ich steh an!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webGandalf
    webGandalf

AW: ich steh an!

Zum mCPX kann ich Dir sagen, dass ich auch damit begonnen habe. Und ich fliege Ihn auch heute noch gerne. Ist sehr hart im Nehmen wenn es mal um einen Absturz geht. Und wenn dann doch mal etwas kaputt ist, liegen die Kosten sehr sehr tief: 5 - 20 €.

Er ist sicher ein wenig quirrliger als grosse, dafür mit einem Stabisystem ausgerüstet, welches sogar zulässt den kleinen bei anständig Wind noch fliegen zu können.
    Ich übe damit Sachen, die ich sonst höchstens am Sim aber niemals mit meinem 500er machen würde.

Der kleine darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Der hat durchaus Potenzial. Kleine Modivikationen sind teilweise sogar von Vorteil. Bspw. würde ich empfehlen ein eigenes Heck aus einem 2mm Karbonstab zu bauen. Dabei den Motor von einem Original-Heck abbauen und gleich dünne Drähte dran machen mit besserer Isolation. Dabei ist es sogar von Vorteil das Heck gleich so 2cm länger zu bauen. Was ich auch gut finde ist die Heckabstüzung von Rakon Heli.

Kommentar

• x-man
      x-man

fliegt jemad von euch in der nähe von kizbühel, der mir etwas hilfestellung geben könnte?

mfg Julian

Kommentar

• x-man
        x-man

okay jetzt gibt es mal ein paar schnell aufgenommene fotos von meinem belt cp v2 und des rotorblattes.....

mfg Julian
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Ok, also mit den Rotorblättern würde ich nicht mehr fliegen... klar das der vibriert...
          ...neue Blätter, wuchten und dann weitersehen. Sollte deutlich was bringen.
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

• x-man
            x-man

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
            Ok, also mit den Rotorblättern würde ich nicht mehr fliegen... klar das der vibriert...
            ...neue Blätter, wuchten und dann weitersehen. Sollte deutlich was bringen.
            ja ich werd mir mal was hohlen.........neue blätter, neues heckrohr da leicht krumm, neue welle auf verdacht, pitchlehre

ich hoffe das das erstmal reicht....

mfg Julian

Kommentar

• x-man
              x-man

soooo.....ich hab jetzt mal ne bestellung aufgegeben.......2x Hauptzahnrad, 1x Heckrohr, 2x Blattlagerwelle, 2 Paar Rotorblätter.
              ..... ich habs bei rc-toy gekauft...preis geht so...

mfg julian

Kommentar

• x-man
                x-man

Zitat von x-man Beitrag anzeigen
                soooo.....ich hab jetzt mal ne bestellung aufgegeben.......2x Hauptzahnrad, 1x Heckrohr, 2x Blattlagerwelle, 2 Paar Rotorblätter.
                ..... ich habs bei rc-toy gekauft...preis geht so...

mfg julian
                ich hab mir jetzt dem blade msr zugelegt...
                fliegt richtig gut der kleine.......
                ich hab den belt mal general überholt.....jetzt schwebt er wieder super..
                ich fliege nach ca. 10 akkuladungen schon eig. schönen rundflug mit dem msr....
                hört sich zwar komisch an, aber mit dem msr klappts

mfg Julian

Kommentar

• x-man
                  x-man

glaubt ihr, es ist vorteilhaft, wenn ich mir ein alu tuning kit in i-net kaufe(ca. 40€)?
                  verbessern sich dann die Flugeigenschaften ein wenig, oder ist es eher nachteilhaft am anfang(wegen den ersatzteilen,falls ich ihn mal crashe)??

mfg Julian

Kommentar

• webGandalf
                    webGandalf

Beim Alu-Tuning musst Du auch immer daran denken, was geht kaputt, wenn da plötzlich etwas stabiler ist. Nur so als ein Beispiel: Servohörner aus Kunststoff brechen mal, wenn die dann aber aus Alu sind ist möglicherweise das nächste mal das Servogetriebe kaputt.

Manchmal ist Kunstoff eben doch besser....

Kommentar

• x-man
                      x-man

somit hat sich dass wohl erledigt

danke

mfg Julian

Kommentar

• x-man
                        x-man

so.... mittlerweile schwebe ich schon einen akku ohne große probleme durch.
                        ich habe den belt jetzt einiger maßen gut eingestellt....
                        dass blöde ist nur, dass ich nur heckschweben kann(mit der ansicht von hinten). sobald ich den heli z.b. um 90 Grad drehe,dann kommt er mir sofort auser kontrolle.
                        mit meinem blade msr kann ich drausen schon gut fliegen.
                        ich finde aber das Nasenschweben mit dem msr schwieriger als den ''normalen'' rundflug....
                        sollte ich mit meinem belt also auch einfach mal weg fliegen, eine kurve fliegen und wie zurück kommen?oder führt dass nur zu einem crash?

mfG Juli

Kommentar

• dingo
                          dingo

Hallo Juli!

sobald ich den heli z.b. um 90 Grad drehe,dann kommt er mir sofort auser kontrolle.
                          ßbe diese Fluglagen mit dem mSR! Wenn Du den in jeder Lage ganz beliebig ohne Nachdenken so richtig mit Vollgas fetzen lassen kannst, wirst Du auch mit dem CP sehr schnell lernen. Solange Du den CP bei einer 90 Grad Drehung nicht halten kannst, mache keine Versuche mit Wegfliegen und Kurven, das führt zum Crash.

1. Schweben und Bewegen in Hecksicht bis zur absoluten Sicherheit.

2. Heli langsam immer weiter Drehen, 45 Grad, 90 Grad, möglichst auch noch weiter, bis das sitzt.

3. Heli von links nach recht vor dem Piloten bewegen, dabei an den Endpunkten mit Gier drehen.

4. Die Figur von 3. langsam zu einer immer breiter werdenden Acht quer vor dem Piloten ausbauen, wobei der Heli in den äußeren Bögen immer vom Piloten weg zeigt.

5. Aus der Acht heraus dann beginnen Vollreise zu fliegen.

Aber wie gesagt, zuerst mal den mSR total beherrschen, das geht im Winter auch im engen Zimmer. Und eine Sim wäre auch sehr hilfreich, muss aber beim mSR nicht zwingend sein.

Gruß, Peter

Kommentar

• x-man
                            x-man

sooooo nun mal ein kleiner Zwischenstand!

als ich dass letzte mal hier vor ca. 10 Monaten reingeschrieben habe, war ich gerade dabei das schweben zu lernen.
                            Als ich vor dem Winter das letzte mal geflogen bin, und er mir abgeschmiert ist, hab ich ihn vor lauter Wut, ohne ihn zu reparieren auf meinen Kasten gestellt und dort stehen lassen......bis jetzt
                            ich hab dann im März zu meinem Geburtstag einen Easy Glider Pro bekommen und habe bis jetzt auch sehr viel Spaß damit.
                            vor ca. 3 wochen hab ich dann meinen heli wieder vom kasten runter geholt und ihn erstmal von der Staubschicht befreit
                            dannach hab ich erst mal den Akku geladen und ihn danach auch lehr "geschwebt"
                            Am Abend des selben Tages hab ich mir dan den Simulator heli-X (50€) runter geladen. und geübt...geübt....geübt...und nochmals geübt..

Letzten Sonntag wars dann soweit: die ersten Rundflug versuche....
                            Es waren zwar keine schönen Achten, aber man konnte die Achten trotsdem erkennen!!!!
                            Hab aber leider kein Video gemacht...wäre aber sicher lustig zum ansehen gewesen für euch ^^

naja...morgen gehts weiter mit üben

Kommentar

• THM
                              THM
                              Senior Member
                              • 24.01.2011
                              • 2709
                              • Thomas
                              • MFG Niederdorfelden

Hey, freut mich dass du dich dazu überwinden konntest den Heli nochmal in Dienst zu nehmen....zum EInstieg ist der CP wirklich nicht schlecht....aber wenn du wirklich ernsthaft weitermachen möchtest, würde ich mir eventuell mal gedanken über einen "anständigen" Heli machen.... (der Belt hat halt leider schlechte Servos, schlechte Mechanik etc.). Aber freut mich dass Rundflüge jetzt bei dir klappen

Gruß Thomas
                              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• x-man
                                x-man

Hallo Thomas!

ja ich weis...mittlerweile bereue ich den Kauf vom Belt echt.....
                                Das Sprichwort: "Wer Billig kauft, kauft zweimal" stimmt zu 100%!!
                                ich habe früher leider nur auf den Preis geschaut......war ein Fehler

Was verstehst du denn unter einem "anständigen Heli"?

Kommentar

Lädt...
                                X