Paddel oder Flybarless?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • himix
    himix

AW: Paddel oder Flybarless?

Ja das schon, aber es ist ja nicht so dass wenn der Heli Paddel hat das die Rotorblätter keine Kraft benötigen. Aber wird schon stimmen was du sagst. Aber etwas habe ich noch nicht verstanden, du schreibst dass ein Flybarless Heli schnellere Servos braucht als ein Paddel Heli. Hat das mit der Elektronik zu tun? Weil Mechanisch gedacht braucht ein Paddelheli schnellere Servos da er ja auch weniger Kraft braucht wegen dem Hebel wie du geschrieben hast?

Grüße

Kommentar

• himix
      himix

Zitat von Lord Beitrag anzeigen
      Fang einfach gleich mit FBL an und lass das ganze Paddelgedöns, in deiner Anfrage hast du ja einen Verein angegeben, hier ist bestimmt jemand, der dir zu Seite steht,

übrigens kann ich das immer wieder aufkommende Gefasel : fang an mit Paddel, hier lernst du besser den Heli steuern, nicht mehr hören,

wir haben Anfänger hier bei uns, die sind gleich auf FBL eingestiegen, fliegen seit einem Jahr und das wirklich sehr gut, besser wie manch alter Hase mit Paddel.
      So werde ich es auch machen. Mir einen Logo 500 mit V-Stabi Kopf kaufen und dann ein Microbeast rein und auf gehts. Und in meinem Verein wird mir siche ein Heli Pilot dabei helfen das Microbeast einzustellen.

Grüße

Kommentar

• Uija
        Senior Member
        • 15.08.2010
        • 2668
        • Jens
        • Hamburg

Die Elektronik für die TS ist ähnlich der am Heck. Das FBL System steuert Wind, Ruckler etc. ja gegen. Sie ist dafür da, den Heli in der angesteuerten Lage zu halten. Der Heli bewegt sich aber ununterbrochen und das System muss schnell gegensteuern. Das Servo ist dann ja nicht mehr nur dafür da, der Taumelscheibe zu sagen, was du machen möchtest, sondern auch dafür, die Stabilität des Kopfes, wiederherzustellen, die die Paddel gebracht haben.
        LG, Jens
        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• danousek
          "Inselprinz"
          • 14.04.2008
          • 3130
          • Daniel
          • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von baccalorenz Beitrag anzeigen
          Ja das schon, aber es ist ja nicht so dass wenn der Heli Paddel hat das die Rotorblätter keine Kraft benötigen. Aber wird schon stimmen was du sagst. Aber etwas habe ich noch nicht verstanden, du schreibst dass ein Flybarless Heli schnellere Servos braucht als ein Paddel Heli. Hat das mit der Elektronik zu tun? Weil Mechanisch gedacht braucht ein Paddelheli schnellere Servos da er ja auch weniger Kraft braucht wegen dem Hebel wie du geschrieben hast?

Grüße
          Natürlich fliegt ein Paddelheli mit besseren Servos auch besser. Der Unterschied ist aber nicht so gravierend wie bei einem FBL-Heli mit schlechten/guten Servos
          GruÃ? Daniel
          Hier könnte Ihr Heli stehen...
          Wildflieger Mannheim

Kommentar

• himix
            himix

Achso habe alles verstanden und Danke nochmal für die vielen Antworten.

Grüße

Kommentar

• 3d
              3d
              Member
              • 21.10.2006
              • 377
              • florian
              • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

ich würde nen Heli mit gutem Paddelkopf empfehlen................

Die Einstellerei eines fbs-Heli s kann scho mal nerven, besonders als Anfänger weil man ja nichtmal weiß ob das was der Heli nun macht, gut ist,..... oder doch ehr ziemlicher Mist.

Ich würde heute mit m T-Rex 450 pro anfangen........gleich andere Servos rein wie zB HS 65 oder HS5065 dann läuft dieser echt OK.

gruß Florian
              Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• himix
                himix

Zitat von 3d Beitrag anzeigen
                Hi,

ich würde nen Heli mit gutem Paddelkopf empfehlen................

Die Einstellerei eines fbs-Heli s kann scho mal nerven, besonders als Anfänger weil man ja nichtmal weiß ob das was der Heli nun macht, gut ist,..... oder doch ehr ziemlicher Mist.

Ich würde heute mit m T-Rex 450 pro anfangen........gleich andere Servos rein wie zB HS 65 oder HS5065 dann läuft dieser echt OK.

gruß Florian
                Danke für deine Antwort, aber ich abe schon sehr oft geschrieben dass ich in einem Verein bin wo mir sicher jemand helfen kann bei der einstellerei der Elektronik.

Grüße

Kommentar

• danousek
                  "Inselprinz"
                  • 14.04.2008
                  • 3130
                  • Daniel
                  • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von baccalorenz Beitrag anzeigen
                  Achso habe alles verstanden und Danke nochmal für die vielen Antworten.

Grüße
                  Na dann sind ja alle Klarheiten beseitigt

Der Logo ist eine gute Wahl.

Nur informier dich am besten zuerst welches FBL-System die Leute bei dir im Verein fliegen...das würde ich dann nehmen.
                  GruÃ? Daniel
                  Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2668
                    • Jens
                    • Hamburg

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
                    Na dann sind ja alle Klarheiten beseitigt

Der Logo ist eine gute Wahl.

Nur informier dich am besten zuerst welches FBL-System die Leute bei dir im Verein fliegen...das würde ich dann nehmen.
                    Derzeit ist es ja eher so, dass man die Verfügbarkeit und die eigene Warteausdauer entscheiden lassen sollte. Irgendwie kann das Microbeast ja seit Wochen nimmer geliefert werden scheinbar.
                    LG, Jens
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• danousek
                      "Inselprinz"
                      • 14.04.2008
                      • 3130
                      • Daniel
                      • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                      Derzeit ist es ja eher so, dass man die Verfügbarkeit und die eigene Warteausdauer entscheiden lassen sollte. Irgendwie kann das Microbeast ja seit Wochen nimmer geliefert werden scheinbar.
                      Die Sache ist halt, dass die FBL Leute meistens nur ein System fliegen und von den anderen keine Ahnung haben (mich eingeschlossen )
                      GruÃ? Daniel
                      Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Uija
                        Senior Member
                        • 15.08.2010
                        • 2668
                        • Jens
                        • Hamburg

Ich kann selber keine Erfahrungen mitbringen aber die eines Vereinskollegen wiedergeben. Er fliegt einmal das V-Stabi und einmal n Microbeast. Er meint, dass das MB minimal "härter" ist, also irgendwie direkter, aber er keinen Grund sieht, nicht ein MB in mein Logo zu bauen Dafür muss BeastX nur mal mit neuen Beasts rüberkommen
                        LG, Jens
                        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

Zitat von Lord Beitrag anzeigen
                          Fang einfach gleich mit FBL an und lass das ganze Paddelgedöns, in deiner Anfrage hast du ja einen Verein angegeben, hier ist bestimmt jemand, der dir zu Seite steht,

übrigens kann ich das immer wieder aufkommende Gefasel : fang an mit Paddel, hier lernst du besser den Heli steuern, nicht mehr hören,

wir haben Anfänger hier bei uns, die sind gleich auf FBL eingestiegen, fliegen seit einem Jahr und das wirklich sehr gut, besser wie manch alter Hase mit Paddel.
                          Und so ein Gefasel kann ich nicht mehr hören....schon mal nen ordentlichen Paddelheli geflogen*

Sind Deine FBL Anfänger dann auch mal mit Paddel geflogen* mal sehen ob se dann ne Piruette auf der Stelle könenn oder ne gerade Rolle ect.....

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2668
                            • Jens
                            • Hamburg

Sceadu: Müssen sie das denn können? Ich fliege derzeit auch mit Paddeln, aber ich fliege weil es mir Spaß macht und nicht, weil ich dann den größten Habe. Ist es nicht total egal, ob sie, wenn sie FBL fliegen, ohne ne Piru können? Kommen Automatik-Autofahrer schlechter von A nach B, nur weil sie kein Schaltgetriebe haben?
                            Mir geht dieses herablassende Gelaber tierisch auf den Sack. Wenn es danach ginge, müsste jeder Anfänger erstmal ohne Gyro fliegen, weil DAS ist für die ganz Harten.

Kommt mal von eurem hohen Ross runter und besinnt euch mal darauf, warum wir Hobbies betreiben.
                            LG, Jens
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Michael S.
                              Michael S.

Ruhig Brauner....hir redet keiner herablassend.

Wenn einer fragt ob es besser ist mit Paddel oder mit FBL an zu fangen, dann kann jeder seine Meinung äusern.
                              Meine Meinung ist, dass jemand der mit Padel anfängt problemlos auf FBL umsteigen kann, einer der mit FBL anfängt kann das nicht so problemlos.

Das gleiche gilt für Automatik oder Schalter.

Hinzu kommt, dass man mit Paddel einfach megr aussteuern muss und so seinen Heli besser kontrollieren kann oder zu kontrollieren lernt.

Mit was jemand letztendlich das Fliegen anfängt, bleibt jedem selbst überlassen.
                              Wenn es einem darum geht möglichst schnell einen Heli lang in der Luft zu halten, ist FBL sicher die bessere Wahl.

Und der Grund für unser Hobby ist bei jedem sicher auch a bissel en anderer..

Kommentar

• King of Pitch
                                King of Pitch

Jetzt muss ich auch einmal was loswerden:

Warum soll man sich als Anfänger ständig mit Rückschlägen und Abstürzen rumärgern.

Seitdem ich meine Helis auf FBL umgebaut habe, hatte ich die meisten Fortschritte und fange jetzt mit Rückenflug an. Wieso ist uns Anfängern dieser Fortschritt durch mehr Elektronik nicht vergönnt.

Und wenn ich eben nur FBL fliegen kann...... es macht einen riesen Spass und das ist doch der Sinn eines Hobbies. Ich denke jeder sollte das für sich entscheiden.....

Ausserdem will ich doch nur meine Helis fliegen und muss auch keinen beweisen was ich kann.

Gruss aus der Eifel !!!!

Kommentar

Lädt...
                                X