ich steh an!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas_W
    Thomas_W

AW: ich steh an!

Ich persönlich habe:

Blade mCP X
    Belt CP V2
    TRex 500 ESP 3G
    (und bald TDR)

Von der Schwierigkeit würde ich die aber auch genau so einordnen:
    Der Blade ist schon sehr zappelig und nix für nen Anfänger.
    Zu Fleigen ist der Rex am einfachsten (TDR klammere ich mal komplett aus, da ich ihn ja noch nicht geflogen bin).

Aber wenn man mit dem Belt schön vorsichtig übt und nicht gleich zu viel riskiert, dann hat man auch keinen Crash. Erst ab Rundflug
    Ich hatte nur einmal einen Crash, als mir das Trainingsgestell gebrochen ist.... da war der Heli kurz vorm Abheben.... Auf einmal ist das Plastikkreuz in der Mitte gebrochen und das Gestell hat sich in die Rotorblätter gewickelt...... Neue Blattlagerwelle neue Rotorblätter fertig.

Die Ersatzteile vom Belt sind genauso billig wie beim Blade.
    Natürlich verzeiht der Blade so manchen Crash, ist meiner Meinung nach für nen Anfänger nix, da dafür kaum beherrschbar und eher frustrierend.

Ich würde erst mal beim Belt bleiben und das Geld erst mal in nen guten Sim stecken....
    Vielleicht ist ja zu Weihnachten sogar ein Realflight drin
    Den kann ich empfehlen, aber ich kenne auch nur den (ISt aber mit ca. 200 Euro eher teuer, aber sehr gut)

Gruß Thomas

Kommentar

• x-man
      x-man

Zitat von Thomas_W Beitrag anzeigen
      Ich persönlich habe:

Blade mCP X
      Belt CP V2
      TRex 500 ESP 3G
      (und bald TDR)

Von der Schwierigkeit würde ich die aber auch genau so einordnen:
      Der Blade ist schon sehr zappelig und nix für nen Anfänger.
      Zu Fleigen ist der Rex am einfachsten (TDR klammere ich mal komplett aus, da ich ihn ja noch nicht geflogen bin).

Aber wenn man mit dem Belt schön vorsichtig übt und nicht gleich zu viel riskiert, dann hat man auch keinen Crash. Erst ab Rundflug
      Ich hatte nur einmal einen Crash, als mir das Trainingsgestell gebrochen ist.... da war der Heli kurz vorm Abheben.... Auf einmal ist das Plastikkreuz in der Mitte gebrochen und das Gestell hat sich in die Rotorblätter gewickelt...... Neue Blattlagerwelle neue Rotorblätter fertig.

Die Ersatzteile vom Belt sind genauso billig wie beim Blade.
      Natürlich verzeiht der Blade so manchen Crash, ist meiner Meinung nach für nen Anfänger nix, da dafür kaum beherrschbar und eher frustrierend.

Ich würde erst mal beim Belt bleiben und das Geld erst mal in nen guten Sim stecken....
      Vielleicht ist ja zu Weihnachten sogar ein Realflight drin
      Den kann ich empfehlen, aber ich kenne auch nur den (ISt aber mit ca. 200 Euro eher teuer, aber sehr gut)

Gruß Thomas
      hallo thomas!

du haßt schon recht mit der sache.... ich finde es sehr schwierig den hubi in der luft schön schwegen zu lassen....wenn ich ca. auf 1m schwebe, dann zieht mein belt sehr stark nach links vorne. ich weiß nicht was ich falschmache, abe nach dem landen, möchte ich dieses "wegziehen" korrigieren durch die anlenkgestenge,.....
      ich finde es nur komisch, dass er dass macht, denn meines erachtens ist er schon richtig eingestellt.

die taumelscheibe ist paralell zum heckrohr....
      schwerpunkt stimt(habe ich durch kleine bleikugeln in der haube ausgeglichen).....

mhmmm...das einzige was dran schuld sein könnte, ist dass das heckrohr minimal verbogen ist(ist ein wenig krumm)

weißt du sonst noch was, dass es sein könnte?

Kommentar

• Thomas_W
        Thomas_W

Hallo Julian,

leider bin ich kein Profi, wenn es um Fehlersuche geht, da ich Gott-sei-Dank noch keinen wirklichen Crash hatte (außer das mit dem Trainingsgestell).

Aber hast Du die Rotorblätter gewechselt? Du hast ja geschrieben, dass da ein Stück fehlte.... gut ausgewogen?

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass er in eine Richtung zieht... das macht eher starke Vibrationen.... bitte korrigiert mich falls es falsch ist !!!

Aber was ich mitbekommen habe ist, dass es kaum einen Crash gibt, bei dem die Blattlagerwelle (das ist die, die die beiden Blatthalter durch das Zenralstück des Rotorkopfes verbindet) nicht verbiegt. Auch wenn man es mit blosem Auge nicht sieht...... Einfach mal wechseln.... die gibt es im Zweierpack und kosten unter 10Euro.... aber Vorsicht! Die Schrauben und Scheiben und Lager wieder GAAANZ Genau so reinmachen, wie Du sie rausgemacht hast.... nichts umdrehen und nichts vertauschen!

Vielleicht liegts ja daran.

Ach und ganz nebenbei: den Blade willst Du nicht wirklich im Zimmer fliegen.... der sieht harmloser aus als er ist, der hat ne sehr hohe Drehzahl!

Kommentar

• Thomas_W
          Thomas_W

vielleicht hilft Dir auch dieses Buch/Heft

Kommentar

• Thomas_W
            Thomas_W

oups... darf ich diesen Link überhaupt machen?
            Wenn nicht bitte Löschen!

Kommentar

• maxl95
              Member
              • 06.01.2010
              • 677
              • Maximilian
              • LSV-Wolfhagen

Jeder rechts drehende CP-Heli MIT Heckrotor driftet nach links, da der Heckrotor den Heli nach links drückt. Hast du schon mal versucht an deiner Funke zu trimmen ?

mfg maxl
              Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
              LSV-Wolfhagen

Kommentar

• x-man
                x-man

Zitat von maxl95 Beitrag anzeigen
                Jeder rechts drehende CP-Heli MIT Heckrotor driftet nach links, da der Heckrotor den Heli nach links drückt. Hast du schon mal versucht an deiner Funke zu trimmen ?

mfg maxl
                ich habs schon probiert/ bzw. gemacht, nur dann ist der trimmer ganz am rand, ist dass egal?

nochmals zu thomas.....ja ich hab auch schon 2-3 mal die welle gewechselt, guter tipp... werds machen...

mfg Julian

Kommentar

• x-man
                  x-man

also würdet ihr mir nicht raten den blade mcp x zu kaufen?
                  ich bin natürlich auch nicht absoluter neuling......
                  da ich unter der woche nicht zu hause bin, sondern im schülerheim(weil schule weiter weg) brauchte ich was, das gut zu transportieren ist, und nicht zu groß ist...
                  der mcp x ist mir schon öfter ins auge gestochen...was haltet ihr davon

mfg Julian

Kommentar

• BackusNauerForm
                    Member
                    • 09.09.2010
                    • 471
                    • Franc
                    • Bautzen

Zitat von x-man Beitrag anzeigen
                    also würdet ihr mir nicht raten den blade mcp x zu kaufen?
                    ich bin natürlich auch nicht absoluter neuling......
                    da ich unter der woche nicht zu hause bin, sondern im schülerheim(weil schule weiter weg) brauchte ich was, das gut zu transportieren ist, und nicht zu groß ist...
                    der mcp x ist mir schon öfter ins auge gestochen...was haltet ihr davon

mfg Julian
                    Dein Stand als Anfänger, dein Budget und auch dein Wunsch nach Flexibilität sprechen für den mCPx. Und größer geht immer - du hast ja auch noch viel Zeit in deinem jungen Alter ^^ Der kleine ist zwar nicht unbedingt einfacher zu fliegen, aber er verträgt laut vielen Berichten einige Crashes ohne gleich dein Konto zu schrumpfen. Dies ist für Portemonnaie und - des öfteren viel wichtiger - für die Psyche gut.

Fliege selber einen mSR, KDS 450 und Rex 550 3G. Hätte ich den mSR nicht, wäre der mCPx schon längst in meiner Sammlung.. so werde ich mich halt bis zum Winter gedulden müssen
                    Zuletzt geändert von BackusNauerForm; 05.08.2011, 21:02.
                    "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• x-man
                      x-man

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
                      Dein Stand als Anfänger, dein Budget und auch dein Wunsch nach Flexibilität sprechen für den mCPx. Und größer geht immer - du hast ja auch noch viel Zeit in deinem jungen Alter ^^ Der kleine ist zwar nicht unbedingt einfacher zu fliegen, aber er verträgt laut vielen Berichten einige Crashes ohne gleich dein Konto zu schrumpfen. Dies ist für Portemonnaie und - des öfteren viel wichtiger - für die Psyche gut.

Fliege selber einen mSR, KDS 450 und Rex 550 3G. Hätte ich den mSR nicht, wäre der mCPx schon längst in meiner Sammlung.. so werde ich mich halt bis zum Winter gedulden müssen
                      ja genau. ich muss da nochmal ne nacht drüber schlafen, aber eigentlich find ich ihn echt klasse..
                      mhmm......wie sitz mit ner funke aus?
                      mfg Juli

Kommentar

• maxl95
                        Member
                        • 06.01.2010
                        • 677
                        • Maximilian
                        • LSV-Wolfhagen

Du kannst den mcpx mit einer DX6i betreiben, dann hast du gleich auch noch eine guter Funke, die man auch am PC für den Simulator benutzten kann.

mfg maxl
                        Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
                        LSV-Wolfhagen

Kommentar

• x-man
                          x-man

Zitat von maxl95 Beitrag anzeigen
                          Du kannst den mcpx mit einer DX6i betreiben, dann hast du gleich auch noch eine guter Funke, die man auch am PC für den Simulator benutzten kann.

mfg maxl
                          ja ich glaub das ich es so mache.....
                          gibts den blade auch ürgentwo als rtf mit dx6i?
                          oda muss ich sie extra bestellen?

mfg Julian

Kommentar

• wwild0471
                            Member
                            • 17.06.2011
                            • 600
                            • Sven
                            • Schaafheim

Gibts als Bundle mit der DX5e. Aber davon rate ich dir ab. Die DX5e hat nicht viel Einstellmöglichkeiten. Display Fehlanzeige. Somit Restspannung der Akkus auch Essig. Kauf ihn dir als BNF und die DX6i mit Phoenix im Bundle. So wird ein Schuh draus! Crashkosten beim MCPX:
                            Also billig ist was anderes: Heck (nur komplett mit Mototr etc) 16€
                            Blätter (Hauptrotor) 12 €
                            Also wenn du keine Erfahrung mit CP hast, aber schon mal mit MSR oder Coax bei etwas Wind gebolzt hats ist der absolut Klasse. Ansonsten erst mal MSR versuchen.
                            Den kann man schon biestig machen durch die Anlenkungen und natürlich dem Expo an der DX6i.
                            MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
                            Sven

Kommentar

• Juli_T
                              Juli_T

Zitat von x-man Beitrag anzeigen
                              ja ich glaub das ich es so mache.....
                              gibts den blade auch ürgentwo als rtf mit dx6i?
                              oda muss ich sie extra bestellen?

mfg Julian
                              Ich hab noch kein Set gefunden, aber such einfach mal auf Google!
                              Und wenn es wirklich kein Set gibt kaufst du dir die DX6i einfach einzeln, da ist dann meistens ein Empfänger dabei. Den könntest du ja dann in deinen Belt einbauen.

Ich würd dir aber Empfehlen den mCP X anfangs noch nicht in deinem Zimmer zu fliegen. Erst wenn du dann richtig gut fliegen kannst! Weil der mCP X doch ganz schön wild werden kann!!!

Kommentar

• x-man
                                x-man

okay...danke nochmal für die ganzen antworten fon euch.....

Kommentar

Lädt...
                                X