T-Rex ! nur welches Variante ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: T-Rex ! nur welches Variante ?

Zitat von Flashingo Beitrag anzeigen
    Ausgeben wollte ich max. 1000€
    Damit kommst Du klar. Denk auch an Ladetechnik und Akkus und plane auch ein paar Ersatzteile ein.

- Hauptrotorblätter, Heckrohr usw. Eine Haube kostet gut 20,- EUR
    - Original-Blätter knapp 20,- EUR (wobei Du zum Heckschweben was günstiges draufmachen kannst)
    - zwei Heckrohre kosten 8, -EUR
    - Akkus liegen zwischen knapp 15,- (H-King) und 30,- EUR (überall).
    - Ladetechnik zwischen 50,- und 200,- EUR
    - Für jeden Absturz brauchst Du vermutlich Wellen, also Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle und wenn Du Pech hast Heckrotorwelle. Jede Welle liegt zwischen 4,- und 8,- EUR.

Naja, und noch Stecker für die Akkus, Schrumpfschläuche, Ladekabel, ggf. Lötkolben usw.

Also genau rechnen :-)

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Klar fahre ich auch bis Aachen kein Problem.
      Dann melde Dich per PN wenn es soweit ist. Wir helfen Dir gerne.

Kommentar

• Flashingo
        Flashingo

Ok sobald es soweit ist werde ich mich bei dir melden vielen dank

Passt die Haube vom pro auch ohne Probleme auf den Sport ?

Kommentar

• Ulf
          Ulf

Hallo,

bei mir kannst Du Dich auch gerne melden wenn es soweit ist.

Kommentar

• Flashingo
            Flashingo

Hey du bist ja direkt um die Ecke bei mir

Kommentar

• Flashingo
              Flashingo

Was ist mit der Haube ?

Kommentar

• Grisu1965
                Grisu1965

ich bin auch nicht weit weg von dir. Bin zwar auch noch Anfänger habe meinen Rex 500 aber alleine ohne Hilfe aufgebaut und eingeflogen.
                War zwei mal bei Hermann Irle im Westerwald und kann einigermaßen Heckschweben.
                Wir würden uns dann gut ergänzen und könnten von einander Lernen
                Wenn dir die andere Rheinseite also nicht zu weit ist kannst du auch gerne zu mir kommen.
                Werkstatt zum Werkeln ist in ausreichender Größe vorhanden und das notwendige Werkzeug ist vorhanden

Gruß
                Jürgen

PS: Der 450 war auch erst mein Favorit. Habe mich dann aber wegen der besseren Sichtbarkeit doch für den 500 entschieden nachdem ich bei Hermann mal die Unterschiede in den Größen 450, 500 und 550 gesehen habe

Kommentar

• Der Falke
                  Der Falke

Ich habe meinen 450er auch wegen der Sichtbarkeit verkauft und einen 550er geholt.
                  Der Unterschied 450 zu 500 oder gar 550 ist schon gewaltig, das mag man gar nicht annehmen, aber wenn mal alle Modelle nebeneinander stehen, ist das schon offensichtlich.

Der Falke

Kommentar

• Flashingo
                    Flashingo

oh mann ich werd noch bekloppt. Am liebsten möchte ich ja auch einen GROßEN haben nur wie gesagt der Unterhalt ist ja leider viel teurer als wie bei dem 450.

Das einzige was mich noch abhält ist der Sender aus dem Combo Paket.

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

Passt die Haube vom pro auch ohne Probleme auf den Sport ?
                      Nein, sie passt nicht...

Kommentar

• sandokan
                        sandokan

An die, die es betrifft:

Leute, einen 450er kauft man, weil er in Anschaffung und Unterhalt günstig ist und weil er Spass macht. Klar kann man für mehr Geld auch größere Hubschrauber kriegen. Der Threadersteller wollte nicht, dass ihr seinen Plan, einen 450er zu kaufen, mit Eurer Klugsch****rei zum Thema 500er und Co. kommentiert.

Er wollte Tipps zum 450er!!!!! Er wollte wissen, welche Argumente für den Pro und welche für den Sport sprechen!

Es gibt gute Gründe einen 450er zu kaufen. Es gibt auch gute Gründe einen 600er zu kaufen. Es gibt auch gute Gründe, sich stattdessen ein Fahrrad zu kaufen oder einen Computer. Der TE hat aber nunmal nach dem 450er gefragt.

Also nochmal zum Mitmeisseln für die daheimgebliebenen:

Der TE möchte einen [SIZE="7"]450er[/SIZE] kaufen und konnte sich nicht zwischen dem [SIZE="5"]T-Rex 450 Pro[/SIZE] und dem [SIZE="5"]T-Rex 450 Sport[/SIZE] entscheiden.

Wenn Euch das zuviel Text war, lest nur die großen Buchstaben oben :-)

Kommentar

• Flashingo
                          Flashingo

Also immer langsam mit den jungen Pferden !

Nicht streiten.

Ich werde ja bei einem 450er bleiben das wird er werden.

Sport Variante ist im Auge, also Combo oder nicht muss ich mir noch überlegen wegen dem Sender halt.

Kommentar

• Pingu
                            Pingu

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                            Leute, einen 450er kauft man, weil er in Anschaffung und Unterhalt günstig ist und weil er Spass macht. Klar kann man für mehr Geld auch größere Hubschrauber kriegen. Der Threadersteller wollte nicht, dass ihr seinen Plan, einen 450er zu kaufen, mit Eurer Klugsch****rei zum Thema 500er und Co. kommentiert
                            Das sehe ich ganz anders. Was Du Klugsch***rei nennst, nenne ich freundschaftliche Beratung. Der TS ist neu in der Materie und will 1.000,- EUR anlegen. Das sind die einzigen Informationen, die man braucht. Was soll da noch für einen 450iger sprechen? Nix ...

Anschaffungs- und Unterhaltskosten sind beim 500derter höher? Wenn, dann höchstens in Höhe eines Betrags, der nicht für die Entscheidung relevant ist.

Deshalb wäre mein Rat, den T-Rex500e zu nehmen. DX6i ist für den Anfang sehr gut, weil er sie mit nur sehr wenig Verlust nach einem Jahr wieder verkaufen kann, wenn die Anzahl der Kanäle nicht reichen sollte oder Telemetrie relevant wird.

Kommentar

• Flashingo
                              Flashingo

Also wenn dann möchte ich mir nur 1 mal einen Sender kaufen und nicht ständig einen NEUEN !

Kommentar

• Pingu
                                Pingu

Dann überleg Dir, ob Telemetrie für Dich relevant werden könnte.

Kommentar

Lädt...
                                X