Trex 450 Sport Heck pendeln.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: Trex 450 Sport Heck pendeln.

Zitat von doomkill Beitrag anzeigen
    hab mal auf Youtube ein Video gesehen wo einer einen Test mit und ohne Potentialausgleich macht .... auch beim 450iger Pro.

Heck pendelt ohne Verbindung vom Heck und Motorplatte - mit einem Massekabel vom Heck zur Motorplatte steht das Heck. Wird ja bei Logos usw. gemacht, beim T-Rex 450 hab ich das so noch nicht gesehen oder gelesen, werde es aber auf alle Fälle mal testen.

Vielleicht kann es ja wer schon mal versuchen, meiner ist wieder zerlegt, muss ihn erst wieder zusammenschrauben.....
    Hab ich auch schon versucht, bei mir hats nix gebracht.
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• -Factory-
      Senior Member
      • 17.02.2011
      • 1362
      • Sven
      • Bochum

Zitat von Farkas Beitrag anzeigen
      Auch wenn dein Heck erstmal mechanisch leichtgänig ist,
      kann das unter Belastung ganz anders sein,oder bei
      gefahrenem Weg sich ändern.

Weiss nicht ob du das......(Beitrag12)

Hilfe!! T-Rex 700 E 3G wackelt (schwanzelt) das Heck in den ersten beiden Flugphasen! - RC-Heli Community

....schon nachgebessert hast?
      Wurde oben ja schon mal als Lösung angesprochen und die
      Erfahrung zeigt,dass die meisten Pendler damit Ruhe ins
      Heck bekammen.
      Scheint eine typische Align Heckkrankheit zu sein,egal welcher
      Grössenklasse.

Gruss,Andi.
      Da passt alles wie es soll, hülsen rutschen so raus wenn ich Puste, nix verkantet.

Kommentar

• doomkill
        Member
        • 04.01.2012
        • 458
        • Dominik
        • Vorarlberg /Götzis

das ist wirklich traurig das es mit dem 780iger so Probleme gibt.
        Ich werde mal Berichten nach dem mein Sporty wieder in einem Stück da steht....

Was hab ich vor zu ändern:

> Roxxy 950 Regler - Align fliegt raus
        > Heckanlenkung zelegt, gereinigt, Welle polliert neu aufgebaut
        > nochmal auf Vibrationen prüfen
        > Rotorblätter erneut wuchten
        > Gyro auf ein 3M Doppelseitiges Spielklebeband (dünner und härter)
        > Servo und Gyrokabel mit einer Schlaufe verlegen, sodass absolut kein Zug auf dem Gyro sein kann.
        > Hoffen Hoffen Hoffen und dann fliegen
        Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
        MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

• tk33
          tk33

fliege mit YGE-Regler im Gov-Mode, hat nix geholfen...

Kommentar

• -Factory-
            Senior Member
            • 17.02.2011
            • 1362
            • Sven
            • Bochum

das ist wirklich traurig das es mit dem 780iger so Probleme gibt.
            Ich werde mal Berichten nach dem mein Sporty wieder in einem Stück da steht....

Was hab ich vor zu ändern:

> Roxxy 950 Regler - Align fliegt raus
            > Heckanlenkung zelegt, gereinigt, Welle polliert neu aufgebaut
            > nochmal auf Vibrationen prüfen
            > Rotorblätter erneut wuchten
            > Gyro auf ein 3M Doppelseitiges Spielklebeband (dünner und härter)
            > Servo und Gyrokabel mit einer Schlaufe verlegen, sodass absolut kein Zug auf dem Gyro sein kann.
            > Hoffen Hoffen Hoffen und dann fliegen
            Hab mein Heck grade zerlegt und fest gestellt das einer der Anlenkungen für die Blatthalter verklemmt war, kann vom Letzten WE sein wo ich mit dem Heck das Acker geküsst hab im Autorotation.

Kommentar

• doomkill
              Member
              • 04.01.2012
              • 458
              • Dominik
              • Vorarlberg /Götzis

Ich hoffe das ich beim Heckaufbau irgendwo ein wenig zu viel Schraubensicherung verwendert hab und somit ein Neuaufbau vom Heck den Fehler beheben sollte.
              Kannst du mal berichten ob die verklemmte Anlenkung schuld am zappeln ist?

thx Dominik

Kommentar

• -Factory-
                Senior Member
                • 17.02.2011
                • 1362
                • Sven
                • Bochum

Ich hoffe das ich beim Heckaufbau irgendwo ein wenig zu viel Schraubensicherung verwendert hab und somit ein Neuaufbau vom Heck den Fehler beheben sollte.
                Kannst du mal berichten ob die verklemmte Anlenkung schuld am zappeln ist?

thx Dominik
                Das kann ich machen, werd aber erst Wochenende dazu kommen das zu testen.
                Hab auch nenn Test Plan für mich gemacht, was ich dann alles erneut versuche.
                1. Spiegeltabe
                2. Gewichte am Blatthalter
                3. Gov. mode aus und auf Steller
                4. Delay mehr mals von 0 - 100% durch gehen

Kommentar

• doomkill
                  Member
                  • 04.01.2012
                  • 458
                  • Dominik
                  • Vorarlberg /Götzis

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
                  Das kann ich machen, werd aber erst Wochenende dazu kommen das zu testen.
                  Hab auch nenn Test Plan für mich gemacht, was ich dann alles erneut versuche.
                  1. Spiegeltabe
                  2. Gewichte am Blatthalter
                  3. Gov. mode aus und auf Steller
                  4. Delay mehr mals von 0 - 100% durch gehen

Derzeit flieg ich im Steller (da noch Align Regler)... das mit den Gewichten an den BH hab ich auch schon machen wollen, aber dazu muss ich erst passende Schrauben auftreiben ...

Kommentar

• kennt
                    kennt

@Kennt

heisst das du hast den 780 weiter in deinem 450iger und das mit Erfolg? und der Neuaufbau hat das Heckpendeln beseitigt? Ich kämpfe auch noch mit meinem Sport V2 und dem GP780...

werde heute mein Heck komplett zerlegen und reinigen und dann wieder aufbauen ... hoff es hilft.

Ja den 780er hab ich drinn und er fliegt ohne pendeln... das ist er auch vorher, das Heck ist wie eine eins gestanden!
                    Die Pendlerei hat erst einige Monate nach dem Aufbau begonnen. Ob hier die Riemenspannung, Zahnflankenspiel, oder Vibrationen den Gyro durcheinander brachten... muss ja auch nicht zwingend das Heck selbst defekt sein...
                    Werde vermutl. zukünftig mehr FBL fliegen und wenn beim Paddel - Heli der 780er wieder spinnt, fliegt es raus... ....werde sicher nicht jedesmal den Heli neu aufbauen, wegen der blöden Pendlerei!!

Kommentar

• -Factory-
                      Senior Member
                      • 17.02.2011
                      • 1362
                      • Sven
                      • Bochum

Zitat von kennt Beitrag anzeigen
                      Ja den 780er hab ich drinn und er fliegt ohne pendeln... das ist er auch vorher, das Heck ist wie eine eins gestanden!
                      Die Pendlerei hat erst einige Monate nach dem Aufbau begonnen. Ob hier die Riemenspannung, Zahnflankenspiel, oder Vibrationen den Gyro durcheinander brachten... muss ja auch nicht zwingend das Heck selbst defekt sein...
                      Werde vermutl. zukünftig mehr FBL fliegen und wenn beim Paddel - Heli der 780er wieder spinnt, fliegt es raus... ....werde sicher nicht jedesmal den Heli neu aufbauen, wegen der blöden Pendlerei!!
                      Ist ja auch nicht der Sinn
                      Werd mir auch irgendwann nenn Microbeast holten und dann hab ich die Wahl ob FBL oder Paddel.

Kommentar

• doomkill
                        Member
                        • 04.01.2012
                        • 458
                        • Dominik
                        • Vorarlberg /Götzis

Guten Morgen liebe Sport V2 Gemeinschaft

einige haben ja das Problem mit dem Heckpendeln.
                        Hab gestern nun neuen Regler verbaut, Gyro auf ein 3M Spiegeltape geklebt, das Heck neu Aufgebaut (jetzt gehts es so leicht, dass ich es ohne Blätter mit leichtem "pusten" hin und her blasen kann) und den ersten "trocken Test" am Boden ohne Blätter gemacht.

Absolut 0-Vibrationen, der Heli läuft super ruhig, aber nach etwa 3-4 Sekunden, beginnt der Gyro das Heck anzusteuern, das Servohorn geht im Takt von etwa 0.5 Sekunden hin und her mit minimalen Ausschlägen von einem Millimeter.

Ich vermute das genau dies dann das Heckpendeln verursacht, oder ist das im Stand ohne Blätter normal?

Komm erst Morgen zum fliegen, vielleicht kann wer mal seinen Sport ohne Blätter anlaufen lassen und mal ne Cam auf das Heckservo richten - würd mich interessieren wie es sich bei verhält!

DANKE DANKE und einen schönen TAG....

Kommentar

• kennt
                          kennt

Ist ja auch nicht der Sinn
                          Werd mir auch irgendwann nenn Microbeast holten und dann hab ich die Wahl ob FBL oder Paddel.
                          FBL kann ich dir nur empfehlen, die -Wind-Unempfindlichkeit-, besonders wenn der Heli so klein ist, wie z.B. mein MT oder dein 450 T-Rex, ist ein absoluter Hit!!!
                          Das Microbeast ist eine tolle Sache und die Beschreibung gut verständlich.
                          Ich sehe keinen Vorteil in einem Paddel-Heli, außer dass beim Crash mehr Teile kaputt werden...
                          ...und die Einstellungen am Microbeast kannst du sogar zwischen den Flügen ändern, denn Heli so anpassen wies dir gefällt, von hoch Aggressiv bis Nudel weich!

Und das Heck ist auch still mit dem Beast!!!!

Kommentar

• -Factory-
                            Senior Member
                            • 17.02.2011
                            • 1362
                            • Sven
                            • Bochum

Zitat von kennt Beitrag anzeigen
                            FBL kann ich dir nur empfehlen, die -Wind-Unempfindlichkeit-, besonders wenn der Heli so klein ist, wie z.B. mein MT oder dein 450 T-Rex, ist ein absoluter Hit!!!
                            Das Microbeast ist eine tolle Sache und die Beschreibung gut verständlich.
                            Ich sehe keinen Vorteil in einem Paddel-Heli, außer dass beim Crash mehr Teile kaputt werden...
                            ...und die Einstellungen am Microbeast kannst du sogar zwischen den Flügen ändern, denn Heli so anpassen wies dir gefällt, von hoch Aggressiv bis Nudel weich!

Und das Heck ist auch still mit dem Beast!!!!
                            Nachteil hat mal das Beast nenn Hau weg ist der Heli hin, mit Paddel kannst wenigstens noch steuern wenn der Heckgyro ausfällt, aber nun ja crash kosten kommen so oder so.
                            Komme aber mit meinem bei Wind gut klar denke werd es irgendwann mal holen aber erst mal hol ich mir noch nenn Sport als ersatzteil lager, bzw. der alte wird eins, da ich denn Sport v2 holen will.

Kommentar

• -Factory-
                              Senior Member
                              • 17.02.2011
                              • 1362
                              • Sven
                              • Bochum

Guten Morgen liebe Sport V2 Gemeinschaft

einige haben ja das Problem mit dem Heckpendeln.
                              Hab gestern nun neuen Regler verbaut, Gyro auf ein 3M Spiegeltape geklebt, das Heck neu Aufgebaut (jetzt gehts es so leicht, dass ich es ohne Blätter mit leichtem "pusten" hin und her blasen kann) und den ersten "trocken Test" am Boden ohne Blätter gemacht.

Absolut 0-Vibrationen, der Heli läuft super ruhig, aber nach etwa 3-4 Sekunden, beginnt der Gyro das Heck anzusteuern, das Servohorn geht im Takt von etwa 0.5 Sekunden hin und her mit minimalen Ausschlägen von einem Millimeter.

Ich vermute das genau dies dann das Heckpendeln verursacht, oder ist das im Stand ohne Blätter normal?

Komm erst Morgen zum fliegen, vielleicht kann wer mal seinen Sport ohne Blätter anlaufen lassen und mal ne Cam auf das Heckservo richten - würd mich interessieren wie es sich bei verhält!

DANKE DANKE und einen schönen TAG....
                              Das zittern beim Leerlauf ohne Blätter hab ich auch, scheint normal zu sein.

Kommentar

• doomkill
                                Member
                                • 04.01.2012
                                • 458
                                • Dominik
                                • Vorarlberg /Götzis

Das zittern beim Leerlauf ohne Blätter hab ich auch, scheint normal zu sein.
                                hmmm - dann bin ich ja schon mal beruhigt, werde heute noch den Test machen was das Zittern im Stand macht wenn ich das Heck mit der Motorplatte "erde" (Potentialausgleich) - das ganze dann auch im Flug morgen Abend.

Werde meine Erfahrungen berichten, aber ich vermute mal das Problem lag am Heck - es ging ja auch davor Leichtgängig, aber im Vergleich zu jetzt (nach dem Neuaufbau des Hecks) war das alles andere als Leichtgängig. jetzt "flutscht" das Heck als würde man nur die Hülse auf einer gut geölten Welle hin und her schieben, absolut 0 Wiederstand über den kompletten weg.

Das Problem bei ersten Aufbau war eine der Messinghülsen vom Hebel zum Blatthalter - hier muss ein HAUCH Loctite rein gekommen sein. Ohne Drehzahl ging es dennoch so leichtgängig, dass es mir nicht aufgefallen ist.

Kommentar

Lädt...
                                X