msr-x oder mcpx V2 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dingo
    dingo

AW: msr-x oder mcpx V2 ?

höchstens: wird vermutlich sein Peter.
    Oder hast du schon einen?
    Keine Vermutung: Ich habe schon einige Zeit einen davon....

Gruß, Peter

Kommentar

• Klauro
      Klauro

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
      Ich habe schon einige Zeit einen davon....
      Peter, Du wirst uns doch nicht einen ausgiebigen Bericht zum mSRX vorenthalten wollen?

Oder lesen wir das erst auf Eurer Homepage?

Kommentar

• Daniel12
        Daniel12

Hallo,

weiß einer wo der msr x lieferbar ist? Ich habe schon im Internet geschaut aber nichts gefunden. Laut HH soll er aber schon seit dieser Woche ausgeliefert werden. Ich bräuchte ihn aber noch bis Weihnachten als Geschenk.

Gruß Daniel

Kommentar

• dingo
          dingo

Hallo Klaus!

Peter, Du wirst uns doch nicht einen ausgiebigen Bericht zum mSRX vorenthalten wollen?
          Nach diversen Stänkereien im Forum bin ich da etwas zurückhaltend geworden. Ich warte noch auf ein zweites Exemplar und auf weitere Erfahrungen. Das wird dann sicher ausführlich veröffentlicht, ob im Forum werde ich mir noch sehr überlegen. Auf jeden Fall erst, wenn ich mir ein absolut präzises Bild machen kann. Ich liebe keine Schnellschüsse nach 30 Akkuladungen mit dem Teil. Falls Du eine dringende Frage hast, bitte PN.

Es wimmelt hier ja ohnehin nur so von Experten, die sicher demnächst ihren Senf abgeben werden, da hat meine Einschätzung sicher keine Eile....

Gruß, Peter

Kommentar

• Rasender Falke
            Rasender Falke

Nach diversen Stänkereien im Forum bin ich da etwas zurückhaltend geworden
            Hallo Peter,
            ich weiß wovon Du schreibst, habe das auch mitverfolgt. ABER bitte laß Dich dadurch nicht beeindrucken. Ich habe mich durch Deine Tests und Berichte für Helis entschieden, unter anderem der mCP X und Walkera Helis, bei keinem könnte ich sagen, daß Deine Urteile aus der Luft gegriffen sind. Danke dafür!
            Sogenannte Experten wird es immer geben und es wird immer einer da sein, der es besser weiß.
            Also mach einfach weiter!!!!

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

Möchte das auch betonen: Peter, laß Dich von den paar Usern nicht ins Boxhorn jagen. Ich habe auch paar spezielle Freunde in Foren, die sind vielleicht in manchen Punkten einfach ein bissel zu dünnhäutig.
              Ich denke, daß Du mit dieser Webseite sehr vielen zu einem besseren Wissen verholfen hast. Und - es wird immer auch auseinandergehende Meinungen zu einem Helityp geben. Der eine kommt besser, ein anderer schlechter damit zurecht.
              Also - laß uns nicht unwissend sterben.
              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Hallodrius
                Senior Member
                • 07.10.2011
                • 1327
                • Anselm
                • Wiesbaden

Passen eigentlich die Turnigy 300mAh Akkus in das Standard-Landegestell?
                Hier zu Hause habe ich nichtmal einen Meßschieber
                Devo 8s / DX6i
                Blade 300x / MQX / NQX
                Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

6mm geht problemlos

Kommentar

• Hallodrius
                    Senior Member
                    • 07.10.2011
                    • 1327
                    • Anselm
                    • Wiesbaden

Capacity: 300mAh
                    Voltage: 1S1P / 1 Cell / 3.7V
                    Discharge: 35C Constant
                    Weight: 7.6g
                    Dimensions: 48.5x7.1x19mm
                    Discharge Plug: E-Flight Ultra Micro

Laut einem I-Bäh-Shop

p.S.: fürs Wohnzimmer hab ich mir nun auch eine Gaskurve gezimmert und bin nun am Mörderschweben ^^
                    Ich habe einfach noch zuviel Reskept vor dem Heli um irgendwelche Risiken einzugehen.
                    Expo und Limit auf der TS natürlich auch noch sehr hoch, aber mit dem 3ten Akku fang ich schon an herumzuspielen

Anselm
                    Devo 8s / DX6i
                    Blade 300x / MQX / NQX
                    Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• dingo
                      dingo

Also - laß uns nicht unwissend sterben.
                      Mein herzliches Beileid, wenn es so schlecht um eure Gesundheit steht! Ich habe einen der mSR X schon recht eingehend begutachtet und geflogen, es ist aber einfach noch zu früh, ein Urteil abzugeben. Ich hätte auch gerne erst noch ein zweites Exemplar zum Vergleich.

Gruß, Peter

Kommentar

• castors heli
                        castors heli

Ich überlege auch gerade wegen eines dieser "Zimmer-Helis"

Der Winter ist lange und das Wetter oft schlecht. Ich stütze mich da auch sehr auf die Berichte von Peter (Forum und Bericht) Ich mag es, dass er eigentlich immer schreibt ein zweites Vergleichsmodell heranziehen zu wollen um sicher zu gehen.

Wie heißt es auf Facebook... "Gefällt mir"

lg Markus

Kommentar

• Accuentlader
                          Accuentlader

wir haben am Sonntag beim Hallenfliegen mehr oder weniger 4 Stück von den V2 in der Halle gehabt. 3 davon Erstflüge.

Alles bestens....man muss sich auf alle Fälle mit der Dualrate und Expo spielen....sonst ist er zu giftig.

Also jeder hat da seine eigene Einstellung....ein Wert der für alle gilt gibt es nicht.
                          Auf auf Pitch ist er mir zu giftig wenn man 12 oder mehr Grad hat.

Ich bin so bei 11 ° und bei 60 % DR...20 Expo...aber da ist immer noch Potential das perfekter einzustellen.

Der kleine Scheisse macht Spaß und ist net schlecht....aber:

er wird nie die größeren Heli ersetzen können...da fehlt es noch an Präzision usw...

Allein weil der Heckrotor nur in einer Richtung mit dreht...in die andere bleibt er ja stehen usw..... usw....

Man soll nicht zu viel erwarten.

ach ja....am besten mit einem guten Sender wie DX6i oder besser....der kleine Sender der dabei ist taugt nicht so gut...da kann man auch nix richtig Einstellen !!!

Kommentar

• tiepel
                            Senior Member
                            • 30.07.2011
                            • 2260
                            • Reimumd

Nach diversen Stänkereien im Forum bin ich da etwas zurückhaltend geworden.
                            ...
                            Hi,
                            ich habe lange überlegt, ob ich dazu auch meine Senf abgeben möchte...
                            Ich kann absolut nicht verstehen, dass es Leute gibt, die Peter eine Art "Befangenheit" unterstellen wollen.
                            Wenn man seine Berichte und Beiträge objektiv ließt, findet immer saubere Begründungen, sowohl für positive als auch negative Eigenschaften des jeweiligen Produkts.
                            Und wenn jemand sagt, Peter ist immer pro "Firma X", dann hat derjenige die Beiträge für die "Firmen Y und Z" schlicht und einfach nicht gelesen.
                            Ich kann nur sagen: Danke Peter.
                            Gruss Reimund

Kommentar

• however
                              however

Wenn dingo nach über 30 Akkuladungen noch kein Urteil über dem msrx abgeben möchte kann man wohl kaum von Vorurteilen sprechen und viele user können sich da auch was abgucken, die Produkte nur aus Hörensagen ohne sie jemals auch nur eine Minute lang getestet zu haben als schlecht abtun.

Auf den msrx bin ich auch schon neugierig, habe meinen aber noch nicht bekommen also wäre ich auch über ein erstes subjektives Empfinden dankbar.

Kommentar

• dingo
                                dingo

Hallo!

Zunächst einmal vielen Dank für den Zuspruch einiger Teilnehmer, hat mich gefreut.

Auf den msrx bin ich auch schon neugierig, habe meinen aber noch nicht bekommen also wäre ich auch über ein erstes subjektives Empfinden dankbar.
                                Subjektiv könnte ich da einige Dinge erzählen, aber noch nicht objektiv. Dazu fehlt einfach ein zweites Exemplar, und ich möchte noch weitere Tests machen. Um zum Thema des Threads ein wenig beizutragen kann ich aber bezogen auf mein eines Testmuster eine grobe Einordnung des mSR X gerne vornehmen:

Für Profis und erfahrene Piloten ist der mCPX weiterhin das Maß der Dinge. Für schon etwas vorgeübte, talentierte Anfänger nach einigem Sim Training ist der mSR X durchaus eine gute Lösung unterhalb des mCP X, für weniger talentierte Anfänger kann er den mSR kaum ersetzen, diese Piloten werden auf "mSR- Ersatz" anderer Hersteller umsteigen müssen, falls das Teil endgültig vom Markt verschwindet. Diese Einschätzung gilt ganz besonders für das Fliegen im engen Zimmer. Sie gilt ausdrücklich nicht für die vielen Cracks, die schon nach einem Monat mit dem 600er 3D fliegen konnten.

Da die mSR X zügig anrollen, werdet Ihr nicht lange warten müssen, bis Ihr das Teil selbst ausprobieren könnt. Bin schon echt gespannt. Beschafft Euch rechtzeitig genügend gute(!) Lipos mit mindestens 20, besser 30C.

Gruß, Peter

Kommentar

Lädt...
                                X