Oh mann, ich bin auch raus! Fliegen in der Stadt... Ich wohne nicht in der Stadt und in meiner Stadt gibt es auch keine Wiesen... Dafür kann ich in meinem Garten auch mehr wie nur Schweben.
Und nun macht was ihr wollt. Asso: Du kannst das alles vergessen. Spare weiter und wenn Du mindestens 1500€ zusammen hast, dann kaufe einen 550er und fang an. Vorher wird das leider nix.
Asso: Du kannst das alles vergessen. Spare weiter und wenn Du mindestens 1500€ zusammen hast, dann kaufe einen 550er und fang an. Vorher wird das leider nix.
Dirk
Das ist eine blödsinnige Aussage sorry. Man kann sich auch in Ruhe nach dem Kauf der Funke immernoch nach einem Heli umschauen. Man muss nicht wie manch anderer hier sofort Alles kaufen und schnell fliegen. Ausserdem ist im Moment eh nicht das optimale Flugwetter, gerade für Anfänger. Ausser vielleicht man hat eine Halle zur Verfügung. Man kann schön im Sim schon mal seine Reflexe üben und schauen ob sich es überhaupt lohnt das Hobby zu beginnen. Die Funke und den Sim kann man dann immernoch verkaufen...
Ein 250er liegt aber dicke im Preissegment eines 450ers. Mithin ist der sowieso indiskutabel, denn da kann er besser gleich den 450er nehmen.
@BlackZJ: ach was, Schmarrn. Das geht mit einem 450er genau so gut! Du tust gerade so, als ob Welten zwischen diesen beiden Helis liegen! Der 500er kann deutlich weiter weg geflogen werden, weil größer und das ist sein Vorteil. Er ist deswegen aber nicht signifikant einfacher zu fliegen oder gar nur zu Schweben. Er ist Einsteiger, er schwebt die nächsten Monate die Teile vor seiner Nase herum! Dann vielleicht noch enge Achten vor seiner Nase, das übt! Immer dieses Fliegen auf weitem Raum. Viel schwieriger und viel besser für das Beherrschen des Helis ist es, ihn auf engem Raum im Griff zu haben.
Gruß
Dirk
Das erklärt auch die immer wiederkehrenden Reperaturkostenargumente. Wieso sollte man bitteschön Monatelang schweben?
Es mag ja sein, dass das mal so war, aber heute? Ich hab bei uns auf dem Platz noch keinen getroffen, der nach mir begonnen hat, daher kann ich nur von mir sprechen, aber es hat bei mir ca. 20 Flüge gedauert, da war ich vom Schweben als alleinige Beschäftigung weg. Vor dem Erstflug 2-3 Wochen Sim üben, dann ging das Heck und Seitenschweben mehr als ausreichend und ich traute mich an der Sim an die ersten Achten. Dann kam der Erstflug. Der Erstflug war ein halber Akku durchschweben. (Die andere hälfte hat jemand vom Platz verflogen, um die Einstellung zu überpfügen). Darauf folgten an dem Tag 2 weitere Akkus oder 3. Ich fand das Schweben als alleinige Beschäftigung bereits am folgenden Tag irgendwie doof, sodass ich fleissig an der Sim geübt hab. Ich denke nach so 20 Akkuladungen hab ich das erste mal etwas geflogen, was man entfernt als Achtversuch bezeichnen konnte. Also mehr als Hin und Herfliegen mit 180° Drehungen und minimalen Nick um vorwärts an mir vorbeizuschweben. Ab dem Moment (also nach rund 5 Flugtagen, ich hab 4 Akkus) war ich in der Situation, wo der Heli sehr wohl auch mal weiter weg war. Ich bin mir sicher, dass das alles auch mit nem 450er geklappt hätte irgendwie, aber ich kann mich noch an meinen 3ten Tag erinnern. Da war es sehr windig (zumindest hatte ich das so in Erinnerung). Ich hatte schon ordentlich zu kämpfen mit dem Raptor, der ja nochmal schwerer ist als andere Helis der 550er Größe, aber es war machbar. Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ein gerade mal 800g wiegender 450er das nicht so "locker" weggesteckt hätte. Das hätte entweder geheissen, dass ich nicht hätte fliegen können (Was für ein tolles Hobby, wenn ich 50% der Regenfreien Tage hier im Norden nicht fliegen kann ;-) ) oder ich hätte ihn geerdet.
Oh mann, ich bin auch raus! Fliegen in der Stadt... Ich wohne nicht in der Stadt und in meiner Stadt gibt es auch keine Wiesen... Dafür kann ich in meinem Garten auch mehr wie nur Schweben.
Sorry, wie sind hier in einem Anfängerthread im Anfängerbereich eines großen Forum.
Wenn du hier schreibst: Nen 450er kann man auch auf der Wiese nebenan fliegen, aber verschweigst, dass du irgendwo auf dem Land lebst, dann denken sich hier einige: Geil, ich hab ne Wiese nebenan, dann kauf ich nen 450er und flieg da.
Und nun macht was ihr wollt. Asso: Du kannst das alles vergessen. Spare weiter und wenn Du mindestens 1500€ zusammen hast, dann kaufe einen 550er und fang an. Vorher wird das leider nix.
schau doch mal bei www.Gtoys.de vorbei.
Ist ein reiner Heli Shop.
Da gibt es ganz gute Helis und nicht zu teuer.............
Absoluter Bullshit sorry. Gtoys ist einfach schlecht. Das sind tweilweise umgelabelte Walkera Modelle. Die Elektronik ist meist minderwertig. Für Anfänger absolut nichts !!!!!
Jetzt kaufst dir den 450er neu dann hast einen Händler den du auch noch fragen kannst
Der is auch nich weit weg von dir oder ?
und mit dem Rest der Kohle kannste Ersatzteile bis zum Abwinken kaufen
Lies dir die Anleitung durch und los
Wenn man damit verantwortungsbewusst umgeht und du dir für den Erstflug einen Platz aussuchst wo du alleine bist dann hast du einige Gefahren beseitigt.
Wenn du dir einen Verein suchst wird dir da auch geholfen beim Erstflug
Es gibt doch genug hier im Forum die sich nen Heli gekauft haben Funke an Akku dran und Pitch rein oder ?
Ich hatte einen Walkera DF4
Auspacken Akku rein und los
Natürlich ist der umgefallen oder nicht sauber geflogen aber da waren 100 Euro kaputt und mehr nicht dann wurd er repariert und gut
Aber da wusste ich doch noch nicht ob es mein Hobby ist. Gibt genug die 1000 Euro ausgeben weil es heißt nur so lernt man das und dann stellt man nach 10 Versuchen fest das es doch nicht das Ding ist.
Es ist in jedem Forum so egal um was es geht
Da muss man immer einen Haufen Geld hinlegen bevor man die Ehre hat im erlauchten Kreis des Hobbys zu sein.
Der KDS fliegt top und ist zum Anfang echt super Billig und fliegt
Ist komplett startklar und muss nicht getunt werden als Anfänger
Wenn man dann feststellt dass man mehr will dann kann man den Tunen umbauen was auch immer...
Fang klein an, aber fang an dann weißt auch ob du Helis fliegen willst und kannst oder ob es was besseres gibt wie Hallenhalma Ping Pong usw.
Ach und Hilfe gibts dann hier sollten Probleme auftauchen
Siehst ja es gibt genügend die helfen wollen
Oder kauf dir was gebrauchtes !
In den letzten Tagen wurden im Nachbarforum einige T-Rex 500'er angeboten.
Komplett bis auf die Funke. Die liegen dann so um die 500 Euro. Fehlt dann eben noch die Funke, aber eine DX6i ist völlig OK für den Anfang.
In der 500'er Klasse wirst du einfach nicht günstiger weg kommen.
Und sollte der dicke Mann mit der roten Mütze doch noch mal Lotto spielen, und es RTF sein sollte, dann ja vielleicht dieses hier für rund 1600 Euronen !
:-)
Asso hat was von 400,-€ geschrieben, was schon ein Haufen Kohle ist. So schlaue Tips von wegen 1000,- € usw. ist doch total bescheuert. Für manche sind 600€ ein halbes netto Gehalt. Mal daran gedacht. Helifliegen kann und muß auch für weniger Reiche gehen. Kann mir keinen Maybach leisten, nur VW. Fahre ich deshalb kein Auto?
ThunderTiger MiniTitan in der Grundversion RFT mit Ladegerät unter 400 zu haben. Top Hubi, gut zu fliegen. Ersatzteile günstig. Aufrüsten kann er den zu Weihnachten auch noch. Ließ mal hier was Thomas schreibt:
Da muss man immer einen Haufen Geld hinlegen bevor man die Ehre hat im erlauchten Kreis des Hobbys zu sein.
Der KDS fliegt top und ist zum Anfang echt super Billig und fliegt
Ist komplett startklar und muss nicht getunt werden als Anfänger
Wenn man dann feststellt dass man mehr will dann kann man den Tunen umbauen was auch immer...
Danke Thorsten! Der oder noch besser der SV Pro. Aber das habe ich schon auf Seite 1 des Threads geschrieben. Und immer wieder kommt der Nächste um die Ecke und sagt: ja, aber mein 550er, 600er, 700er, 90er, Turbinentrainer usw. ist aber noch besser für einen Einsteiger, also spare noch was Asso, denn mit 500 kommst Du nur bis zum Sim. Dabei hat er schon einen Sim... Aber zumindest weiß Asso jetzt, daß er im Stadtpark auf der Tummelwiese Kinder schreddert, wenn er da fliegt. Hat ja auch was.
Ich kann Ihm auch Tips geben wie er für 30 Euro zum Fliegen kommt. Aber irgendwo muss ja eine "vernünftige" Grenze gezogen werden, oder ?
Die berühmten 1000 Euro sind eigentlich Standard für neue Sachen. Und man muss diese Summe auch nicht mit einem Mal ausgeben. Dieses Hobby ist nun mal kostenmässig sehr hoch. Ob man nun will oder nicht.
Also einen Tipp für 400 Euro ? Wie wärs mit einem Blade 400 mit DX6i ?
Fliege seit einem Monat einen KDS 450 SV RTF. Nicht die II Version, daher mit KDS6x Funke und billig Heckservo - dafür aber nur 309€.
Bis jetzt keinen einzigen Crash und Servos sind für den Anfang völlig ausreichend.
Imho ist auch die Funke ok, umständlich und kein Expo aber sonst alles was man braucht.
Mittlerweile sind noch 2 LiPos, ein anständiges Ladegerät und bissl Werkzeug dazu gekommen. Alles zusammen sagen wir mal bin jetzt bei 399 €... und sowas von zufrieden
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Womit der Anfänger wohl seinen Heli zusammenbaut und einstellt, Elektronik einklebt etc, wenn sein 400 Euro Budget mit Modell und Sender aufgebraucht ist (um mal im leicht unterirdischen Tonfall weiterzumachen, der hier von jenen benutzt wird, die sich eigentlich aus dem Thread verabschiedet hatte). Wo bitte ist denn das Problem damit, wenn man zu hören bekommt: Wenn du was ordentliches willst, wird das über dem Budget sein.
Wenn ich ein Auto kaufen will und nur 400 Euro hab, dann kauf ich entweder alte gebrauchte Klapperkisten oder spar halt noch ein wenig.
Natürlich kann er für 400 Euro anfangen, das hat auch keiner bezweifelt oder irgendwie in Frage gestellt (Der Part wird nur gerne ßberlesen). Ich halte es aber in einem Anfängerbereich für falsch, Zusätzliche Informationen zurückzuhalten, nur um den Fragesteller glücklich zu machen.
Ich mag mich wiederholen, aber mir scheinen die 150 Flüge ohne Crash recht zu geben, wenn ich sehe, wie viele 450-Starter von den vielen Crashs und damit entstehenden Ersatzteilkosten sprechen. Scheinbar war mein Weg garnicht so falsch. Ich hab meinen ersten Heli übrigens auch für knapp unter 1000 Euro in der Luft gehabt, musste aber Ladetechnik und komplettes Werkzeug kaufen. Gerade letzteres wird gerne vergessen.
Selbst ich habe ihm gesagt, daß eigentlich 400 zu wenig ist, 500 sollten es schon sein. 1000 oder mehr gehen auch, sind aber nicht notwendig. Und gleich mal 2 Links geliefert, wo er sein Geld loswerden kann und schöne Komplettsets für den Preis bekommt.
Mein 450er hat sicherlich deutlichst mehr wie 150 Akkus aus 2 Jahren - bei nur einem Crash, wo meine Synapsen einen Blackout hatten. ßbrigens ein schrottiger, unfliegbarer und ständig abstürzender KDS 450. Hat mit "Ladetechnik" und DX7 deutlich unter Deinen 1000 gekostet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar