T-Rex 450 Pro oder Clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

AW: T-Rex 450 Pro oder Clone

Zitat von Heli2Fly Beitrag anzeigen
    Ich teile (ausnahmsweise) mal TheKiters Meinung nicht, dass "Rexe sauteuer sind".
    Das hab ich ja auch so nicht gesagt (oder sagen wollen):

Zitat von TheKiter;
    Es gibt auch RTF-Angebote für den Rex oder den KDS, die bei 800€ liegen, dann sollte man aber auch schauen, was man dafür bekommt und dann abwägen, ob dafür das "Mehrgeld" ausgeben will. Und nicht dann schreiben: Die Rexe sind geil aber sauteuer, da musste ja 800€ hinlegen!
    Ich wollte damit sagen: Es gibt eben AUCH Angebote für 800€ (komplett mit edlen Komponenten, RTF, gab hier mal einen Thread, der Link ist aber tot) und die sind eben NICHT vergleichbar mit den "normalen" Combo-Angeboten. Wenn man das aus dem Zusammenhang reißt, dann kann man (als Anfänger) das eben auch so verstehen, wie ich es gesagt habe: geil, aber sauteuer.

War vielleicht nicht ganz klar.

Und jetzt hab mich wieder lieb, bitte

Ansonsten hast du natürlich Recht und die "Neutralisierung" ist dir auch gut gelungen
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen
    GruÃ? Frank

Kommentar

• Stiffler
      Stiffler

Also ich habe auch mit nem Align 450 Pro als super combo angefangen und war/bin immer noch sehr zufrieden.
      Die Qualität der Fertigung und der Komponenten ist auch super.
      Zum Starrantrieb : ich wollte ihn nicht mehr missen, einfach superwartungsfrei, jedoch würde ich als Anfänger die Heckfinne/Seitenleitwerk nach unten mit nem Federdrahtbügel verlangängern um etwas mehr Bodenfreiheit am Hero zu haben.
      Zum Anfang hatte ich mir auch 2-3mal die Kegelräder ruiniert, dann den Federdraht montiert bis ich sauber starten und landen konnte, seit dem ist mir der Starrantrieb nicht mehr kaputt gegangen.
      Das komplette Modell ist sehr wartungsarm und verschleis/crashfest.
      Alles in allem kann ich den Rex 450 Pro nur empfehlen .

Würde ich heute noch mal anfangen, würde ich es wieder so machen.

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Zitat von Leberwurstbrötchen Beitrag anzeigen
        Ein "wahres Schnäppchen" im Vergleich zum Original für 380€...
        Man muss schon Gleiches mit Gleichem vergleichen und nicht - mal wieder - ßpfel mit Birnen. Die genannten 450€ zahlt man bei KDS für das RTF-Set, also mit Akku, 6S-Ladegerät, Sender, Empfänger, Koffer usw.

Die Align SuperCombo für 389€ muss man mit der KDS ARF-Combo für 389€ vergleichen. Da kommen dann als Vorteil für den KDS der bessere Gyro, der kräftigere Motor und der Alukoffer heraus. Und natürlich der - von allen außer Stechmücke - unbestrittene Vorteil des Riemenhecks für einen Anfänger. Technisch sind bei Helis sonst gleichauf.

Kein "Chinagerümpel", keine "Plastikteile" wie auch weiter oben mal gemutmaßt, einfach ein bewährter und funktionierender Heli, wie tausende User und etliche Testberichte in Fachzeitschriften belegen.

Doch, es gibt einen Unterschied: die neuen KDS-Servos sind noch nicht in den Negativmeldungen aufgetaucht. Was man von den Align/Savöx der Align-SuperCombo ja nun nicht gerade behaupten kann.

Letztlich muss und kann das jeder entscheiden, wie er mag: ob nun Chinagerümpel oder Taiwan-Tötegold. Aber immer Tatsachen zu Lasten von KDS verdrehen ist auch nicht ok.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• Rheobus
          Member
          • 07.09.2010
          • 373
          • Ingo
          • Lemgo/ Ostwestfalen

welcher absolute Anfänger kam nochmal auf Anhieb mit einem 450er Rex oder Mini Titan oder Beam oder KDS 450 oder oder oder klar, ohne Flugstunden zu nehmen?
          ohne Fundament wird das nix....
          Compass Chronos

Kommentar

• mbcupra
            Member
            • 13.06.2009
            • 397
            • Marcus
            • Hagen

Hallo,
            ich muß mich auch noch mal zu Wort melden.
            Hast Du schon mal über einen Blade 400 nachgedacht? Das Ding kostet BnF 200Euro und fliegt sagenhaft gut. Ich hatte auch mal einen und damit kannste fast alles machen(Loops,Rollen,Flips,Rückenflug) und wenn es etwas härter sein soll kannste auch auf Alu umbauen. Der Blade ist sehr gut zu warten und zu reparieren und Du kannst die Lager und Wellen vom Rex nehmen.
            Dann bekomme ich immer wieder die Kriese wenn ich höre das HK Plastikschrott ist. Es wurde hier oder in anderen Foren glaube ich auch schon einige male geschrieben, das HK zu 98% die B-Ware von Align ist( tlw. haben die Chassis etwas Grat oder die Aluteile sind nicht so schön ausgefräßt was aber nur optisch stört).
            Desweiteren weiß ich auch nicht was so eine Aussage soll das die Fans von `Chinagerümpel´ nicht rechnen können. Wenn es den T-Rex Pro mal endlich als Barebone geben würde, wäre das auch mal ganz schön. Was soll ich denn extra Geld für einen Motor und Regler ausgeben, wenn ich was ganz anderes verbauen will. Und sind wir doch mal ehrlich, keiner bekommt für Komponenten die er im Netz verkauft das Geld was die Sachen neu kosten, es sei denn er findet jemanden der sich die Mütze mit dem Hammer aufsetzt. Zumal ich persönlich auch garkeinen Bock dazu habe die Sachen dann noch irgendwo anzubieten, einzupacken und zu verschicken.
            Zum Starrantrieb muß ich allerdings auch sagen, daß er zwar wartungsfreundlicher ist, aber für einen Anfänger, der auch noch mal härter mit der Heck zuerst runterkommt auf jeden Fall auch anfälliger ist. Ich habe mit meinem Starrantrieb auch schon Kontakt gehabt und es ist nichts passiert. Das war aber eher Glück. Ein anderes mal kam bei einer AuRo kurz vor dem Boden eine Windböe und ich hatte einen noch leichteren Kontakt und Karies an den Kegelrädern.
            Ich bleibe bei meiner Empfehlung zum Blade 400 oder einem T-Rex Sport(oder vergleichbaren klon), da hier auf jeden Fall und da muß mir ja wohl jeder zustimmen, mehr Platz ist und das ersetzen der Servos um einiges einfacher ist.

@Rheobus: Ich. Ich habe mir einen mCX gekauft, war total angetan und hatte 1,5 Wochen später den Blade 400. Habe es mit Verstand und ruhig angehen lassen und es hat funktioniert. Dann hatte ich 3 Crashes in 2Wochen, die allerdings auf das Potiproblem in der DX6i zurückzuführen waren.
            Zuletzt geändert von mbcupra; 22.02.2011, 15:45.
            MfG Marcus
            250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• Rheobus
              Member
              • 07.09.2010
              • 373
              • Ingo
              • Lemgo/ Ostwestfalen

Zitat von mbcupra Beitrag anzeigen
              @Rheobus: Ich
              du bist mein Held
              Compass Chronos

Kommentar

• mbcupra
                Member
                • 13.06.2009
                • 397
                • Marcus
                • Hagen

Das hat mit `Held´nichts zu tun, sondern nur mit Geduld, Reaktion und Fingerspitzengefühl.
                Heldenhafte Piloten wurden meistens nicht alt ;-)
                MfG Marcus

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                  schon_wieder_stefan

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                  ...
                  Und natürlich der - von allen außer Stechmücke - unbestrittene Vorteil des Riemenhecks für einen Anfänger. ...
                  Also ich bestreite das auch. Starr ist auch für Anfänger kein Problem, die Legende
                  vom sofort zerfallenden Abtrieb ist leider nicht auszurotten. Und beim Absturz
                  kommts auf die 10 Euro für Antriebswelle und Zahnrad doch wirklich nicht an.

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                  ...
                  Kein "Chinagerümpel", keine "Plastikteile" wie auch weiter oben mal gemutmaßt, einfach ein bewährter und funktionierender Heli, wie tausende User und etliche Testberichte in Fachzeitschriften belegen.
                  ....
                  Also den KDS hätte ich auch nicht mit Chinagerümpel gemeint - der ist sicher
                  mit dem Rex praktisch vergleichbar. Die Frage des TS war nach "Clonen" und
                  da habe ich direkt HK usw. assoziiert. Hätte ich präziser schreiben sollen.

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                    schon_wieder_stefan

....
                    Es wurde hier oder in anderen Foren glaube ich auch schon einige male geschrieben, das HK zu 98% die B-Ware von Align ist
                    ....
                    Darum wird es nicht wahrer, hält sich aber hartnäckig die Legende....

Der Blade ist übrigens auch mein Anfängertipp, für alle die RTF wollen.
                    Nur tunen würde ich nicht - wenn ders nicht mehr tut, dann weg damit und
                    rex/kds/beam/MT her.

Kommentar

• mbcupra
                      Member
                      • 13.06.2009
                      • 397
                      • Marcus
                      • Hagen

Na ja, ob B-Ware oder nicht. Fakt ist das die HK und Align-Teile absolut identisch sind und sich auch in der Performance kein Unterschied bemerkbar macht. Der HK Pro hat allerdings nur den Kopf vom Sport drauf. Das waren für mich damals allerdings Sachen die mir vollkommen egal waren. Ich wollte meine Komponenten verbauen und bin FBL mit RJX-Kopf geflogen. Da war mir das Orig. einfach zu teuer. Mittlerweile habe ich auch das Orig. hier stehen und bin damit nicht mehr oder weniger zufrieden. Sie sind halt beide geil!
                      MfG Marcus

Kommentar

• Tank
                        Tank

Also ich wollte vor dem Rex auch einen Blade 400 kaufen (hatte zuvor den SR)...

Bin dann mal den Rex und den Blade "probegeflogen" und kann nur sagen:
                        REX

Der Blade 400 hat viel mehr "spiel" und Qualitätsmängel als jeder Rex den ich gesehen hab. Beim Crash hast extrem viel Plastik und die Reperaturkosten sind nicht minder... Alleine die Haube zerreist es dir jedes mal...

Ich will nicht über Blade lästern, ich liebe meinen MSR und kauf sicher den mcpX, aber der 400er ist IMHO kein guter Heli... (ausgenommen der von einem Kumpel, der aber mittlerweile zu 99% aus Tuningteilen besteht inkl. Alurotorkopf und GFK Haube... aber der kostet nun mehr als jeder Rex)

Kommentar

• Sascha S.
                          Sascha S.

Zitat von Tank Beitrag anzeigen
                          Also ich wollte vor dem Rex auch einen Blade 400 kaufen (hatte zuvor den SR)...

Bin dann mal den Rex und den Blade "probegeflogen" und kann nur sagen:
                          REX

Der Blade 400 hat viel mehr "spiel" und Qualitätsmängel als jeder Rex den ich gesehen hab. Beim Crash hast extrem viel Plastik und die Reperaturkosten sind nicht minder... Alleine die Haube zerreist es dir jedes mal...

Ich will nicht über Blade lästern, ich liebe meinen MSR und kauf sicher den mcpX, aber der 400er ist IMHO kein guter Heli... (ausgenommen der von einem Kumpel, der aber mittlerweile zu 99% aus Tuningteilen besteht inkl. Alurotorkopf und GFK Haube... aber der kostet nun mehr als jeder Rex)
                          Wie bist Du mit dem Blade SR zurechtgekommen?

Kommentar

• mbcupra
                            Member
                            • 13.06.2009
                            • 397
                            • Marcus
                            • Hagen

Wenn ich aber sehe was ich für einen Blade 400 als BnF zahle und für einen Rex zahlen muß, ist das ein deutliches Argument das für den Blade spricht. Ich habe den Blade geflogen und habe alle Rexis durch und muß sagen, das die Ceashkosten bei einem Blade genau so hoch oder sogar geringer ausfallen. Man darf sich von dem Kunststoff nicht täuschen lassen, das ist mächtig robust. Die orig. Blade Haube habe ich damals eh gegen eine MiniTitan Haube ersetzt, da die einfach geiler aussah und auch mehr platz für Akku´s geboten hat. Die Rex Hauben sind übrigens auch alle sehr knapp bemessen. An meinem Blade war zum Schluß alles aus Carbon und Alu. Nicht weil es zwingend sein mußte, sondern eher weil ich so ein besessener bin ;-) .
                            Der Alukopf macht schon sinn. Da kannst Du aber den Alukopf+Aluheck für 30Euro vom CopterX nehmen und dann fliegt der genauso wie ein Rex. Meiner flog sogar besser als mein T-Rex 450S.
                            Zuletzt geändert von mbcupra; 22.02.2011, 20:02.
                            MfG Marcus

Kommentar

• Tommi007
                              Member
                              • 13.11.2007
                              • 322
                              • Thomas

Wenn ich aber sehe was ich für einen Blade 400 als BnF zahle und für einen Rex zahlen muß, ist das ein deutliches Argument das für den Blade spricht.
                              Der Alukopf macht schon sinn. Da kannst Du aber den Alukopf+Aluheck für 30Euro vom CopterX nehmen und dann fliegt der genauso wie ein Rex. Meiner flog sogar besser als mein T-Rex 450S.
                              Stimmt genau. Und deshlab kannst du gleich einen CopterX oder KDS kaufen. Das macht in jedem Falle mehr Sinn, da auch die Elektronikkomponenten vom Blade nicht gerade der Hammer sind.
                              TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

• Sascha S.
                                Sascha S.

Erstmal danke für die vielen Antworten.
                                Ich komme gerade von einem Kunden den ich gestern besucht habe, der zufällig ein begeisterter Helipilot ist. Er hat mich gleich heute zusich bestellt um ein bischen zu qutschen.
                                Ich muß sagen ich bin vom wissen des Mannes begeistert.
                                Er hat gleich mehrere Helis und fast von jeder größe einen. Unter anderem T-Rex, KDS und Logo. Also sehr breit gefächert. Er kann sie sogar fliegen
                                Allerdings wollte er mir keine direkte Empfehlung geben. Er hat halt gesagt das es darauf ankommt, wieviel man bereit ist zu investiern. Er sagte aber auch, das es unter Umständen eine Risikoinvestition sein könnte, wenn man gleich viel Geld in die Hand nimmt und merkt, das das Helifliegen doch nicht was für einen ist.
                                Na ja, ich glaube ich muß noch ein bißschen mehr lesen um eine Entscheidung zu treffen.
                                Ich würde mich aber über noch ein paar Meihnungen freuen. Zum Beispiel ob die Montage des T-Rex 450 pro wirklich so schwer ist.

Danke im vorraus

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
                                X