Trex 450 Sport Heck pendeln.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: Trex 450 Sport Heck pendeln.

Also 62% ist wenig, aber bei ca. 70 - 75% schwingt er sehr schnell hin und her bei ca. 5cm. auschlag.
    Blätter sind gewuchtet und leicht drine das Sie sich ausrichten können.

Beim flug bzw. voll Pitch schwingt er kurz nach Links weg mit dem Hintern und stellt ihn mittig und schwingt leicht, ca 2 - 4 cm.
    Das macht er dann eig. nur und manschmal bleibts stehen, hab Delay auch schon rum gefummelt aber war auch nix festzustellen an einer Verbesserung.

Piurette das selbe spiel wie beschrieben bei voll Pitch.

PS: hatte mal bzw. habe noch nenn HK401B Gyro da war das fast selbes spiel aber mit einem HK 450 SE V2. hatte das dann mal hin bekommen aber nach nehm Crash ^^ wars das auch wieder.
    Zuletzt geändert von -Factory-; 21.09.2011, 07:20.
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

hallo,
      dein heck geht zu schwer!!!..versuchmal.. die hauptblätter und heckblätter ab.. dann laufenlassen. und von hand das heck verstellen...

hier ein video:

gruß

Kommentar

• -Factory-
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1362
        • Sven
        • Bochum

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
        hallo,
        dein heck geht zu schwer!!!..versuchmal.. die hauptblätter und heckblätter ab.. dann laufenlassen. und von hand das heck verstellen...

hier ein video:

gruß
        Die gewichte habe ich schon dran und das Heck, wie schon gesagt ist leichtgängig.
        Kannst gegen Pusten und es verstellt sich.
        HeliErnst ist in Youtube einer meiner Kanäle =)

Kommentar

• FranK g3
          FranK g3

Hallo,

habe auch so ein problem,habe auch alles versucht habe sogar das ganze heck + servo
          getauscht.nix zu machen.werd mir auch einen neuen gyro kaufen und hoffe dann auf besserung.habe hier auch mal ein video dazu:

gruß der frank

Kommentar

• -Factory-
            Senior Member
            • 17.02.2011
            • 1362
            • Sven
            • Bochum

Zitat von FranK g3 Beitrag anzeigen
            Hallo,

habe auch so ein problem,habe auch alles versucht habe sogar das ganze heck + servo
            getauscht.nix zu machen.werd mir auch einen neuen gyro kaufen und hoffe dann auf besserung.habe hier auch mal ein video dazu:

gruß der frank
            So schlimm ist es bei mir nicht, bei dir scheint da empfindlichkeit hoch zu sein oder Vibrationen =) bei mir ist das viel langsamer am schütteln.

Kommentar

• FranK g3
              FranK g3

hey,
              hab auf dem video die empfindlichkeit von 60% auf 40% gesenkt.
              vibrationen können es auch nicht unbedingt sein.
              hatte ihn vorher abgegeben,um ihn einstellen zu lassen(funke + vibrationen,der nette herr meinte es läge vieleicht am servo aber den habe ich auch schon getauscht)
              beim starten ist er manchmal ruhig aber sobald ich gier gebe ist es vorbei.
              kaufst du dir nen neuen gyro oder versucht du es noch mit einstellungen?
              (ach ja, wo hast du denn diese gewichte gekauft?(diese china waight oder wie die heißen?)

grüsle
              Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2011, 09:02. Grund: einfall

Kommentar

• -Factory-
                Senior Member
                • 17.02.2011
                • 1362
                • Sven
                • Bochum

hey,
                hab auf dem video die empfindlichkeit von 60% auf 40% gesenkt.
                vibrationen können es auch nicht unbedingt sein.
                hatte ihn vorher abgegeben,um ihn einstellen zu lassen(funke + vibrationen,der nette herr meinte es läge vieleicht am servo aber den habe ich auch schon getauscht)
                beim starten ist er manchmal ruhig aber sobald ich gier gebe ist es vorbei.
                kaufst du dir nen neuen gyro oder versucht du es noch mit einstellungen?
                (ach ja, wo hast du denn diese gewichte gekauft?(diese china waight oder wie die heißen?)

grüsle
                Ah okay, hmm dann hast vllt defekten Gyro, wie vllt meiner Defekt ist.
                Aber will noch versuchen, obs doch noch klappt sonst hol ich nenn neuen Anderen Gyro.

Habe Lager genommen aus meinem Alten HK 450 SE V2 und die mit ner Längeren schraube verschraubt und mit ner Mutter und Loctite versiegelt.

Macht zwar nenn Unterschied bei der Kraft die, die Servo ausgeben muss aber nicht beim Wackeln

Kommentar

• dirk72
                  Senior Member
                  • 27.07.2009
                  • 1893
                  • dirk
                  • MFC Tönisvorst

Ich habe den GP780 auch drin und genau die gleichen Probleme, dass Teil fliegt heute raus und es kommt ein Rockamp Gyro One rein.

Hier kannst auch noch ein wenig lesen

GP 780 im Mini Titan V2 Unglaublich.!!! 100% empdindlichkeit am GP 780!!! - RC-Heli Community

Kommentar

• Onkel
                    Onkel

Hallo,

gruß der frank
                    Ich bin zwar kein Experte aber für mich hört sich das an als wäre die Drehzahl ein bissel zu niedrig, kann mich auch irren aber probiere das doch mal aus.

Kommentar

• Pupuyang
                      Member
                      • 23.03.2010
                      • 813
                      • Sascha
                      • 76437 Rastatt

Hallo,

Ich hatte auch so ein problem am 450er . Das heck sah so perfekt aus habe es trotzdem mal auseinander genommen und habe gesehen das ein Lager defekt ist.

Dieses getauscht und weg war das Problem.

Bau am besten mal das Heck auseinander und schau Dir die Lager alle an. Bei mir war es ddas kleine Lager in den Blatthaltern.

Viel erfolg

Gruss

Kommentar

• dirk72
                        Senior Member
                        • 27.07.2009
                        • 1893
                        • dirk
                        • MFC Tönisvorst

für mich hört sich das an als wäre die Drehzahl ein bissel zu niedrig,
                        Drehzahl habe ich alles ausprobiert, von 70 -100 % Regleröffnung, auch den Heckriemen, von ganz lose bis bombenfest, die Kabel vom Gyro und Servo liegen komplett frei ohne Knick, kein Kabelbinder der was abklemmen könnte.

...das Heck eiert

Kommentar

• FranK g3
                          FranK g3

Zitat von Onkel Beitrag anzeigen
                          Ich bin zwar kein Experte aber für mich hört sich das an als wäre die Drehzahl ein bissel zu niedrig, kann mich auch irren aber probiere das doch mal aus.
                          ja, im video ist es eine gas schräge,hab aber noch meinen zauber schalter
                          das ist es leider auch nicht.

danke

Kommentar

• -Factory-
                            Senior Member
                            • 17.02.2011
                            • 1362
                            • Sven
                            • Bochum

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
                            Hallo,

Ich hatte auch so ein problem am 450er . Das heck sah so perfekt aus habe es trotzdem mal auseinander genommen und habe gesehen das ein Lager defekt ist.

Dieses getauscht und weg war das Problem.

Bau am besten mal das Heck auseinander und schau Dir die Lager alle an. Bei mir war es ddas kleine Lager in den Blatthaltern.

Viel erfolg

Gruss
                            Alle Lager sind Inordnung, kein wackeln ect. einwandfrei.
                            Hab Gyro auch noch mal auf mein 1,2mm tape geklept und werde morgen mit neuen Gewichten am Heck testen obs dann weniger wackelt, bzw. ganz weg ist.

Als nächstest schalte ich denn GM ab und schaue wie es sich da verhält.

Heute habe ich denn NM am Gyro getested und da schüttelt er sich nicht, aber hält auch nicht grade, sondern dreht sich mal links weg oder rechts, bei Trimmung um die Mitte für denn NM zu finden.
                            Dreht sich aber langsam weg so das man bischen nach Steuert und er wieder grade ist aber dann wieder weg dreht langsam.

Vllt hilft die Info für die Erfahrenen bei der Fehler suche meines Problems :-)

LG Sven

Kommentar

• Pupuyang
                              Member
                              • 23.03.2010
                              • 813
                              • Sascha
                              • 76437 Rastatt

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
                              Alle Lager sind Inordnung, kein wackeln ect. einwandfrei.
                              Hab Gyro auch noch mal auf mein 1,2mm tape geklept und werde morgen mit neuen Gewichten am Heck testen obs dann weniger wackelt, bzw. ganz weg ist.

Als nächstest schalte ich denn GM ab und schaue wie es sich da verhält.

Heute habe ich denn NM am Gyro getested und da schüttelt er sich nicht, aber hält auch nicht grade, sondern dreht sich mal links weg oder rechts, bei Trimmung um die Mitte für denn NM zu finden.
                              Dreht sich aber langsam weg so das man bischen nach Steuert und er wieder grade ist aber dann wieder weg dreht langsam.

Vllt hilft die Info für die Erfahrenen bei der Fehler suche meines Problems :-)

LG Sven
                              Wie schon gesagt,das dachte ich auch. Habe ich erst gesehen als ich es ausgebaut gesehen haben.

Viel Erfolg bei deiner Suche. Denke so langsam wurde alles hier genannt!

Kommentar

• Chris_86
                                Chris_86

Hallo

Hatte auch Probleme das Heck ruhig zu bekommen.
                                Mit einem S9257 stehts jetz wie angenagelt selbst
                                quer bei starken windböen. Bei 60% empfindlichkeit.
                                Gewichte wollte ich den kleinen Lagern 2x5x3mm
                                nicht wirklich zumuten da sich die eh gern zerlegen.

Kommentar

Lädt...
                                X