msr-x oder mcpx V2 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Revenant
    Revenant

AW: msr-x oder mcpx V2 ?

Hallo und guten Morgen,

ich hatte mich gestern ja schon versehentlich im msr X Erfahrungs Thread verewigt, leicht im Forum geirrt. Als Einsteiger stellt sich mir nun noch die Frage was sollte ich mit dem ersten Wurf alles anschaffen??
    msrX BNF+DX6i ist klar. Ich dachte noch an 2 Hyperion, hier wurde ich schon darauf hingewiesen das es zu wenige sein könnten. Wie steht es mit dem Ladegerät? Empfehlungen?
    Welche Ersatzteile sollte ich noch dazu kaufen, in der BNF sieht es da ja etwas mager aus.

Gruss Marco

Kommentar

• holgers
      Senior Member
      • 21.09.2010
      • 1331
      • Holger
      • Berlin

Hallo ich möchte auch mitspielen

Ich hätte den mSR-X auch fast bestellt, dann wieder nicht oder vielleicht doch ...? Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich den brauche. Mein mSR hatte ne kaputte Platine, habe mir keinen neuen mehr gekauft, der war mir auch im kleinen Zimmer zu langweilig. Ich habe auch den mCP-X V1 und für draußen/Halle einen 450er mit Paddeln.

Ich werde den mSR-X erst mal nicht bestellen und Oma's Einstellungen für den mCP-X testen für indoor. DR/Expo, weniger Gas/Pitch - alles klar. Da gab's ja hier schon Werte zu bewundern.

Hat schon mal jemand einen Quasi-FP aus dem mCP-X geproggt? Oder gibt das die Blätterform nicht her? ALso ich denke da an lineare Gas-Kurve (quasi Normal) mit einer relativ flachen Pitch-Kurve (oder sogar Geraden) um die 5° herum. Und um Schäden am Heli/Zimmer zu vermeiden, minimales Gas, mit dem er noch ordentlich fliegt/reagiert?

@Marco: Viiiiele Akkus sind beim mSR-X scheinbar Pflicht, die Flugzeiten haben sich im Vgl. zum mSR verkürzt. Ich mag ja immer noch das 4-fach Ladegerät EFLC1004 vom mSR, dass ich mit Adapterkabeln auch für den mCP-X nehme. 4 Akkus gleichzeitig mit 0,3A ohne Kabelsalat und notfalls auch mit Batterien gespeist. Und man kann den Ladestrom auch verändern, such mal nach "Einstellen der Ladeströme beim 4-fach-Ladegerät des mSR". Ansonsten das Notfallset: Blätter, HRW, Heckrohr, Tesafilm

Danke & Gruß, Holger
      Zuletzt geändert von holgers; 22.12.2011, 13:12. Grund: Antwort an Marco eingefügt

Kommentar

• Hallodrius
        Senior Member
        • 07.10.2011
        • 1327
        • Anselm
        • Wiesbaden

Ich hab meinen mCPx in Oma-Einstellungen mit Gaskurve, dank meiner mSR Erfahrung kann ich ihn auch indoor
        crashfrei herumschieben, aber vom fliegen bin ich im Wohnzimmer weit entfernt.
        Ich hab immer noch viel zu viel Respekt vor dem Heli indoor.....

Marco, ich würd dir das Bundle mSRx incl. dx6i empfehlen, beim Bundle war bei mir der rtf-msr mit der mode 1 funke dabei und zusätzlich die dx6i.
        Die Dx6i kannst du ja sehr anfängerfreundlich programmieren D/R auf 40%/50%, dann ist ein Supertanker agiler

Anselm
        Devo 8s / DX6i
        Blade 300x / MQX / NQX
        Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Revenant
          Revenant

Hallo,

erstmal danke Holger und Anselm. Hab vor einer Stunde den msrX und die DX6i abgeholt. LiPo hatte er nur die orginal von E-Flight da, hab da nur mal einen mitgenommen und werd mir jetzt dann noch weitere nachbestellen.
          Das EFLC1004 schau ich mir mal an, sollte für den Anfang reichen denke ich.
          Bin jetzt erstmal eh mit dem Simulator beschäftigt

Kommentar

• brillo83
            brillo83

hab mir gestern auch das ding bestellt sollte morgen da sein!welche einstellungen muss ich an der dx8 machen* die gleichen wie beim mormalen msr??

Kommentar

Lädt...
            X