Ich heiße Manuel, bin 38 Jahre alt, wohne im Landkreis Göttingen, bin verheiratet und habe zwei Töchter. Nachdem ich nun ein paar Tage als Gast gelesen habe, dachte ich mir: Registrier Dich halt. Bin eigentlich kein Freund von zu vielen Foren als User, weil man irgendwann den ßberblick verliert. Dafür hab ich mich jetzt eben gedanklich von einem der nicht soooo spannenden Foren getrennt. Drei insgesamt reichen. Schwupps, schon sind wir bei meinem anderen, alten und doch noch aktuellen Hobby: Ich hab ein RIB. Das ist ein Schlauchboot mit festem (GFK) Rumpf. Hintendran hängen 115PS und das Boot ist nach CE Offshore geeignet. Es war auch schon auf Helgoland....naja am liebsten fahren wir im Sommer in Kroatien damit. Aber das können wir ja ein anderes Mal vertiefen. Jedenfalls gehöre ich in zwei mit diesem Thema zusammenhängenden Foren zu den aktiven Usern, in einem der Beiden bin ich auch als Mod/Admin tätig. (Ist ein php-Forum...) Das dritte Forum soll nun dieses werden....
Zum Heli: Schon als kleines Kind zogen mich Hubschrauber magisch an. Schon seit Jahren denke ich immer wieder mal an ein Modell, erstrecht seit es die kleinen Indoor-Koaxial-Helis so günstig gibt. Ach, hab ich immer gedacht: Das taugt doch nichts....Natürlich hab ich mir schon mehrfach bei Youtube Filchen von größeren Modellen angesehen, aber mich nicht durchringen können. Besonders große Scale-Modelle mit Turbine füllen meine Träume. Aber das wird wohl noch dauern.
Nun kam vor ungefähr zwei Wochen einer meiner Brüder mit solch einem kleinen Koax Gerät zu Besuch: Zack, es war um mich geschehen. Gleich am nächsten Tag erwarb ich einen kleinen Revell Koax-Heli. Diesen quäle ich nun seit etwa einer Woche täglich, und der Wunsch und Wille nach "mehr" ist da. Dem kleinen fehlt der vierte Kanal oder die Funktion seitlicher Schwebeflug. Besonders Indoor wenn es enger wird....
Und draußen ist er viel zu langsam und viel zu windempfindlich. Nee, ist halt nur was für die ersten Schritte, mal zum Schnuppern.
Also, es steht Weihnachten vor der Tür und da wird es wohl etwas größeres geben. Aber an ein hochwertiges Scale-Modell nach meinen Vorstellungen traue ich mich wohl noch nicht heran. Es wird beim üben mit einer Rotorebene weniger (der nächste soll kein Koax werden) und das draußen auch mal ne Bruchlandung geben. Daher dachte ich bei der nächsten Evolutionsgröße zuerst wieder an ein Fertig-China-Modell, aber halt erheblich größer.
Andererseits würde mir wohl auch ein anständiger Bausatz gefallen, hab ich aber überhaupt keine Ahnung von.
Vielleicht schon mal den Grundstock mit einer gescheiten Fernsteuerung legen ?
Dann nur das Heli-Modell verändern ?
Vielleicht doch gleich Nägel mit Köpfen machen ?
Fragen über Fragen, und daher soll dieses Forum (also IHR !!!) meinen nächsten Schritt begleiten.
Ich hoffe nur, es wird Eure Nerven nicht zu sehr strapazieren, einem Anfänger mal die eine oder andere Frage zu beantworten...
Gruß
Manuel

FORGET IT!!!!!

Kommentar