T-Rex ! nur welches Variante ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: T-Rex ! nur welches Variante ?

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
    Das sind die einzigen Informationen, die man braucht. Was soll da noch für einen 450iger sprechen?
    Zum Beispiel das, was im ersten Posting stand:

Zitat von Flashingo
    Also ich bin Anfänger und möchte mir auch einen T-Rex 450 kaufen. Ja vielleicht ist er kein Anfänger Heli aber diesen möchte ich halt gerne haben
    Noch klarer kann er es gar nicht schreiben. Was muss eigentlich jemand Deiner Meinung nach schreiben, wenn er Tipps zur Entscheidung zwischen 450 Pro und Sport haben will? Wie klar soll er sich denn noch ausdrücken?

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
      Was soll da noch für einen 450iger sprechen? Nix ...
      Da fällt mir sehr viel ein. Aber ich verschone den TE damit, weil er das nicht gefragt hat. Die Entscheidung ist ja schon gefallen. Und es ist eine gute Entscheidung.

Kommentar

• Der Falke
        Der Falke

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
        An die, die es betrifft:

Leute, einen 450er kauft man, weil er in Anschaffung und Unterhalt günstig ist und weil er Spass macht. Klar kann man für mehr Geld auch größere Hubschrauber kriegen. Der Threadersteller wollte nicht, dass ihr seinen Plan, einen 450er zu kaufen, mit Eurer Klugsch****rei zum Thema 500er und Co. kommentiert.

Er wollte Tipps zum 450er!!!!! Er wollte wissen, welche Argumente für den Pro und welche für den Sport sprechen!

Es gibt gute Gründe einen 450er zu kaufen. Es gibt auch gute Gründe einen 600er zu kaufen. Es gibt auch gute Gründe, sich stattdessen ein Fahrrad zu kaufen oder einen Computer. Der TE hat aber nunmal nach dem 450er gefragt.

Also nochmal zum Mitmeisseln für die daheimgebliebenen:

Der TE möchte einen [SIZE="7"]450er[/SIZE] kaufen und konnte sich nicht zwischen dem [SIZE="5"]T-Rex 450 Pro[/SIZE] und dem [SIZE="5"]T-Rex 450 Sport[/SIZE] entscheiden.

Wenn Euch das zuviel Text war, lest nur die großen Buchstaben oben :-)
        War Deine Nacht nicht so gut?
        In einem Forum gibt es Beratung, und da der TE auch darauf hingewiesen hat, dass er neu ist, kann man ruhig Vorschläge mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen anderer Modelle machen, das würde ich mir auch wünschen, wenn ich neu in ein Thema reinkomme und vielleicht nur vom Hörensagen ein Modell kennengelernt habe.
        Die Entscheidung trift er ganz alleine.
        Der 450er ist gut, keine Frage habe (hatte) ihn selbst.
        Mit der DX6i musst Du selbst wissen, ich wollte diese am Anfang wegen des gesezten Budgets auch haben, ein Verkäufer hat mich dann zur DX8 überredet und ich bereue es in keinster Weise und habe auch schon Fälle gehabt, wo die DX6i nicht mehr gereicht hätte bzw. Nachteile hatte.

Beim Ladegerät musst Du Dich entscheiden, ob Du erstmal ein "günstiges" Modell aber auf jedenfall mit Balancer kaufst, oder gleich ein großes für 12s, falls es später mal ein 600er oder größer werden soll. Ein vernünftiges Gerät bis 6s mit 50W Leistung bekommt man schon für ca. 60,- €, die großen kosten ab ca. 160,- bis naja wie immer oben offen.

Der Falke

Kommentar

• Flashingo
          Flashingo

Jetzt brauch ich nur noch eine Hilfe bezüglich Flybar oder flybarless !

Was ist besser bzw. was geht nicht so schnell kaputt ?

Sobald ich diese Info habe wird bestellt.

LG Ingo

Kommentar

• Flashingo
            Flashingo

Ich werde siese Combo nehmen

-= freakware GmbH =- T-REX 450 SPORT -HELI2GO- Komplettset (freakware) KX015076TA-RTF

aber ich versiche mit dem Händler zu sprechen ob ich für einen AUfpreis die DX8 dabei bekommen kann.

Wie gesagt noch fehlt mir die Hilfe zur Flybar obder flybarless

Kommentar

• Der Falke
              Der Falke

Das ist auch wieder eine philosophische Frage, die einen behaupten, Flybar ist das einzig wahre, die anderen schwören auf Flybarless.
              Den 450er gibt es z.Zt. nur mit dem "alten 3G" hierzu liest man nicht so viel positive Sachen, der neue mit der 3GX kommt erst noch, die soll wesentlich besser sein.
              Ich bin bisher nur Flybar geflogen und komme damit super klar, mein neuer 550er hat nun die 3GX ist bisher aber noch nicht gestartet.

Der Falke

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Zitat von Flashingo Beitrag anzeigen
                Wie gesagt noch fehlt mir die Hilfe zur Flybar obder flybarless
                Ich selbst fliege Paddel. Ich kenne ungefähr 10 Leute, die nach dem Umstieg auf FBL nie wieder auf Paddel zurück sind und einen, der den Umstieg bereut hat. Mit FBL handelt man sich wenn man Pech hat Probleme ein, die ein Paddel-Heli nicht in der Form hat, allerdings rechtfertigt wohl das Flugverhalten das irgendwie.

Ich bin mit Paddel sehr zufrieden und bin froh, nicht in dem Maße mit Vibrationen zu kämpfen, wie die FBL-Freunde. Ein wenig Vibrationsärger mit dem Heck hatte ich aber auch schonmal mit dem Gyro.

Jedoch gibt es so viele überzeugte FBL-Freunde, dass ich sicher bin, dass auch dafür sehr viel spricht. In einer Umfrage hier lag die Quote mal bei ca. 50 zu 50. Vermutlich - und ich sage das als begeisterter Paddelflieger - wirst Du mit FBL ohnehin früher oder später konfrontiert. Es soll leichter sein, damit zu fliegen.

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
                  Den 450er gibt es z.Zt. nur mit dem "alten 3G"
                  Nein, es gibt den 450 Pro V2 mit 3Gx. Kam kürzlich raus.... Ganz neu...

Kommentar

• Flashingo
                    Flashingo

Also kann ich dann jetzt zuerst die Variante mit Flybar nehmen und wenn die 3GX raus kommt nachrüsten ?

Kommentar

• Flashingo
                      Flashingo

oh sorry zuschnell geschrieben !

Kommentar

• sandokan
                        sandokan

Zitat von Flashingo Beitrag anzeigen
                        Also kann ich dann jetzt zuerst die Variante mit Flybar nehmen und wenn die 3GX raus kommt nachrüsten ?
                        Das geht immer. Du musst dann aber noch einen passenden Rotorkopf kaufen. Im Original liegt der so bei 80,- bis 90,- EUR (Align) oder ca. 60,- EUR (RJX). Das 3GX kostet um die 150,- EUR.

Umrüsten geht später immer, das ist kein Problem.

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Das wäre der Link zum 450 Pro V2 mit 3GX:

Align T-Rex 450 PRO 3GX Super Combo V2 # KX015080 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 450 PRO 3GX Super Combo V2 # KX015080 KX015080 - www.live-hobby.de

Aber die von Dir gewählte Kombo ist eine gute Wahl. Statt der DX8 wäre auch die DX7S (gleiches Gehäuse wie die DX8, Nachfolger der DX7se) eine ßberlegung wert...

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

War Deine Nacht nicht so gut?
                            Es ist eher die Tatsache, dass sie so früh zuende sein musste :-)

In einem Forum gibt es Beratung, und da der TE auch darauf hingewiesen hat, dass er neu ist, kann man ruhig Vorschläge mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen anderer Modelle machen, das würde ich mir auch wünschen, wenn ich neu in ein Thema reinkomme und vielleicht nur vom Hörensagen ein Modell kennengelernt habe.
                            Die Entscheidung trift er ganz alleine.
                            Der 450er ist gut, keine Frage habe (hatte) ihn selbst.
                            Ich habe auch nichts gegen den 500er gesagt. Nur war die Frage des TE glasklar formuliert. Er hat sogar noch folgendes geschrieben, auch im ersten Posting:

Zitat von Flashingo
                            ....und bitte immer beim Thema bleiben.
                            Er hat offensichtlich Foren-Erfahrung. Genutzt hat's nix :-/

Nix für ungut, aber er hat nunmal eine klare Frage gestellt und konnte wieder einmal nicht verhindern, dass er Antworten bekommt, die seine Fragestellung ignorieren.

Wie gesagt, nix für ungut....

Kommentar

• Flashingo
                              Flashingo

jetzt muss ich nur noch eine gute Combo finden mit dem V2

Kommentar

• NI0X
                                Senior Member
                                • 17.11.2007
                                • 1142
                                • Oliver
                                • Gelsenkirchen

Also wenn du nicht irgendwann einen neuen Sender holen willst solltest du wirklich zu einem 8 Kanal Sender greifen, der ist dann auf jeden Fall zukunftsicher. Ein 6 Kanal Sender ist direkt zu 100% belegt und du hast keinen freien Kanal mehr
                                [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

Lädt...
                                X