Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norweger0815
    Norweger0815

AW: Leiden eines Anfängers

Grins...
    Alter Mann an :

deswegen ja

Alter Mann aus

Kommentar

• rcHelifix
      rcHelifix

Möchte nochmal darauf zurückkommen:
      Zitat von Norweger0815
      Hatte den Phoenix SIM bestellt und 2 Tage später gabs den SIM mit Rex 100 als Paketangebot...
      Wo und wann war das?
      Danke.

Gruß
      Sven

Kommentar

• daybyter
        Senior Member
        • 12.06.2007
        • 1046
        • Andreas
        • Kaiserslautern / Deutschland

Zitat von rcHelifix Beitrag anzeigen
        Das Problem ist doch nur, daß diese Software _nur_ unter Microsoft Windows läuft. An den Gedanken, zukünftig Microsoft Windows nutzen zu _müssen_, an den muß ich mich erst noch gewöhnen. Das ist eine ßberwindung. Diesen widerwärtigen Krempel habe ich zu Hause seit Mitte/Ende der Neunziger Jahre nicht mehr in Benutzung.
        Unglücklicherweise scheint mein schnellster Arbeitsplatz-Rechner nur Heli-X v0.9 zufriedenstellend schnell auszuführen. Ausgerechnet da wird aber die USB-Funke nicht erkannt. :motz:
        Also Heli-X läuft hier schon seit ewigen Zeiten bombig unter Linux. Muss mir nur eine 512MB Grafikkarte kaufen, um die grossen Texturen laden zu können (damals so 60,-).
        Warum wird das USB-Teil nicht erkannt? USB-Bus mal gecheckt?

Kommentar

• Norweger0815
          Norweger0815

Glaube vor rund 3 Wochen... War eine Butik hier in Norwegen. Werd das mal checken wenn ich wieder zu Hause bin. Is auf Arbeit n bisschen doof.
          Werd den Link denn posten, aber wie gesagt ich weiss nicht ob sich das lohnt nach Deutschland. Versandkosten ins Ausland sind recht gepfeffert hier

Kommentar

• rcHelifix
            rcHelifix

Mit "lsusb" wird das Gerät schon aufgelistet und auch Heli-X v3 erkennt die USB-Funke. Nur eben v0.9 nicht. Dafür ist v3 aber seeeehr zäh und in der Ausprobierversion sehr nervig, aber ok. Nur bevor es nicht ohnehin flüssig läuft, brauche ich es ja auch nicht zu kaufen. Die Grafikkarte hat bloß 64 MB und ist eine nVidia GeForce4 Go 440. Weil's auch noch ein Notebook ist, ist das mit Grafikkarte austauschen auch Essig.

Gruß
            Sven

Kommentar

• rcHelifix
              rcHelifix

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
              War eine Butik hier in Norwegen.
              Aha, ok, dachte es sei mir was hier in Deutschland "durchgerutscht".

Kommentar

• daybyter
                Senior Member
                • 12.06.2007
                • 1046
                • Andreas

Hast Du mal versucht, eine ganz kleine Szenerie zu laden? Flutscht es dann? Also bekommst Du gute Frameraten?

Kommentar

• rcHelifix
                  rcHelifix

Muß ich nochmal genauer probieren. In der Standardeinstellung nach dem Start war es sehr zäh und zu dem Szenen-Konfigurieren kam ich auch kaum, weil ständig der Nervschirm dazwischen funkt. Meist war nach dem Nervschirm auch wieder ein Kalibrieren des USB-Game-Controller notwendig.
                  Vom Kalibrieren bis zum Fliegen war nur ein kurzer Zeitschlitz, dann kam wieder der Nervschirm und die Chose ging von vorne los. Ein richtiges Bild von der Funktionsfähigkeit konnte ich mir so nicht wirklich bilden. Dann habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Wenn ich weiß, daß da noch was herauszukitzeln sein könnte, tüftele ich nochmal heute Abend dran herum.

Gruß
                  Sven

Kommentar

• daybyter
                    Senior Member
                    • 12.06.2007
                    • 1046
                    • Andreas

Ich hab nur die Vollversion, und da gibt es ja keine Werbung.

Was mich wundert ist, dass die Joystick-Erkennung von 0.9 und 3.0 unterschiedlich ist. Ich dachte immer, die sei gleich. Hast Du mal im Heli-X Forum danach gefragt?

Kommentar

• Norweger0815
                      Norweger0815

Meines Erachtens ist die auch gleich. Windows hat meine Konfi von 0,9 auf 3 auch schmerzfrei uebernommen.

Kommentar

• rcHelifix
                        rcHelifix

Gefragt (noch) nicht, sondern nur gelesen. In einem Beitrag Kein Joystick in HELI-X unter Ubuntu steht
                        HELI-X 3.0 erkennt mehr Devices als Joystick als HELi-X 0.9.
                        und das läßt doch darauf schließen, daß es einen Unterschied gibt. Für mich war klar, daß der Programmierer in die alte und kostenlose Version keine Neuentwicklungen mehr einfließen läßt. Unglücklicherweise erschien mir jedoch meine Grafikkarte für die aktuelle Version 3 zu lahm.

Kommentar

• Norweger0815
                          Norweger0815

Tja da gibts denn wohl doch gröbere Unterschiede...

Kommentar

• Krissi
                            Member
                            • 17.04.2011
                            • 835
                            • Christian
                            • Dudelange/Luxemburg

@Norweger0815

Kann doch nicht löten, zu meiner Entschuldigung sei gesagt, Vadders Lötkolben ist ein VULKAN

Hab sofort aufghört als der Microstecker angefangen hat zu kockeln

Gott sei dank hab Ich dann noch nen Freund aus meinem Geländewagenclub gefunden der Elektriker ist, waar dann ne Sache von 2 Sekunden

Christian
                            UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Norweger0815
                              Norweger0815

Jaja das Löten... Lass mal hab damit auch bisweilen so meine liebe Not. Hatte erst gestern auf Arbeit Löten unter verschärften Bedingungen, Kabelbruch direkt am Stecker und Kollege mußte halten
                              Ich war der Der hinterher "`Tschuljung" sagen mußte... Blöderweise brauchte ich 2 Versuche. Kollege hatte dann auch vehemennt auf eine Spitzzange bestanden... Sowas Pingeliges aber auch

Kommentar

• Oddriguez
                                Member
                                • 16.04.2010
                                • 187
                                • Markus
                                • Unterwegs im Lkr TS

Ich hab mich auch grade weggelötet
                                Runter kommen sie alle

Kommentar

Lädt...