T-Rex 450 Pro oder Clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha S.
    Sascha S.

T-Rex 450 Pro oder Clone

Hallo liebe Helifreunde!

Habe mir überlegt, nachdem ich meinen Blade msr mit der DX6i, so einigermaßen im Griff habe, mir im Sommer ein 450 Heli zu kaufen. ( Habe natürlich einen Sim )
    Habe viel über den T-Rex 450 Pro/Sport gelesen. Natürlich auch über diverse Wettbewerber. Hat von euch einer mal beide geflogen ( T-Rex und Wettbewerb) und kann daher sagen ob es da unterschiede gibt. Ich bin mir nähmlich nicht ganz so sicher welcher es werden soll. Bin natürlich vom T-Rex 450 Pro angetan. Aber wenn der Wettbewerb genau so gut ist und ich noch euronen sparen kann, bin ich vom Wettbewerb nicht abgeneigt. Würde mich über Beiträge von euch freuen.

MfG Sascha
  • Blackmoon21
    Blackmoon21

AW: T-Rex 450 Pro oder Clone

Der KDS 450 SV PRO soll ganz gut sein, ist immerhin deren Spitzenmodell.
    Kostet so um die 450 Euronen.

Kommentar

• mbcupra
      Member
      • 13.06.2009
      • 397
      • Marcus
      • Hagen

Hi,
      ich habe so ziemlich alle geflogen und muß sagen, daß der HK 450 TT von HobbyKing genau so genial ist wie das Original. Selbst wenn Du noch die Komponenten dazukaufen mußt hast Du immer noch Geld gespart. Du kannst Dir natürlich die Komponenten(Regler, Motor, Servos, Kreisel) auch in der Bucht oder hier im Forum kaufen und sparst nochmal. Ich würde Dir als Anfänger allerdings den Sport(oder Sport-Klon) empfehlen, da Du da Riemenantrieb hast(ist nicht so empfindlich bei Aufsetzern) und Du im Chassi wesentlich mehr Platz hast um an die Komponenten zu kommen. Wenn Du bei einem Crash(und der wird kommen) mal die Servos wechseln mußt, geht das beim Sport ganz einfach. Beim Pro ist das schon ne Menge mehr Aufwand. Die Heli´s von KDS oder CopterX sind auch nicht schlecht für Anfänger, da sie sehr günstig und auch fertig aufgebaut sind und ebenfalls so fliegen wie ein Rex.
      Als Anfänger wirst Du die feinen Unterschiede eh nicht bemerken, da sich diese erst im `harten´ Einsatz bemerkbar machen.

Für 450 Euro würde ich mir allerdings gleich ein Original und keinen KDS kaufen. Die T-Rex 450 Sport Super Combo mit allem was man braucht, kostet doch nur 349 Euro und selbst die 450 Pro Super Combo kostet nur 389.- . Da eine Steuerung vorhanden ist besorgst Du Dir einen Spektrum AR 6110 für 40Euro und gut.
      Zuletzt geändert von mbcupra; 21.02.2011, 18:51.
      MfG Marcus
      250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• Leberwurstbrötchen
        Leberwurstbrötchen

Zitat von Blackmoon21 Beitrag anzeigen
        Der KDS 450 SV PRO soll ganz gut sein, ist immerhin deren Spitzenmodell.
        Kostet so um die 450 Euronen.
        Ein "wahres Schnäppchen" im Vergleich zum Original für 380€...

Kommentar

• mbcupra
          Member
          • 13.06.2009
          • 397
          • Marcus
          • Hagen

@Leberwurstbrötchen: Was ist das denn für ein geiler Name? Ich breche hier grade zusammen! Haben wir hier auch noch einen Pommes-Mayo? Astrein!!!
          MfG Marcus
          250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• Rheobus
            Member
            • 07.09.2010
            • 373
            • Ingo
            • Lemgo/ Ostwestfalen

willst du den Heli denn selber zusammen bauen?
            dir ist aber schon klar, das es ein weeieiiiter Schritt ist vom MSR und Simulator zum 450er Rex, oder....
            der T-Rex 450 Pro hat übrigens Starantrieb, da würde ich für einen Anfänger von abraten.
            Compass Chronos

Kommentar

• Moskito561
              Moskito561

Zitat von Rheobus Beitrag anzeigen
              der T-Rex 450 Pro hat übrigens Starantrieb, da würde ich für einen Anfänger von abraten.
              Wenn du mir das erklären kannst ,..... vielleicht glaube ich es dann das es für einen Anfänger nichts ist !!

Kommentar

• Rheobus
                Member
                • 07.09.2010
                • 373
                • Ingo
                • Lemgo/ Ostwestfalen

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                Wenn du mir das erklären kannst ,..... vielleicht glaube ich es dann das es für einen Anfänger nichts ist !!
                können ja aber nicht wollen erinnere dich einfach an deine Anfänge in Sachen Fliegen, dann kannst du dir die Frage selber beantworten, da benötigst du mich nicht zu

oder noch besser, du liest nochmal einen der oberen Beiträge
                Zuletzt geändert von Rheobus; 21.02.2011, 19:11.
                Compass Chronos

Kommentar

• Moskito561
                  Moskito561

Zitat von Rheobus Beitrag anzeigen
                  können ja aber nicht wollen erinnere dich einfach an deine Anfänge in Sachen Fliegen, dann kannst du dir die Frage selber beantworten, da benötigst du mich nicht zu
                  Stimmt ,...ich erinnere mich,... habe alle meine Moskitos auf Starrantrieb umgerüstet,...

würde ich auch jederzeit wieder tun,... und jedem zum Starrantrieb raten.

Kommentar

• Sascha S.
                    Sascha S.

Mir ist schon klar das es ein weiter weg ist so einen Heli zu fliegen, aber jeder fängt klein an. Das zusammenbauen ist bestimmt nicht einfach, aber ich glaube es zu schaffen. Außerdem denke ich es besser zu verstehen wie so ein Heli zusammen gesetzt ist und funktioniert.
                    Bezüglich des Starrantrieb habe ich viel gelesen, das es besser sei, weil man es nicht so oft nachstellen muß wie ein Riemenantrieb.
                    Aber Ihr seid die die Ahnung haben und ich nicht.

Kommentar

• Rheobus
                      Member
                      • 07.09.2010
                      • 373
                      • Ingo
                      • Lemgo/ Ostwestfalen

schon mal an einen anderen Heli zum anfangen gedacht?
                      z.B. einen Innovator MD530 von Thunder Tiger?
                      Compass Chronos

Kommentar

• Sascha S.
                        Sascha S.

Ich bin für jeden Rat dankbar. Heißt das den, das der Rex nicht anfängertauglich ist*

Kommentar

• Moskito561
                          Moskito561

@Sacha
                          Dein Gedanke ist voll OK ,.. T-Rex 450 oder nen Clone ,mit oder ohne Starrantrieb

schön in Ruhe aufbauen , dabei den Heli kennen lernen ,.. gute Komponenten wählen,

nichts schweineteures, und nichts billiges, gutes Mittelmaß .

Die Teile für den T-Rex sind überall schnell zu bekommen und der Preis ist auch OK .

Wünsche dir viel Spaß und wenig Bruch !

Kommentar

• Sascha S.
                            Sascha S.

Wäre den die t-rex pro super combo ok mit den Komponenten?

Kommentar

• Rheobus
                              Member
                              • 07.09.2010
                              • 373
                              • Ingo
                              • Lemgo/ Ostwestfalen

Zitat von Sascha S. Beitrag anzeigen
                              Ich bin für jeden Rat dankbar. Heißt das den, das der Rex nicht anfängertauglich ist*
                              meiner Meinung nach nicht, aber ich bin auch nicht so ein Vollprofi wie unsere liebe Stechmücke..

die Freaks vergessen leider immer sehr schnell, wie es war als sie selber mal angefangen habe.....
                              ich hätte mir nicht zugetraut vom Nano Arrow mit dem ich mal angefangen habe und nem Simulator, gleich auf nen T-Rex 450 zu gehen, das hätte ne Menge Menge Bruch gegeben....
                              aber ich bin wohl zu untalentiert um als Vergleich ran gezogen zu werden...
                              Compass Chronos

Kommentar

Lädt...
                              X