Pauschal würde ich die Piepen dann lieber meiner Holden zum Einkauf zustecken - da hat das Auge mehr von ...... .
Mein Anfänger-Blog zum Blade mCPx
Einklappen
X
-
Klauro
AW: Mein Anfänger-Blog zum Blade mCPx
Ich mache mir immer erst nach Ableben diverser Teile Gedanken über sinnhaftes (den persönlichen Fähigkeiten angepasstes) Tuning.Zitat von stritzel28 Beitrag anzeigen
Pauschal würde ich die Piepen dann lieber meiner Holden zum Einkauf zustecken - da hat das Auge mehr von ...... .
-
stritzel28
Also noch einmal konkret zu meiner Frage: Tuningteile von xtreme oder Microheli? Oder gibt es noch weitere Anbieter, die ich noch nicht gefunden habe?
ßber den Rotorkopf von xtreme liest man, dass er nicht spielfrei passen soll...
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Also, ich habe beide Taumelscheiben XTrem und MH. Die MH ist meiner Meinung nach wertiger. Bei der XTRem ist mir beim Abziehen der Stange gleich eine Kugel aus dem Gewinde gebrochen. Deswegen kein XTreme mehr, außer bei den Lipos. Die sind geil.
Alu ist eh nur fürs Auge. Tolles aber leider teures Bling, Bling. Habe nicht bemerkt, dass der Heli besser fliegt. Nur bei der Erdung bleiben die Anlenkstangen auf den Köpfen.
Das Einzige, das sich meiner Meinung nach beim Tuning lohnt, ist ein Heckrohr mit Absteifungen. Wird dann ruhiger und direkter. Der Rest ist nur für das Auge. Macht aber auf jeden Fall was her.
Aber achte auf das Gewicht. Die TDR Haube sieht zum Beispiel geil aus, aber der Hubi fliegt danach wie ein Nudeltopf. Die ist ihm einfach zu schwer.
Ansonsten tunen wie das Auge das genießt. Flugeigenschaften bringt es kaum bessere. Aber auch keine schlechteren. Ist nur teurer. :-)
Kommentar
-
Hansi
Hallo Leute,
ich habe nun alles bisher durchgelesen und muss meinen Senf auch dazu geben.
Ihr kennt ja alle das Gefummel beim Akku anstecken. Ja nicht bewegen ...
Schluss damit jetzt. Auf das Einfachste kommt man eben nur durch Zufall.
Heute stellte ich den Heli mangels Platz auf dem Schreibtisch auf das Mauspad. So ein relativ dickes. Mit dem kleinen Finger das Landegestell leicht fixieren und dann den Stecker ranfummeln. Wenn man dabei nun an den Kabeln wackelt, bewegt sich der Heli nicht, mit keinstem Zucken.
Nach dem Initialisieren den Akku ins Akkufach und das Fliegen kann losgehen.
So ein altes Pad kommt nun mit in den Koffer, endlich funktioniert das Akkuanstecken.
ßbrigens habe ich heute auch mal den Trick mit dem kreuzweisen Gummiring über den Blatthaltern ausprobiert. Ergebnis: Kein Wobbeln, kein Vibrieren mehr.
Gruß
Hans
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Vielleicht bin ich zu doof. Ich stecke den Akku an, richte ihn aus und stelle den Heli in alle Ruhe irgendwo auf den Boden. Stecke mir eine Zigarette an und inzwischen hat sich der kleine initialisiert, wenn er ruhig steht. Ich gebe Gas und siehe da, er fliegt! Wo ist da jetzt das Problem.
Kommentar
-
Hatte mal hier im Forum nachgefragt und die Antwort war, est ist dem Heli egal ob er auf den Kufen steht , auf dem Kopf oder auf der Seite liegt
Wichtig ist nur dass er während des Initialisierens nicht bewegt wird.
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Richtig ist das. Und der intialisiert auch erst wenn er steht. Insoweit werde ich kein Mousepad mitnehmen, sondern lieber einen Lipo mehr. Verstehe sowieso nicht, wie man das alles immer so kompliziert machen kann. Der Heli fliegt, mal besser mal schlechter. Wo ist da die Wissenschaft bei den Plasteteilen. In der Klasse ist er auf jeden Fall eine Wucht und macht Spaß. Und wenn er runterfällt ist mal kaputt, mal nicht. Aber er fällt immer nur runter, wenn ich mich verknüpple und nicht, weil ich ihn beim Initialisieren bewegt habe. Und das würde mein Logo 600 auch. Nur dass ich dann für die Ersatzteilpreise vom Logo gleich drei MCP X kaufen könnte. :-)
Kommentar
-
Hansi
Na dann entschuldigt nur, dass ich euch den Tip gegeben habe.
Ich habe es erlebt, dass er initialisiert, wenn der Akku angesteckt ist, weil er ruhig steht und dann legt man den Akku daneben, die Kabel wackeln und er war noch nicht fertig.
Aber das ist ja alles kein Problem.
Sorry.
Kommentar
-
Heli-Maus
Das mit dem initialisieren finde ich auch net schwör hinstellen oder legen, Acu anstecken warten bis das Lichtchen brennt (wie bei Weinachten) Acu Reinschieben und los.
Erst den Acu reinschieben dann den Stecker rein fingern mit meinen Wurstfingern finde ich ßtzend also wieso kompetierter machen das Ganze.
Kommentar
-
Heli-Maus
Vielleicht kann mir einer helfen !! ich suche Verzweifelt wer die Dämpergummi für die Taumelscheibenansteuerungen hatt als Ersatzteil für den MCPX V2.
Die Scheißdinger sind so klein... und Ping warens nur noch 1´ner von 3 ?
Kommentar
-
Zitat von Heli-Maus Beitrag anzeigenVielleicht kann mir einer helfen !! ich suche Verzweifelt wer die Dämpergummi für die Taumelscheibenansteuerungen hatt als Ersatzteil für den MCPX V2.
Die Scheißdinger sind so klein... und Ping warens nur noch 1´ner von 3 ?
Nimm die Haubengummis die beiliegen, funzt auch
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Heli-Maus
Haubengummis war das Stichwort ....
Danke das sind die Haubengummis vom MCX die passen Orginal gleicher Durchmesser und Dicke.
Danke für den Hinweis
Kommentar
-
stritzel28
Danke für Deine Tipps! Was meinst Du mit TDR Haube?Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigenAber achte auf das Gewicht. Die TDR Haube sieht zum Beispiel geil aus, aber der Hubi fliegt danach wie ein Nudeltopf. Die ist ihm einfach zu schwer.
:-)
Ich habe mir den Hauptrotorkopf und die Blattgriffe von MH bestellt und eingebaut. Subjektiv erfolgt die Umsetzung der Steuerimpule träger. Beim Einbau habe ich mich genau an die Anleitung gehalten.
Sieht gut aus, fliegt aber eher schlechter.
Kommentar

Kommentar