Tja Hilfe oder so, ein Frischer fragt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BladeFreak
    BladeFreak

AW: Tja Hilfe oder so, ein Frischer fragt

Naja, ich habe gehört das auf dauer der Gyro vom KDS 450 SV Pro nicht so toll sein soll. Würde zu einem Rex 450 Sport raten. Hatte vorher einen Blade 400 bin aber gar nicht damit glücklich geworden daher habe ich mir einen Rex 450 Sport zugelegt. Und ich würde mir die Dx7 satt die Dx6i holen, habe nicht so Gutes über den Sender im Forum gehört. Hier mal meine Zusammenstellung die ich habe :

- Spektrum Dx7

- Trex 450 Sport Super Combo

- 3s Rockamp Akkus ( geschmacks Sache, man kann sich auch andere holen ) (:

- Hyperion EOS 0615i DUO3 charger - 2 x 6S, 2 x 15A max, 360W ( 2 Akkus auf einmal laden )

- Power Supply 13,8V-12A Netzteil

Man kann alles für den nächsten Heli dann verwenden, außer die Akkus und natürlich den Rex 450.

Und man kommt so auf die 820 Euro, deswegen würde ich mir erstmal nicht so einen großen holen.

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2668
      • Jens
      • Hamburg

Ich bin hier in Hamburg sehr froh, keinen 450er zu fliegen, denn gerade als Anfänger kommt man mit dem Wind nicht so klar. Ich hätte nichtmal die hälfte der Flüge, hät ich keinen großen und schweren Raptor.
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Zitat von BladeFreak Beitrag anzeigen
        Naja, ich habe gehört das auf dauer der Gyro vom KDS 450 SV Pro nicht so toll sein soll.
        Wo steht das bzw. wer erzählt das und mit welcher Begründung?

Zum GP-780 aus der Align-Combo für den 450er ist der KDS-900-Gyro mindestens gleichwertig, eher besser. Und ein Einsteiger kann diese Unterschiede sowieso nicht erfliegen.

2 Stück 3S-Akkus vom 450er in Reihe ergeben 1 Akku für einen 500er - insofern stimmt Deine Aussage nicht, daß man die Akkus beim nächsten Heli nicht weiterverwenden kann. Ob's Rockamp für viel Geld sein müssen, muss jeder selbst entscheiden. Hyperions oder DesirePower gehen auch.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• BrokenArrow69
          BrokenArrow69

Zitat von Asso Beitrag anzeigen
          Hallo erstmal,

kurz zu mir, ich heiße Romano bin 36 Jahre JUNG , aus Ravensburg
          Beste Grüße aus Ravensburg zurück. Hab vor 2 Jahren nen MiniTitan geschwebt und leider 2 Jahre Pause machen müssen. Vor ein paar Wochen bin ich mit dem Rex 500 3G wieder eingestiegen. Ganz alleine aufgebaut und eingestellt. Internet sei Dank! Bin zwar kein Profi, sondern ebenfalls noch Anfänger und kann gerne versuchen Dir zu helfen.

Nach ca. 15 Akkuladungen geht jetzt schon vorsichtiger Rundflug. Und die erste Rolle. Leider haben danach die Finger so gezittert, daß ich die Lage verpeilt habe. Naja, hab ich was zu schrauben.

Also jetziger Sicht würde ich direkt mit einem größeren Heli starten. Der fliegt einfach besser und stabiler als ein 450er und man sieht ihn auch viel besser.

Kommentar

• Seaking
            Seaking

Zitat von BladeFreak Beitrag anzeigen
            Naja, ich habe gehört das auf dauer der Gyro vom KDS 450 SV Pro nicht so toll sein soll......
            Die Gyro-Combo ist prima ! Habe den KDS900 mit dem N590 Servo an meinem 500'er. Funzt einwandfrei, sehr stabil und ultra schnelles Servo ! Sehr bequem über die mitgelieferte Progbox zu komfigurieren.

Gruß
            Frank

Kommentar

• BlackZJ
              BlackZJ

Hi

ich würde Dir auf alle Fälle raten, zu schauen, dass das Budget etwas mehr her gibt als 400 EUR. Ich denke, ab 1000 EUR kannst Du was in der grösse des 550er Raptors kaufen und damit bist Du sicherlich besser bedient als mit einem 450er. Nicht, dass diese schlecht wären (fliege selber einen), aber für Anfänger sind die gutmütigeren Flugeigenschaften eines 550 oder 600er Helis besser geeignet. Und mittlerweile sind vorallem die Raptoren recht günstig zu haben.

- Mathias

Kommentar

• BladeFreak
                BladeFreak

Okey habe es mal nur von nem Bekannten gehört 8 danke nochmal für die Info) , aber ich habe wegen den Akkus mich nicht direkt auf die 500er Modell bezogen, eher an 600er oder so.

Gruß Robin

Kommentar

• RCHeliPilot
                  RCHeliPilot

schau doch mal bei www.Gtoys.de vorbei.
                  Ist ein reiner Heli Shop.
                  Da gibt es ganz gute Helis und nicht zu teuer.............

Kommentar

• RC-man
                    RC-man

Hi,

ich schließe mich da meinen Vorrednern an und auch was @ Uija geschrieben hat.
                    Gerade als Anfänger ist man froh, wenn der Heli ein gutmütiges/'träges' Flugverhalten an den Tag legt. Und das machen vor allem die größeren Modelle. Je größer das Modell, desto stabiler liegt er in der Luft. Das ist für den Anfänger gerade bei Wind sehr hilfreich. Klar haben auch die großen ihre Grenzen, aber ein kleines Modell reagiert viel empfindlicher - auch schon bei leichtem Wind.
                    Ich kenne das aus meinen ersten Erfahrungen mit dem Heli. Da hat man genug mit der Steuerung und sich selbst zu tun. Wenn der Heli dann zudem noch von leichtem Wind 'aus der Bahn geworfen wird' ist man als Neuling schnell überfordert.
                    Ich würde Dir auch dazu raten, Dein Budget noch etwas wachsen zu lassen und dann einen, Deiner Anfangs aufgezählten Helis, zu kaufen.
                    Bei einem Rex 500 zum Beispiel, machst Du nichts falsch und er liegt schon ganz gut und ruhig in der Luft.

Gruß

Kommentar

• Steffen545
                      Steffen545

Zitat von RCHeliPilot Beitrag anzeigen
                      schau doch mal bei www.Gtoys.de vorbei.
                      Ist ein reiner Heli Shop.
                      Da gibt es ganz gute Helis und nicht zu teuer.............

Nee bitte nix von Gtoys... das sind umgelabelte Walkera

Würde für die 400 euro ne gescheite funke + Sim kaufen. Dann solange üben bis du das Geld für einen T Rex 500 oder ähnliches zusammen hast.

Denn so ganz erfahrung (real oder Sim) gibts sicherlich nur bruch und frust... (spreche aus erfahrung )

Kommentar

• Asso
                        Asso

Hi Jörg,

wie ich scho sagte, die 400 euronen sind rein entweder für den Bausatz und dann sehe ich weiter, das grüne Ding im Wohnzimmer soll ja auch noch was bekommen (Weihnachtsbaum)
                        Gnaz klar ist auch das ich erst mal kloi a fang

Grüße und danke

Zitat von Raptor1968 Beitrag anzeigen
                        Hallo

so dann will ich auch mal.

Ich habe mir gerade den Raptor E550 aufgebaut,und gleich auf 620 Umgebaut.

Also der Bausatz E 550 mit Motor und Regler Kostet 271,00 Euro .

Drei servos für die Taumelscheibe ca nochmal 150,00 Euro.

Gyro 401 und Heck Servo 9254 nochmal 170,00 Euro

1 Lipo 6S 5000 mah aus Hong Kong 60,00 Euro
                        1 Empfänger R8 Jeti 87,00 Euro

macht zusammen 738,00 Euro ohne Sender
                        und ich möchte mal sagen das das es nur die reine Grundausstattung ist,
                        es fehlt dann noch das Ladegerät und ein zweiter Lipo.

Also mit 400,00 Euro wird es echt sehr schwarz Aussehen.

Grüße Jörg

Kommentar

• Asso
                          Asso

Hi Dirk,

das ist mal ein lecker Angebot: T-Rex 450 Sport Super Comb komplett, aber die Frage stelle ich mir noch da die Funke ne 6er ist, und ich mich schon einige Seiten anschaut habe, reden die meisten von 8ter oder soager 10er* Abdas ist schon mal ne Hausnummer. Und wenn der rote Kerl im weißen Bart nix me raus rückt dan wird der Sack etwas entleert
                          Danke dir vor ab

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                          Für rund 460€ bekommst Du ein sehr, sehr gutes Komplettset, den KDS 450 SV Pro: http://www.tempohobby.de/productshow.asp?P_ID=591

Das ist so das untere Preissegment mit einer soliden und sehr vernünftigen Ausstattung. Der Heli ist natürlich 'ne Ecke kleiner, als die von Dir "ausgesuchten". Im 500er-Segment brauchst Du aber unter 700-800€ nicht zu hoffen und darüber wird's natürlich nicht billiger.

Eine andere Möglichkeit: den Heli-X als Simulator (50€), dazu eine DX6i für 170€ (oder eine DX7 für 250€) und fürs richtige Fliegen neben dem Sim einen Walkera 4#3B in fullbrushless (180€). Der ist sehr stabil, hat überschaubare Ersatzteil- und Akkukosten und fordert Dich richtig! Wenn Du den im Griff hast, kommt Dir der Umstieg auf einen 450er/500er/600er leicht vor.

Ich persönlich würde aber den Weihnachtsmann antriggern und sehen, daß er statt 400 so runde 500-600 locker macht und dann den KDS nebst 1-2 weiteren Akkus und Ersatzteilen nehmen.

Alternative: http://www.live-hobby.de/products/de...5076-DX6i.html Da kommt aber noch Ladegerät und Kleinkram dazu.

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• Seaking
                            Seaking

Na ja, eine 6-Kanal-Funke reicht auf jeden Fall für das Fliegen !

Hast du natürlich vor auf Scale zu gehen, brauchst du mehr Kanäle, für das einschalten der Beleuchtung z.B.
                            Eventuell hast du ja auch vor dir eine Stabilisierungshilfe a la "Flymentor" oder so, zu zulegen. Da wird dann eine 7-Kanal Funke benötigt, aber nur wenn du alle drei Schalt-Möglichkeiten schalten möchtest, ansonsten bekommt man das Teil auch mit einer 6-Kanal-Funke zum laufen.

Gruß
                            Frank

Kommentar

• Rotor1974
                              Member
                              • 15.09.2010
                              • 360
                              • Markus
                              • Wolfschlugen

Hallo,

nun möchte ich als Anfänger auch mal meinen Senf dazu geben!

Ich habe mich damals für einen KDS 450 SV pro entschieden, da meiner Meinung nach das Preis/Leistungs verhälnis recht gut ist.
                              Ich würde an Deiner stelle auf keinen fall größer als 450er gehen, da die Ersatzteile bei den größeren Helis nach einem Absturz ebenfalls deutlich teurer sind.

Der Spaß hat nämlich ganz schnell ein Ende, wenn die Ersatzteilkosten ins unendliche steigen !
                              Als Anfänger hast Du nun einmal das Problem, das Du die Kiste öfters in die Botanik semmelst als dir lieb ist.
                              Mir ging /geht es jedenfalls so !!

Die Idee mit dem Simulator und einer guten Funke finde ich ebenfalls nicht schlecht, vor allem wenn das Budget noch etwas begrentzt ist.

Gruß Markus
                              Diabolo 700, Diabolo 550, Graupner MZ 32

Kommentar

• Uija
                                Senior Member
                                • 15.08.2010
                                • 2668
                                • Jens
                                • Hamburg

Hmm, ich les hier immer von den Ersatzteilkosten und dass man deshalb lieber einen kleinen Heli kaufen soll. Ich hab jetzt gut 140 Flüge hinter mir. Fliege die ersten Loopings, Rollen, Turns und auch mal kurz auf dem Rücken. Ich habe genau 9,90 Euro an Ersatzteilen kaufen müssen, weil beim Testen eines anderen Reglers, der Motor im Flug aus ging, die Auro natürlich nicht perfekt war, und ein Bügel der Kufenhalterung brach. Ich bin mir fast 100% sicher, dass ich mehr crashs oder erheblich weniger Flüge hätte, wenn ich das Ganze mit der 450er statt der 550er Klasse gemacht hätte.

Wenn man sich gut an der Sim vorbereitet, nicht übermütig wird und nur das fliegt, was man auch kann, muss man nicht jede Woche schrauben!
                                LG, Jens
                                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                                Heli-Club Hamburg

Kommentar

Lädt...
                                X