Such einen günstigen Wohnzimmer Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ipermu
    ipermu

Such einen günstigen Wohnzimmer Heli

Hallo Freunde,

nachdem ich mir schon für draußen eine Hobbyzone Champ gekauft habe, möchte ich nun auch etwas kleines und feines für zu hause.

(Mich machen diese kleinen Fluggeräte einfach nur an )

Es soll natürlich ein Hubschrauber sein, der Anfänger freundlich ist und 4 Kanal hat.
    Bisher hatte ich sehr schöne 3 Kanal mini Helis, die wirklich wunderbar geflogen sind (Doppelrotor).

Es muss diesmal keines mit Doppelrotoren sein, kann es aber.
    Hauptsache es ist eigenstabil und macht einfach nur fun.
    Sollte auch nicht zu groß sein aber schon mal draußen fliegen können.

Ich habe mir schon angeguckt:
    Blade msr
    Blade mcx
    Blade mcx 2
    und
    Silverlit Z-Century

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Entgegen meiner Vorurteil (Silverlit == Spielzeug/ Schrott), hat dieser 4 Kanal und soll nach Amazon Kundenbewertung einfach nur Spaß machen:
    Silverlit 85962 - Z-Century 4-Kanal Helikopter Infrarot mit Kreisel: Amazon.de: Spielzeug
    (Günstig ist er ja auch) (Gut für draußen nicht unbedingt geeignet)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, gruß ipermu
  • Steven1978
    Steven1978

AW: Such einen günstigen Wohnzimmer Heli

Hallo und Willkommen bei rc-heli.de

ich würde den hier nehmen Lama V4 Upgrade (2.4Ghz) mit Beleuchtung+ 3x Akkus NEU bei eBay.de: Hubschrauber (endet 04.06.11 20:27:44 MESZ)

Kommentar

• ipermu
      ipermu

Hi, vielen dank.

Hmm, der ist mir ein bisschen zu groß für mein Wohnzimmer und auch Preislich suche ich eher etwas kleineres.

Taugen die von mir aufgelisteten Helis nichts? Insbesondere der von Silverlit?

Kommentar

• SR1978
        SR1978

Draussen fliegen ist mit Helis dieser Bauart extrem problematisch. Ich habe einen Blade CX2 - allerhöchstens in einem windgeschützten Bereich draussen zu fliegen.

Infrarot Steuerung würde ich mal skeptisch gegenüberstehen ohne das ich jetzt auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann.

Kommentar

• Raveman
          Raveman

Hallo,

hab mir für`s Wohnzimmer einen wirklich Kleinen 4-Kanal Heli von " Nine Eagles " geholt, nennt sich " Solo Pro ", ist ein Single-Rotor und fliegt sehr stabil.
          Hab den im Alu-Koffer bei ebay erworben, da ist der Heli drin, Fernsteuerung, 2 LiPo`s mit Doppelladegerät und Steckernetzteil, Schraubendreher und Ersatzrotorblätter.
          Das ganze zum Preis von " 89.-€ " !!! Da kannste wirklich nix verkehrt machen, läßt sich sehr präzise steuern und da der nur um die 30 Gramm wiegt, geht auch bei einem Absturz nix kaputt......sofern man sofort das Gas wegnimmt.
          Draussen ist der allerdings nur bei Windstille einsetzbar,der kleinste Puster läßt den sonst sonstwo hinfliegen......is eben für`s Indoorfliegen gedacht.
          Es gibt dieses Modell übrigens von mehreren Herstellern......da wird Kopiert was das Zeug hält in Asien.

Gruß.....Michael

Kommentar

• Samanosun
            Member
            • 12.08.2010
            • 70
            • Reinhold
            • Wien

Hi,

ich kann da dem Michael nur zustimmen.... für den Preis bist du sehr gut bedient.
            den Silverlit würde ich dir nicht empfehlen. Ich hatte auch mal einen. Nicht gerade gut zu steuern und wenn mal doch etwas kaputt geht ist halt mit dem reparieren auch nicht so leicht. Wenn du überhaupt Ersatzteile bekommst.

Es sind zwar fast 40 Euro mehr... aber wenn dir was kaputt geht, musst nicht gleich nen neuen kaufen

Gruß Reinhold
            Sender DX8
            T-REX 450 Pro; Blade MCPX V2; Blade MQX; Blade MSRX

Kommentar

• joe_roemer
              Member
              • 21.02.2010
              • 761
              • Alexander
              • Grafschaft-Nierendorf

Hallo,
              mein Favorit wäre der mSR.
              Den habe ich selber und schenke ihn auch meinem Neffen zu Konfirmation.
              Macht richtig Laune das Teil.

Gruß, Alex
              T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
              FrSky Horus

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

Ganz klar - der msr ist genau das richtige Fun-Teil für das Wohnzimmer.
                Er ist auch am ehesten für draussen ( bei wenig Wind ! ) geeignet.

Der msr wurde von Nine Eagle auch kopiert. (Solo Pro)
                Ob die Qualität allerdings gleich ist vermag ich nicht zu sagen.

Die von Dir vorgeschlagenen E-Fligt´s liegen Qualitativ - aber auch im Preis über dem Silverlit.

mfg
                Roland
                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Krissi
                  Member
                  • 17.04.2011
                  • 835
                  • Christian
                  • Dudelange/Luxemburg

Tja, und dann gibts von Nine Eagles noch den hier
                  Angehängte Dateien
                  UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Samanosun
                    Member
                    • 12.08.2010
                    • 70
                    • Reinhold
                    • Wien

Ist das der Bravo SX? wie fliegt sich der fürs Wohnzimmer?

Ich habe zu Hause noch nen Kestrel 500sx, der ist ebenfalls sehr gutmütig... würde den aber nicht als Wohnzimmer Heli definieren
                    Sender DX8

Kommentar

• Lupusprimus
                      heli-scale-quality
                      Hersteller
                      • 23.11.2009
                      • 2135
                      • Bernd
                      • Chemnitz

Der Silverlit hat Infarotsteuerung. Den würde ich lassen. Da Du schon Helis geflogen bist, brauchst Du auch Koaxe nicht mehr wirklich weiter auszuprobieren.
                      Für das, was Du willst, ist der mSR die brauchbarste Lösung. Ersatzweise der Solo Pro. Der ist etwas filigraner (mSR ist crashresistenter) und hängt etwas schiefer in der Luft. Dafür hat er einen Einsteckakku (spart das Gefummel mit dem Stecker) und kostet deutlich weniger.
                      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Krissi
                        Member
                        • 17.04.2011
                        • 835
                        • Christian
                        • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Samanosun Beitrag anzeigen
                        Ist das der Bravo SX? wie fliegt sich der fürs Wohnzimmer?
                        Ja das ist ein Bravo SX, ist minimal grösser als der Solo Pro also uneingeschänkt Wohnzimmertauglich.
                        Er hat stärkere Motoren und stärkere Akkus im Vergleich zum Solo Pro.

Kleiner Nachteil, der Rumpf ist zwar solide aber nach ner Weile kriegst Du den auch kaputt.

An sich hab Ich ihn dem Solo Pro vorgezogen weil das Teil einfach geil aussieht

Christian
                        UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von ipermu Beitrag anzeigen
                          Hallo Freunde,

Blade msr

Entgegen meiner Vorurteil (Silverlit == Spielzeug/ Schrott), hat dieser 4 Kanal und soll nach Amazon Kundenbewertung einfach nur Spaß machen:
                          Silverlit 85962 - Z-Century 4-Kanal Helikopter Infrarot mit Kreisel: Amazon.de: Spielzeug
                          (Günstig ist er ja auch) (Gut für draußen nicht unbedingt geeignet)
                          Also der MSR fürs Wohnzimmer ist genial....den kannst du auf sanft fliegen , indem du den rechten Knüppel "eindrückst"....also senkrecht nach unten!
                          Oder agil für Draussen....ABER NUR BEI WINDSTILLE!!!!!!!!
                          Und das beste ist.......er hält wirklich einiges aus!

Zum Thema Infrarot.....geht Draussen (wegen Licht) nicht!

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Samanosun
                            Member
                            • 12.08.2010
                            • 70
                            • Reinhold
                            • Wien

Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
                            Kleiner Nachteil, der Rumpf ist zwar solide aber nach ner Weile kriegst Du den auch kaputt.
                            hehe naja mit den nötigen Willen bekommt man alle klein
                            Sender DX8

Kommentar

• ipermu
                              ipermu

Hi, danke für eure Zahlreichen Antworten.

Ich glaube ich nehme doch ein ganz anderes Modell:
                              JXD 331 3CH Cobra RC Helicopter RTF w/ Gyro Transmitter | eBay
                              (ßber die Optik läßt sich streiten ^^)

Hat nur 3 Kanal ist mehr Spielzeug als Modell, aber dafür ist es verdammt stabil, fliegt von selbst und bleibt auf der stelle stehen.

Ich hatte das Gerät schon mal gekauft nach vielen Crashs flog er noch wie neu, bis ich versucht hatte mit der IR FB vom dritten Stock aus dem Fester zu fliegen, naja bei einem kaum spürbaren Wind knallte das teil gegen die Mauer, beim Aufprall auf dem Steinboden hat es die Elektronik erwischt.

Also für drinnen ist es gut geeignet, 2.4GHZ ist zwar besser aber ich glaube ich würde mich dann doch nicht trauen diese kleinen Dinger draußen zu fliegen, wir haben hier nie Windstille.

Kommentar

Lädt...
                              X