Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norweger0815
    Norweger0815

AW: Leiden eines Anfängers

Datt kann verdammt gut sein Mark....
    WIe schon erwähnt der Helivirus is nach Ausbruch nicht mehr heilbar

Und Eben is der Rappi gekommen. Da werd ich wohl mal emsig ans basteln gehen

Tja den alten Rappen hab ich dann auch mal sondiert. War eigentlich wie erwartet. Wird dann wohl ne komplettüberholung des Motors werden. Der Kolbenring hat sich in Wohlgefallen aufgelöst und der Kolben sieht auch nich mehr besonders gut aus. Das der nich blockiert hat wundert mich ehrlich gesagt. Is in dem Fall also Kolben, Laufbuchse, Kolbenring und n Dichtsatz. Trau mich ehrlich gesagt nich wirklich zu gucken was das dann aus dem Portemonaie saugt. Sieht aber so aus das das alles schon n schleichender Schaden war den ich wahrscheinlich mitgekauft habe. So wirklich hundert Prozentig sauber hab ich den nie eingestellt bekommen,obwohl ich auch alles mögliche von den Tips der alten Hasen hier versucht habe und der Spritverbrauch war auch nich gerade niedrig. mehr als max 6 Minuten Schweben mit geringer Drehzahl war nicht drin... Nunja werd dann mal Anfangen den Rappen zusammenzubauen und später erstnal die Elektrik aus dem Alten übernehmen. Denke mal die Altrapperenovierung wird dann eher n Urlaubsprojekt. Evtl. schaff ich bis dahin ja noch n schicken Scale Rumpf für den alten Kumpel...

Kommentar

• Doesel
      Doesel

Schade mit dem Motorschaden - aber zum Glück kam der Ersatz ja heute an

Normalerweise sollte der Motorschaden jetzt aber nicht so teuer sein, oder täusch ich mich da so sehr? Kann nur von meiner Glattbahner Erfahrung sprechen, und da musste öfter mal nen bisschen getauscht werden?! Ich drück die Daumen
      Aber nen schicken Scale Rumpf für drüber.. das hat sicherlich auch was

Kommentar

• Norweger0815
        Norweger0815

Japp so kannste das sehen Mach mal n kurzen Kaffeebreak gerade. Muß sagen das Set is bis jetzt echt lecker. Hab das Chassi schon fast zusammen, obwohl ich mal wieder ne Wissenschaft draus mache. Alles was ins Metall geschraubt wird bekommt Loctite und alles in Plastik Sekundenkleber... Und jedes Kugellager wird mit Liebe nachgefettet. Ob da mal wieder der Pedant in mir hochkommt??

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

Was istves denn für ein Rappen geworden?

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Hei Babbasack... Herzlich wilkommen hier im Thread
            Wurde ein Raptor 50 Titan. Is allerdings die Version mit dem original TT Motor. Werd mal sehen wie der so läuft, aber ich denke mal besser als der im alten Rappen auf jeden Fall. Wo ich die Riefen im Kolben gesehen habe und den leichten Rost in den Riefen denke ich mal das die schon ne ganze Weile drin waren. Der Kolben selbst war ja blank, zwar angelaufen aber blank, bis auf den Rost.
            Is aber unheimlich praktisch den daneben stehen zu haben. Wenn ich aus dem Handbuch nicht schlau werde kann ich einfach bei dem alten Rappen gucken .

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7449
              • Mike
              • CGN

Wirst Du denn einen Temperatursensor verbauen? Scheint mir eine ganz nützliche Hilfe zu sein!

Ach ja. Bzgl. Sprit kann ich Dir aus Erfahrung bei uns hier am Platz Rapicon empfehlen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Motor damit wirklich super läuft und keinen Rost ansetzt.

Und Danke für's liebe Willkommen heißen. Echt mal schön in einem Thread zu lesen, in dem Rechtschreibung und zusätzlich kein
              Mangel an Satzzeichen herrscht!

Kommentar

• Norweger0815
                Norweger0815

Gern geschehen Babbasack
                Hab ich schon drüber nachgedacht, hab aber noch keinen liegen. Werd ich aber demnächst mal anschaffen. Hab mich eh gewundert das der Motor beim alten Rappen nie heiß wurde...(nagut, hab allerdings auch noch nie wirklich Feuer gegeben mit dem. War eigentlich größtenteils Schweben und ganz leichter Rundflug..). Allerdings ist mir jetzt auch einigermaßen klar warum, durch die Riefen im Kolben is der Sprit natürlich immer dran vorbei und durch den Dämpfer raus. Dadurch hatte der wahrscheinlich auch ne unfreiwillige Extrakühlung. Werd den Motor wenn ich den Heli zusammen hab erstmal auf fett drehen das der gerademal so vor sich hintuckert und so erstmal einen Tank am Boden laufen lassen. Und dann halt langsam auf ein wenig magerer bis er dann einigermaßen, aber noch zu fett läuft. Rapicorn hab ich auch stehen. 15er mit 18% ßl. Denke mal das is schon nicht übel

Kommentar

• Norweger0815
                  Norweger0815

Mal nen Zwischenstatus...
                  Erstaunlicherweise lief alles (entgegen meiner Gewohnheiten) bis jetzt eigentlich glatt... Der Zusammenbau des Titan ist bis jetzt jedenfalls relativ Problemfrei. Klar es ist kompliziert wenn man bedenkt das es mein Erster von Grund auf aufgebauter Heli wird. Aber dadurch kann ich wiederrum nur eine der oft angemerkten Regeln hier im Forum bestätigen. Man entwickelt ein ganz anderes Verhältnis zum Heli wenn man ihn Stück für Stück alleine zusammenbaut. Das hat in dem Fall weniger mit der Liebe zum Handgemachten zu tun als das Vertrauen das man in den Heli bekommt. Bei dem Heli bin ich mir bis jetzt 100%ig über jede bis jetzt verbaute Schraube sicher. Ich weiß das alle Schrauben gesichert sind und alle Lager wirklich sauber gefettet sind, was ich vorher beim alten Rappen nicht sagen konnte.
                  Nun ja das Chassi ist zusammen, der Motor sitzt an seinem Platz, alle Wellen sind drin, und der Rotorkopf ist bis auf das Oberteil auch zusammengebaut. Nun dann hoffe ich mal das es morgen dann auch so gut weiterläuft...

Kommentar

• Doesel
                    Doesel

na das klingt doch mal vielversprechend! Fehlen nur noch die entsprechenden Fotos zur Dokumentation!

Kommentar

• Norweger0815
                      Norweger0815

Mark, Du würdest nur abgrundtiefes Chaos sehen im Moment...
                      Aber bitte, ein Blick inne Hubihøhle:

Is also alles im Gang hier. Werd jetz nur noch 1 oder 2 Kaffee in mich reinschütten damit ich wieder gerade gucken kann und denn gehts weiter

Kommentar

• BrokenArrow69
                        BrokenArrow69

Moin Sascha,

super das der Rappen da ist. Ich hoffe es klappt alles und passt gut zusammen.

Dein Hubihöhlenchaos kommt mir doch sehr bekannt. Hab gestern mit meinem Kumpel auch bis 1:30 Uhr nachts gebastelt. Erst wollten wir Wii Copter bauen und danach haben wir dann alles an defekten Helis wieder aufgebaut.

Jetzt haben wir zusammen 7 flugbereite Geräte, tolles Wetter und den ganzen Tag Zeit die Flugbereitschaft wieder zu zerstören....

LG
                        Siggi

Kommentar

• Norweger0815
                          Norweger0815

Moin Siggi
                          Du lieber Gott... 7 Helis auf einmal?!?!
                          Wie schafft Ihr es dann da noch die ßbersicht zu behalten
                          Ich bin hier sortiertechnisch schon mit einem Heli mehr als ausgelastet....
                          Wetterchen hier is zum Fliegen auch nich gerade übel... Hoffe ja das ich gegen Nachmittag den Rappen in die Luft geworfen bekomme... Is allerdings noch n guter Teil Arbeit dran. Wäre vieleicht einfacher gewesen den Motor nur in den alten Rappen zu stopfen und ab dafür. Bin aber gespannt wie der läuft. Der is nich so besonders teuer und wenn der seinen Job gut macht bin ich schon am überlegen den nochmal zu kaufen und dem alten Rappen den gleichen Motor zu implementieren.
                          Wird sowieso schwierig der Regierung zu verklickern das ich dann noch mal n Satz Servos und n Gyro geplant habe.......
                          Na denn wünsch ich euch mal nen klasse Flugtag Jungs. Laß mich wissen wie es gelaufen ist.

Kommentar

• oldgreenhorn
                            oldgreenhorn

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                            Wird sowieso schwierig der Regierung zu verklickern das ich dann noch mal n Satz Servos und n Gyro geplant habe.......
                            :
                            dann wünsche ich mal gute Verhandlungen am Kabinettstisch...

Gruß, Andreas

Kommentar

• Norweger0815
                              Norweger0815

Schwierig, schwierig im Moment mit dem Gouverment...
                              Is gerade ein wenig durch das Graupnersche Justierungsfiepen angenervt...

Kommentar

• BrokenArrow69
                                BrokenArrow69

Das soll helfen:

Kommentar

Lädt...
                                X