T-Rex 450 Pro oder Clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tank
    Tank

AW: T-Rex 450 Pro oder Clone

Zitat von Sascha S. Beitrag anzeigen
    Wie bist Du mit dem Blade SR zurechtgekommen?
    Gut, aber eben im Bereich der Möglichkeiten des SR als Anfänger:
    Er reicht zum Schweben lernen.
    Es geht auch der erste Loop damit (bei Windstille oder wenig Wind).
    Es geht der erste Rundflug.

ABER
    Es wäre gleich mit dem Rex viel leichter gewesen.
    Für mehr ist der SR (vor allem der Gyro) zu schlecht.
    Mir ist 3 mal der Heckmotor abgeraucht. Billig aber unnötig...

Insgesamt eine gute Erfahrung und durch das Problematische Verhalten des SR bin ich mit dem Rex viel leichter zurecht gekommen. Aber mein Lernfortschritt war eindeutig gebremst...
    Heute würd ich mir gleich nen 450er Rex holen...

Kommentar

• Tank
      Tank

Hört sich einfach an. Aber ich glaube für einen Anfänger wie mich ist das noch nichts. Gibt es den Unterschiede beim fliegen oder ist das nur ne optische Sache.
      Würde gerne Vor- und Nachteile darüber wissen.
      Für mich als totalen Modellbau NOOB war es OK mit der Align Anleitung und den berühmten "Finnless Bob" Videos den 500er 3G aufzubauen.
      Jetzt sehe ich das als absoluten Vorteil und ich würde mir jeden Heli nur noch als Bausatz kaufen.
      Denn ich kenne jede Schraube am Heli, wenn er Crashen sollte (bisher noch keinen hehe), dann weiss ich genau wo alles ist. Auch beim Auswintern, konnte ich problemlos selbst mir zurechtlegen was ich alles schmieren sollte, ölen sollte usw.
      Auch gleich nochmal TS Nullpitch und Cyclic kontrolliert, Blätter ausgewogen etc. ohne nachgucken. Einfach durch die Erfahrung des Aufbaus bist EXTREM weit vorne...

Auch wenn ich kein Baufreak bin und lieber Fliege, bin ich überzeugt, dass jeder seinen Heli selber bauen sollte... (Kleinkram wie MSR usw ausgenommen).

Kommentar

• Roman1988
        Member
        • 23.06.2010
        • 975
        • Roman

Ich habe auch mit einem KDS 450s angefangen zu fliegen und mir danach (nach einem Crash --> Totalschaden) einen T-Rex 450 Sport gekauft.
        Mir wurde der Rex auch mehrmals empfohlen und ich bereue es überhaupt nicht.
        Habe mir danach noch den T-Rex 600 ESP gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
        Von der Verarbeitung her kannst einen KDS mit einem Align nicht wirklich vergleichen, meine MEinung.

Also mit einem T-Rex 450 Sport wirst du ganz sicher viel Freude haben....
        Der kleine Nachteil ist halt der Riemen, welcher mir persönlich immer zu denken gibt.
        In dieser größe wäre ein Starrantrieb meiner Meinung nach vorteilhaft, aber vom Platz her ist der Sport einfach der komfortablere Heli.

Mit einem Align T-Rex machst sicher nichts falsch.

Viel Spaß beim Fliegen.

Kommentar

• mbcupra
          Member
          • 13.06.2009
          • 397
          • Marcus
          • Hagen

Mit dem Rex kann man auch nichts falsch machen. Es ist halt nur so, das im Lauf der Zeit schon einige kosten auf einen zu kommen und man evtl erst mal einen günstigen Heli nimmt um zu schauen, ob das Helifliegen überhaupt sein Ding ist.

@Surf: Du kannst schlecht einen Vergleich aufstellen und sagen das der eine besser oder schlechter fliegt als der ander, wenn Du nicht die gleichen Komponenten verbaut hast. Die Blätter machen einen riesen Unterschied, die Rückstellgenauigkeit der Servos, usw. , selbgst ein anderer Regler kann Dir schon ein völlig anderes Gefühl vermitteln.

@schon wieder stefan: Sag mal, wie oft hast Du schon die Servogetriebe beim Pro im eingebauten Zustand gewechselt?

@Tank: Das mit dem selberbauen sehe ich genau so, zumal man auch bei einer RTF, BnF oder sonstwas Version alle Schrauben kontrollieren sollte.
          Zuletzt geändert von mbcupra; 23.02.2011, 15:59.
          MfG Marcus
          250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• schon_wieder_stefan
            schon_wieder_stefan

Am Nickservo 3 mal. Geht mir bei jedem Crash kaputt. Da kommt man auch am besten an das
            Servo-Horn. Servohorn weg, Gehäuse am Servo von hinten auf, Unterteil abziehen, Getriebe
            tauschen.

Am linken Rollservo einmal, dort war zum Glück nicht das große Abtriebsrad
            kaputt - das kann man nur wechseln wenn der Servoarm vorne abgeschraubt wird und
            das geht bei den Roll-Servos nur, wenn die Schrauben gelöst sind.

Von daher war deine Nachfrage gut um das genauer zu darzustellen. Also,
            es geht für alle Zahnräder im Nickservo und alle ausser dem Abtriebsrad in den Rollservos
            im eingebauten Zustand.

Kommentar

• mbcupra
              Member
              • 13.06.2009
              • 397
              • Marcus
              • Hagen

Aber auch nur mit Fingerbrechendem rumgefummel und ich bin Elektroniker und weiß was fummeln heißt(Ihr braucht jetzt nicht lachen, Ihr ...) ;-)
              Ich habe auch nicht behauptet das es unmöglich ist, aber Du mußt mir zustimmen, das es beim Sport oder anderen um Welten leichter geht.
              MfG Marcus

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                schon_wieder_stefan

Nö, ich hab noch alle Finger. Ist absolut kein Gefummel - wo denn genau deiner Meinung nach? Steck einfach alles auf dem Servounterteil zusammen und ab damit ins Gehäuse. 0 Stress.

Kommentar

• mbcupra
                  Member
                  • 13.06.2009
                  • 397
                  • Marcus
                  • Hagen

Dafür muß ich schonmal die Akkurutsche entfernen und beim FBL fliegen hast Du immer das große Zahnrad kaputt und den Hebel bekommst Du im eingebauten Zustand nicht runter.
                  Ist aber auch egal.
                  Das wichtigste ist das alle Heli´s fliegen und nicht so oft vom Boden angesprungen werden und das wir bald einen neuen Helifreund haben, der hoffentlich mit seinem Modell und dem Hobby viel Spaß hat!
                  MfG Marcus

Kommentar

• jbartels
                    Member
                    • 11.04.2009
                    • 320
                    • Joachim
                    • 32052-HF/OWL

Hallo,

habe einen ganz anderen weg eingeschlagen als die tipps vorher.

ich habe einen TT-Innovator gekauft. ausgepackt, akku geladen, in der zeit blätter angeschraubt, batterien in sender, anleitung gelesen und als der akku voll war eine akkuladung leergeschwebt. in der zeit die der akku wieder brauchte zum laden bin ich lossgefahren einen 2. akku kaufen.

mir dem rest habe ich mich erst später nebenbei beschäftigt. da ich im winter gestarte bin und total versessen aufs fliegen war bin ich dann auch öffter mal in der wohnung probegeschwebt. was dann mal den verlust eines statzes blätter zur folge hatte. aber nicht mehr da sich die schaumblätter für den rest des helis opfern.

der heli ist nicht der günstigste einstieg aber eine sehr gute möglichkeit schnell ans fliegen zu kommen.
                    ein heli der auch fürs harte bolzen geeignet ist muss nicht der erste sein. mit der zeit wird bei den meisten der hangar sowieso nach und nach aufgestockt.
                    und da kann dann immernoch eine bolzkreissäge einziehen

MfG Joachim
                    http://www.heli-hf.de
                    TT-Inno MD530 + Expert
                    T-Rex 250SE u. 550 LongRanger FBL Aurora 9

Kommentar

• Sascha S.
                      Sascha S.

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den T-Rex 450 Pro super Combos, oder sind die Baukästen alle gleich bestückt?
                      Was noch interessant zu wissen wäre, ob es auch eine deutsche Bauanleitung gibt.

Kommentar

• Sascha S.
                        Sascha S.

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den T-Rex 450 Pro super Combos, oder sind die Baukästen alle gleich bestückt?
                        Was noch interessant zu wissen wäre, ob es auch eine deutsche Bauanleitung gibt.
                        Habe das noch gefunden. Ist wohl wieder was anderes

T-Rex 450 PRO V3 Super Combo

Kommentar

• Sascha S.
                          Sascha S.

Habe das noch gefunden. Ist wohl wieder was anderes

T-Rex 450 PRO V3 Super Combo
                          Kann mir keiner was dazu sagen*

Kommentar

• Einherjer
                            Einherjer

V3 steht glaube ich einfach für die pro Version - kann aber auch sein das ich mich irre.
                            Wo bekommt man den 450 pro (Kit) denn gerade am günstigsten? Wollte ihn bei FW ordern - die sind aber gerade um gut 80€ hoch gegangen

Kommentar

• bcl
                              bcl

Hallo,
                              beim 450 Sport ist die aktuelle Version (V3) auf jeden Fall mit dem 450M Motor ausgerüstet und die Alluteile um den Kopf herum sind blau eloxiert. Das Haubendesign unterscheidet sich glaube ich auch und am Heckrotor gibt es jetzt Drehmomentgewichte ? zusätzlich.
                              Gruß Bernd

Kommentar

• mbcupra
                                Member
                                • 13.06.2009
                                • 397
                                • Marcus
                                • Hagen

Das hat der Pro ja eh Serienmäßig. Pro ist Pro. Du hast da evtl. unterschiede in den Kreiseln oder den Reglern, wenn es ein Angebot von einem Laden ist (GP750/GP780 oder auch YGE-Regler).
                                MfG Marcus

Kommentar

Lädt...
                                X