ich steh an!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • x-man
    x-man

ich steh an!

Hallo Leute!
    ich heiße julian und bin 16 Jahre alt.
    kurz mal ein paar infos: Ich "fliege" seit ca. nov. 2010.
    alles hat angefangen mit einem koax(micro jet ranger), den ich von meinem onkel bekommen habe. Es dauerte nicht lange, bis ich ihn schrottete.
    danach habe ich ca. für einen monat ausgesezt...... da ich umbedingt wieder fliegen wollte, habe ich das Internet durchforstet und bin bein belt cp v2 hengen geblieben.
    den hab ich mir dan nach hause geholt, da im internet stande das er sehr geeignet ist für anfänger.ich wolltte natürlich gleich drauf los fliegen, da ich es wie beim koax gewohnt war, dass er in der luft an einer stelle stehen bleibt.nach eininen crash´s, ging es dann schon besser.ich kann jetzt ungefähr 10 sek. schweben(ich flieg mit landegestell). bis ich wieder runter muss(kontroll verlust)..
    könnt ihr mir vil. ein paar tipps geben, wie ich es am besten mache....oder hat jemand schon erfahrungen mit dem belt, die er mir mitteilen kann?
    ich bin beim überlegen, ob ich mir nich einen anderen heli zulegen sollte, der ruiger und besser für anfänger geeignet ist?
    ich bitte euch um rat
    danke im voraus

lg Julian
  • jaYs0n
    jaYs0n

AW: ich steh an!

Also für den Anfang würde ich dir einen Simulator mit entsprechender Funke ans Herz legen.
    Gibts auch schon in Komplettpacketen wie z.b. DX6i + Phoenix Sim. Daran kannste dich ersma auslassen ohne ständig die Crashkosten im Hinterkopf zu haben.
    Mh anderer Heli für Anfänger... naja das hängt von deinem Geldbeutel ab.
    Ein sehr schönes ding ist da der T-Rex 550e.
    Angenehme größe und ziemlich ruhig in der Luft.
    Bei Bedarf geht er jedoch ab wie Schmitz Katze

fly safe

lg Dennis

Kommentar

• x-man
      x-man

hall0 denis!
      ich trainiere momentan mit einer carson funke um ca. 30€ und dem gratis flugsimulator x-heli.........
      wieviel würde mich dr t-rex den kosten?
      naja...ich bin noch schüler(11. klasse) und da sitz recht mager aus mit der kohle
      aber ich war jetzt vier wochen arbeiten, und könte wenn nötig, dieses geld auf den putz hauen.........

Kommentar

• Colonia
        Colonia

Also der T-Rex 550 würde mit Akkus, Empfänger, Ladetechnik etc. um die 1000€ + kosten.

Kommentar

• x-man
          x-man

schluck......
          ich hätte wens gut geht vil. die hälfte...
          welche funke würdest du mir empfehlen?
          ich hatte bis jetzt im die rtf versionen,und hab dadurch jetzt 5 fehrnsteuerungen zuhause liegen...

ps:sorry für das vergessene n bei dennis xD

Kommentar

• helifanblade
            Member
            • 09.04.2010
            • 41
            • Wolfgang

Hallo Julian,
            auch ich würde dir einen Sim empfehlen, ist im Moment eine Investition, lohnt sich aber ganz bestimmt.

Gruss
            T-Rex700LE;T-Rex500Pro;TDR;Sender:FX40;
            Sim:Phoenix;

Kommentar

• MastaChief
              MastaChief

Zitat von x-man Beitrag anzeigen
              schluck......
              ich hätte wens gut geht vil. die hälfte...
              welche funke würdest du mir empfehlen?
              ich hatte bis jetzt im die rtf versionen,und hab dadurch jetzt 5 fehrnsteuerungen zuhause liegen...

ps:sorry für das vergessene n bei dennis xD
              Dann nehm doch für die Hälfte einfach nen T-Rex 450! Mit dem kann man auch prima fliegen lernen (siehe mein Blog). Kauf nen gut gebrauchten und ne gebrauchte MX16 und los gehts

Sim natürlich weiterhin nicht vergessen...

Kommentar

• Bundesbulf
                Senior Member
                • 23.05.2011
                • 4109
                • Ulf
                • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
                zu Deinem Belt: war der neu oder gebraucht? Falls der schon "einen weg" hatte (also irgendeinen mäßig behobenen Vorschaden) und nicht vernünftig eingestellt ist, wäre es kein Wunder wenn Du dich schwer tust. Ansonsten sollte der für den Anfang schon ausreichend sein - wenn er vernünftig eingestellt ist.

Ein 550er ist ne feine Sache - ohne weitere Vorkenntnisse, Fluglehrer und ausreichend ßbung am Sim aber nicht ohne weiteres zu empfehlen. Zumal ein einziger Crash das Budgets eines durchschnittlichen Schülers sicher sprengen würde...
                GruÃ? und so,
                der Ulf

Kommentar

• x-man
                  x-man

ich werde euren rat zum thema sim sicher beherzigen....danke

ja der belt war neu, aber ich hatte beim erstflug dass gefühl, dass er nicht sauber eingestellt ist....darum hatte ich ihn nochmal neu eingestellt,(dass gab mir auch viele kentnisse über helis
                  danach war er etwas ruiger, aber immer noch nicht ausreichend, den mir fehlts an gutem werkzeug, dass einzige was ich habe sind imbus,schraubendreher,.....also kein spezialwerkzeug......
                  dass ist auch der grund glaub ich, warum ich mich sooo schwer tu...

Kommentar

• Pingu
                    Pingu

ich trainiere momentan mit einer carson funke um ca. 30€ und dem gratis flugsimulator x-heli
                    Beim Belt musst Du viel mehr aussteuern als bei den Helis am Simulator. Sei nicht gefrustet, wenn es "in Echt" nicht so gut klappt wie am Simulator.

ßbungsgestell drunter ist am Anfang prima, achte nur drauf, dass die Sterben nicht vibrieren oder wackeln wenn der Heli in der Luft ist! Das macht den Heli nur noch schwerer steuerbar. Sonst einfach ein Stück kürzen ...

Für den Anfang mit nur wenig Vorübung sind 10 Sekunden schweben sehr gut !!!! Das ist absolut in Ordnung !!!! Versuch einfach, mit ßbung und parallelem Simulator-Training 15 Sekunden draus zu machen. Und dann 20 .... und irgendwann kannst Du dann einen Akku durchschweben.

Kommentar

• x-man
                      x-man

wie siets den beim t-rex 450 preislich eigentlich so aus, mit allem drum und dran?
                      und welche funke würdet ihr mir empfehlen?
                      (sorry dass ich euch so viel frage xD)

Kommentar

• x-man
                        x-man

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                        Beim Belt musst Du viel mehr aussteuern als bei den Helis am Simulator. Sei nicht gefrustet, wenn es "in Echt" nicht so gut klappt wie am Simulator.

ßbungsgestell drunter ist am Anfang prima, achte nur drauf, dass die Sterben nicht vibrieren oder wackeln wenn der Heli in der Luft ist! Das macht den Heli nur noch schwerer steuerbar. Sonst einfach ein Stück kürzen ...

Für den Anfang mit nur wenig Vorübung sind 10 Sekunden schweben sehr gut !!!! Das ist absolut in Ordnung !!!! Versuch einfach, mit ßbung und parallelem Simulator-Training 15 Sekunden draus zu machen. Und dann 20 .... und irgendwann kannst Du dann einen Akku durchschweben.
                        gut..
                        da hab ich noch ein problem.. und zwar kurz vor dem abheben, entstehen starke vibrationen, das der heli sehr wackelt...in der luft gehts dann wieder
                        woran könte dass liegen?

Kommentar

• Bundesbulf
                          Senior Member
                          • 23.05.2011
                          • 4109
                          • Ulf
                          • Taunus, Rhein-Main und so...

.....also kein spezialwerkzeug......
                          dass ist auch der grund glaub ich, warum ich mich sooo schwer tu...
                          gut..
                          da hab ich noch ein problem.. und zwar kurz vor dem abheben, entstehen starke vibrationen, das der heli sehr wackelt...in der luft gehts dann wieder
                          woran könte dass liegen?
                          Hmm, evtl. mal über eine Pitchlehre (gibt auch für schmales Geld digital bei Conrad) nachdenken und den Blattlauf vernünftig einstellen - und die Blätter auswuchten. Das kann schon viel Ruhe in den Hubi bringen. Blätter (Haupt- und Heckrotor) zu fest/zu lose oder ungleichmäßig stark angezogen... das mal checken.
                          GruÃ? und so,
                          der Ulf

Kommentar

• x-man
                            x-man

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                            Hmm, evtl. mal über eine Pitchlehre (gibt auch für schmales Geld digital bei Conrad) nachdenken und den Blattlauf vernünftig einstellen - und die Blätter auswuchten. Das kann schon viel Ruhe in den Hubi bringen. Blätter (Haupt- und Heckrotor) zu fest/zu lose oder ungleichmäßig stark angezogen... das mal checken.
                            jaa dass könnte es sein, da ich bei meinem letztem leichtem umkipper, ein kleines stück des blattes verlohren habe(ca 0.5 cm2) ich dachte, dass es dass zum üben schon tut
                            die blätter sind eig. alle gleichmäsig fest angezogen....so dass sie sich von selbst ausrichten können im flug

Kommentar

• Colonia
                              Colonia

Ich bin auch noch Schüler und kenne daher deine Lage .
                              Also ich habe mittlerweile die Spektrum DX7 und kann diese auch weiterempfehlen. Allerdings scheint es diese momentan nicht mehr zu geben. Oder du kaufst dir den Vorgänger, die DX6i. Die gibt es für um die 130€.
                              Der T-Rex 450 ist ein schönes Anfänger Modell. Ich habe mit der 450er Klasse angefangen zu fliegen. Die Crash's sind verkraftbar. Die Akkus und Ladetechnik "günstig".

Hier ein gutes Angebot: Align T-Rex 450 V3 Sport Super Combo # KX015076 Align T-Rex 450 Sport Super Combo & DX6i & LiPo # KX015076-DX6i KX015076-DX6i - www.live-hobby.de

und noch eins:

Align T-Rex 450 PRO Super Combo & DX6i & LiPo # KX015074-DX6i Align T-Rex 450 PRO Super Combo & DX6i & LiPo # KX015074-DX6i KX015074-DX6i - www.live-hobby.de

Dort hast du den Heli, Funke, Akku, Empfänger schonmal zusammen.

Also die Vibrationen können von den Blättern kommen. Wenn du schon schreibst, dass dort eine Ecke fehlt. Das macht ganz schön was aus.

EDIT: Vielleich holst du dir zuerst einen ordentlichen Sim. z.B den Phoenix Sim
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2011, 17:59.

Kommentar

Lädt...
                              X