Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norweger0815
    Norweger0815

AW: Leiden eines Anfängers

Ich würds unter Heli Allgemein legen. Denke mal das betrifft ja nu alle Helimarken und Piloten, egal ob Anfänger oder Profi.

Kommentar

• Oddriguez
      Member
      • 16.04.2010
      • 187
      • Markus
      • Unterwegs im Lkr TS

Frauen thema ist im offtopic
      Runter kommen sie alle

Kommentar

• Norweger0815
        Norweger0815

Werd ma gleich hinhummeln

Kommentar

• Norweger0815
          Norweger0815

Moin Jungs.... Nachdem wir denn unsere besseren Hälften geert haben, ich hätte da noch so 2 -3 Fragen...
          Die erste is die alte...: Hat da einer ne Idee wie man den TT Motor einstellt?
          Und die 2. :Jungens könnt Ihr mir mal die Durchmesser eurer Paddelstangen posten? Bin speziell an Denen der 450 Klasse (Rex, MT o. ß. ) Interessiert, solange die Dinger am Ende Gewinde haben wo die Paddel draufgeschraubt werden können. Bin mal wieder an dem Punkt wo ich evtl. doch noch n Versuch mit dem Protech starten will, aber auf keinen Fall mit der original Paddelstange... Datt Ding is ja nu echt ne Krankheit....
          Dank Euch schon mal ....

Kommentar

• BrokenArrow69
            BrokenArrow69

Moinsen Sascha,

hab mal etwas gegoogelt. Hier ne Anleitung zum Motor:

Ich lese die Grundeinstellungen wie folgt:

Vollgasnadel: Reindrehen im Uhrzeigersinn, dann entgegen des Uhrzeigersinnes wieder 3 Umdrehungen herausdrehen.

Leerlaufnadel: Hmm, die Angabe fehlt anscheinend in der Anleitung. Blöd irgendwie...
            In einem anderen Thread steht aber 6,5 bis 7 Umdrehungen:

Zur zweiten Frage: Die Paddelstange vom MT ist ca. 1,5 mm stark. Vielleicht nen Tick mehr. Hab leider nur nen analogen Messchieber...

LG
            Siggi

Kommentar

• Norweger0815
              Norweger0815

Dank Dir Siggi. Das war mal seeehr Hilfreich... Zumindest beim Rappen. Die Paddelstange beim Protech ist dünner... mist... Die werd ich so nicht durch den Rotorkopf geschoben kriegen...

Kommentar

• Maxipapa
                Maxipapa

Morgen

Die paddelstange des 450´er rex hat annähernd 2mm, vom 500´er sind es 3mm.

Bevor du deinen Protech rumstehen hast, lass ihn fliegen

Grüße Markus

Kommentar

• BrokenArrow69
                  BrokenArrow69

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                  Dank Dir Siggi. Das war mal seeehr Hilfreich... Zumindest beim Rappen. Die Paddelstange beim Protech ist dünner... mist... Die werd ich so nicht durch den Rotorkopf geschoben kriegen...
                  Hmm, schneid doch einfach nen Gewinde auf die Paddelstange, oder nimm nen Dremel und flex eine kleine Ausparung für die Madenschraube in die Paddelstange.

Zusammen mit Sekundenkleber muss das doch halten!

LG
                  Siggi

Kommentar

• BrokenArrow69
                    BrokenArrow69

Hab nochmal gegoogelt...

Hier der Link zu einem Thread über sinnvolle Zoom 450 Tuningmaßnahmen im Nachbarforum. Hoffe das ist erlaubt...

Anscheinend hat der Zoom eine 1,8mm Paddelstange. Somit sollte die vom MT passen. Die 2mm vom Rex wurde anscheinend ebenfalls mit etwas aufbohren erfolgreich verbaut.

LG
                    Siggi
                    Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2011, 09:19.

Kommentar

• ohnebus
                      Member
                      • 18.01.2010
                      • 82
                      • Rudi
                      • Asch, ohne R!, im schönsten Land der Welt

Sodalle Jungs und Mädels,
                      nach ner halben Stunde die letzten 10 Seiten lesen bin wieder up-to-date und kann mitlabern... (war die letzte zeit bisserl im stress)

Beste Frauen von Welt haben wir wohl alle...nachdem meine anscheinend mitbekommen hat, dass es den MCP X nirgends mehr zu kaufen gibt, hab ich auch schon die kaufgenehmigung bekommen....

Sascha, meine Paddelstange vom 450er Rex hat exakt 2mm Durchmesser

Gruß
                      Rudi
                      Gru� aus dem schönsten Bundesland
                      Rudi
                      DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx

Kommentar

• Norweger0815
                        Norweger0815

Bin gerade zur Tür rein... Werd gleich mal messen gehen wie stark die vom Zoom genau ist. Hab mir das mal mit dem Protechtuning durchgelesen Siggi.. Da is ja nich mehr viel vom alten Heli übrig was* Denke mal das das dann aber ne Paddelstange vom MT wird, kommt dem eher am nächsten, da die Paddelstange sehr dünn ist. Is ja auch nur der 425er Zoom. Denke mal das ich dann eh aufbohren muß, hoffe das ich da den Kopf nich zerwürge... Is alles Plastik, inkl. der Aufnahme für die Paddelstange. Das Einzige was da Metall ist sind die Anlenkungen.

Kommentar

• Norweger0815
                          Norweger0815

Sind 1,9 mm ungefähr... Werd ich dann wohl mal eine vom Rex probieren. Da kann ich dann auch Schraubpaddel verwenden. Hoffe ja das das kein Problem mit den Schrauben von den Mischhebeln gibt.

Kommentar

• Norweger0815
                            Norweger0815

Mensch Rudi.. Kaufgenehmigung für den Mcp X* Ich seh schon Regierung bestechen beherschst Du auch wie kein Zweiter...
                            Denke mal das brauch ich nich versuchen, hab ds Helibudget für den Monat schon wieder deutlich gesprengt....
                            Kann mir nicht helfen aber das passiert mir irgendwie laufend...

Kommentar

• Babbsack
                              RC-Heli Team
                              • 07.07.2001
                              • 7449
                              • Mike
                              • CGN

Warum machste kein FBL draus? Ach ja, der FBL Kopf von Siggi s ja nu verkauft...

Kommentar

• BrokenArrow69
                                BrokenArrow69

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                                Warum machste kein FBL draus? Ach ja, der FBL Kopf von Siggi s ja nu verkauft...
                                Gute Frage, den Floh hab ich auch schon versucht dem Sascha ins Ohr zu setzen...

Ich glaub, er ist innerlich noch nicht so weit. ßber kurz oder lang wird er sowieso die komplette Standard Elektronik des Zoom nochmal gegen was gscheites austauschen...

LG
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X