msr-x oder mcpx V2 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hallodrius
    Senior Member
    • 07.10.2011
    • 1327
    • Anselm
    • Wiesbaden

msr-x oder mcpx V2 ?

ich stehe nun vor der wahrhaft schweren Entscheidung.
    Folgendes als Voraussetzung:
    Ich hab nen mSR seit 2 Monaten und beherrsche Ihn nach einer Menge Ersatzteile recht gut.
    Ich flieg häufig mit heli-x und allen möglichen Fliegern dort. Jedoch noch weit entfernt von
    irgendwelchen Kunstflugaktionen, dies ist auch nicht mein Ziel.
    Bisher will ich nur möglichst kontrolliert fliegen, später vielleicht scale.
    Darum auch die Frage: mSRX der auch daheim gut gehen wird, oder doch gleich
    den mcpx2 der als CP ganz anders zu steuern ist.....

Was meint Ihr?

Anselm

p.S.: in Heli-X gibts keinen FP-Heli der annähernd so viel Spass macht wie ein mcpx oder Protos 600
    Devo 8s / DX6i
    Blade 300x / MQX / NQX
    Protos 500 / MiniProtos
  • Darkboa
    Darkboa

AW: msr-x oder mcpx V2 ?

Da Du schon den mSR hast,um auch mit den weiter zu üben und auch in der Wohnung/Halle fliegen kannst,würde ich Dir den mCP X V2 empfehlen da Du schon den mSR hast. Es wäre quatsch den mSR X zu holen da er nur ohne Paddel ist und sonst gleich ist.

Gruß, Dennis

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Genau.
      Und dann kannst Du einfach Dual auf 20 (ja 20) runter nehmen, pitch und gas um 20% veringern und Du hast einen mSR XXX
      Einen mCP X der sich fast fliegt wie ein Coax...total handzahm fuer drinnen.

Kommentar

• Hallodrius
        Senior Member
        • 07.10.2011
        • 1327
        • Anselm
        • Wiesbaden

Dass ich Ihn zu Beginn erstmal mehr als handzahm einstelle ist klar.
        Wozu hat man eine Computerfunke sonst *g*

Mal sehen wann und für welchen Preis mein Vor-Ort Dealer den hat.
        Angeblich nächste Woche.

Mehr als 1 Akku braucht man ja auch dazu usw.......
        Devo 8s / DX6i
        Blade 300x / MQX / NQX
        Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Darkboa
          Darkboa

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
          Genau.
          Und dann kannst Du einfach Dual auf 20 (ja 20) runter nehmen, pitch und gas um 20% veringern und Du hast einen mSR XXX
          Einen mCP X der sich fast fliegt wie ein Coax...total handzahm fuer drinnen.
          Was für ein Kommentar,und sehr hilfreich

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Was war daran das Problem ?
            Nachdem ich den V2 bekommen hatte dachte ich mir mal zu versuchen den 1er langsamer zu machen.
            Ich wollte mir naemlich auch einen mSR X kaufen weil mir der Standard mCP X zu krass ist fuers Wohnzimmer.
            In der Halle ist das ja super, aber die ist nur Dienstags auf fuer uns Flieger.
            Seine Frage war ob er sich etwas Zukunftssicheres kaufen soll oder auf der Stelle treten.
            Ich denke ich habe das beantwortet.

Kommentar

• tiepel
              Senior Member
              • 30.07.2011
              • 2260
              • Reimumd

Hi,
              habe ich das richtig verstanden? Nur mit den oben genannten Einstellungen bekommt man den mcpx auf, sagen wir mal, msr- Niveau?
              Gruss Reimund

Kommentar

• winterseitler
                winterseitler

Also meine 11-jährige Tochter schwebte nach einer Stunde SIM den MCPX innerhalb eines 2m Quadrats...

Kommentar

• Hallodrius
                  Senior Member
                  • 07.10.2011
                  • 1327
                  • Anselm
                  • Wiesbaden

Naja,

Gaskurve und Servowege beschneiden sollten Ihn deutlich zahmer machen.

Den mSR htte ich zu Beginn auch extrem freundlich eingestellt.

Anselm
                  Devo 8s / DX6i
                  Blade 300x / MQX / NQX
                  Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Hat mal jemand den headspeed beim mSR gemessen ?
                    Ich komm auf 3850 mit 90% gas im mCPX und fliege den low RPM mit 3100...drunter wirds zappelig.
                    Ist trotzdem noch ein Pflanzen und Hamsterkiller

Kommentar

• Hallodrius
                      Senior Member
                      • 07.10.2011
                      • 1327
                      • Anselm
                      • Wiesbaden

mSR soll um die 1900 haben.
                      Jedenfalls tuts auch nur ein bischen weh wenn man getroffen wird.
                      der mCPx klingt schon 20 mal gefährlicher .....
                      Devo 8s / DX6i
                      Blade 300x / MQX / NQX
                      Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Darkboa
                        Darkboa

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                        Was war daran das Problem ?
                        Nachdem ich den V2 bekommen hatte dachte ich mir mal zu versuchen den 1er langsamer zu machen.
                        Ich wollte mir naemlich auch einen mSR X kaufen weil mir der Standard mCP X zu krass ist fuers Wohnzimmer.
                        In der Halle ist das ja super, aber die ist nur Dienstags auf fuer uns Flieger.
                        Seine Frage war ob er sich etwas Zukunftssicheres kaufen soll oder auf der Stelle treten.
                        Ich denke ich habe das beantwortet.
                        Sorry, hab es falsch verstanden

Kommentar

• Hallodrius
                          Senior Member
                          • 07.10.2011
                          • 1327
                          • Anselm
                          • Wiesbaden

Code:
                          Folgende Artikel wurden bestellt:

Menge Artikel Nr.      Bezeichnung                           ez.Preis   ges.Preis
                          ---------------------------------------------------------------------------------
                              1 61-BLH3680EU     Blade mCP X2 flybarless Microhubsch  136.47     136.47 EUR
                              1 0-7701           Porto & Verpackung Deutschland (DHL    0.00       0.00 EUR
                              1 0-7710           Gebührenbeteiligung bei Zahlung per    2.05       2.05 EUR
                                                                                               ------------
                                                                          Summe              :   138.52 EUR
                                                                          inkl. 19% MwSt.    :    22.12 EUR
                                                                                               ------------
                                                                          Gesamtbetrag       :   138.52 EUR
                                                                                               ============
                          ---------------------------------------------------------------------------------
                          Im Anflug von Wahnsinn sagte ich meiner Frau dass sie Ihn bis Weihnachten kassieren kann

Bleibts halt so lang mit mSR & HeliX

Anselm
                          Devo 8s / DX6i
                          Blade 300x / MQX / NQX
                          Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• dingo
                            dingo

Hallo Anselm!

Darum auch die Frage: mSRX der auch daheim gut gehen wird, oder doch gleich
                            den mcpx2 der als CP ganz anders zu steuern ist.....
                            Komisch, dass Alle schon wissen, dass der mSRX ebenso leicht zu fliegen ist, wie der mSR. Kein FBL ist so ohne Weiteres so stabil wie ein Heli mit 45 Grad Paddel zu machen. Der ganze Rest sind Werbesprüche von HH, wenn man schon unbedingt spekulieren will, dann doch eher, dass der mSRX deutlich anspruchsvoller als der mSR ist, schneller, beide Kurvenrichtungen symmetrisch.

Wer also daheim fliegen will, und noch nicht perfekt ist, der wird mit einem mCPX im Zimmer Probleme haben. Schweben kann den jeder Anfänger sehr schnell, das ist doch kein Kriterium, aber schon bei einem Kurvenflug oder gar Kreis ist der Ofen absolut aus.

Also so gesehen ist der mSRX eventuell doch kein mSR, und eine gute Lösung für die wenigen Quadratmeter daheim....

Gruß, Peter

Kommentar

• scrat
                              Senior Member
                              • 08.10.2008
                              • 2424
                              • Wolfgang
                              • Hangover

Kann der Herr Lehrer jetzt mal seinen Anti-HH-Kreuzzug einstellen? Ich habe sowohl HH als auch Walkera-Produkte im Einsatz und beide haben Ihre Vor-und Nachteile.

"Komisch, dass Alle schon wissen, dass der mSRX ebenso leicht zu fliegen ist, wie der mSR. Kein FBL ist so ohne Weiteres so stabil wie ein Heli mit 45 Grad Paddel zu machen. Der ganze Rest sind Werbesprüche von HH, wenn man schon unbedingt spekulieren will, dann doch eher, dass der mSRX deutlich anspruchsvoller als der mSR ist, schneller, beide Kurvenrichtungen symmetrisch."

An dieser Aussage kann man lediglich unterschreiben, daß alles Spekulation ist. Alles, was nach den ersten Worten kommt, ist selbst Spekulation und auch noch unrichtig.
                              GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

Lädt...
                              X