Such einen günstigen Wohnzimmer Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dingo
    dingo

AW: Such einen günstigen Wohnzimmer Heli

Hallo!

Mit unseren Blade gelieferte Ladegeräte hatten alle einen Anschluss für ein 230V Netzteil, Laden ging also auch ohne die Batterien.

Mit dem Blade mSR (zumindest mit den neueren Modellen) wird ein ganz geniales Ladegerät mit Netzstecker oder Batterien geliefert, dass in ganz kurzer Zeit bis zu vier der kleinen Lipos unabhängig voneinander und parallel auflädt.

Bei den kleinen Lipos haben wir schon ganz miserable Teile erwischt, zum Beispiel welche mit angeblich 25C und 150mAh, die von Anfang an nicht besser als die originalen 120mAh waren, und schon nach etwa 15 Ladungen kaum noch nutzbar waren. Also vorher genau informieren, und eventuell nicht zu viele auf einmal kaufen.

Gruß, Peter

Kommentar

• ipermu
      ipermu

hi, also bei mein Ladegerät ist leider keine Anschlussstelle für ein Netzteil, ich kann lediglich Batterien einlegen.

Ich habe mir 8 Stück von den "Turnigy nano-tech 160mah 1S 25~40C Lipo Pack" gekauft, weil die Bewertungen insbesondere bei der Benutzung mit dem mcx gut sind.

Kommentar

• St.Johannes
        St.Johannes

Hallo "Ipermu"!

Nach dem ich mit einem Lama V3 angefangen hatte, bin ich auf den Walkera CB 100 gestoßen. Er hat Brushless-Motoren, eine 2,4 Ghz Fernsteuerrung und die Ersatzteilbeschaffung ist ganz unproblematisch. Ich fliege den Kleinen sehr, sehr gerne, er ist sehr eigenstabil (wenn alles richtig eingestellt ist, steht er wie angenagelt in der Luft) und kann bei entsprechend Platz (z.B. Sporthalle) auch mal recht schnell geflogen werden. Ich denke, man kann mit dem CB 100 viel lernen, ohne Sorge haben zu müssen, er stürzt ab. Sofern du dich nicht komplett versteuert hast, lässt du im Notfall den Roll-Nick-Knüppel los und er richtet sich wieder in den Schwebeflug auf. Nochmals, ich fliege den Walkera CB 100 wirklich gerne. Z.Zt. lerne ich einen 450er-Heli zu fliegen, da bin ich aber noch ganz am Anfang.

Kommentar

• ipermu
          ipermu

Danke für den Tipp mit CB100 der wiegt ja 3x mal soviel wie eine Solo Pro, ich werd mir das mal angucken...

Apropos Solo Pro ist der XSpy easy Pro eigentlich baugleich zu V1 oder V2??

X-Sky XSky easy Pro RTF Helikopter 2,4GHz +Alu Koffer: Amazon.de: Elektronik

Gruß

Kommentar

• ipermu
            ipermu

Wo bekommt man den CB100 zu HK Preisen her?
            HobbyKing Online R/C Hobby Store : Walkera CB100 Metal Edition w/ Double Brushless system & 2.4GHz 2402 Transmitter RTF
            Leider ist der dort schon vergriffen und auf anderen Seiten ist er doppelt so teuer.

Sieht wirklich nach einer guten alternative zum Solo Pro aus.

Kommentar

• dingo
              dingo

Hallo!

Der Blade mSR hat einen Vorteil den anderen angesprochenen Helis gegenüber. Seine Stabistange ist als Paddel ausgebildet und hat kleine Flügel an Stelle der runden Gewichte der anderen Helis. Das verbessert sein Flugverhalten deutlich in Richtung CP. Im Vergleich speziell zum CB100 fliegt der mSR Kurven in beiden Richtungen ähnlich gut, und ist auch im Geradeausflug etwas besser zu Beschleunigen. Die Crashfestigkeit ist beim mSR deutlich höher als beim CB100, der mit seinen 66g schon ein deutlich dickerer Brocken ist. Auch das schon erwähnte Vierfachladegerät spricht für den mSR, der auch beim Fliegen im Zimmer etwas problemloser ist als der CB100.

Dafür hat der CB100 eine wesentlich bessere Funke als der mSR, aber ich würde den mSR ohnehin nur im Bundle mit einer DX6i kaufen, die dann im Gegensatz zu der Walkera Funke auch für T-Rex und Co nutzbar ist. Der CB100 ist aber auch ein schöner Heli, und liegt in der Qualität (Brushless, Alu-Teile, Funke) weit über dem mSR, geht aber eben leider beim Crash leichter kaputt und bringt einen Umsteiger nicht ganz so weit voran wie der mSR. Bei leichtem Wind sind übrigens beide Helis nur sehr bedingt zu verwenden....

Gruß, Peter

Kommentar

• OpiWan
                OpiWan

Ohne jetzt alles gelesen zu haben..........
                Wie wäre es mit dem WK 4#6 ?
                Die S-Variante braucht man nicht, das Ding ist auch so sehr Eigenstabil.
                Später noch einen 2801Pro-Sender dazu und es reicht auch für größere Helis.
                Mein 500er und 600er sind mit dem 8-Kanal-Empfänger ausgestattet und
                mit 40,00€ auch bezahlbar.

Kommentar

• ipermu
                  ipermu

Hey vielen dank für die Antworten.

Aufgrund des Preises und der besseren Ausstattung habe ich mich nun für das CB100 entschieden, wenn es denn mal verfügbar ist ...

Aber noch eine frage:

Ist der XSpy easy Pro nun baugleich zum NE Solo Pro V2 oder nur Solo Pro ??
                  ßberlege mir das teil zwischenzeitlich zu kaufen da ich noch ein Amazon Gutschein habe.

Und im Gegensatz zum NE Solo Pro V2 bekommt man für den gleichen Preis einen Koffer und einen zweiten Akku kostenlos dazu, ich würde das Angebot aber nur Wahrnehmen wenn es baugleich zum neueren NE ist und nicht zum alten.

Kommentar

• St.Johannes
                    St.Johannes

Hallo "ipermu"!

Der nachfolgende Link für dich zu einem Anbieter des Walkera CB 100.

R/C Helikopter RTF 4-kanal

Schau mal nach, z. Zt. ist er dort noch für 149,- € als Komplettset zu haben.
                    Ich denke es ist eine gute Entscheidung, den CB 100 zu nehmen. Es gibt einige Bericht die im Vergleich zum Blade mSR den CB 100 vorziehen. Hier im Forum habe ich auch einen solchen Bericht entdeckt. Leider kann ich den Link nicht finden, sorry.

Viel Spass beim Helifliegen!
                    Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2011, 10:20. Grund: Korrekturen, Ergänzungen

Kommentar

• dingo
                      dingo

Hallo!

Wir haben zwei CB100 und zwei mSR getestet, ich würde den mSR vorziehen, wenn auch der CB100 kein schlechtes Teil ist. Wenn du endgültig günstig einen nahezu neuwertigen CB100 wünschst, schreibe mir eine PN, die Testgeräte stehen hier seit einiger Zeit im Schrank rum......

Gruß, Peter

Kommentar

• ipermu
                        ipermu

Für alle die es noch interessiert das XSky ist nicht das neue V von NE sondern ein altes Modell, heck ist weiter unten ...

Edit: Es gibt wohl doch unterschiedliche Modelle, ich versuch mal einfach mein Glück, vllt. erwische ich ein umgelabeltes NE SP V2

Beide XSpy, gleiche Modelle, jedoch ist das Heck unterschiedlich angesetzt...
                        Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2011, 22:41.

Kommentar

• ipermu
                          ipermu

Ich habe nun den oben genannten Heli bekommen.
                          Es war die neue V2 Variante.

Habe ihn aber wieder zurückgeschickt weil er nicht sauber geflogen ist.
                          Hatte mir aber schon ziemlich Spaß gebracht.
                          Hat leider mehrfach nicht reagiert, auf Nachfrage meinte der Händler das es bei dieses dingern immer paar schwarze Scharfe gibt.

Also habe ich mir nun den Blade MSR gekauft.
                          Denke damit werde ich viel Spaß haben, der Verkäufer sagte auch das der mindestens 2 Klassen besser ist als die von Nine Eagles.

Zwar bin ich total scharf auf CB100, weil es ein super Sender und gut aussehende Aluteile hat, aber dafür sind die Akkus drei mal so teuer und der Heli ist bei HK nicht lieferbar, schade!

Kommentar

• ipermu
                            ipermu

Hi, also ich habe mir jetzt den Blade msr besorgt und das teil kann man wirklich nicht mit den Nine Eagles Hubis vergleichen, einfach nur super stabil.

Gibt es eine Art Flugschule oder ein Video wo man Fernsteuerung und Modell sieht?
                            Besonders die Kurven würde ich gerne sehen wie man die am besten nimmt xD

Ich arbeite bisher kaum mit Roll, nur beim Landen und schweben.

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd
                              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von ipermu Beitrag anzeigen
                              Besonders die Kurven würde ich gerne sehen wie man die am besten nimmt xD Ich arbeite bisher kaum mit Roll, nur beim Landen und schweben.
                              Kurven nur mittels Gier sind zwar schön langsam... aber auch schön "eckig", besonders wenn es links herum geht. Für eine "schöne" gehört Roll dazu... aber vorsichtig dosieren, sonst nimmt der Kleine richtig Schwung ;-)

Also: einfach ein wenig Roll in die Kurvenrichtung geben (links mehr als rechts!) und mit Gier den MSR "rumziehen". Richtig dosiert sehen sogar Linkskurven 1a aus.

Gruss,
                              Bernd

Kommentar

• ipermu
                                ipermu

Danke, beim ersten mal ist er mir schön gegen die Wand geknallt
                                Aber langsam wird es besser und die kurven gehen wirklich ziemlich glatt.
                                Nur die Linkskurven muss ich noch lernen.

Das nächste mal hau ich eine mini Cam drunter

Kommentar

Lädt...
                                X