Na des mach ma doch mal
Leiden eines Anfängers
Einklappen
X
-
Norweger0815
AW: Leiden eines Anfängers
Denn binsch ma eben kurz weg hier zum PC wechseln.... Gleich wieder da
Kommentar
-
Norweger0815 -
Norweger0815 -
falko123
Kommentar
-
Norweger0815 -
rcHelifix
Mojn Männer,
zunächst einmal habe ich ja eine Simulation, d.h. eher drei, nämlich EasyFly3 SE, SIM und Heli-X v0.9, dazu eine 6 Kanal USB-Plastikfunke.
Das Problem ist doch nur, daß diese Software _nur_ unter Microsoft Windows läuft. An den Gedanken, zukünftig Microsoft Windows nutzen zu _müssen_, an den muß ich mich erst noch gewöhnen. Das ist eine ßberwindung. Diesen widerwärtigen Krempel habe ich zu Hause seit Mitte/Ende der Neunziger Jahre nicht mehr in Benutzung.
Unglücklicherweise scheint mein schnellster Arbeitsplatz-Rechner nur Heli-X v0.9 zufriedenstellend schnell auszuführen. Ausgerechnet da wird aber die USB-Funke nicht erkannt. :motz:
Ob ich nur für die Simulation eine Spektrum anschaffen möchte, weiß ich auch nicht so recht. Eigentlich möchte ich eher die 2011er Graupner MX-16 HoTT, falls ich mal etwas anderes als RTF nutzen sollte.
Rex oder Ich möchte ja auch nicht auf Gedeih und Verderb noch eine Stubenfliege anschaffen, die dann auch nur unter Inkaufnahme von Kollateralschäden an Haus und Hof sowie Inventrar genutzt werden kann. Darüber hinaus soll ja auch der Sohnemann damit zurechtkommen. Und dem habe ich im Moment gerade - sozusagen - das Material weggenommen, indem ich die Stubenfliege an den Ausgleichsgewichten kastriert habe...
Menno, warum konnte das nicht noch zwei Minuten gut gehen, der LiPo war eh bald leer...
Gruß
Sven
Kommentar
-
rcHelifix

Wie jetz?
Wo kommen denn da auf einmal DREI Seiten Beiträge her. Die waren doch gerade noch nicht da!?
Sch...-Cache!

Erst mal schmökern...
Kommentar
-
rcHelifix
:huch:Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigenMittlerweile sind der Entspannung wegen ja noch 2 Brettchen ins Haus geflattert
Wie jetzt? Erzähl!
Wwwwwwo?Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigenHatte den Phoenix SIM bestellt und 2 Tage später gabs den SIM mit Rex 100 als Paketangebot...Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2011, 05:11.
Kommentar
-
rcHelifix
Nonsens.Zitat von rcHelifix Beitrag anzeigenzunächst einmal habe ich ja eine Simulation, d.h. eher drei, nämlich EasyFly3 SE, SIM und Heli-X v0.9, dazu eine 6 Kanal USB-Plastikfunke.
Natürlich sollte das EasyFly3 SE, FMS und Heli-X v0.9 heißen.
Kommentar
-
Norweger0815
Die Brettchen sind mir quasi zugeflogen
... Nee ernsthaft, hatte den ersten Tag im Verein zum beschnuppern ne Futaba in die Hand gedrückt bekommen mit den Worten : "Halt mal, ich geh mal kurz schiffen, ach übrigens, der Segler da oben gehört dazu " !!!!

Danach war dann das große wundern bei den Jungs angesagt, da das dann wirklich gut funktioniert hatte, und das Gerät dann auch Bruchfrei wieder runter kam. War wohl ein Test ob ich nur Quark erzähle, oder mich wirklich mit RC- Fliegerei beschäftige da ich den Rappen nicht mit hatte. Nuja und ich fand das Brrettchen uuunheimlich entspannend is und hab mir erst ne Stinson SR10 in Schaumwaffelausführung geholt und als ich dann den Rappen in Explosionsansicht gebracht habe und einen neuen Laden mit Teilen aufgetan hatte, noch ein schickes Angebot für nen Nitrovogel bekommen. Verein sei Dank. Hatte nur dafür das ich im Verein bin und der Laden uns sponsort nen saftigen Preisnachlass bekommen.Hab halt immernoch so diese Abneigung gegen Lipos laden.
Nu bastel ich den auch gerade zusammen.
Naja dieses Paket gibt es soweit ich weiß nur hier. Google mal Globy AS Preis is 1850Kronen, sind ungefähr 220 Euro. Ob sich das incl. Versand lohnt weiß ich nicht...
Kann aber nachher gerne noch mal nachforschen wenn Du magst...
Kommentar
-
rcHelifix
Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen"Halt mal, ich geh mal kurz schiffen, ach übrigens, der Segler da oben gehört dazu "

Klasse, das stelle ich mir gerade bildlich vor.
Also nicht, daß bzw. wie der Wasserlassen gegangen ist, sondern die Situationskomik als solche.
Danke, Sascha, der heutige Tag ist gerettet!
Goil! 
So, nachdem die Tränen wieder weggewischt, die Tastaturkappen wieder sortiert und eingesetzt sind und der Schreibtischstuhl auch wieder "bei Fuß!" gekommen ist, weiter im Text...
Das mit dem Brettchen laß' mal, Danke trotzdem. Das rentiert sich sicherlich nicht. Sollte ich mal sowas in der Richtung anschaffen wollen tuen können machen, dann habe ich mich bzw. hätte ich bzw. könnte ich mich verguckt haben in eine Schaumwaffel, eine Multiplex Easy Cub. Aber soweit isses noch laaaaange nicht. Zumal ich bei einem Schnupperflugtag auf einem Modellflugplatz die Brummbrettchen am Simulator niiiieeee wieder zurück bekommen habe. Starten und ein paar Kurven ging ganz einfach. Dann am Himmel rumkurven auch noch. Aber nicht wirklich dahin, wo ich das mir eigentlich so gedacht hatte.
Und sollte sich so ein Ding mal wirklich auch nur wieder in die Nähe des Landewiesenplatzes zurückbewegt haben, hmja, dann waren das irgendwelche purzelnden Einzelteile am Bildschirm.

Aaaalso, dasmüssemernochüüübe.
Gruß
Sven
Edit: Pöhse, pöhse, da dürfen nur zehn Freuden-Smilies rein, mierda, das bringt meine Verzückung nicht mehr so richtig zum Ausdruck...
Kommentar
-
Glaube mir mit Win7 ist das kein Problem, und das läuft sogar problemlos auf Langsamrechnern wie z.b auf meinem Asus EEEPc 1000HZitat von rcHelifix Beitrag anzeigenDas Problem ist doch nur, daß diese Software _nur_ unter Microsoft Windows läuft. An den Gedanken, zukünftig Microsoft Windows nutzen zu _müssen_, an den muß ich mich erst noch gewöhnen. Das ist eine ßberwindung. Diesen widerwärtigen Krempel habe ich zu Hause seit Mitte/Ende der Neunziger Jahre nicht mehr in Benutzung.
Ob da allerdings auch ne Sim läuft wage Ich zu bezweifeln
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar

Kommentar