T-Rex 450 Pro oder Clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha S.
    Sascha S.

AW: T-Rex 450 Pro oder Clone

Ich glaube auch das das nicht ganz einfach sein wird so einen Heli zu fliegen. Wollte auch mal im Raum Bad Salzuflen nach nem Verein schauen, wo dan einer mit mir im Trainer Modus fliegt.

Kommentar

• Rheobus
      Member
      • 07.09.2010
      • 373
      • Ingo
      • Lemgo/ Ostwestfalen

Zitat von Sascha S. Beitrag anzeigen
      Ich glaube auch das das nicht ganz einfach sein wird so einen Heli zu fliegen. Wollte auch mal im Raum Bad Salzuflen nach nem Verein schauen, wo dan einer mit mir im Trainer Modus fliegt.
      ich komme aus OWL, komm doch einfach mal Freitags zum Hallen Fliegen nach Herford, Adresse auf Wunsch per PN

dort haben wir übrigens auch einen Fluglehrer der Lehrer/Schüler anbietet....
      Compass Chronos

Kommentar

• Moskito561
        Moskito561

Zitat von Rheobus Beitrag anzeigen
        meiner Meinung nach nicht, aber ich bin auch nicht so ein Vollprofi wie unsere liebe Stechmücke..

die Freaks vergessen leider immer sehr schnell, wie es war als sie selber mal angefangen habe.....
        ich hätte mir nicht zugetraut vom Nano Arrow mit dem ich mal angefangen habe und nem Simulator, gleich auf nen T-Rex 450 zu gehen, das hätte ne Menge Menge Bruch gegeben....
        aber ich bin wohl zu untalentiert um als Vergleich ran gezogen zu werden...
        Hallo Rhebus

1. deine Ironie ist schon mal für den Ar....
        2. bin ich kein Profi
        3. den 450er nehme ich zum trainieren ,weil er so preiswert beim Crash mit Ersatzteilen ist !
        4. die Helis die wir vor 20 Jahren geflogen sind kannst du mit dem High Tech von heute nicht vergleichen,...
        5. die Entscheidung was sich Sascha für einen Heli kauft liegt ganz bei Ihm !

Kommentar

• TheKiter
          Senior Member
          • 06.12.2010
          • 1695
          • Frank
          • Duisburg

Zitat von Leberwurstbrötchen Beitrag anzeigen
          Ein "wahres Schnäppchen" im Vergleich zum Original für 380€...
          Wie immer werden ßpfel mit Birnen verglichen!!

Für 450€ bekommst du:
          - den Heli fertig zusammengebaut und (je nach Händler) geflogen bzw. gecheckt
          - einen brauchbaren 6S-Lader mit Balancer und 5A Ladestrom (50€)
          - einen 2200 LiPo 30C (25€)
          - einen passenden Koffer (50€)
          - den Heli MIT RC-Anlage, zwar nicht vergleichbar mit ner DX6i oder Futaba, aber bis auf Expo mit allen wichtigen Funktionen, 8-Kanal Empfänger, 7-Kanal Sender (90€)

Jetzt rechnen wir mal:

KDS (nackt): 450-50-25-50-90 = 235
          T-Rex (nackt): 380 (das hatten wir ja schon)

Die RC-Anlage habe ich bei meinem für 60€ verkauft, weil ich auch ne DX6i habe
          Den Koffer möchte ich nicht missen, wohin packst du das Teil sonst?

Einen Lader hatte ich nicht, einen LiPo auch nicht, wenn man das schon hat, kann mans auch für Neupreis-20% abgeben. Macht immer noch ne Menge zus. Lipos, die man dann kaufen kann.

Und ist sicher nicht schlechter als ein T-Rex, bis auf den Regler vielleicht, da fehlt mir aber der direkte Vergleich, der fehlende Gov-Mode ist aber sicher ein Argument (sicher aber nicht fürs Schweben und den Rundflug, und bis ich das sicher beherrsche hat a) meine Frau die Anschaffungskosten wieder vergessen und b) der ein oder andere Euro für E-Teile den Besitzer gewechselt und dann kann ja bei einem der Pakete auch mal ein anderer Regler bei sein.

Gruß
          Frank
          Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
          FSC Duisburg Rheinhausen
          GruÃ? Frank

Kommentar

• Rheobus
            Member
            • 07.09.2010
            • 373
            • Ingo
            • Lemgo/ Ostwestfalen

liebe Stechmücke..
            1. ist mir wurscht, wer versucht mich aufs Glatteis zu führen, ist mir sowieso von vornherein unsympathisch..
            2. kommt aber so rüber..
            3.mache ich auch so, das heißt aber nicht, das man alleine und ohne Vorkenntnisse einen 450 T-Rex bewegen kann, ohne gleich Bruch zu machen...
            4. ist mir klar, wer die Dinger von früher Fliegen kann, dem zolle ich höchsten Respekt...
            5. da bin ich ganz deiner Meinung, wir können nur mit kleine Entscheidungshilfen helfen....

in diesem Sinne, dir noch einen schönen Abend....

back to Topic, ich würde auf keinen Fall mit einen 450er T-Rex anfangen...
            Zuletzt geändert von Rheobus; 21.02.2011, 20:09.
            Compass Chronos

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
              Wie immer werden ßpfel mit Birnen verglichen!!

Für 450€ bekommst du:
              - den Heli fertig zusammengebaut und (je nach Händler) geflogen bzw. gecheckt
              - einen brauchbaren 6S-Lader mit Balancer und 5A Ladestrom (50€)
              - einen 2200 LiPo 30C (25€)
              - einen passenden Koffer (50€)
              - den Heli MIT RC-Anlage, zwar nicht vergleichbar mit ner DX6i oder Futaba, aber bis auf Expo mit allen wichtigen Funktionen, 8-Kanal Empfänger, 7-Kanal Sender (90€)

Jetzt rechnen wir mal:

KDS (nackt): 450-50-25-50-90 = 235
              T-Rex (nackt): 380 (das hatten wir ja schon)

Die RC-Anlage habe ich bei meinem für 60€ verkauft, weil ich auch ne DX6i habe
              Den Koffer möchte ich nicht missen, wohin packst du das Teil sonst?

Einen Lader hatte ich nicht, einen LiPo auch nicht, wenn man das schon hat, kann mans auch für Neupreis-20% abgeben. Macht immer noch ne Menge zus. Lipos, die man dann kaufen kann.

Und ist sicher nicht schlechter als ein T-Rex, bis auf den Regler vielleicht, da fehlt mir aber der direkte Vergleich, der fehlende Gov-Mode ist aber sicher ein Argument (sicher aber nicht fürs Schweben und den Rundflug, und bis ich das sicher beherrsche hat a) meine Frau die Anschaffungskosten wieder vergessen und b) der ein oder andere Euro für E-Teile den Besitzer gewechselt und dann kann ja bei einem der Pakete auch mal ein anderer Regler bei sein.

Gruß
              Frank
              Danke....genau das wollte ich gerade schreiben.....
              Haste mir die Zeit erspart.....

Grüßle Rainer

(der trotzdem Align Fan ist)
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                schon_wieder_stefan

Nimm den 450 Pro Orginal. Ist ein sehr präziser Heli und ein Sorglospaket. Mit dem Chinagerümpel sparst Du unterm Strich höchstens am Flugspass. Habe noch keinen HK Piloten erlebt, der seriös rechnen konnte.

Und Starrantrieb ist auch kein Thema, bei mir hatten die Blätter schon üble Schrammen und
                der Antrieb ist höchstens beim Crash hin. Heckservo ist auch super. Die TS Servos würde ich mal ausführlich im Stand laufen lassen und immer mal wieder prüfen, sind schon bei manchen kaputt gegangen.

Kommentar

• _JakO_
                  STAX Helicopters
                  Teampilot
                  • 22.02.2010
                  • 1305
                  • Jan
                  • Köln/Porz

Hol dir den Originalen Align T-Rex 450 Pro der Clone ist schei... ,weil die Plastikteile kannste direkt in die Tonne kloppen kannst direkt den Originalen holen ist besser.

Gruß
                  Jan
                  LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX

Kommentar

• TheKiter
                    Senior Member
                    • 06.12.2010
                    • 1695
                    • Frank
                    • Duisburg

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Danke....genau das wollte ich gerade schreiben.....
                    Haste mir die Zeit erspart.....

Grüßle Rainer

(der trotzdem Align Fan ist)
                    Bin noch viel zu frisch dabei, um Fan von irgendwas zu sein, finds nur immer wieder lustig, wie hier "fachmännisch" argumentiert wird. Mehr nicht. Ich besuche dieses Forum, um was zu lernen und Infos zu bekommen und dann wäre es schön, wenn diese auch belastbar sind. Und gerade die Preisvergleiche hinken.

Es gibt auch RTF-Angebote für den Rex oder den KDS, die bei 800€ liegen, dann sollte man aber auch schauen, was man dafür bekommt und dann abwägen, ob dafür das "Mehrgeld" ausgeben will. Und nicht dann schreiben: Die Rexe sind geil aber sauteuer, da musste ja 800€ hinlegen!
                    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                    FSC Duisburg Rheinhausen
                    GruÃ? Frank

Kommentar

• jbartels
                      Member
                      • 11.04.2009
                      • 320
                      • Joachim
                      • 32052-HF/OWL

Hallo,

schau mal auf www.hmfv.info dort gibts info wo wir in Herford fliegen.
                      das sollte von dir aus auch gut zu erreichen sein.

da kannst du dir die palette der helis auch live ansehen und dich austauschen.

für dich als anfänger ist meiner meinung nach viel wichtiger als die marke des helis. bei welcher marke bekomme ich die gröse unterstützung von den leuten mit den ich fliege.

das ist genau so eine sache wie der mode des senders. wenn alle die mir helfen können mode 2 fliegen ist es gut wenn ich auch mode 2 fliege. denn sonst kann mir keiner mal eben helfen.

auf die frage was wirst du hier von jedem eine andere meinung höhren.
                      schau mal bei uns vorbei.
                      mache evt. mal einen schnupperfug am kabel(das verhindert gleich zu anfang schrott)
                      und dann entscheide in ruhe wieviel kohle du in dein hobby stecke möchstest.

MfG Joachim
                      http://www.heli-hf.de
                      TT-Inno MD530 + Expert
                      T-Rex 250SE u. 550 LongRanger FBL Aurora 9

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
                        Bin noch viel zu frisch dabei, um Fan von irgendwas zu sein, finds nur immer wieder lustig, wie hier "fachmännisch" argumentiert wird. Mehr nicht. Ich besuche dieses Forum, um was zu lernen und Infos zu bekommen und dann wäre es schön, wenn diese auch belastbar sind. Und gerade die Preisvergleiche hinken.

Es gibt auch RTF-Angebote für den Rex oder den KDS, die bei 800€ liegen, dann sollte man aber auch schauen, was man dafür bekommt und dann abwägen, ob dafür das "Mehrgeld" ausgeben will. Und nicht dann schreiben: Die Rexe sind geil aber sauteuer, da musste ja 800€ hinlegen!
                        Gebe ich dir vollkommen recht!
                        Ich denke auch...Rexe sind gute Quali zum relativ günstigen Preis......aber wenn man die Tests über die KDS Helis liest,sind diese gerade für Anfänger mehr als interessant!!!

Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Sascha S.
                          Sascha S.

Zitat von jbartels Beitrag anzeigen
                          Hallo,

schau mal auf www.hmfv.info dort gibts info wo wir in Herford fliegen.
                          das sollte von dir aus auch gut zu erreichen sein.

da kannst du dir die palette der helis auch live ansehen und dich austauschen.

für dich als anfänger ist meiner meinung nach viel wichtiger als die marke des helis. bei welcher marke bekomme ich die gröse unterstützung von den leuten mit den ich fliege.

das ist genau so eine sache wie der mode des senders. wenn alle die mir helfen können mode 2 fliegen ist es gut wenn ich auch mode 2 fliege. denn sonst kann mir keiner mal eben helfen.

auf die frage was wirst du hier von jedem eine andere meinung höhren.
                          schau mal bei uns vorbei.
                          mache evt. mal einen schnupperfug am kabel(das verhindert gleich zu anfang schrott)
                          und dann entscheide in ruhe wieviel kohle du in dein hobby stecke möchstest.

MfG Joachim
                          Danke für die Info. Werde aufjedenfall mal bei euch reinschaun. Kann man unangekündigt erscheinen, oder muss mann sich anmelden?

Kommentar

• °Michael R°
                            Member
                            • 21.03.2009
                            • 751
                            • Michael
                            • Ostwestfalen Lippe

Hallo Sascha, wenn du in der Richtung 3D aus bist nimm einen Original T-rex
                            damit hast du noch in ein paar Jahren spass ohne das das Gerät auseinanderfällt.
                            Und du ersparst dir nur ßrger wie Defekte Kugellager Unförmige Ritzel
                            Rotorwellen und Heckwellen mit Untermaß Passungen mit ßbermaß sowie
                            Aluminium was nach einem Crash deformiert ist und nichts mehr passt.

Ps. würde auch gern mal nach HF kommen, ist aber doch ein Bissl weit
                            FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
                            GruÃ?
                            Michael

Kommentar

• jbartels
                              Member
                              • 11.04.2009
                              • 320
                              • Joachim
                              • 32052-HF/OWL

Danke für die Info. Werde aufjedenfall mal bei euch reinschaun. Kann man unangekündigt erscheinen, oder muss mann sich anmelden?
                              Hallo,

einfach freitags vorbei schauen.

wichtig ist wenn du selber fliegen möchtest eine versicherung (nicht bei lehrer schüler)
                              und für die halle saubere tunschuhe.

MfG Joachim
                              http://www.heli-hf.de
                              TT-Inno MD530 + Expert
                              T-Rex 250SE u. 550 LongRanger FBL Aurora 9

Kommentar

• Heli2Fly
                                Heli2Fly

Hallo Leute,

irgendwie hat ja jeder ein wenig recht und auch wiederum nicht.
                                Es ist auch verständlich, dass jeder die eigene Helimarke am tollsten findet - klar, sonst hätte man sich gerade den ja nicht nach irrsinniglanger ßberlegung gekauft.

Fazit: Jeder ist PARTEIISCH und somit nicht mehr OBJEKTIV.

Mir geht´s wahrscheinlich auch so, aber ich versuch es mal im "Neutralmodus":

1. Ich habe zwei T-Rexe, die ich für sehr ordentlich verarbeitet erachte und die als Combo ein attraktives Preisleistungsverhältnis bieten. Ich teile (ausnahmsweise) mal TheKiters Meinung nicht, dass "Rexe sauteuer sind".

2. Mein Modellbauhändler vertreibt KDS-Helis und ich habe mir diese auf der Spielwarenmesse angeschaut. Die Helis machen einen sehr soliden Eindruck und ein direkter Qualitätsunterschied ist durch Anschauen nicht erkennbar. Vom Preis her sind sie etwas unter T-Rex-Level. Gute Alternative, stimme hier TheKiter voll zu.

3. Ein Vereinskamerad hat sich einen HK450 mit Starrantrieb (vergleichbar mit meinem T-Rex 450 Pro) schicken lassen. Die Mechanik kostete ca. 60,-- EUR und machte auf Anhieb einen guten Eindruck. Er ist Anfänger und fliegt den Heli z. Zt. ein. Der Heli läuft relativ leise und sehr vibrationsarm. Er lässt sich auch präzise Schweben und sollte im Rundflug keinerlei Probleme machen. Das beherrscht ja auch mein Belt CP V1 (!) nach leichtem Tuning sehr gut.

4. Darüberhinaus gibt es sicher noch viele ähnlich geartete Mechaniken, die für fortgeschrittene Anfänger bis zum Piloten mit mittlerem Können völlig ausreichend sind.

Wahrscheinlich merkt man erst als 3D-Pilot die technischen Unzulänglichkeiten der preiswerteren Mechaniken.
                                Wenn man mal da ist, oder zumindest auf dem Weg dorthin, kauft man sich sowieso einen qualitativ höheren Heli mit sehr guten Komponenten.

Gruß

Bernd

Kommentar

Lädt...
                                X