T-Rex ! nur welches Variante ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flashingo
    Flashingo

T-Rex ! nur welches Variante ?

Hallo zusammen !

Also ich bin Anfänger und möchte mir auch einen T-Rex 450 kaufen. Ja vielleicht ist er kein Anfänger Heli aber diesen möchte ich halt gerne haben. Am Simulator usw. habe ich ja schon einige Stunden hinter mir und das klappt eigentlich sehr gut.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage welche Variante ich nehmen soll. Am besten ist es doch für mich wenn ich eine Variante nehmen wo gute Komponenten verbaut sind, sodass es mir leichten fallen sollte den Rex zu fliegen. Am besten RTF aber das gibt es ja leider nicht oder ?

Oder sehe ich das falsch ?

Welchen würdet Ihr mir empfehlen und wo gibt es diesen günstig zu kaufen ?

Es wäre auch sehr nett wenn sich jemand aus dem Raume 53804 Much ( Rhein Sieg Kreis ) melden würde der mir hilft den Heli in die Luft zu bekommen. Ich bin MOBIL und würde auch zu euch kommen !

Ich freue mich auf NETTE Antworten und bitte immer beim Thema bleiben.
  • RaidRush
    RaidRush

AW: T-Rex ! nur welches Variante ?

Ein RTF Heil hilft nur bedingt, da du so von der Mechanik und der Einstellerei nichts mitbekommst und immer auf andere angewiesen bist. Es gibt unzählige und sehr gute Videos vom Aufbau und Einstellen von Heils, weshalb du das bei entsprechender Sorgfalt locker auch selbst auf die Reihe bekommen solltest.

Einen "Erfahreneren" kannst du im Endeffekt noch immer drüber schauen lassen, was sich in jedem Fall empfiehlt.

Ein 450er ist definitiv anfängertauglich. Größer ist bedingt besser aber auch teurer, sowohl
    im Unterhalt, als auch Akkuseitig. Nicht umsonst hat ein Großteil der alten Hasen mit 450ern begonnen. Fliegen lernen kannst du definitiv mit jeder Größe, wobei man minimum mit einem 450er anfangen sollte.

Sehr zu empfehlen wäre da eine aktuelle 450 Sprit oder Pro Supercombo. Damit bist du
    von Anfang an sehr gut ausgestattet und gut dabei. Tipp: Wenn du keine Hilfe hast greife lieber zum Sport, da die Gefahr größer ist am Anfang einzuschlagen und das Riehmenheck dabei einfach günstiger ist.

Kommentar

• Johan
      Senior Member
      • 07.03.2011
      • 2061
      • Johannes
      • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Hallo und willkommen im Club,

Wenn Du Dir mal die Ersatzteilpreise für den 450er anschaust:
      HRW
      BLW
      Rotorblätter
      Landegestell
      Rotorkopfzentralstück
      Heckrohr
      Heckstreben

und Du dieses Geld in der Anfangszeit mehrmals ohne panisch zu werden ausgeben kannst, und noch dazu Spaß am fummeln und Bauen hast,

dann kannst Du das machen!
      Gruß Jo!

Kommentar

• Pingu
        Pingu

Ob der Einstieg mit einem CP-Heli wirklich richtig ist ... naja, ein anderes Thema.

Du suchst zwar einen 450iger ... aus preislicher Sicht würde ich aber sofort zum T-Rex500E raten.

Kommentar

• Der Falke
          Der Falke

Hi, man kann mit einem 450er anfangen, je größer der Heli, desto träger und somit einfacher zu lernen, desto teurer aber die Ersatzteile und die Lipos sowie Ladetechnik.
          Den 450er gibt es in Pro und Sport, die Pro Ausführung ist mit Starantrieb, Sport mit Riemenantrieb. Der Staranteieb ist eigentlich besser, allerdings braucht man am Anfang ein paar Zanhräder als Ersatzreile, die gibt es aber paarweise für ein paar Euro.
          Wenn Du mal schauen willst in er Bucht habe ich gerade einen 450 Pro Super Combo im Angebot, bzw. auch bei Helibay. Bei Interesse gerne per PN. Brauchst nur noch ne Funke mit Empfänger, alles andere liegt bei.
          Der Falke

Kommentar

• Flashingo
            Flashingo

Also ich möchte ja nur einen guten Heli haben in einer guten Ausstattung da das wenn ich einen crash habe, es nicht am Heli liegt wegen schlechtem Material, sondern an mir.

Ich komme aus dem Flächenfliegen und hatte immer schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Heli zu kaufen.

Also welche Variante ist denn jetzt die bessere ?

Also wie gesagt ich würde mich freuen wenn mir jemand LIVE helfen könnte

Kommentar

• Peter_S
              Peter_S

Zitat von Flashingo Beitrag anzeigen
              Also ich möchte ja nur einen guten Heli haben in einer guten Ausstattung da das wenn ich einen crash habe, es nicht am Heli liegt wegen schlechtem Material, sondern an mir.

Ich komme aus dem Flächenfliegen und hatte immer schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Heli zu kaufen.

Also welche Variante ist denn jetzt die bessere ?

Also wie gesagt ich würde mich freuen wenn mir jemand LIVE helfen könnte
              Hallo

Ich würde dir raten zum 450er Sport zu greifen, dann hast du nicht soviel Probleme mit defekten Zahnrädern.
              Bei Fragen einfach melden.

LG

Peter

Kommentar

• Der Falke
                Der Falke

Hi, solange Du kein Clone nimmst sondern Marken, brauchst Du a keine Sorgen zu haben. Es gibt zwar auch gute Clone, aber Marke ist Marke.
                Align ist ein guter Kompromiss von Preis-/Leistung.
                Wenn das Geld es erlaubt, nimm einen 500er oder besser 550er, diese sind noch im Bereich 6s und somit kostengünstig zu fliegen. In einer Super Combo sind alle Bauteile bis auf Sende-Empfängeranlage und Lipos. Also fast RTF.
                Die Videos von Heli Ernst sind empfehlenswert u d helfen sehr gut weiter.

Der Falke

Kommentar

• Pingu
                  Pingu

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
                  Ich würde dir raten zum 450er Sport zu greifen
                  Der kostet 360,- EUR in der Combo oder wenn Du 10% mehr ausgibst bekommst Du den T-Rex500E

Align T-Rex 500E Super Combo # KX017014 Align T-Rex 500E Super Combo # KX017014 KX017014 - www.live-hobby.de

Kommentar

• Flashingo
                    Flashingo

Was heißt denn 6s und warum gehen bei dem 450 Sport die Zahnräder kaputt ?

Ist das dann bei dem Pro nicht mehr der Fall ?

Welcher Antrieb ist denn hinten besser ? Riemen oder Starr ?

Also ich bin ja kurz vor knapp dabei mir jetzt einen zu kaufen nur ich kann mich nicht entscheiden. Um gut damit fliegen zu können muss ich da viel Tuning reinstecken oder fliegt der auch ohne sehr stabil ?

Das nächste ist ja dann auch der Sender sowie Akkus usw.

Ich habe ja damals leider alles verkauft, so ein Mist ich wusste doch das mich der Virus nicht los lässt

Kommentar

• two7allin
                      two7allin

Zitat von Flashingo Beitrag anzeigen
                      Was heißt denn 6s und warum gehen bei dem 450 Sport die Zahnräder kaputt ?

Ist das dann bei dem Pro nicht mehr der Fall ?

Welcher Antrieb ist denn hinten besser ? Riemen oder Starr ?
                      6S --> Lipo mit 6 Zellen
                      Sport hat den Riemen, Pro die Zahnräder,
                      Starr ist "besser" da direkt, jedoch die Zahnräder gehen halt schnell kaputt, wenn du "Hecklastig" landest

Wenn die Kohle da ist nimm was größeres!
                      Der kostet 360,- EUR in der Combo oder wenn Du 10% mehr ausgibst bekommst Du den T-Rex500E

Kommentar

• Der Falke
                        Der Falke

3s bzw. 6s ist die Zelenanzahl der Lipos. Den 450er fliegt man mit 3s also 3,7 *3=11,1V.
                        Den 550 mit 6s also 22,2 V.
                        Starantrieb ist besser, aber hier ist die Gefahr der Zahnradschwundes, bei einem Riemenanteieb muss man ständig nachspannen.
                        Kannst auch mal auf der Seite von Robbe nach den Trexen schauen.

Der Falke

Kommentar

• Flashingo
                          Flashingo

Ok zu 90 % nehme ich den pro glaube ich der ist wie es aussieht nicht so Wartungsintensive oder ?

Welche Combo sollte es denn sein ?

Da blicke ich nicht mehr durch !

Align Hubschrauber T-Rex - www.live-hobby.de

Kommentar

• Flashingo
                            Flashingo

Ich möchte ne Combo am liebsten so gut wie fertig

Wie gesagt ich brauche zwar noch einen Sender, Ladegerät usw. Aber das ist die nächste Geschichte

Kommentar

• NI0X
                              Senior Member
                              • 17.11.2007
                              • 1142
                              • Oliver
                              • Gelsenkirchen

Der Pro ist grad am Anfang wie schon erwähnt definitiv wartungsintensiver als der Sport, der Sport verzeiht es dir wenn du mal mit dem Heck aufsetzt, beim Pro sieht das ganz anders aus, da heisst es dann zu 95% Kegelräder wechseln, dann auch noch meistens die vorderen, da kommt man so schlecht dran...
                              Deswegen macht der Sport am Anfang mehr Sinn.
                              [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

Lädt...
                              X