Datt kann verdammt gut sein Mark....
WIe schon erwähnt der Helivirus is nach Ausbruch nicht mehr heilbar

Und

Eben is der Rappi gekommen
. Da werd ich wohl mal emsig ans basteln gehen 
Tja den alten Rappen hab ich dann auch mal sondiert. War eigentlich wie erwartet. Wird dann wohl ne komplettüberholung des Motors werden. Der Kolbenring hat sich in Wohlgefallen aufgelöst und der Kolben sieht auch nich mehr besonders gut aus. Das der nich blockiert hat wundert mich ehrlich gesagt. Is in dem Fall also Kolben, Laufbuchse, Kolbenring und n Dichtsatz. Trau mich ehrlich gesagt nich wirklich zu gucken was das dann aus dem Portemonaie saugt. Sieht aber so aus das das alles schon n schleichender Schaden war den ich wahrscheinlich mitgekauft habe. So wirklich hundert Prozentig sauber hab ich den nie eingestellt bekommen,obwohl ich auch alles mögliche von den Tips der alten Hasen hier versucht habe und der Spritverbrauch war auch nich gerade niedrig. mehr als max 6 Minuten Schweben mit geringer Drehzahl war nicht drin... Nunja werd dann mal Anfangen den Rappen zusammenzubauen und später erstnal die Elektrik aus dem Alten übernehmen. Denke mal die Altrapperenovierung wird dann eher n Urlaubsprojekt. Evtl. schaff ich bis dahin ja noch n schicken Scale Rumpf für den alten Kumpel...

) bis jetzt eigentlich glatt... Der Zusammenbau des Titan ist bis jetzt jedenfalls relativ Problemfrei. Klar es ist kompliziert wenn man bedenkt das es mein Erster von Grund auf aufgebauter Heli wird. Aber dadurch kann ich wiederrum nur eine der oft angemerkten Regeln hier im Forum bestätigen. Man entwickelt ein ganz anderes Verhältnis zum Heli wenn man ihn Stück für Stück alleine zusammenbaut. Das hat in dem Fall weniger mit der Liebe zum Handgemachten zu tun als das Vertrauen das man in den Heli bekommt. Bei dem Heli bin ich mir bis jetzt 100%ig über jede bis jetzt verbaute Schraube sicher. Ich weiß das alle Schrauben gesichert sind und alle Lager wirklich sauber gefettet sind, was ich vorher beim alten Rappen nicht sagen konnte.

Kommentar