ich steh an!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: ich steh an!

Um nicht nur auf den T-rex 450 pro 3GX zu verweisen (3GX raus, MB rein), z.bsp den KDS hier: Klic

Ja ich weiß, der Kostet etwas mehr, dafür ist der komplette Heli wirklich GUT. Das KDS FBL ist vom Hörensagen her ein gutes FBL System, die Servos sind über jeden Zweifel erhaben und KDS ist von der Materialwahl mitlerweile eigentlich schon auf Align-Niveau. Auch gefällt mir der Heli

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Zitat von x-man Beitrag anzeigen
      "anständigen Heli"?
      ....Mini Titan...!

ßber den liest man nix Negatives, keiner schimpft...kostet aber ein paar €uros

Wäre doch eine ßberlegung wert...oder doch ne Rex Combo...
      Zuletzt geändert von RALF B.; 06.06.2012, 20:14.
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
      ---
      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• x-man
        x-man

das mit dem KDS hört sich ziemlich gut an......
        Ich hab mir zu meinem Easy Glider Die mx 16 geholt.....

die werd ich dann verwenden!

Danke für den Tipp
        Gibt es vil. noch andere "gute" Helis in dieser Preisklasse?

Kommentar

• x-man
          x-man

sorry hatte den post von GrummelRalf noch nicht gelesen^^

Kommentar

• x-man
            x-man

da ich vor ein paar Tagen einem ModellflugClub beigetreten bin, wäre vil. auch ein Verbrenner heli der 600er Größe interresant....
            Wie siehts da mit den Preisen aus? oder würdet ihr mir das eher nicht empfehlen?

Kommentar

• RALF B.
              Senior Member
              • 22.06.2010
              • 4261
              • Ralf
              • SLS

da ich vor ein paar Tagen einem ModellflugClub beigetreten bin, wäre vil. auch ein Verbrenner heli der 600er Größe interresant....
              Rede doch einfach mit den Jungs von dem Club.

Die können dir bei solchen Fragen bestimmt weiterhelfen

Ich finde "Live Beratungen" am Besten
              Zuletzt geändert von RALF B.; 06.06.2012, 20:34.
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
              ---
              BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• x-man
                x-man

ja stibt eigentlich

danke

Kommentar

• x-man
                  x-man

so!! heute war es soweit!
                  Hab den belt geerdet!

Grund: Lageerkennung!

Aber anstatt den belt wieder zu reparieren, will ich mir lieber gleich einen besseren holen.

Ich hab mich mal ein bisschen kundig gemacht.

hab mir gedacht, dass es der T-rex 500 fbl oder der T-rex 600E Pro V2 sein soll.

hir die Links:

T-rex 500:

T-rex 600:

Danke für die Zeit

PS: achja, ich war beim Club....sie haben mir zu einem 500 oder 600 geraten ^^

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Du müsstest erst mal wissen ob du FBL oder Paddel fliegen willst. Das pro und contra gibts hier in gefühlten 1000 Threads.

Solltest du Leute im Verein haben, die sich mit FBL und der Einstellung der Systeme auskennt, ist das heute sicher die Zeitgemässere Lösung, zumal sich FBL bei schwirigen Bedingungen einfacher fliegen lässt.

Ansonsten würde ich eher zu den Paddelköpfen tendieren.

Ich habe mir nach meinem Honey Bee King ( Vorgänger des Belt ) gleich einen 600er Verbrenner geleistet ( Hirobo SDX ) und bereue das eigentlich nicht. Nur traute ich mich mit dem grossen, hübschen, teuren Gerät nicht wirklich neues auszuprobieren.

Leider kostet ein 600er Crash einiges, daraus resultiert eine gewisse Crashangst die einem blockieren kann, genau so wie einem der Respekt vor dem 135 cm Rotorkreis blockieren kann - also grösser ist nicht immer nur besser.

Ich habe mir dann zum 3d üben einen 500er geholt ( RexClone ) viel daran geschraubt und nun macht auch der richtig Spass.

Ich halte es jetzt so das ich alles neue mit dem 500er traniniere, erst wenns dann perfekt sitzt flieg ich s mit den Grossen.

Dann kommt beim 600er noch das Thema Verbrenner vs. Elektro. Auch hier gibt es einige Punkte zu beachten, um zu entscheiden was für einem das besste ist... beide haben da so ihre vor- und Nachteile.

Mein Tipp:

Hol dir einen 500er Rex zum üben ( den Rex deswegen, weil man die Ersatzteile dafür an jeder Ecke bekommt ). Entweder den ordinären Paddelkopf oder dann den FBL ( je nach dem was dir die Leute im Verein empfehlen )

Dann später ( mehr Butget und mehr Sicherheit beim Fliegen ) einen 600er oder gar 700er dazunehmen. Das Fliegen mit den grösseren Helis ist einfach nur gei* ( grossräumiges Fliegen, die Stabilität in der Luft u.s.w. )

Wünsch dir weiterhin viel Spass hier und beim Fliegen
                    Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Snowman2
                      Snowman2

hab mir gedacht, dass es der T-rex 500 fbl oder der T-rex 600E Pro V2 sein soll.
                      Beachte, dass da noch ein paar mehr Kosten auf dich drauf zu kommen.
                      -Akkus
                      -Ladeequipment

Du solltest du auch die Ersatzteile leisten können, wenn du mal crashen solltest.

Kommentar

• x-man
                        x-man

ja das mit den Crashkosten ist mir auch schon durch den kopf gegangen.

ich brauch eigentlich dann nur mehr akku + Empfänger.
                        Habe die mx 16 und das Ultra trio plus 14

mir geht es in erster linie eigentlich darum, dass ich einen vernünftigen Heli zum ßben habe. Falls es später gut klappt, dann wird sowieso ein größerer folgen

Kommentar

• x-man
                          x-man

wegen paddel oder fbl werd ich am samstag nochmal nachfragen im Verein...

Kommentar

• phiphi
                            Senior Member
                            • 01.12.2009
                            • 3974
                            • Philipp
                            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

ja das mit den Crashkosten ist mir auch schon durch den kopf gegangen.

ich brauch eigentlich dann nur mehr akku + Empfänger.
                            Habe die mx 16 und das Ultra trio plus 14
                            Wenn ich das richtig gelesen habe, dann leistet das Ultra trio plus an allen drei Ausgängen zusammen max 50 Watt.

Für einen Trex500 brauchst du 6s3000 Akkus, diese musst du schon mit 1C ( 3A ) laden können, damit du einen Lipo in 45 - 60 min voll bekommst.

Für einen 6s3000 mit 1C ( 25 Volt x 3 Ah = 75 Watt ) ohne Verlust des Laders gerechnet.

Optimal währe eine 2C Ladung: 25 V x 6 Ah = 150 Watt...

Mit deinem 50 W Lader schaffst du einen Ladestrom ( bei 25 V ) von ca. 2 A, das sind 0.66 C.

Ev. musst du doch einen neuen Lader einkalkulieren ( ev. hat auch jemand am Platz einen guten Lader, den du ev. mitbenutzen kannst ).

Für den 600er währen es dann ca. 6s 5000 entspricht bei 2C 250 Watt.

mir geht es in erster linie eigentlich darum, dass ich einen vernünftigen Heli zum ßben habe. Falls es später gut klappt, dann wird sowieso ein größerer folgen
                            Ich würde sagen da bist du mit dem 500er gut platziert.

Optimal währe natürlich, wenn du mal am L/S- Kabel 500er und 600er probefliegen könntest ( ev. auch mal im Verein nachfragen )

wegen paddel oder fbl werd ich am samstag nochmal nachfragen im Verein...
                            Mach das - das besste System bringt einem Einsteiger nichts, wenn er es nicht richtig einstellen kann.

Grx Phi

Kommentar

• x-man
                              x-man

danke für deine antwort.

ja ich frage am samstag einfach mal nach.
                              Gut...Dann wird es ein 500er!

das mit dem lader, bzw. das mit fbl oder nicht wird sich dann auch am samstag herausstellen

Falls es der mit paddel wird, sollte ich dann eher den T-rex 500E nehmen(wegen dem Riemenantrieb), oder doch den Pro mit Starrantrieb?

sorry für die vielen fragen, aber ich will halt nicht schon wieder einen Fehlkauf machen ^^

Grüße aus dem Verregneten Tirol an alle

Kommentar

• phiphi
                                Senior Member
                                • 01.12.2009
                                • 3974
                                • Philipp
                                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ja, schau mal was die Jungs am Platz zu deinem Vorhaben sagen - schliesslich bist du mehr oder weniger auf Hilfe angewiesen, wenn du möglichst wenig Stolpersteine haben möchtest.

Starr oder Riemen:

Ich bin ev. etwas voreingenommen, all meine Helis haben Riemen.

Riemen hat den Vorteil das es etwas günstiger ist, gerade im Falle einer Bodenberürung des Heckrotors ist ein Starrantrieb einiges teurer ( Kegelräder gehen meist drauf )
                                Auch ist ein Riemenantrieb laufruhiger.
                                Dafür muss man bei Riemen einen Potentialausgleich installieren ( Erdung des Heckrotors ) da sich sonst statische Aufladungen bilden können.

Der Starrantrieb ist grad im Trend, hat einen etwas höheren Leistungsdurchsatz ( für die 3d Cracks wichtig ) das Heck ist etwas knackiger als mit Riemen.

Solange man nicht Hardcore 3d fliegt ist die Wahl reine Geschmackssache.

Noch ein Tipp:
                                Nimm einen Rex, dessen Regler durch einen Roxxy oder CC gewechselt wurde ( es gibt soche Combos bei den Händlern ) der Originale Regler macht bei manchen Probleme.

Sieh dich mal in den ganzen Shops um und lass dir das Ganze gemütlich durch den Kopf gehen, dann triffst du auch die richtige Entscheidung.

Grx Phi

Kommentar

Lädt...
                                X