Juhuu! Wir sind BackOnTopic, Danke!
Beim mSRX kommt nun eine Elektronik daher, die mit elektronischen Sensoren und ner Logik eine PS simuliert (so stelle ich mir das jedenfalls vor). Wenn das nun funktioniert (wie gut auch immer), schick, wenn aber nicht mehr (Crash), kanns nicht mehr wie früher durch den Austausch einer 5€-PS korrigiert werden... Ob die Software wirklich besser ist als eine "anfassbare" PS, wird sich zeigen. Ich mutmaße, dass die ersten auf dem Markt verfügbaren "X'e" noch mit der einen oder anderen Kinderkrankheit versehen sein könnten, und werde daher weiterhin wohl eher die mechanische Variante des mSR (mit all seinen Vorzügen und Macken) bevorzugen.
mCPX vs. mSR(x) als Stubenfliege: Habe mir live nen mCPX angeschaut, und auch wenn man damit auf engstem Raum (Heck-)Schweben kann (es gibt ja auch Künstler, die im 2x1m großen Bad Kunstflug trainieren), so ein Ding kommt mir nicht in meine Wohnung, wobei ich ein ausschließlicher "Wohnungsflieger" bin: Zu schnell, zu agil, zu gefährlich!
Wer sich unbedingt mit dem mCPX im WoZi austoben will (es gibt ja nun auch Menschen, die sich richtig große Wohnungen leisten können), bitte sehr, wers mag!

Kommentar