Christian
Der nächste infizierte bitte!
Einklappen
X
-
derdude
AW: Der nächste infizierte bitte!
Ah und deshalb heisst es gleich bnf? Ob da jetzt die Standartfunke dabei ist oder die DX6i macht ja nur qualitativ und kostenmäßig einen Unterschied.
Oder heisst es bnf weil die DX6i noch programmiert bzw. eingestellt werden muss?Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2011, 15:12.
Kommentar
-
Ja die muss programmiert werden und nein Ich weiss nicht wie das geht, Ich flieg RTF also mit der Standard DX4e FunkeZitat von derdude Beitrag anzeigenweil die DX6i noch programmiert bzw. eingestellt werden muss?

ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
derdude
Ja, ich habe schon einige Threads darüber gesehen und auch zum Teil gelesen.
Ich denke, dass ich damit zurechtkomme. Ansonsten frage ich dich oder die Anderen, bis auf Christian
Kommentar
-
BNF = (ver-)binden und fliegen
Der mCP ist bei Lieferung noch nicht an die DX6i gebunden und diese nicht für den Heli programmiert.
Wie das Binden funktioniert und erste "Standardsettings" zur Dx6,7 und 8 stehen in der Bedienungsanleitung des mCP.
MartinDX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D
Kommentar
-
Flash1506
Ganz einfach weil es dieses Bundle offiziell von HH nicht gibtZitat von derdude Beitrag anzeigen
Ich verstehe nur nicht, weshalb das Angebot mit "bnf" gekennzeichnet ist?!
Gruß
Ist vom Händler selber zusammengestellt sprich
mCPx in der BNF Version Plus DX6i
Und bei diesen Preisen also wenn ich das gewusst hätte das es Händler gibt so ein Bundle anbieten hätt ich sofort zugeschlagen.(wobei der Kauf der RTF version war ja auch ein Initial/Kurzschluss oder was auch immer Kauf

)
Gruss Flo
Kommentar
-
4x4rc
RTF - ready to fly, alles fix und fertigZitat von derdude Beitrag anzeigenOder heisst es bnf weil die DX6i noch programmiert bzw. eingestellt werden muss?
ARTF - almost ready to fly, je nach Hersteller entweder aequivalent zu BNF oder auch ohne Akku und/oder Ladegeraet
BNF - bind and fly, Empfaenger und andere Einbauten sind drin, Du steuerst den Sender bei und stellst ihn ein
PNP - plug and play, bei den meisten Herstellern heisst das weder Sender noch Empfaenger drin (wohl aber Servos und Antrieb).
AO - aircraft only, meist bei Horizon, bedeutet nur das Fluggeraet ohne alles andere wie Ladegeraet, Akkus, ...
Es gibt hier in der Gegend auch zwei brauchbare Hobbyshops - waere vielleicht auch eine Alternative. Drescher in Wuerselen und Ralphs Hobbyladen am Adalbertsteinweg. Letzterer ist sehr Heli-lastig und hat einen ganzen Haufen mCPX'e da.
Kommentar
-
derdude
Ich weiß definitiv was ich nach Feierabend machen werde! Dem Laden einen Besuch abstatten!
Ich war bisher nur bei dem Laden in Aachen Stadt, da am Rathaus. Glaube zumindest das es das Rathaus war, wohne erst seit Januar in der Region.
Jedenfalls war die Beratung da soweit erstmal klasse aber die Preise ähnelten eher einer Apotheke.
Danke für den Tipp
VG
Kommentar
-
Hallo Derdude,
erstmal wünsche auch ich Dir viel Spaß an unserem Hobby.
Den Rat, erst mal einen Sender zu kaufen und am Simulator zu üben, kann ich nur unterstützen.
Wichtig: Von Anfang an sollte es ein mdst. 6-Kanal-Computersender sein (mit Display und Programmiermoglichkeiten). Wenns ihn im Bundle mit einem Emfänger gibt, dann wäre das ein Vorteil. Wenn Du später mal einen Rumpf oder eine Beleuchtung installieren möchtest, dann sollte es ein 8-Kanal-Sender sein.
Mit so einer Funke mit Empfänger kannst Du später fast jeden Heli fliegen und die meisten sind auch an einen Sim adaptierbar.
Wenns um den Heli geht, würde ich Dir aber zu einem größeren als den MCP raten.
Mit einem guten Sim-Training wirst Du ohne größere Probleme einen 450er bewegen können. Diese Größe würde ich empfehlen. Weil: Ohne Sender und Empfänger (die hast Du ja schon) gibt es preislich vernünftige Angebote vieler Hersteller. Und: Preise für Ersatzteile sind erschwinglich. Und: die 450er schweben ruhiger und problemloser als die kleinen Flippigen. Das brauchst Du, denn: Fliegen kommt nach dem Schweben!
Ich habe bewusst keine Marken genannt, da musst Du die entsprechenden Threads mal durchforsten. Den Heli würde ich als Anfänger neu kaufen, am Besten bei einem Händler. Funke und Sim können ruhig gebraucht sein, ebay ist voll davon.
Ich wünsch Dir viel Glück.
Hendrik[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
4x4rc
Huenerbein. Ist ok aber im r/c-Bereich hat er nicht so viel Gutes. Die anderen beiden haben mehr. Ralph fliegt seit geschaetzt 30 Jahren Heli.Zitat von derdude Beitrag anzeigenIch war bisher nur bei dem Laden in Aachen Stadt, da am Rathaus. Glaube zumindest das es das Rathaus war, wohne erst seit Januar in der Region.
Kommentar
-
derdude
Hallo zusammen

ich war dann gestern bei Ralphs Hobbyladen in Aachen...
...wir haben ca 1 1/2 Stunden geredet, geredet uuund geredet...
Was kam dabei raus? Ich hab Blut geleckt!
Nunja, ich kann nun einen Mcp x und eine DX6i DMX mein eigen nennen

Zuhause angekommen habe ich meinen kleinen (Heli
) erstmal ausgepackt und genaustens betrachtet. Anschließend habe ich die Bedienungsanleitung studiert und die Funke programmiert. Alter Schwede war ich aufgeregt.
Gut, das binding von der Funke hat funktioniert und zack stand der Heli nachdem ich den Akku geladen hatte auf dem Teppich und ich stolz wie Oskar daneben. Selbst meine Freundin konnte es kaum erwarten das der kleine endlich (anschauen, prüfen, programmieren hat ca. 2 Stunden gedauert
) anläuft.
Also...erstmal vorsichtige Gas gegeben...mehr, mehr, noch ein bisschen mehr, viel mehr und zappzarapp hob er ab um anschließend vorausschauend in die Hussen von den Stühlen am Tisch zu brettern
Ich stand erstmal wie angewurzelt da. Hab den Heli anschließend überprüft und dabei festgestellt das sich dieses kleine Verbindungsstück gelöst hat. Dieses zu "reparieren" war aber ein leichtes.
Habe gestern insgesamt 3 Akkus verschwebt, also naja schweben ist vielleicht übertrieben...es waren versuche, den Heli in die Luft zu bekommen. Es hat auch eigentlich immer wieder geklappt aber hat sich direkt seinen eigenen Weg gesucht...Sofa, Hussen, Wäscheständer usw.
Ist das normal, das man direkt gegensteuern muss? Mal will er nach vorne weg und mal nach hinten oder zur Seite.
Ich hatte auf jeden Fall eine menge spaß gestern. Heute fahre ich "leider" mit der Firma auf einen Betriebsausflug und kann erst wieder am Sonntag mit dem Heli "fliegen". Nunja, genug Zeit um mich mental vorzubereiten
Bis dahin!
VG
Tim
Kommentar
-
Oh ja das ist normalZitat von derdude Beitrag anzeigenIst das normal, das man direkt gegensteuern muss? Mal will er nach vorne weg und mal nach hinten oder zur Seite.

Geh raus damit auf die Wiese wo du Platz hast am Anfang braucht der Kleine viel Auslauf. Ausserdem machst Du weniger kaputt wenn er Dir ins Gras fällt.
Kommentar
-
derdude
Ich wollte gestern schon raus aber es hat leider geregnet...
Hoffe, dass wir am Sonntag besseres Wetter haben! Dann werde ich den Garten unsicher machen
Mal gucken wie die Nachbarkatzen reagieren
Kommentar
-
@derdude
Fals Du's noch nicht gemacht hast, lies auch mal hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=179456
Kommentar

Kommentar