Such einen günstigen Wohnzimmer Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dingo
    dingo

AW: Such einen günstigen Wohnzimmer Heli

Hallo!

Hat nur 3 Kanal ist mehr Spielzeug als Modell, aber dafür ist es verdammt stabil, fliegt von selbst und bleibt auf der stelle stehen.
    Lass die Finger von dem Teil! Du wolltest doch Hubschrauber fliegen, oder nicht? Dann sollten es schon vier Kanäle sein. Nimm den Blade mCX2, der kostet auch nicht viel, fliegt ebenfalls "von selbst" und ist qualitativ und von den fliegerischen Möglichkeiten eine ganz anderes Klasse!

Lies unseren Bericht!

Gruß, Peter

Kommentar

• ipermu
      ipermu

Wo unterscheiden sich eigentlich mcx und mcx2?
      Und kann ich den wenn ich ihn als bnf kaufe auch mit der Fernsteuerung von diesem Gerät benutzen?

Horizon Hobby Hobbyzone Champ RTF Mode 2. RTF Flugzeug Komplett Set HBZ4900: Amazon.de: Spielzeug

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Der mCX2 ist etwas agiler und hat einen "Rumpf", nicht nur eine Haube wie der ursprüngliche mCX. Es sollen andere Motore drin sein, auch die Taumelscheibe ist etwas verändert.
        Die Funke sieht zwar ähnlich aus, aber ich wäre mir da nicht sicher, ob die Kanäle gleich funzen.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• BAPT
          Member
          • 23.06.2010
          • 967
          • Norbert

Richtig, der mCX2 hat stärkere Motoren, eine andere Taumelscheibe, die Stabistange ist kürzer, der mitgelieferte Flugakku hat jetzt 120mAh (vorher 110mAh),
          das Model hat eine Headlock-ähnliche Stabilisierung der Hochachse. In dem Rumpf sind ein paar blinkende LEDs als Positionslichter verbaut und das Ladegerät hat jetzt direkt eine Buchse um anstelle der Batterien ein Netzteil anschließen zu können.

Das Flugverhalten ist wesentlich stabiler und agiler als das vom Vorgänger. Bei Pirouetten und sonstigen Manövern verliert der mCX2 nicht mehr an Höhe.
          Zusammengefast, der mCX2 ist DAS Anfängermodell fürs Wohnzimmer.
          Der Sender vom mCX oder mCX s300 oder mSR passt.
          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Samanosun
            Member
            • 12.08.2010
            • 70
            • Reinhold
            • Wien

Zitat von ipermu Beitrag anzeigen
            Ich glaube ich nehme doch ein ganz anderes Modell:
            JXD 331 3CH Cobra RC Helicopter RTF w/ Gyro Transmitter | eBay
            (ßber die Optik läßt sich streiten ^^)
            Ich sag einfach mal wenn du nur ein Spielzeug suchst, dann ist um das Geld nicht viel verhaut

aber wenn du doch etwas mehr fliegen willst, würde ich dir trotzdem die bereits genannten Helis empfehlen...

Gruß & guten Flug
            Sender DX8
            T-REX 450 Pro; Blade MCPX V2; Blade MQX; Blade MSRX

Kommentar

• BAPT
              Member
              • 23.06.2010
              • 967
              • Norbert

Hi, danke für eure Zahlreichen Antworten.

Ich glaube ich nehme doch ein ganz anderes Modell:
              JXD 331 3CH Cobra RC Helicopter RTF w/ Gyro Transmitter | eBay
              (ßber die Optik läßt sich streiten ^^)

Hat nur 3 Kanal ist mehr Spielzeug als Modell, aber dafür ist es verdammt stabil, fliegt von selbst und bleibt auf der stelle stehen.

Ich hatte das Gerät schon mal gekauft nach vielen Crashs flog er noch wie neu, bis ich versucht hatte mit der IR FB vom dritten Stock aus dem Fester zu fliegen, naja bei einem kaum spürbaren Wind knallte das teil gegen die Mauer, beim Aufprall auf dem Steinboden hat es die Elektronik erwischt.

Also für drinnen ist es gut geeignet, 2.4GHZ ist zwar besser aber ich glaube ich würde mich dann doch nicht trauen diese kleinen Dinger draußen zu fliegen, wir haben hier nie Windstille.
              Was soll man da noch sagen. Aus dem Fenster oder im Freien funktioniert die IR-Fernbedienung nicht weil die IR-Signale des Senders den Empfänger nicht mehr richtig erreichen können.
              Aber nimm ihn wenn damit Deine Ansprüche befriedigt werden.
              Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• ipermu
                ipermu

Hi, ich habe mir nun doch einen MCX gebraucht bei eBay gekauft mit 3 Akkus.
                Jetzt habe ich folgendes Problem.
                Egal welchen geladenen Akku ich verwende, die LED am Heli fängt beim fliegen an zu blinken und dann geht nichts mehr zu steuern: er sinkt.
                Ich muss dann Gas komplett weg nehmen und anschließend wieder von Vorne ... nach paar Sekunden wieder das gleiche Spiel ...

Außerdem fliegt er immer nach nach hinten ohne das ich steuere, und die Trimmung an der Funke ist schon maximal was kann man da machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, bei ebay wurde das Teil als Neuwertig verkauft

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Hi, ich habe mir nun doch einen MCX gebraucht bei eBay gekauft mit 3 Akkus.
                  Jetzt habe ich folgendes Problem.
                  Egal welchen geladenen Akku ich verwende, die LED am Heli fängt beim fliegen an zu blinken und dann geht nichts mehr zu steuern: er sinkt.
                  Ich muss dann Gas komplett weg nehmen und anschließend wieder von Vorne ... nach paar Sekunden wieder das gleiche Spiel ...

Außerdem fliegt er immer nach nach hinten ohne das ich steuere, und die Trimmung an der Funke ist schon maximal was kann man da machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, bei ebay wurde das Teil als Neuwertig verkauft
                  Ganz einfach....neue Akkus kaufen

Das mit dem Rückwärtsfliegen.....überprüfe mal die Taumelscheibe....ob die waagerecht steht!
                  Oder hast du den Akku nicht ganz drin....wegen Schwerpunkt!?

Grüßle Rainer
                  Zuletzt geändert von Rambole; 26.05.2011, 16:57.
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• bellema heli
                    bellema heli

wenn du einen drei kanal super fliegen kannst und mit 4 kanal auch schon ein bissl koennteste dir den cb180d holen. kostet zwar 150 euro aber ist sehr gut gebaut. es kann sein das der motor etwas warm wird aber is nicht schlimm . es kommt auch drauf wie viel platz du hast wie viel m quatrat meter haste den

Kommentar

• ipermu
                      ipermu

Hi ich hab mal die Rotoren so laufen lassen das er gerade so nicht hoch kommt, also ich denke die Akkus sind noch gut im Schuss, denn so läuft er ziemlich lange.

Nur bricht beim fliegen die Verbindung ab oder so, die LED leuchtet nicht mehr und er stürzt ab.

Der Akku sitzt auch richtig.

Die Taumelscheibe (das Teil wo die Servoarme dranhängen ??) sitzt hinten tiefer als vorne.

Gruß

Kommentar

• Chubba
                        Chubba

Finger weg vom CB180d! Hold dir die neue Version, den CB180z wenns so einer sein muss..... Der alte ist meines Wissens nach komplett brushed (Haupt und Heckmotor), wonach der neue nen brushless Outrunner Hauptmotor und nen Servo Heck hat!
                        Gruß Juli

Kommentar

• ipermu
                          ipermu

Ich such nur nach eine Lösung zu mein Problem, ein weiterer bzw. auch größerer Heli kommt mir erst mal nicht ins Haus xD

Kommentar

• Chubba
                            Chubba

Akkus sind wahrscheinlich futsch wg suboptimaler behandung.....

Kommentar

• ipermu
                              ipermu

Hmm und wie mach ich das mit der Taumelscheibe ?

Das teil fliegt ständig nach hinten und driftet Seitwärts, über die Fernsteuerung lässt es sich nicht mehr trimmen.

Kommentar

• Lupusprimus
                                heli-scale-quality
                                Hersteller
                                • 23.11.2009
                                • 2135
                                • Bernd
                                • Chemnitz

@ipermu: Standard-Antwort:
                                Dein Heli ist nicht sauber ausgetrimmt. Folgendes prüfen:
                                1. Alle Trimmungen zurück auf Mitte (außer Gas, das muß auf 0 stehen).
                                2. Heli im abflugbereiten Zustand an der quergestellten Pendelstange halten. Die Rotorachse müßte senkrecht stehen, höchstens ganz leicht nach vorn geneigt. Wenn er nach hinten geneigt hängt, den Akku weiter nach vorn schieben oder ein kleines Gewicht an den Bug.
                                3. Sender an. Akku stecken. Die Taumelscheibe fährt sich durch das Ansteuern der Servos in ihre Neutrallage. Die Taumelscheibe müßte dann waagerecht stehen. Deine wird (wie geschrieben) leicht nach hinten geneigt sein. Durch das Heraus- oder Hineinschrauben der Anlenkungen das mechanisch korrigieren. Die Anlenkung muß dazu gaaanz vorsichtig vom Kugelkopf gelöst werden, entsprechend verdreht werden und dann wieder ran. Das Ganze immer mit abgezogenem Akku machen, danach wieder binden und kontrollieren.
                                Stimmt das dann alles in etwa, einen etwas größeren Platz suchen (indoor). Den Heli nach dem Anlaufen der Rotore zügig auf etwa einen Meter Höhe nehmen. Dann zeigt sich, ob er immer noch irgendwo hin will oder schon relativ stabil schwebt. Die Differenzen dann am Boden mit den Schiebetrimmern nachkorrigieren.
                                Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
                                X