Heyy Nabend Rudi...
Na dann werd ich das auch gleich mal machen. Denke mal das das ne echte Sache wäre den ganzen Krempel auf rex umzubasteln... aber nur um für mich zu messen hätteste doch den Heli nich extra in den Boden stecken müssen
Nee war Spass Rudi, besten Dank
hab den nur am Rande wegen deiner rotorwelle gecrasht....wollts eigentlich bester Frau von allen zeigen
ich wünsch Dir glück das dass geraffel passt vielleicht schaust dich dann mal in der bucht nach so nem halbtoten rex um...solls ja auch im eis bei dir da droben geben, ab dadurch einen haufen halbschaliger trümmer bekommen!
gruß und guten flug
Gru� aus dem schönsten Bundesland
Rudi
DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx
Jaja so is das mit die Frauens... Da möcht man Denen mal impregnieren und denn sowas... Wieder nur jebastel hinterher...
Hab auch gerade gemessen, vom Durchmesser kann das passen. Werd am WE mal versuchen die Welle untenrum frei zu machen und schauen ob ich mit dem HZR klarkomme. Könnte echt was werden. Dann wäre das Welle und Kopf vom Rex. Denke mal das sollte dann den Ambitionen Teile zu verlieren Einhalt gebieten
Nabend Siggi... Daher dachte ich eigentlich auch nur über die Bohrung am HZR nach. Im Gestänge umfrickeln bin ich ja mittlerweile Meister Bohren könnte da echt schwierig werden, hatte aber letztens was gelesen das sich einer HRWen aus Auswerferstiften gedreht hatte. Das is natürlich auch ne Idee... Naja werd erstmal am WE den Mischmaschkopf zusammenbauen, hoffe ja das das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
50 KG Gewicht sieht nach viel aus ist aber wenig im Vergleich zu den schwersten per RC steuerbaren Helis, die grössten wiegen gut und gerne 500 KG und kann 2 Menschen tragen. Ist interessant das zu steuern, dieses ständige wegdriften kommt dort nicht vor, dafür ist es super träge.
Na ich würde Nervös werden wenn ich nen Heli-Rundflug gebucht hätte und der Pilot Nimmt neben mir mit ner MX16 Platz...
Ich glaub da würde ICH dann seitlich wegdriften
Ich glaubs immer noch nich aber es is wahr
Habe gerade die ersten 2 Lipos durch den Protech gejagt und der Heli is geflogen..
Sauber das Heck gehalten, Rundflug hat soweit auch funktioniert, der Heli ging ab wie Schmitz Katze über dem Feld... Hatte alle Hände voll zu tun den beim (ungewollten)Speedflug wieder sauber auf den Boden zu bekommen, aber es hat funktioniert. Klar so ein 450er is schon ne ganze Ecke quirliger als der Rappe, aber immernoch beherschbar.(in meinen Grenzen jedenfalls).
Ersetzen der Paddelstange auf Align hatte den gewünschten Erfolg gebracht und hat überdies noch den Vorteil das die Paddel schwerer sind als die Originalen, was den Heli noch ne Ecke "Anfängerfreundlicher" macht...
Siggi hattest Recht, nachdem die ersten Lipos durch den Heli sind, hat sich unser Verhältnis wieder ein wenig gebessert
super, daß es endlich klappt. Was lange währt, wird endlich...
Klar kann man so einen 450er nicht mit dem "Knüppelgefühl" eines "grossen" wie Deinem Rappen oder meinem Logo vergleichen, aber die Kleinen haben doch auch erhebliche Vorteile im Crashfall was die Kosten angeht.
Ich habe mir vorgenommen, neue Sachen erst mit dem Mini Titan zu probieren und mit den grösseren Helis erstmal nur das zu fliegen, was ich relativ sicher kann.
Ausserdem bekommt man den 450er + Lipos + Sender wunderbar in einen Koffer und kann den eigentlich so für zwischendurch immer im Kofferraum liegen lassen.
Tagchen Siggi
Stimmt Kofferraum is garnich mal so eine dumme Idee... (Heli to go
Naja nu is erstmal wieder Flugpause.... Wind is zu stark. Hatte eben den 3 Lipo durchgefeuert (immer noch schadensfrei) aber das war echt auf der Grenze. Hatte einmal wirklich Probleme den wieder vernünftig runterzubringen. Windanfällig is so ein 450er ja echt. Kaum das mal ne etwas schärfere Böe kam is der erstmal c.a. 3 Meter nach oben... Datt war mal ne ordentliche Schreckminute. War echt haarig aber Heli lebt noch.... Muß aber nochmal mechanisch drüberschauen, muß den schon ziemlich in Roll und Gieren trimmen damit der Grade und ruhig in der Luft hängt. Schwerpunkt is auch nich richtig denke ich, der Heli bäumt sich beim Vorwärtsflug auf... Aber immerhin, nu fliegt er....
Naja Teilekosten is wie gesagt relativ... Bei dem Heli is eher das Problem Teile zu bekommen. Und das Heck is bei dem Heli nu echt Crashanfällig. Einmal den Heckrotor in den Sand stecken, dann wars die Anlenkung der Pitchhülse inkl. Blatthalter. Das hab ich ja schon ein paar mal gehabt. Werde mal heute Abend alles nachmessen und hier posten, so das ich rausfinde was an Rexteilen bei dem passt. Die hab ich innerhalb von 2 Tagen hier liegen. Die Paddelstange war echt problemfrei einzubauen. Mußte nur ganz leicht Halter, Anlenkungen und die Hülsen aufbohren. Das ganze hat keine 2 Minuten gedauert. Und das nur mit Akkubohrer, nichts von wegen Standbohrmaschine und einspannen. Das Maß war bis auf 2/10tel wirklich identisch.
Hätte echt nicht erwartet das der Heli so abpfeift. Bisschen Nick und ab die Post...
Ich würde den Protech nicht auf Align Technik pimpen. Ich denke das rentiert sich letzten Endes nicht und Du hast am Ende einen Heli, den Du nie wieder los wirst, da jeder sagt der ist verbastelt...
Versuch lieber ihn jetzt, wo Du ihn ruhigen Gewissens als flugfähig verkaufen kannst, loszuwerden und lege noch etwas für nen MT oder Rex drauf. Ich denke damit wirst Du auf lange Sicht glücklicher.
LG
Siggi
P.S.: Muss weiter putzen, morgen mittag kommt meine Ma zu ihrem alljährlichen Besuch vorbei. Keine Lust mir wieder was anhören zu müssen. Und das sieht aus hier...
Machs wie ich wander aus, spart putzen....
Naja werd mal sehen Siggi. Gibt ja bald Urlaubsgeld, da werd ich mir dann aller Wahrscheinlichkeit eh nen MT holen, find den Einfach nur geil.... Hab wohl ne ausgeprägte Thunder Tiger Macke entwickelt. Naja und los wird man nen Protech eh nicht, hab die Dinger neu in der Bucht für 60 Euro als ARF Set gesehen. Den hab ich eigentlich mehr oder weniger zum Erfahrungen sammeln (und was für welche ) und FLiegen lernen...
Geh ja immer noch davon aus wenn ich den wirklich sauber fliegen kann erschreckt mich n anderer Heli auch nicht mehr wirklich. Und ich denke ich würde heulen wenn ich in mühsamer Kleinarbeit nen MT zusammenbaue und den in den Acker stecke weil ich zu blöd bin nen 450er zu fliegen.
Will ja morgen mit dem neuen Rappen nen Versuch wagen und ich muß sagen das ich echt n anderes Verhältnis zu dem habe, da ich da ja alles zusammengebaut habe. Denke mal wenn der runterfallen sollte is hier Staatstrauer angesagt...
So nu will ich Dich aber nich weiter abhalten Siggi... Lass Dir die Zeit nich lang werden.
Ist schon organisiert. Bin ab Mitte Mai auch im Ausland auf der Südseite der Alpen. Wohnung hier in RV ist zum 30.06. gekündigt...
Du, der MT ist recht robust. da geht beim Crash nicht viel kaputt. Meist nur die Wellen, das Hauptzahnrad, die Blätter und beim Plastikkopf die Mischerhebel. Ist normalerweise mit etwas ßbung in einer halben Stunde wieder fit zu machen.
Denk mal das Du das nicht bereuen wirst Siggi...
Is bestimmt um einiges Einfacher als wie in der Heimat. Sieh nur zu das Du den ganzen Papierkrams mit den ßmtern soweit es geht im vornerein schaffst. Die Botschaften im Ausland können einen zum Wahnsinn bringen.
Denke auch das der MT legger is. Daher bin ich da ja auch interessiert wie kein 2.
Bin Ende Juni in Berlin und ganz in der Nähe is da auch n feiner Modellbaushop, da gibts den MT auch zum guten Kurs. Hab da schon ne Ahnung was ich als Souvenir aus der alten Heimat mitbringe
Putzfrau?!?! Die bringt Dir nur die Heliteile durcheinander = Supergau
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar