T-Rex ! nur welches Variante ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flashingo
    Flashingo

AW: T-Rex ! nur welches Variante ?

Ok aber welche Combo mit wirklich guten stabilen Servos usw. .

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Align T-Rex 450 V3 Sport Super Combo # KX015076 Align T-Rex 450 Sport Super Combo & DX6i & LiPo # KX015076-DX6i KX015076-DX6i - www.live-hobby.de

Kommentar

• Der Falke
        Der Falke

Wenn Du Spaß am Hobby hast, nimm nicht die DX6 da sie nur 6 Kanäle hat.
        Ich habe die DX8 kannst aber auch die TF8G nehmen oder die neue Graupner, nehmen sich alle nichts, man muss sich halt am Anfang auf ein Sstem festlegen. De DX8 hat eine Twlemetrie inkl., finde ich spannend, braucht man aber nicht wirklich.
        Du must Dich noch entscheiden, ob mit Flybar oder flybarless, letzteres kostet ca. 100 € mehr, hat keine Paddelstange mehr, macht die Elektronik dann. Auch hier wird es immer hundert Meinungen zu geben, welches besser ist.

Schau mal hier KX015076 - ALIGN T-REX 450 Sport Super Combo - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
        Wenn Du den Gutscheincode aus dem Forum verwendest eht nochmal 10% runter.
        Die DX8 liegt bei ca. 379,-€
        Dr Falke
        Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2011, 19:32.

Kommentar

• HeliCarsten
          Senior Member
          • 06.03.2010
          • 3229
          • Carsten
          • Hamm (MFC-Immelmann)

3 eingestellte Komplettsets mit Funke, Lader , usw. :
          T-Rex 450 Sport: -= freakware GmbH =- T-REX 450 SPORT -HELI2GO- Komplettset (freakware) KX015076TA-RTF
          T-Rex 450 Pro: -= freakware GmbH =- T-REX 450 PRO -HELI2GO- Komplettset (freakware) KX015074TA-RTF
          T-Rex 500 ESP 3G (natürlich auch deutlichst teurer): -= freakware GmbH =- T-REX 500 ESP 3G -HELI2GO- Komplettset (freakware) KX017012-RTF

Ich würde den 450 Sport nehmen, Riemenanrieb hat an meinem 450er keine Nachteile, ich spanne nicht nach und kann auch mal mit dem Heck durche Wiese pflügen(was einem Anfänger häufiger mal passiert)

P.S.: Kann ein Mod bitte den Rechtschreibfehler aus dem Titel entfernen
          GruÃ? Carsten
          Meine Modelle

Kommentar

• Flashingo
            Flashingo

AW: T-Rex ! nur welche Variante ?

Na sorry wegen dem FEHLER !

Kommentar

• two7allin
              two7allin

Das Angebot mit der Dx6 um den Preis ist absolut ok!
              Optimal zum Einsteigen.
              Wenn Du Spaß am Hobby hast, nimm nicht die DX6 da sie nur 6 Kanäle hat.
              Seh ich nicht so, ich hab meine seit fast 3 Jahren und da ich nur Trainer fliege brauch ich auch nicht mehr.
              Telemetrie wäre ein Hit.

Meine Meinung zum Einsteigen optimal

Kommentar

• Peter_S
                Peter_S

Zitat von two7allin Beitrag anzeigen
                Das Angebot mit der Dx6 um den Preis ist absolut ok!
                Optimal zum Einsteigen.

Seh ich nicht so, ich hab meine seit fast 3 Jahren und da ich nur Trainer fliege brauch ich auch nicht mehr.
                Telemetrie wäre ein Hit.

Meine Meinung zum Einsteigen optimal
                Kann mich hier nur anschließen, ist ein rundum sorglos Paket, alles dabei,
                Funke, Empfänger und ein Akku, besser gehts eigentlich nicht.
                Jetzt noch ein Ladegerät und entsprechendes Werkzeug, dann passt das alles.

LG

Peter

Kommentar

• Flashingo
                  Flashingo

Also mit oder ohne Paddelstangen ? Was fliegt ruhiger ?

Kommentar

• Qr1gL
                    Member
                    • 12.01.2008
                    • 608
                    • Christian
                    • Schweiz

Wie schon beschrieben, ist die DX 6 eine Super Steuerung zum Anfangen. Für Trainer-Helis reicht diese auch locker aus und die Programmierung ist meiner Meinung nach sehr beginnerfreundlich gestaltet.

Ich würde jetzt persönlich zur Sport-Combo greifen. Der Pro ist eher für höhere Drehzahlen ausgelegt, was dir als Neuling eher nicht entgegenkommen dürfte

Ich finde zudem, das RTF zu Beginn durchaus hilfreich sein kann, vorallem als "Einzelkämpfer". Man hat dann mal ein korrekt eingestelltes System und kann bei Bedarf sozusagen durch "reverse Engineering" herausfinden, wie was funktioniert. Vor allem bei der Programmierung des Senders kann dies hilfreich sein, wie ich finde. Spätestens beim ersten Crash lernt man dann die Mechanik ja so oder so kennen

Wenns denn unbedingt gleich der Pro sein sollte, würde ich sowieso auf die angekündigte 3GX-Varinate warten, dann bist du auf dem neuesten Stand Aber wie gesagt: Der Sport reicht völlig aus für den Start.

E: @Flahingo: FBL fliegt natürlich ruhiger. Für einen Anfänger würde ich jedoch dringend Paddel empfehlen, da man hier noch alles nachvollziehen kann! Bei FBL programmiert mann einfach ein Kästchen nach Anleitung, ohne genau nachvollziehen zu können, wie sich was auf den Heli auswirkt wird und warum. Das geht natürlich wunderbar aber man verpasst einen interessanten Teil des Hobbys
                    Zuletzt geändert von Qr1gL; 14.08.2011, 20:14.
                    Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• DernetteMann1982
                      Henseleit
                      Teampilot
                      • 07.11.2007
                      • 4219
                      • Holger
                      • MFSV Haiger-Allendorf

Hallo!

Entgegen anderer Meinungen würde ich direkt zum Pro raten, die paar Mal, wo am Anfang die Kegelräder kaputt gehen sind Nebensache.
                      Wenns knallt, ist sowieso mehr kaputt.

Aber: Der Starrantrieb ist definitiv wartungsärmer. Wenn man auch im Winter fliegt, so wie ich, ist jeden Tag Riemen Spannen angesagt damit nichts durchrutscht.
                      Rutscht er wirklich mal richtig durch, ist der Riemen auch nicht mehr gut und kann u.U. reißen, dann ist der Heli zu 90% so kaputt, dass es für mehrere Sätze Kegelräder gereicht hätte.

Und zum Tauschen der Kegelräder:
                      1 Servoclips, 14 Schräubchen lösen, Heckgetriebegehäuse ausbauen, Zahräder tauschen, zusammenschrauben, fertig.

Sehe das nicht als Problem an.

Der Pro fliegt zudem super gut und läuft schön leise.

Hmm, 3gx mit der Einstellerei udgl. würde ich nem Anfänger nicht gerade raten.
                      Ich finde, bei den Systemen muss ein Heli schon sehr gut gebaut sein, um Vibrationen auszuschließen, stimmt da was nicht, liegt der Heli schon vor dem ersten richtigen Start im Dreck. Außerdem kann es nicht schaden, auch noch ein Paddelheli fliegen zu können.

MfG Holger
                      Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 14.08.2011, 20:14.
                      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• sandokan
                        sandokan

Ich fliege den Sport und den Pro. Habe über 500 Flüge mit dem Sport und über 100 mit dem Pro runter. Beides sind tolle Helis.

Zum Thema Riemen beim Sport: Ich habe den Heckriemen einmal getauscht, weil der erste irgendwann faserig wurde. Das war so nach 150 Flügen. Er hat aber ohne Probleme funktioniert. Der zweite (kein Tuning-Riemen, nur das normale Ersatzteil) ist nach knapp 400 Flügen so fit wie am ersten Tag. Ich musste den Riemen noch *nie* nachspannen (Bin aber damit nicht im Winter geflogen).

Das Getriebe am Heck des Pro ging bei mir ebenfalls noch nie kaputt. Das Zwischengetriebe ging mir mal bei einem Absturz kaputt, weil der Motor nicht abschaltete (Empfänger war defekt). Das wäre dem Sport auch passiert und hängt nicht mit dem Starrantrieb zusammen.

Meine beiden fliegen auch ähnlich, wobei jeder seinen eigenen Charakter hat. Mein Sport liegt etwas stabiler in der Luft, aber das dürfte eher eine Einstellungssache sein. Ich kann bei beiden Helis noch einiges sowohl in Richtung Agilität aber auch in Richtung Stabilität durch Einstellungen an der Funke herbeiführen, wenn mir danach ist.

Ich rate Flashingo (dem TE), sich den Heli zu kaufen, der ihn mehr anspricht und den er sich leisten kann. Das ganze Hick-Hack mit dem Für- und Wider bezüglich Heckmechanik (Riemen kontra Starrantrieb) enfacht hier immer nur hitzige Diskussionen und hilft nicht weiter.

S.

Kommentar

• Flashingo
                          Flashingo

Ok aber ist denn hier keiner aus meinem Umkreis ? 53804

Würde auch zu euch kommen bzw. Hier bei mir in dervSporthalle darf ich fliegen

Kommentar

• Flashingo
                            Flashingo

Ausgeben wollte ich max. 1000€

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

Zitat von Flashingo Beitrag anzeigen
                              Ok aber ist denn hier keiner aus meinem Umkreis ? 53804
                              So nah an Köln müsste bestimmt was zu finden sein. Ansonsten wird Dir bei uns in Aachen auch sicher geholfen, wenn Du Dich mal 90 Minuten ins Auto packen möchtest....

Kommentar

• Flashingo
                                Flashingo

Klar fahre ich auch bis Aachen kein Problem.

Ich glaube ich hole mir die Sport Variante mit allem zip und Zap von freakware, da wird der Heli fertig gebaut und auch eingeflogen.

Kommentar

Lädt...
                                X