Such einen günstigen Wohnzimmer Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • V 200
    Member
    • 08.05.2011
    • 135
    • Eckhard R
    • Herten

AW: Such einen günstigen Wohnzimmer Heli

Dann bin ich mal gespannt,ob er die Cam überhaupt trägt. Mein Solo Pro von Nine Eagle schaft es nicht in den Schwebeflug mit den 15g Zusatzgewicht(so viel wiegt meine Schlüsselanhänger Cam). Kein Wunder denn bei Solo 27Gramm Abfluggewicht müssten noch mal über 50% Zuladung geschleppt werden.Also keine Chance.Besser mit dem Kestrel 500 SX. Gruss ECKI

Kommentar

• ipermu
      ipermu

Hi, ich werde für diesen Zweck das Case der Keychain cam abnehmen, somit ist es um einiges leichter und wenn es dann auch nicht funzt, dann werde ich versuchen beide Geräte mit nur einem Akku zu betreiben (hatte schon beim3 Kanal heli funktioniert).

Kommentar

• ipermu
        ipermu

Hey leute ich habe zwei Probleme mit meinem MSR, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Ein Servo hängt sich manchmal auf, und ich muss selber Handanlegen damit er wieder in die richtige Ausgangsposition kommt.

2. Der Heckmotor ist in Vergleich zu anderen MSRs die ich gesehen habe sehr laut, meiner wird leiser, wenn ich den Motor an sich festhalte, am Heck selbst gibt es keine Vibrationen woran kann das liegen?

Und wo bekommt ihr Ersatzteile, bzw. gibt es Dritthersteller oder so?
        Ich finde die Preise für einen Servo ziemlich teuer (das ist doch nur ein Motor mit bisschen Stück Plastik und Zahnrad) ^^
        Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2011, 11:46.

Kommentar

• dingo
          dingo

1. Ein Servo hängt sich manchmal auf, und ich muss selber Handanlegen damit er wieder in die richtige Ausgangsposition kommt.
          Das ist in meinen Augen ein Garantiefall, wenn es nicht durch einen Crash entstanden ist (Spätfolge). Unsere mCX2 und mSR machen keine Probleme, die haben wir aber mit einem unserer drei mCPX. Es scheint da doch immer mal irgendwo Qualitätseinbrüche bei den mXX zu geben. Ersatzteile sollte es zum Beispiel bei Live Hobby und Freakware geben, die Preise sind teilweise schon sehr erstaunlich, aber das habe ich ja schon in unseren Berichten angemerkt.....

Unsere zusammen 7 mXX laufen alle sehr leise, auch die Heckmotore....

Gruß, Peter

Kommentar

• ipermu
            ipermu

Hi, danke für die Antwort.
            Das Problem mit dem Servo habe ich gelöst, ein Tropfen ßl xD
            Das Zahnrad hat bei den ganzen Crachs paar macken bekommen und durch das ßl läuft es jetzt wieder runder.

Der Heckmotor ist wirklich eigenartig, laut und rechts Drehungen um die eigene Achse sind sehr langsam, viel viel langsamer als Linksdrehungen, aber beim Sportmodus ist es wieder ok, nur kann ich im Sportmodus das teil nicht so lange im Wohnzimmerhalten, hat da jemand eine Idee??

Liegt es nun am Motor oder an der 5 in 1 Einheit?

Kommentar

• dingo
              dingo

Wenn der Motor laut ist, kommt das von hoher Drehzahl? Dann würde ich mal versuchen den Heckrotor nachzubiegen, das soll ja angeblich möglich sein. Mit höherem Pitch wirkt er dann wieder besser. Sitzt der Rotor fest auf der Achse des Motors?

Ein Defekt würde mich auch nicht wundern, bei dem "Plastiklook" kann man ja Defekte durchaus erwarten. Hoffentlich kommt kein ßl auf die Potis der Servos, ich wäre da sehr vorsichtig....

Gruß, Peter

Kommentar

• ipermu
                ipermu

Tatsächlich das nachbiegen hat geholfen, er ist jetzt merkbar leiser, nur leider dreht er sich immer noch nicht schnell genug nach rechts.

Was genau sind Potis?
                Ist das die Fläche an der Hauptplatine wo es lang läuft?

Kommentar

• Spider
                  Spider

kurz Poti, nach neuer deutscher Rechtschreibung auch Potenziometer) ist ein elektronisches Widerstandsbauelement, dessen Widerstandswerte mechanisch (durch Drehen oder Verschieben) veränderbar sind.
                  Und wenn da Flüssigkeit ...(Wasser, ßL usw) drauf kommt ist ende mit stellen

Kommentar

• Dakine50-10
                    Dakine50-10

Du kannst mit den ir funken Gast nur drinne fliegen weil die Sonneneinstrahlung den Sender stört(eigene Erfahrung) fürs Wohnzimmer aber perfekt da du keine Antenne hast die im weg ist.

Kommentar

• Chaos-Walter
                      Chaos-Walter

... der xsky easy pro ist auch günstig und extrem flugstabil, wie mein Flugvideo beweist ...

Kommentar

Lädt...
                      X