Rainer, schau Dir mal das Video auf der mitgelieferten CD / DVD an, auch dort wirds gut erklärt. Ich komme ja noch nicht viel weg vom Boden, aber mit beherztem Gas erstmal 50cm hoch und dann erst nick / roll angreifen dürfte bei CP helis die einzige Methode sein!?
Mir gehts genau wie Dir, geh mal auf eine Wiese, wir Anfänger brauchen mehr Platz, so 2 Meter Distanz bis zum nächsten Möbel is einfach zu wenig. An einem Abend habe ich so einiges abgeräumt, vom Kaktus, über ein Glas Cola, bis zum Kratzer auf dem Ledersofa. Flurschäden nennt man das wohl

?

Hab ich null Problem damit, vielleicht hilft der blog ja anderen Helianfängern, sich richtig(er als ich) zu entscheiden. Nicht angesprochen (und daher auch nicht getroffen) fühle ich mich vom playstation-Sager, da ich mittlerweile eher das Modell alte Socke bin, und wahrscheinlich schon eine Funke in der Hand hatte, als ein paar hier noch die Windeln nass gemacht haben. Ratschläge nehme ich gerne an! Allerdings habe ich der community einen weiteren "bidde bidde welchen heli für anfänger" thread erspart. Ich wusste was ich wollte, muss nun damit zu Recht kommen bzw dazu lernen, und danke an alle, es waren schon viele wertvolle Hinweise dabei, die einen Fluganfänger weiterbringen. Den mCPx zu fliegen werde ich nicht an einem Tag, nicht in einer Woche und nicht in einem Monat lernen. Ab und zu ein wenig Fortschritt wäre ja schon genug. Und das Coke Zero trinke ich gerade
Kommentar