicht", "kein Anfänger-FP bitte" und "ich will nie wieder wechseln müssen" sind Anforderungen, die sich dermaßen deutlich widersprechen, daß man hier sagen müßte "dann kauf dir halt direkt einen 3D-Heli und zahl Lehrgeld", wenn damit nicht ein so großes Verletzungsrisiko für Unbeteiligte einher ginge.

Kommentar

• revilo
            Member
            • 04.03.2011
            • 630
            • Oliver
            • FMSC Steinfurt

Er wird sich den mcpx kaufen, ihn crashen, reparieren, wieder crashen und reparieren, wieder crashen und allmählich merken dass die leute im Forum recht hatten. Schlussendlich wird der spass auf der strecke bleiben und der mcpx in der bucht verkloppt.
            Gruss
            Der hellseher
            Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• vw-bussmann
              Senior Member
              • 03.01.2007
              • 1518
              • Oliver
              • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von Tenchu Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen!

bin neu hier, 22 jahre alt und komme aus der schweiz.

Ich kam durch einen Freund auf den Geschmack Heli zu fliegen. Er hatte glaub einen Koax (Koax= 2 rotoren?). Da ich immer zuerst schaue was ich kaufe habe ich bereits bestimmt 5 stunden recherchiert! aber ich bin leider immer noch nicht schlüssig was ich jetzt kaufen soll. verzeiht mir bitte wenn es bereits so ein thema gab aber ich komm nicht weiter darum hoffe ich auf eine persönliche kaufberatung zu kommen

die meisten anfänger threads hier wollten danach weiter fliegen, für mich ist klar ich kaufe mir einen heli und danach keinen mehr. (ich hoffe es) weil es mir zu teuer wird.

Also will ich einen guten heli der mein letzter bleibt und mir zumindest mehrere monate spass bereitet. daher will ich kein koax weil die schnell langweilig werden?

daher wollte ich den koax auslassen. (oder gibts koax die genau so fliegen wie die mit einem rotor) kann man die mit einem rotor wirklich "besser", schöner fliegen als koax? oder ärgere ich mich nur rum und schlssendlich fliegen beide etwa gleich? was kann ein rotor mehr?

ich suche also eine herausvorderung die aber bei dem einen heli bleibt. durch vieles lesen kamen mir diese modelle in frage:

- nine eagles solo pro 2. (es sollte v2 sein? wie merk ich jetzt das genau)
              - E-flite Blade mSR X RTF
              - E-flite Blade mCP X RTF (ist gerade im angebot und gleich teuer wie der msrx...)

es gibt noch andere in dieser preis klasse:
              - Nine Eagles Solo Pro 328
              - Nine Eagles Bravo SX
              - E-flite Blade 120 SR RTF
              - und den trex aber hab da sehr schlechtes bei euch gelesen

bin antürlich auf weitere modelle in dieser preisklasse offen für eure tipps die ich nicht aufgeslistet habe.

weiss wirklich nicht welcher der richtige ist und bin schon ganz verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir helfen den richtigen auszusuchen. bin also sehr ehrgeizig und bereit es zu lernen- darum der mcpx.
              vielen dank jetzt schon

mit freundlichen grüssen

tenchu
              Wenn man jetzt schon weis das einem das Hobby zu teuer wird.

Sollte man es direkt lassen. Nach einem Koax oder ähnlichem will man mehr, das ist einfach so .
              --GruÃ? Oliver--
              My Tube

Kommentar

• Tenchu
                Tenchu

hmm... irgendwie ist mir die lust ganz weggegangen obwohl ich doch nur eure meinung nach den modellen hörren wollte. man hätte es auch normal und anständig sagen können. aber irgendwie hab ich es schon vermutet das es so raus kommt. schon nach den "willkommens reglen" ala "Die Ureinwohner des Forum reagieren inzwischen von amüsiert über genervt bis agressiv" wollte ich nicht hier schreiben. warscheinlich mache ich es einfach wie revilvo es gesagt hat. mCP X, nur das ich es lernen werde.

ihr heli freaks könntet ruhig netter zu anfänger sein aber eur ruf eilt euch voraus

danke an alle die es nett gemeint haben.

Kommentar

• Rapti
                  Senior Member
                  • 16.02.2011
                  • 2302
                  • Ivor
                  • Zürich / Schweiz

bleiben wir doch alle einfach wieder sachlich.
                  Ich hatte auch nach intensiven Simulator Training mal einen mcpx von einem Freund in den Händen. Konnte knapp schweben, allerdings nur weil ich wirklich genug vorher im Simulator geübt hatte.

Ich habe mir dann direkt als ersten Heli überhaupt einen 550er Rex gekauft. Bei dem ists nicht geblieben, danach einen TDR.
                  Und jetzt nach den beiden hab ich auch noch einen eigenen mcpx für einen Urlaub gekauft.

Und ich sage Dir, der am schwierigsten zu fliegenden Heli von meinen dreien ist ganz klar für mich der mcpx!

Der ist halt wiklich klein und reagiert auf kleinste Steuereingaben.
                  Das Schöne ist, du kannst mit dem auch bei etwas Wind noch draussen fliegen.

Wenn Du mit dem mcpx fliegen willst, wäre ein Simulator wirklich nicht schlecht.

Aber ich muss auch sagen, dass Du ziemlich beratungsresistent bist. btw. ich bin kein Forum-Ureinwohner, ich bin auch erst seit Frühling mit dem Helivirus infiziert.

Gruss
                  Ivor
                  Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                  Logo 550SX - Brain - IISI
                  A-10 im Bau

Kommentar

• Buddha
                    Buddha

Vielleicht hilft es dir ja, wenn dir jemand seine Meinung sagt, der selber gerade komplett am Anfang seiner Pilotenlaufbahn steht ... also ich

Angefangen hat bei mir auch alles mit einem Koax. Wie das so ist, wird diese Wohnzimmerfliege aber schnell langweilig.

Also, ab ins Inet und nach anderen Helis gesucht. Geworden ist es zum Schluss ein T-Rex 450 Pro. Warum der? Weiss ich immer noch nicht so genau

Bevor der allerdings in die Luft ging, hab ich viel am Simulator gesessen und geübt.
                    Gerade heute hat sich gezeigt das es gut war, ich glaube sonst würd der kleine hier jetzt in seinen Einzelteilen vor mir liegen.

Welcher Heli was für dich ist kann ich dir nicht wirklich sagen aber ich weiss das die meisten hier einfach recht haben. Die fliegen seid Jahren und kennen die meisten Modelle.
                    Die Tipps die ich hier bekam, waren auf jeden Fall sehr gut für mich.

Also: Nimm die Infos die du hier bekommst und leg dir einen Simulator zu.

Gruss
                    Gerd

Kommentar

• Pingu
                      Pingu

ihr heli freaks könntet ruhig netter zu anfänger sein aber eur ruf eilt euch voraus
                      Naja, Deine Frage ist schon ein wenig provokant, auch wenn Du sehr freundlich schreibst, aber ich übersetze es mal in eine andere Richtung:

"Ich will Enduro-Fahren lernen, aber ich will nicht viel Geld ausgeben, und ich will nur das Gefühl bekommen, wie das ist, so mit Speed über die Hügel zu fliegen und ordentlich durch den Schlamm zu driften ..."

Irgendwie geht das eben nicht, und deshalb sind die Reaktionen auch teilweise emotional.

Das klingt so wie "ich will alles auf einmal, aber es soll nichts kosten und leicht zu lernen sein." Du schreibst das so zwar nicht, aber das mag man aus den Zeilen rauslesen.

Für das kleine Heli-Vergnügen zwischendurch, mit etwas Herausforderungscharakter ist der mcpx deutlich nicht geeignet. Da wäre der mSR oder Vergleichbares schon die richtige Wahl. Allerdings wird der zurzeit noch nicht wieder produziert, er soll wohl aber wieder aufgelegt werden.

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

hmm... irgendwie ist mir die lust ganz weggegangen obwohl ich doch nur eure meinung nach den modellen hörren wollte. man hätte es auch normal und anständig sagen können. aber irgendwie hab ich es schon vermutet das es so raus kommt. schon nach den "willkommens reglen" ala "Die Ureinwohner des Forum reagieren inzwischen von amüsiert über genervt bis agressiv" wollte ich nicht hier schreiben. warscheinlich mache ich es einfach wie revilvo es gesagt hat. mCP X, nur das ich es lernen werde.

danke an alle die es nett gemeint haben.
                        Nett gemeint haben es alle...vor allem die die gesagt haben lass es sein wenns so ne Kopfgeburt ist.
                        Das kommt ausm bauch raus und plötzlich stehst Du da mit deinen drei Helis, Ladestation, 3 mal 6 Akkus, Heizkoffer, Funke und fragst Dich warum Dich keiner gewarnt hat..
                        Haben sie , alle
                        Auch wenn Du den mCP X ran nimmst wirst du ums Nachkaufen nicht drumrum kommen.
                        Und klar will man irgendwann was grosses.
                        Die reden halt Klartext hier, die Ureingeflogenen...ZUM GLUECK

Kommentar

• Tenchu
                          Tenchu

die letzten 4 antworten haben mich jetzt weiter gebracht. mag sein das ich es so gemeint habe. (nicht so krass wie pingu es beschrieben hat )
                          will eigentlich nur einen kleinen heli eher für drin andem ich mehrere monate freude und lernen kann. aber das beleidigt euch anscheinend so dermassen. ich hab adnere hobbys. ihr habt das fliegen. es soll nur ein kleiner einstieg ins heli fliegen werden. aber das geht anscheinend nicht... ich müsste warscheinlich selber die erfahrung machen und einen mcpx kaufen.

bin ich gar nicht, ich lasse es lieber im moment noch mit dem mcpx.
                          was hälst ihr von zuerst ein nine eagles solo pro 2 kaufen. den sicher 2-3 monate oder länger üben und danach ein mcpx? wären dann trozdem 2 helis aber vlt bleibts auch nur beim nine eagles solo pro 2. ist der mSR X auch zu schwer?
                          ist für drinnen und wenn windstille ist auch drausen.

also nine eagles solo pro 2 oder mSR X? oder sind die auch schon zu schwer? den msr gibts ja nicht mehr so oft.
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2011, 16:06.

Kommentar

• HWK
                            HWK

Zitat von Wolf 1 Beitrag anzeigen
                            Ich kenne Leute die haben 2-3 Helis und können noch nicht mal fliegen.
                            Dazu gehöre ich auch. -- NOCH -- (viele Helis und nicht Fliegen können)
                            Aber viel Geld investiert.

1x Graupner Koax
                            1x Solo Pro 328
                            1x McpX
                            1x Twister CPX
                            und nun noch einen

T Rex 550 im Aufbau

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Der Solo Pro ist astrein. Aber mSR wäre im Hinblick auf einen evtl. folgenden mCP-X die bessere Wahl.
                              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Derroylo
                                Senior Member
                                • 11.08.2009
                                • 1550
                                • Carsten
                                • Lingen / Wachendorf

also nine eagles solo pro 2 oder mSR X? oder sind die auch schon zu schwer? den msr finde ich nicht...
                                Der Blade msrx ist der Nachfolger vom Blade msr und ist auch recht einfach zu beherschen mit etwas übung. Zudem hält er auch mal einen Crash unbeschaded aus.
                                T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                                MFC-Lingen

Kommentar

Lädt...
                                X