Tja Hilfe oder so, ein Frischer fragt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asso
    Asso

Tja Hilfe oder so, ein Frischer fragt

Hallo erstmal,

kurz zu mir, ich heiße Romano bin 36 Jahre JUNG , aus Ravensburg und seit ich denken kann mit der Quetsche (Fernsteuerung) in 4 + 2 WD RC unterwegs.
    Seit einiger zeit habe ich mich mit einem Heli (Skyrider XL) meine Zeit verbracht, wenn mal kein Wind da war zum Kiten.
    So ich habe ein wenig herum gegoogelt und euch gefunden, tolle Seite

Ich möchte nun doch etwas mehr (viel Mehr ) haben, nur WAS? :

Thunder Tiger Raptor E550
    Thunder Tiger Raptor 90
    T-Rex 500
    T-Rex 600
    Multiplex FunCopter
    Protos 500
    Thunder Tiger Innovato

Sind mal einige die ich bei euch so aufgeschnappt habe. Ich habe weder irgend welche simu´s verwendet oder ähnliches, was würdet ihr mir nun raten? Welchen Heli soll ich mir als nächstes leisten?
    Spielraum für die Euronen (€) naja vielleicht 400,- und nicht vergessen der Weihnachtsbaum

Ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Tip geben
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Tja Hilfe oder so, ein Frischer fragt

Hi,

Willkommen im Forum

Erstmal 400€ könnte etwas eng werden, ist doch die haupsächliche Frage was du schon an Ausrüstung hast (Funke, Ladegeräte etc.)?

nächste Frage wäre dann was willst du, Elektro oder Nitro?

Falls noch keine Ausrüstung vorhanden ist, sind die 400€ für die von dir aufgezählten Geräte definitiv zu wenig. Multipliziere hier mit dem Faktor "3"

Bitte mehr Input

Gruß Jens

Kommentar

• brollimaster
      brollimaster

Hallo,
      will dich ja nicht gleich enttäuschen, aber bei dem von dir veranschlagten Budget ist keiner der o. g. Helis drin, wenn du auch sonst noch keine "helitaugliche" Ausstattung hast.
      Aber um auch was Konstruktives beizusteuern: Füttere mal die Suche mit "Anfänger, Anfängerheli, Einsteiger" o. ä., da wird dir geholfen. Bist ja nicht der Erste, der vor der Wahl steht ;-)

Gruß Björn

Kommentar

• Asso
        Asso

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
        Hi,

Willkommen im Forum

Erstmal 400€ könnte etwas eng werden, ist doch die haupsächliche Frage was du schon an Ausrüstung hast (Funke, Ladegeräte etc.)?

nächste Frage wäre dann was willst du, Elektro oder Nitro?

Falls noch keine Ausrüstung vorhanden ist, sind die 400€ für die von dir aufgezählten Geräte definitiv zu wenig. Multipliziere hier mit dem Faktor "3"

Bitte mehr Input

Gruß Jens
        Hi Jens,

ertsmal danke für die schnelle Antwort.

Ja Ladegerät alias Lipos sind vorhanden (RC Buggy und Flachbahner) Funke eben noch nicht. Ich will natürlich im Elektro bereich bleiben.

Die 400 euronen sind eher erstmal, entweder für ein RTF oder Bausatz, da bin ich mir noch unschlüssig.

Grüße

Kommentar

• Mic
          Mic

Ich liege momentan bei der Kalkulation meiner "Erstausrüstung" bei ca. 1700,-

Mit dem von dir eingeplanten Buget wirst du wohl an nem günstigen RTF Set nicht vorbeikommen. Wobei sich hier die Frage stellt ob du dich damit auf Dauer zufrieden geben wirst. Sollte dich der Virus richtig erwischen, eher nicht!

Ich würde dir einen guten Simulator mit passender USB Funke ans Herz legen. So könntest du relativ schnell feststellen ob dir das ganze liegt und du Spaß dran hast. Der Wusch nach was richtigem kommt dann relativ schnell. Somit hättest du zumindest kein Geld für "Spielzeug" ausgegeben, was dich hinterher sicherlich ärgern würde.

Kommentar

• Der Typ an der Drehbank
            Gesperrt
            • 05.03.2010
            • 448
            • Florian
            • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Wie wärs mit sim z.b. Phönix mit Spektrum DX6i und einem Blade MSR, da kannste dann schonmal deine ersten Erfahrungrn machen, und eine Funke für später haste auch schn, an einem Sim kommst du FRßHER oder später sowieso nicht vorbei!

Beste Grüße
            Dennis

Kommentar

• maxl95
              Member
              • 06.01.2010
              • 677
              • Maximilian
              • LSV-Wolfhagen

Hallo,

@ Michael

Was hast du denn alles gekauft *
              Hast du in einer Apotheke eingekauft oder was ?
              Ich hab nur 400€ gebraucht.

mfg maxl
              Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
              LSV-Wolfhagen

Kommentar

• Mazzen
                Mazzen

Zitat von Mic Beitrag anzeigen
                Ich liege momentan bei der Kalkulation meiner "Erstausrüstung" bei ca. 1700,-
                Heiliger Krawackel! Das ist mal ein anständiges Budget! Wie sieht denn so ungefähr die Kalkulation "Zweitausrüstung" aus!?

Kommentar

• Rexi550
                  Rexi550

bin vor rund einer woche mit nem rex 550 eingestiegen... unter 1000,-- wird das nix mit den oben genannten modellen... und ich hab keine fernbedienung gekauft

Kommentar

• Derroylo
                    Senior Member
                    • 11.08.2009
                    • 1550
                    • Carsten
                    • Lingen / Wachendorf

Für 400€ würde höchstens was in der 450er Klasse was gehen. Beispielsweise der KDS450SV, der liegt bei 360€.

Hab für meinen 600er mit allem drum und dran sicherlich auch an die 1500€ bezahlt, die 1700€ sind also sicherlich nicht übertrieben wenn man einen Heli in dieser Klasse haben will und noch nichts hat.
                    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                    MFC-Lingen

Kommentar

• Mic
                      Mic

Wie erwähnt bin ich momentan noch an der Kalkulation und lote mehrere Möglichkeiten aus. Preislich liegen aber alle in dem genannten Rahmen.

Da wären...

T-Rex 500 ESP Super Combo (oder eventuell doch ein 450er - hab da ein interessantes Angebot gefunden)
                      FBL inkl. Beast
                      Futaba T8
                      4 Lipos
                      Ladegerät, Balancer
                      Werkzeug
                      Ersatzteile

Ich verfolge halt den Standpunkt, wenn schon einsteigen, dann richtig! Ich hab jetzt mehrere Wochen Sim hinter mir und bin sowas von angefixt, dass ich loslegen will. Und das mache ich lieber mit dem richtigen Equipment, sonst kann ich es auch gleich lassen

Kommentar

• Raptor1968
                        Raptor1968

Hallo

so dann will ich auch mal.

Ich habe mir gerade den Raptor E550 aufgebaut,und gleich auf 620 Umgebaut.

Also der Bausatz E 550 mit Motor und Regler Kostet 271,00 Euro .

Drei servos für die Taumelscheibe ca nochmal 150,00 Euro.

Gyro 401 und Heck Servo 9254 nochmal 170,00 Euro

1 Lipo 6S 5000 mah aus Hong Kong 60,00 Euro
                        1 Empfänger R8 Jeti 87,00 Euro

macht zusammen 738,00 Euro ohne Sender
                        und ich möchte mal sagen das das es nur die reine Grundausstattung ist,
                        es fehlt dann noch das Ladegerät und ein zweiter Lipo.

Also mit 400,00 Euro wird es echt sehr schwarz Aussehen.

Grüße Jörg

Kommentar

• Sven
                          Sven

MeinT-Rex 450mit Sender, Empfänger, Ladegrät und einem Akku hat mich im Fachgeschäft 850 EUR gekostet.
                          Hätte ich das gleiche Online gekauft müsste ich immer noch 700 EUR hin legen und hätte keine Hilfe erwarten können.
                          Evtl. einfach mal ein par Tage die Kleinanzeigen beobachten, muss ja nicht unbedingt ein neuer sein.

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2668
                            • Jens
                            • Hamburg

Jo, Raptor E550 wollte ich jetzt auch aufrechnen.
                            Da fehlt bei dir noch n Sender: Günstig wär ne DX61 für rund 170 Euro, dafür fallen die Empfängerkosten weg.
                            Dann noch n Ladegerät. Je nachdem, ob man viel oder wenig Zeit fürs Laden aufbringen will. 6S 5000mAh bei 50Watt brauchen schon so 120-150 Minuten. Wenn man da nen günstigen 50,- Lader kauft und 4 Akkus laden will, ist man n halben Tag am Laden. Ich hab für 190,- einen 4x50Watt lader gekauft. Damit lade ich meine 4 Flugakkus in 120-150 Minuten gleichzeitig voll Aber es hiess, lader ist vorhanden.
                            Dann denk ich nicht, dass man mit 1 Flugakku glücklich ist.

Zu den 738,- kommen also nochmal
                            -87,- (Empfänger)
                            +160,- (Sender)
                            +60 Euro pro Akku dazu

Zu guter letzt fehlt noch nen BEC und ein Empfängerakku, weil der E550 Regler hat keinen eingebauten BEC. Nochmal ca. 50-60 Euro üben drauf oder sowas in der Art.

Damit ist man schon Fix bei 1000,-

Geht ja aber billiger, wenn man mit 450er anfangen möchte (ich persönlich bin froh, es nicht gemacht zu haben)

T-Rex 450 Sport Super Combo

Bausatz mit Elektronik: 360,-
                            DX6i incl. Empfänger: 165,-
                            Flugakku 2200mAh 3S beim Hobbykönig kosten knapp 13 Euro.

Da ist man dann bei nur 525,- + Flugakkus, je nachdem, wie viele man will.

Ich würde definitiv noch 99,- drauf legen. Wenn also patu nicht mehr als 400 Euro da sind, lieber Phoenix + ne Funke kaufen und dann während des ßbens auf einen Heli sparen.
                            LG, Jens
                            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Für rund 460€ bekommst Du ein sehr, sehr gutes Komplettset, den KDS 450 SV Pro: http://www.tempohobby.de/productshow.asp?P_ID=591

Das ist so das untere Preissegment mit einer soliden und sehr vernünftigen Ausstattung. Der Heli ist natürlich 'ne Ecke kleiner, als die von Dir "ausgesuchten". Im 500er-Segment brauchst Du aber unter 700-800€ nicht zu hoffen und darüber wird's natürlich nicht billiger.

Eine andere Möglichkeit: den Heli-X als Simulator (50€), dazu eine DX6i für 170€ (oder eine DX7 für 250€) und fürs richtige Fliegen neben dem Sim einen Walkera 4#3B in fullbrushless (180€). Der ist sehr stabil, hat überschaubare Ersatzteil- und Akkukosten und fordert Dich richtig! Wenn Du den im Griff hast, kommt Dir der Umstieg auf einen 450er/500er/600er leicht vor.

Ich persönlich würde aber den Weihnachtsmann antriggern und sehen, daß er statt 400 so runde 500-600 locker macht und dann den KDS nebst 1-2 weiteren Akkus und Ersatzteilen nehmen.

Alternative: http://www.live-hobby.de/products/de...5076-DX6i.html Da kommt aber noch Ladegerät und Kleinkram dazu.

Gruß
                              Dirk
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2010, 23:10.

Kommentar

Lädt...
                              X