Tja Hilfe oder so, ein Frischer fragt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asso
    Asso

AW: Tja Hilfe oder so, ein Frischer fragt

Zitat von BlackZJ Beitrag anzeigen
    Ich klinke mich hier mal aus. Dirk, dein "Ton" finde ich nämlich ziemlich daneben. Ausserdem steht es ausser Frage, ob ein 550/600er ruhiger fliegt als ein 450er.
    Hi ihr Dirk/BlackZJ,

ich danke euch beiden für die Info´s
    Mann kann sich nie einigen welcher nun der bessere ist aber eins ist mir nun klar geworden ich muss es selber testen
    Ich sehe es ja an meinem Skyrider der ja nicht der kleinste ist (aber sehr billig war) solls nun doch was g´scheit´s werde ich werde euch auf alle weiterhin auf dem Laufenden halten, naja das wird nicht lang dauern.

Danke euch nochmals bis denne
    Grüße

Kommentar

• Asso
      Asso

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
      Hi !

Wenn man manche Texte hier im Thread liest, hätte ich als Anfänger auch keine Lust mehr....

Das es immer so ausarten muss....ich verstehe es nicht...

Und noch was:

Absoluter Bullshit sorry. Gtoys ist einfach schlecht. Das sind tweilweise umgelabelte Walkera Modelle. Die Elektronik ist meist minderwertig. Für Anfänger absolut nichts !!!!!

i Micha,

wie du selber erkennen kannst sind hier einige verschiedener Meinungen, das ist auch gut so
      Mir macht es wirklich nichts aus, was hier Diskutiert wird, weil doch einige Sachen zum vorschein kommen wo ich vielleicht acht geben kann.

Ich kenn kein Forum wo nicht einwenig geratscht wird

Danke dir trotzdem für deine Tips, aber zu dem habe ich noch eine Frage an dich: du hattest zuvor gepostet das ich mir ne 7ner oder 8ter holen sollte, reicht mir ne 6er nicht, wieso sollte es ein 7 oder 8ter sei?

Und wie sieht es mit einen Gebrauchten aus? Die werden mit sicherheit nicht soooooooooooo Teuer sei??
      Grüße Romano

Gruss Micha

Gruss Micha[/QUOTE]

Kommentar

• Hilbi
        Hilbi

Hallo Romano,

falls Du Interesse hast, schau´mal auf unsere Homepage:

Da gibt´s einige aktive Helipiloten.

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Hi !

Also das mit der DX7 oder 8 habe ich deswegen gesagt da ich im gleichen Atemzug auch die FF7 genannt habe. Ich habe selber zB mit einer MX12 angefangen was ich schnell bereut hatte. Ich denke einfach das man, auch als Anfänger mit einer DX-7 mehr anfangen kann als mit einer DX6. Natürlich ist die DX6 nicht schlecht. Es ist halt immer die Frage ob und wie du das Hobby weiterführen willst.
          Eine gute Fernsteuerung sollte da eine Grundlage sein auf der man aufbaut. Wie heisst es immer so schön: Kauf dir direkt was Vernünftiges

Gruss Micha

Kommentar

• Uija
            Senior Member
            • 15.08.2010
            • 2668
            • Jens
            • Hamburg

Ich hab auch mit einer DX-7 angefangen. Als sich herauskristallisierte, dass ich, egal wie sehr ich mich anstrengte, das zu ändern, ein Pultflieger bin, musste ich feststellen, dass die DX-7 doch nicht mehr so super ist, wie ich dachte. Bei der DX-7 sind die Schalter nicht frei belegbar. Somit ist es mir nicht möglich gewesen, Flugphasen und AR zu verlegen, damit ich sie besser erreichen kann. Ich hätte die Kiste aufschrauben und die Schalter tauschen müssen. Das betrifft am Ende ggf. nur 5% aller Einsteiger, weil die meisten mit dem Daumen und viele so ne Mischung aus Daumen und Pult zu fliegen scheinen, aber ich möchte das nicht unerwähnt lassen.
            Achja, die DX-7 kann keine 140° Taumelscheibe mischen. Da muss man selber eigene Mischer programmieren. Ich war mit dem Ergebnis nicht 100%ig zufrieden.
            LG, Jens
            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• RC-man
              RC-man

Ich kann zu der DX6 nichts konkretes sagen, da ich sie selbst nie in den Händen hatte. Ich habe mit einer Futaba EX6 (FF6) angefangen. Eine sehr gute und qualitativ hochwertige Steuerung, wie man es von Futaba kennt. Kleiner Nachteil: das Display dieser Anlage ist etwas bescheiden ausgefallen, aber dennoch ausreichend.
              Habe später zur Futaba T10 CG gewechselt, weil ich zwecks Scale mehr Kanäle brauchte.
              Ich persönlich benutze nur noch Futaba Anlagen, weil ich sie im Gegensatz zu Graupner oder Spektrum viel bedienungsfreundlicher finde - auch vom Menu her. Bei Graupner und Spektrum ist das Menü sehr! gewöhnungsbedürftig. Das ist aber nur meine subjektive Meinung. Jeder hat seine Vorlieben bei so einer Anlage und individuelle Vorstellungen von der Bedien- und Programmierbarkeit.

Gruß
              Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2010, 09:23.

Kommentar

• BrokenArrow69
                BrokenArrow69

Hallo nochmal aus Ravensburg!

Ich komme gerade vom Modellbau Buchmaier hier in Ravensburg und habe bei ihm im Laden einen 500er T-Rex Clone gesehen. Für knapp unter 400,- mit Sender, Lipo, Ladegerät. Lässt sich bestimmt noch was handeln.

Das Teil heisst E-Rix 500 von Jamara. Vielleicht für den Einstieg geeignet, allerdings nicht beste Qualität. Zum Schnuppern denke ich aber ganz ok.

Du wirst allerdings später das komplette Equipment austauschen, wenn Dir das Heli fliegen gefällt.

Gruß
                Siggi

Kommentar

Lädt...
                X